Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Meine Zeit mit Eleanor

Zum Buch:
Washington, 1932: Die junge Reporterin Lorena Hickok reist in die Hauptstadt, um in der heißen Phase des Wahlkampfs um das Präsidentenamt regelmäßig Einblicke ins Leben des Kandidaten Franklin D. Roosevelt und seiner Frau Eleanor zu liefern. Als Roosevelt wenige Monate später das Rennen für sich entscheidet, zieht „Hick“ ebenfalls ins Weiße Haus ein – und wird zur Geliebten der First Lady.

Eine wahre Geschichte über zwei besondere Frauen mitten im Machtzentrum der USA.

Nachdem ich jetzt schon zum 3. Mal angefangen habe, das Buch zu lesen, muss ich sagen, dass ich einfach keinen Zugang zur Geschichte finde.
Der Schreibstil ist mir zu ruppig, man springt in den Zeiten Vergangenheit und Gegenwart hin und her ohne jeglichen Hinweis.
Auch die Erzählweise, also wer gerade das Wort hat, erschließt sich mir nicht immer.

Schade, hatte mich aufgrund des Klappentextes sehr auf die Geschichte gefreut.

Wer weiß, vllt. werde ich irgendwann einmal darauf zurück greifen....

Fazit:
Für mich leider nicht das Buch, was ich mir vom Klappentext her, vorgestellt habe.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Schottisches Inselleben

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Zum Buch:
In »Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer«, entführt Colgans Leserinnen erneut in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und köstlicher Rezepte.

Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Obwohl ich den vorherigen Band nicht gelesen habe, bin ich, dank des Rückblicks der Autorin, gut in die Geschichte hinein gekommen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig mit einem sich ständig wechselnden Erzähl-Protagonisten.
Hier wäre es allerdings schön gewesen, wenn man diesen Wechsel z. B. durch eine kurze Überschrift in Form von Nennung des Protagonisten, erwähnt hätte.

Die Protagonisten sind, Jeder auf seine eigene Art, sympathisch und authentisch. Man kann sich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen hoffen, leiden und lieben.

Die Geschichte an sich ist abwechslungsreich, spannend, berührend und interessant.
Detailliert und bildhaft erzählt die Autorin eine Geschichte über eine atemberaubende Landschaft sowie ernst zunehmende Themen wie Homosexualität, Integration von Flüchtlingen, Beziehungsstress, Schicksalsschlägen und unerfüllter Liebe.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman, der die wunderbare Landschaft der schottischen Inseln hervor hebt und mit ernsten Themen gespickt ist.

Als Bonus gibt es im Anhang einige Rezepte von schottischen Köstlichkeiten, die im Buch erwähnt werden.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Wenn zwei Sterneköche aufeinander treffen....

The Opposite of You

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres ...

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird.
Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig.
Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt.
Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

Nach einem etwas holprigen Start in die Geschichte hat es sich gelohnt diese bis zum Ende zu lesen.
Ich bin wirklich überrascht vom Verlauf der Geschichte. Je mehr ich mich durch die Geschichte gekämpft habe, desto mehr wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen und kann nur sagen: wer auch anfängliche Probleme hat……… dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben!!!
Ihr werdet es nicht bereuen!

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Vera, die sympathisch und authentisch ist und deren Stärke ich bewundere.
Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar und man kann sie sehr gut nachempfinden.

Killian ist einfach nur ……… Killian!
Ein Bad Boy mit Herz und Verstand - Harte Schale, weicher Kern sag ich nur....
Schade nur, das er nicht zu Wort gekommen ist....

Die Geschichte an sich ist mit witzigen Wortgefechten zwischen den Protagonisten versehen.
Durch den bildhaften Schreibstil hat man das Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen und den Schlagabtausch live mitzuerleben. Einfach nur herrlich!

Des Weiteren hat mich die Geschichte durch den langsamen Verlauf des Zueinanderfinden, von Vera und Killian, in ihren Bann gezogen.
Zuerst die Gegenseite Abneigung, dann das vorsichtige, verhaltene Herantasten und das langsam entstehende Vertrauen bis hin zur Freundschaft und schließlich dem Eingestehen der innigen und tiefen Liebe zueinander.

Mit einer perfekten Mischung aus ein wenig Dramatik durch eine ernst zunehmende Thematik und einer Vielzahl an Emotionen wird das Ganze zu einem wahren Lesehighlight.

Gekrönt wird das Ganze durch die detaillierte und leidenschaftliche Beschreibung der zubereiteten Gerichte.

Fazit:
Ein wunderbares Lesehighlight mit Humor, Tiefe, Leidenschaft und Emotionen.
5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wenn der heiße Single Daddy mit der Nanny....

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan ...

Zum Buch:
Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Wie auch schon der erste Band der Reihe, hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen. Die Autorin beschreibt die Szenerie sehr bildlich, man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.
Da die Story abwechselnd aus der Sicht von Tori und Ethan erzählt wird, kann man deren Gefühle, Gedanken und Handlungen ganz gut nachvollziehen und nachempfinden.
Die Geschichte an sich ist abwechslungsreich und spannend mit einer Prise Humor, Romantik und Erotik versehen.
Die Emotionen, von denen es reichlich gibt, sind unheimlich gut beschrieben und lassen sich bestens nachempfinden .

Fazit:
Unheimlich schöne Lesestunden liegen hinter mir, daher gibt es von mir eine Kauf-/Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Trauern verbindet

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Zum Buch:
Ein Baby zähmt den Bad Boy ... Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

Dies ist eine Geschichte, die mich durch ihren flüssigen Schreibstil, sofort in ihren Bann gezogen hat. Bildhaft, Spannungsgeladen und Abwechslungsreich erzählen uns Kate & Brady, die unheimlich sympathisch und authentisch sind, abwechselnd in der Ich-Form, ihre Geschichte und lassen uns dadurch ihre Gefühle und Gedanken perfekt nachempfinden.
Man lacht, weint, hofft, bangt, trauert, zweifelt und liebt mit Ihnen.

Fazit:
Eine rundum sehr schöne Liebesgeschichte. Ich habe es genossen, die beiden bei ihrer Geschichte begleiten zu dürfen.
Von mir gibt es eine ganz klare Lese-/ Kaufempfehlung und ich empfehle das Buch mit 5 Sternen weiter!