Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 11.04.2020

stromLos

stromLos

Klappertext:
2039. Der Planet stöhnt unter unbarmherziger Hitze. Rätselhafte Krankheiten haben sich ausgebreitet, nie dagewesene Mortalitätsraten dezimieren die Erdbevölkerung.
Zwei Menschen, gegensätzlich ...

Klappertext:
Zwei Menschen, gegensätzlich wie Feuer und Wasser, treffen aufeinander und stranden in einer globalen Katastrophe. Emi Boulder, Biologin, 30, die bezaubernd
hübsche Tochter des Physik-Nobelpreisträgers Tim Boulder, ist getrieben von einem Wunsch: Die Menschheit zu retten. Sie steht kurz vor ihrem größten Erfolg,
der Entdeckung einer neuen Wunderheilpflanze im südamerikanischen Regenwald. Ben Bates, der trink- und spielsüchtige Senkrechtstarter bei der Finanzheuschrecke
WhiteWater, 33, schert sich einen Dreck um die Menschheit. Genau dort, wo Emi forscht, will sein Investmentkonzern das unglaublichste Bauvorhaben starten,
das je in Angriff genommen wurde.
Ein intrigenreicher Kampf um das wertvolle Stück Urwald entbrennt, bis die Ereignisse eskalieren.
Ist die Realität ein Traum, oder träumen wir die Wirklichkeit?
Erfüllt das Leben tatsächlich unsere Wünsche?
Wie mächtig ist die Anziehungskraft der Liebe?
Der packende Endzeit-Thriller hält interessante Antworten bereit.
. und wirft noch mehr Fragen auf!

Cover:
Das Buchcover passt perfekt zu dem Folgeband.

Schreibstil:
Mir gefällt diese auf und ab in dem die Spannung steigt und wieder sinkt sehr gut. Das ganze Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren weiterempfehlen.

Fazit:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich finde solche Zukunftsromane sehr interessant und kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Legenden-Alphabet

Legenden-Alphabet - Mädchen, die die Welt verändert haben

Klappertext:
26 mutige Menschen, die unsere Welt verändert und zu dem gemacht haben, was sie heute ist – vorgestellt in kurzen Geschichten, so einfach und einprägsam wie das ABC! Ein kleines Legenden-Alphabet mit großen Geschichten für jedes Alter.
Von Albert Einstein über Gandhi, Kylian Mbappé und Vincent Van Gogh zeigt das Legenden-Alphabet brillante und mutige Jungs von A bis Z, die gegen den Strom geschwommen sind und nicht das gemacht haben, was man von ihnen erwartet hat. In 26 kurzen Porträts werden berühmte und weniger berühmte Persönlichkeiten vorgestellt. Eine große Inspiration für alle Kinder!

Cover:
Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Genauso ist es auch beim Layout. Da das Buch zur Hälfte aus gezeichneten Bildern besteht ist es wichtig, dass diese sehr gut sind. Auf jeden Fall sind die Zeichnungen sehr gelungen!

Ich finde es toll, dass auch unbekannte Personen in dem Buch vorkommen, so lernen sogar Erwachsene etwas Neues dazu.

Charaktere:
Die einzelnen Personen werden grob beschrieben. Allerdings ist das wichtigste in gekürzter Form vorhanden. Es hätte vielleicht etwas mehr sein können. Außerdem finde ich es traurig das JK Rowling nicht in dem Buch ist. Obwohl sie um einiges wichtiger ist als Greta Thunberg.

Schreibstil:
Die Schriftart ist sehr groß, so ist es perfekt für Volksschüler geeignet. Der Text ist sehr verständlich, sodass ihn jeder verstehen kann.

Altersempfehlung:
Perfekt für das Alter, in dem man das Lesen Lernt.

Fazit:
Ein tolles „Sachbuch“ für Kinder. Das Buch kann man sehr gut zum Zeugnis verschenken.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Legenden-Alphabet

Legenden-Alphabet - Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind

Cover:
Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Genauso ist es auch beim Layout. Da das Buch zur Hälfte aus gezeichneten Bildern besteht ist es wichtig, dass diese sehr gut sind. Auf jeden fall sind die Zeichnungen sehr gelungen!

Charaktere:

Altersempfehlung:
Perfekt für das Alter, in dem man das Lesen Lernt.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 - Der Ash’Gul’Kon-Zyklus: Aus Asche geboren

Klappertext:
Der letzte Kampf gegen Richard Meridian ist vorüber und hat zahlreiche Opfer gefordert. Die sechs Überlebenden an Bord der Schlüsselstation sitzen in der Falle, da die HYPERION schweigt. Was geschieht auf dem ersten Interlink-Kreuzer der Menschheit?
Unterdessen befindet sich eine der Hauptfiguren auf einer Reise in den Schlund, wo sie nach Aussage der Kriegshand den Untergang der Galaxis einleiten soll.

Cover:
Ich finde diesen Comic Look auf dem Cover sehr passend. Das viele rot sticht direkt ins Auge.

Schreibstiel:
Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von vierzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Wenn man das Buch lesen möchte, sollte man unbedingt die andren Teile schon gelesen haben!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Antoine exlex

Antoine exlex

Klappertext:
Ein Leben wie alle anderen - einfach so? Morgens aufstehen, tagsüber dem Erfolg nachlaufen und abends die Katze füttern? Nicht mit Antoine. Er hat kein Lebensziel und versinkt in Freiheit, Koks und Chaos.
Seinem Freund Paul geht es ganz anders: Er muss sich zwischen einer aussichtsreichen Karriere in der Werbebranche und seinem großen Traum vom Künstlerleben entscheiden. Während Paul mit seiner Situation hadert, frönt Antoine den Verlockungen der Liebe und ringt mit dem Gefühl, dass ihn das Schicksal vergessen hat.

Cover:
Das Cover wirkt sehr Extrakt und Modern. Dennoch gefällt es mir sehr gut. Es wirkt irgendwie etwas beruhigend.

Ab vierzehn Jahren.

Schreibstil:
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und man kann sich sehr entspannend.

Fazit:
Das Buch ist an einigen Stellen etwas deprimierend. Dennoch war es ganz gut. Ich würde es vor allem an Jugendliche weiter empfehlen.