Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Berührende Geschichte

Trotz allem dein

In erster Linie möchte ich meinen Dank NetGalley und dem Verlag Montlake Romance aussprechen, da sie mir kostenlos ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Ein weiterer Dank geht an die Autorin, ...

Ein weiterer Dank geht an die Autorin, Jamie Beck, für den 2.Band der romantischen Reihe um die St. James-Geschwister.

Mit der sympathischen Darstellung der Protagonisten und dem leichten und kurzweiligen Schreibstil, hat die Autorin es geschafft, mich sofort in den Bann zu ziehen.
Durch diese Leichtigkeit des Schreibstils liest man das Buch in einem Rutsch durch, man mag es nicht aus der Hand legen.

Gut nachzuvollziehen und nachzuempfinden sind die Gefühle, Gedanken und Handlungsweisen der Protagonisten, da sie diese authentisch beschrieben hat.
Sie versteht es, den Spannungsbogen bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten, da sie die Geheimnisse die in der Geschichte verborgen sind, gut platziert hat.
Auch das sie vor problematischen Themen nicht zurückschreckt und diese authentisch darstellt, hat mir sehr gut gefallen.

Doch, warum geht es eigentlich in der Geschichte?
Als Topmodel Cat St. James auf der Hochzeit ihrer besten Freundin den sexy Tischler Hank wiedertrifft, muss sie zugeben: So tolle Männer wie er sind in ihrer eitlen Glamour-Welt selten. Eigentlich wusste sie das schon damals bei ihrem ersten Treffen und hat sich trotzdem für einen anderen entschieden – im Nachhinein ein Riesenfehler!
Aber jetzt ist Cat frei, Hank ist genauso charmant und einfühlsam wie früher, und eigentlich könnte sie dem Glück eine echte Chance geben. Wenn nicht zwischen ihr und diesem bodenständigen Traummann ein Geheimnis stehen würde …

Fazit:
Eine rundum romantische und berührende Geschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat
Daher kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Lesenswert

Easy Love - Eine Nacht für immer

Mein erster Dank geht an NetGalley und dem LYX.digital Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

An zweiter Stelle möchte ich mich bei der Autorin, Kristen Proby, für dies schöne Geschichte bedanken, welche das Finale der Boudreaux-Reihe ist.

Kommen wir erst kurz zum Inhalt:
Niemand behauptet, dass Veränderung leicht ist ...
Solange er denken kann, liebt Ben Preston nur eine Frau: Savannah Boudreaux.
Doch immer wieder haben sie ihre Chance verpasst, bis Van schließlich einen anderen geheiratet hat.
Der größte Fehler ihres Lebens, wie sich herausstellt, denn ihr Ehemann entpuppt sich als brutaler Mistkerl.

Als sie ihn endlich los ist, hat Van die Nase gestrichen voll von Männern und schwört der Liebe ab.
Aber trotz ihrer schlimmen Vergangenheit fühlt sie sich mehr und mehr zu dem besten Freund ihrer Brüder hingezogen.
Wird Ben diesmal Vans Herz erobern können? (By Kristen Proby)

Die Autorin hat mit „Easy Love- Eine Nacht für immer“ eine emotionale rührende Geschichte erschaffen, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Was daran lag, dass der Schreibstil flüssig ist und das sie die Protagonisten sympathisch, charismatisch und sehr detailliert beschrieben hat.
Dies wiederum hat es mir leicht gemacht, die Empfindungen, Gedanken sowie Gefühle und deren Beweggründe nachzuvollziehen.
Auch, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Savannah als auch aus der Sicht von Ben erzählt wurde.

Obwohl dies bereits der 6. Band und somit der Abschluss dieser Reihe ist, muss ich sagen, dass man ihn ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen kann.

Fazit:
Neben einer gehörigen Portion Leidenschaft, Liebe, Erotik und Herzschmerz bietet die Geschichte auch Spannung in Form von Drama und schockierenden Augenblicken, welche mir schöne Lesestunden bereitet haben.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Grandioses Debüt

Songbird

Der erste Dank gilt NetGalley und Piper Gefühlvoll für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ein weiterer Dank geht an die Autorin, Anna Rosina Fischer ( Gewinnerin des #newpipertalent-Wettbewerbs von Piper und Sweek), die mir mit diesem tollen Debütroman sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Doch erst kurz zum Inhalt:
Ella und Sam kennen sich schon ewig, als sie sich endlich eingesteht, dass er ihr mehr bedeutet als alles andere. Zu dumm nur, dass Sam der beste Freund ihres großen Bruders ist. Und dass er ausgerechnet jetzt eine Stelle als Referendar fürs Lehramt antritt – an ihrer Schule. Und dann ist da noch diese Sache mit Milo …
Völlig überfordert von ihren Gefühlen setzt Ella ihre eigene Gesundheit gefährlich aufs Spiel und verletzt damit nicht nur sich selbst....

Kommen wir erst zum Cover:
Schlicht und einfach, mit einer tollen Farbkombination in Szene gesetzt. Ganz nach meinem Geschmack

Der Schreibstil ist flüssig, dadurch sehr angenehm zu lesen.
Durch die authentische Beschreibung der Protagonisten konnte man sich sehr gut in deren Situationen, besonders in die von Ella, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist, sehr gut nachvollziehen.
An manchen Stellen hätte ich gerne gehabt, das man die Gefühls-und Gedankenwelt auch aus der Sicht von Sam zu lesen bekommt...
Mit der Vielfalt von Gefühlen hat die Autorin nicht gegeizt: Liebeskummer, Zweifel, Hoffnung, Angst, Verzweiflung, Unsicherheit, Liebe, Hoffnungslosigkeit...., alles vorhanden.

Ein sehr heikles und leider doch sehr oft vorkommendes und zum Teil unterschätztes Thema hat sie ebenfalls sehr gut authentisch dargestellt. Dies macht die Geschichte noch realer....
Hier möchte ich aber nicht näher darauf eingehen - lest selbst!

Fazit:
Songbird ist für mich ein großartiges Buch, welches durch die geschickte Beschreibung und Darstellung es schon fast zu einer Biografie macht.
Aber eben nur fast....

Ich vergebe sehr sehr gerne 5 Sterne!
Ich kann die Geschichte nur jedem ans Herz legen der auf der Suche nach ein paar schönen Lesestunden mit einer guten Portion Romantik und Authentizität ist.

Dark Obsession-Need me

Dark Obsession - Need me

Mein Dank geht an NetGalley und beHEARTBEAT für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.

Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen - koste es, was es wolle - und die Wahrheit über sie herausfinden.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er schlicht und einfach gehalten ist.
Dadurch liest sich die Geschichte in einem Rutsch durch.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Julianna und Devlin, wodurch man einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.
Beide wurden sehr sympathisch dargestellt.

Wirklich mitgerissen hat mich die Geschichte nicht.
Über die Hälfte des Buches befasst sich sehr mit der sexuellen Anziehung der beiden, weniger mit dem Mord, welcher meiner Meinung nach das Hauptaugenmerkmal sein sollte.
So zumindest hat mir das der Klappentext vermittelt.

Was die Suche nach dem Mörder angeht, so hat die Autorin Spuren in verschiedene Richtungen gelenkt, so dass man immer mal wieder einen Anderen in Verdacht hatte.

Fazit: Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Scandal Love

Scandal Love

Zuerst möchte ich NetGalley und dem LYX.digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

In "Scandal Love", Band 3 der Sinners of Saint Reihe, geht es um folgendes:
Trent Rexroth ...

In "Scandal Love", Band 3 der Sinners of Saint Reihe, geht es um folgendes:
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz.
Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr.
Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben.
Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin.
Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form sowohl von Edie als auch von Trent, welches es einfach gemacht hat, die Gefühle und Handlungen der Protagonisten nachvollziehen zu können.
Beide wurden von der Autorin authentisch beschrieben.
Sie stechen durch ihre jeweilige starke Persönlichkeit hervor.
Als Paar sind sie höchst explosiv und könnten nicht unterschiedlicher sein, was allein schon der Altersunterschied besagt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie hat die Geschichte kontinuierlich spannend, intensiv und
provokativ geschrieben.

Mit dramatischen Ereignissen und verschiedensten Emotionen sowie unvorhergesehenen Handlungen sorgt die Autorin bei der Geschichte für zusätzliche Aufregung.

Da ich die ersten Bände noch nicht kenne, hätte ich mir für mich persönlich noch etwas mehr Rückblenden gewünscht.
Daher einen Abzug bei den Sternen.
Trotzdem denke ich, das man das Buch auch ohne Vorkenntnisse gut lesen kann.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die mir nette und spannende Lesestunden beschert hat.