Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ebbe und Knut

Ebbe und Knut

Klappentext:
Man muss wissen, dass Ebbe Hansen klein und schlecht proportioniert war!
Weder seine flache Hühnerbrust, noch die vorgewölbte Kiepe konnten verhindern,
dass er auf beneidenswerte Weise bei ...

Klappentext:
Man muss wissen, dass Ebbe Hansen klein und schlecht proportioniert war!
Weder seine flache Hühnerbrust, noch die vorgewölbte Kiepe konnten verhindern,
dass er auf beneidenswerte Weise bei den zahlreichen Dorfschönheiten in unserem
bescheidenen Wirkungskreis landen konnte.
Das zwang mich dazu, die Kontaktsuche - voll und ganz - in seine Hände zu legen....

Cover:
Das Cover passt gut zu dem Titel „Tödliche Energie“. Allerdings ist das Cover leider kein Hingucker.

Schreibstil:
Die Geschichte wird sehr bildhaft erzählt, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Allem in allem hat mich das Buch positiv überrascht.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Tödliche Energie

Tödliche Energie

Klappentext:
Der dreiste Raub von Energiespeichern in Erfurt ist zunächst Sache der lokalen Polizei. Doch als dann auch noch große Mengen an Flüssigsprengstoff aus einer Deponie in Tschechien verschwinden und nichts von alledem wieder auf dem Schwarzmarkt auftaucht schickt der U.S. Amerikanische Nachrichtendienst Agent Karen C. Mulladon nach Europa, um sich der Angelegenheit annehmen. Was ist das Ziel der Verbrecher? Oder bereitet gar eine terroristische Organisation einen Anschlag vor? Erst nach und nach findet Karen zusammen mit ihrem deutschen Kollegen Martin Weilmann heraus, welchen perfiden Plan ihre Gegner verfolgen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. In achtzehn Meter Höhe, auf einem der Türme des Heidelberger Schlosses fällt die Entscheidung.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von fünfzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Ehrlich gesagt hat mich das Buch positiv überrascht. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass der Inhalt ohne Umschweife erzählt wurde.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Barbartos

Barbartos - Der Kult

Lueg, September 1987

Lueg, September 1987
Karl ist weg. Alle Pläne, die der satanische Dorfkult geschmiedet hat, sind damit dahin. Matt kann endlich seine Mutti umbringen. Barbartos freut sich auf seine baldige Heimkehr. Und Karl ... bleibt Karl.
Happy End?
Pustekuchen!
Denn dann gäb's diese Fortsetzung nicht. Wir könnten nicht dabei sein, wenn Barbartos gerupft und gehaarsprayt wird. Nicht erfahren, welche Schrecken der Puppenmacher auf seinem Dachboden für besondere Gäste bereithält. Und schon gar nicht könnten wir miterleben, wie Karls feuchte Träume endlich war werden.
Cover:
Das Cover wirkt sehr mystisch. Da beim ersten und beim zweiten Buch dasselbe Cover verwendet wurde, passen sie sehr gut zusammen.

Illustrationen:
Die Illustrationen bei der Seitennummerierung sehen sehr gut aus und gefallen mir sehr gut!

Schreibstil:
Zwar ist die Schriftgröße sehr klein und das Buch sehr dick, dennoch kann ist das Buch ganz spannend zu lesen. Die Geschichte und die Schauplätze wurden sehr detailliert ebschrieben.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Der Inhalt des Buches wurde gut entschieden und durchgesetzt. Die Charaktere entwickeln sich ebenfalls im Buch. Allerdings fand ich den ersten Band etwas besser als den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Barbartos

Barbartos - Der Kult

Klappentext:
In einem hübschen, idyllisch gelegenen Dorf, in dem sich wie üblich alle Einwohner hassen, gibt es einen satanischen Kult. Für diesen hat die stotternde Kultpriesterin irrtümlich den falschen Dämon versklavt. Anstelle des blutrünstigen Bartos - "dem Schrecklichen" - ist der gutmütige, vegetarisch lebende Barbartos genötigt, sich mit den irrsinnigen Kultmitgliedern und ihren Tier- und Menschenopfern herumzuplagen.

Illustrationen:

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein neuer Alltag?

Streiflichter einer besonderen Zeit
Eine globale Krise.
Ein neuer Alltag?
Ein Wiener Lebenskünstler, eine steirische Apfelbäuerin, ein Londoner Schauspieler, ein Fabrikarbeiter aus New York, eine Sanitäterin aus Los Angeles und ein japanischer Kampfkünstler.
Wer findet Wege, die Krise in eine Chance zu verwandeln?

Eigene Meinung:
Das Buch wechselt Kapitelweise zwischen verschieden Protagonisten. Allerdings vergeht immer ein längerer Zeitraum dazwischen. Obwohl unsere aktuelle Lage bei weitem nicht so dramatisch ist, wie in dem Buch, findet man enorme Ähnlichkeiten!
Ich konnte mich wirklich gut in die Lage der verschiedenen Personen versetzen.
Außerdem fand ich es faszinierend, dass das Buch innerhalb von sieben Tagen geschrieben wurde!
Kurz gesagt, hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen! Am besten fand ich das Ende, mit dem man das Buch gut abschließen konnte.