Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine Geschichte voller Gefühl, Erinnerungen und Geheimnissen!

Vor uns das Rauschen des Meeres

Manchmal gibt man auf und gewinnt trotzdem!

Manchmal gibt man auf und gewinnt trotzdem!

Sophie Riffert ist zurück auf Sylt, mit vielen Erinnerungen im Gepäck und Fragen im Kopf. Der Tod ihres Vaters bringt zahlreiche Rätsel mit sich, aus denen Sophie nicht schlau wird. Antworten erhofft sie sich von Maximilian Rose, dessen Familie Sophie früher sehr nahe stand. Sophie hat ihr Vorgehen bis ins kleinste Detail geplant, aber sie hat einen entscheidenden Faktor vergessen: Ihr Herz…

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist der erste Band der Sylt Suspense Trilogie, in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse lesbar.
Ich habe mich in das Cover und den Farbschnitt total verliebt, denn beides katapultierte mich direkt an meinen Lieblingsort, das Meer. Und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und abwechslungsreich, sodass ich mit allen Protagonisten gelitten, gelacht, gerätselt und geliebt habe.

Sophie verbindet mit Sylt viele Kindheitserinnerungen, Erinnerungen an eine Zeit voller Liebe und Wärme, die ein abruptes Ende fand. Wenn sie malt, gibt sie ihrem Alltag wieder Farbe und lässt ihre Träume leben. Doch die alten Tagebücher ihres Vaters lassen Sophie aufhorchen, sie will die Wahrheit über seine Verhaftung und seinen Tod herausfinden, koste es, was es wolle…Maximilian scheint in einer perfekten Welt aufzuwachsen, eine Welt, die sich für ihn nie nach einem Zuhause angefühlt hat, eine Welt ohne Geborgenheit, in der er nie er selbst sein durfte.
Erst die Begegnung mit Sophie lässt ihn wach werden, ihn wieder fühlen, denn sie gibt ihm den nötigen Halt, den er so vermisst hat.
Sophies Herz gibt Maximilian immer mehr Raum. Sie versucht sich daran zu erinnern, warum sie nach Sylt gekommen ist, was für sie auf dem Spiel steht, aber ihre Gefühle fahren Achterbahn.
Können Sophie und Maximilian mehr sein, als ihre Geheimnisse, mehr als die Wahrheit?

Ich habe die beiden unheimlich gerne auf ihrem Weg begleitet und freue mich jetzt schon, wenn ich mehr von der Clique lesen darf❣️

Fazit: Die Wahrheit bringt nicht immer Frieden, die Suche danach erst recht nicht❣️

Veröffentlicht am 27.06.2024

Die perfekte Mischung aus Cosy Romance und Crime zum Miträtseln!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Die Zeit, die man in etwas investiert, ist bedeutender, als das Ergebnis!

Inhalt:⁣

Die Zeit, die man in etwas investiert, ist bedeutender, als das Ergebnis!

Inhalt:⁣
Die Krimiautorin Rae Pemberlaine liebt die Welt aus Wörtern und fiktiven Ermittlungen. Nie hätte sie gedacht, dass sie ihre Fähigkeiten dafür einsetzen muss, ihre Grandma zu finden. Hilfe bekommt sie von ihrer alten Liebe Archer Warwick, den ihr Herz versucht hat zu vergessen, aber immer noch höher schlägt, wenn sie in seine Augen schaut… ⁣

Meine Meinung:⁣
„Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel“ ist der erste Band der Cosy Secrets Reihe und ohne Vorkenntnisse lesbar.⁣
Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil und findet eine gute Mischung aus Cosy Romance und Crime Elementen zum Miträtseln. ⁣
Ich habe mich in Schottland, den kleinen Ort Edderton und seine Bewohner wirklich verliebt. Raes trockener Humor und die Dialoge mit den Freundinnen ihrer Grandma haben mich oft schmunzeln lassen. ⁣

Mit Rae und Archer treffe ich auf zwei starke Protagonisten, die in ihrer Vergangenheit nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen haben. ⁣
Sie wollten nur das Beste für den jeweils anderen, wollten losfliegen, Träume verwirklichen und landeten auf dem Boden der Realität.⁣
Doch jedes Treffen, jeder Blick, jede kleine Berührung zeigt, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben wurde. Sie haben eine Fortsetzung verdient, ohne Angst ihre Herzen zu verlieren. ⁣
Aber auf dem Weg zum Glück, gibt es einige Hindernisse, kleine und große Geheimnisse und Wahrheiten, mit denen niemand gerechnet hat…⁣

Ihr sucht ein Buch zum Lachen, zum Mitraten, zum Verlieben? Dann kann ich Euch dieses nur empfehlen❣️⁣

Fazit:⁣
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut❣️⁣

Veröffentlicht am 20.06.2024

Sehr emotionaler Auftakt dieser Dilogie!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Manchmal dienen traurige Dinge als sanfte Erinnerung daran, dass wir noch fühlen!

Inhalt:⁣
Lucy Hope zieht es zurück in ihre Heimat und zurück in ihre Vergangenheit, die sie gerne neu schreiben will. Beim Wiedersehen mit ihrem Jugendfreund Cal Bishop summt Lucys Körper vor Nostalgie. Sie erinnert sich an viele wundervolle Momente, die momentan weit weg scheinen. Denn Cal ist nicht mehr der unbeschwerte Junge von früher, er ist rauer, verletzlicher, doch Lucys Herz gerät in seiner Nähe immer noch außer Takt…⁣

Meine Meinung:⁣
„An Optimist’s Guide to Heartbreak“ ist der erste Band der Heartsong Dilogie und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Aus Lucys Sicht schreibt sich die Autorin direkt in mein Herz. Das Buch bringt mich zum Lachen, lässt meine Tränen fließen und beschert mir eine Gänsehaut. ⁣

Lucy ist eine absolute Optimistin. Sie sieht jeden Tag als ein Fest und ein Geschenk, ganz nach dem Motto „Was ich nie getan habe, ist vertan“. Die Musik gibt Lucy Kraft und Selbstvertrauen. Sie kann ihre Emotionen herauslassen und sich in eine Vergangenheit träumen, die sich zwar nicht mehr zurückholen lässt, die sie aber auch nicht loslassen kann. ⁣
Ein Teil dieser Vergangenheit ist Cal, den jeder neue Tag daran erinnert, was er verloren hat. Doch hinter all der Wut, der Traurigkeit, der Härte, sieht Lucy noch den Cal von früher. ⁣
Jeder Blick, jede Berührung, jede kleine zärtliche Geste zeigt die Vertrautheit zwischen den beiden, doch Lucy verschweigt Cal einen wichtigen Teil ihrer Wahrheit, eine Wahrheit, die alles zerstören kann. Denn es gibt Situationen, da fallen auch Optimisten…⁣

Ich kann Euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen. Es bringt alles mit, um tolle Lesestunden zu erleben und endet mit einem Cliffhanger, der neugierig und Lust auf mehr macht❣️⁣

Fazit:⁣
Dinge, die einmal wichtig waren, werden immer wichtig sein. Egal, ob sie schmerzen oder wir sie verbannen wollen. Sie helfen uns, zu wachsen❣️

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ein spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Dark Elite – Revenge

Folge dem Kompass in deinem Herzen!

Inhalt:⁣

Folge dem Kompass in deinem Herzen!

Inhalt:⁣
Erste Tage sind immer schwierig, aber mit so einem schwierigen Tag hätte Elora Farraro dann noch nicht gerechnet, als sie sich auf den Weg an die Eliteuniversität Corvina Castle macht. Erst muss sie einen tödlichen Unfall mitansehen und dann trifft sie auf ihren Mentor Gabriel Zürcher, der nicht von ihr angetan scheint. Gabriel will nach dem Tod seiner Zwillingsschwester Antworten und Schuldige finden und der Schlüssel aller Geheimnisse scheint die Studentenverbindung Fortuna zu sein, der auch Elora gerne beitreten will. Die beiden treten in Konkurrenz, kommen sich näher und brechen Regeln. Aber wie weit würden sie gehen, um an ihr Ziel zu kommen? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Dark Elite Revenge“ ist der erste Band der Dark Elite Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Elora und Gabriel mit in die Schweiz an eine der exklusivsten Universitäten der Welt. ⁣
Ich fiebere während des Lesens mit, bin an die Seiten gefesselt und weiß oft nicht, wer gut oder böse ist. ⁣

Mit Elora treffe ich auf eine junge Frau, deren Lebensstruktur früh auseinandergerissen wurde und die ihr Zuhause für ein Leben in der Schweiz aufgeben musste. Die neuen Möglichkeiten, die sich ihr dadurch bieten, will sie nicht nutzen, bis ihr keine andere Möglichkeit mehr bleibt, um ihren Traum von einem Medizinstudium zu verwirklichen und ihre Stiefschwester besser kennen zu lernen. ⁣
Gabriel hat ganz andere Beweggründe weiterhin an Corvina Castle zu studieren. Vor zwei Jahren hat er seine Zwillingsschwester verloren und fühlt sich unvollständig. Er muss wissen, was an dem Abend passiert ist, denn an ein Unglück glaubt Gabriel nicht. ⁣
Aus Elora und Gabriel werden mit der Zeit Verbündete, aus Einzelgängern werden zwei Menschen, die ihre Mauern Stück für Stück fallen lassen und Gefühle zulassen, die sie sich lange verbieten. ⁣
Doch der Kampf um einen Platz bei Fortuna erfordert die Einhaltung von Regeln und lässt die beiden Teil eines Spiels werden, das nur einer gewinnen kann…⁣

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe, denn nach dem Ende bleiben viele Fragen offen❣️ ⁣

Fazit:⁣
Wer zu weit geht, hat die Orientierung verloren❣️⁣

Veröffentlicht am 13.06.2024

Livia und Mason versprechen Dynamik pur!

Bitter Sweet Affection

Das Leben schreibt deine Geschichte, doch du hast den Stift in der Hand!

Inhalt:⁣

Das Leben schreibt deine Geschichte, doch du hast den Stift in der Hand!

Inhalt:⁣
Mason Underwood teilt mit seinem Zwillingsbruder Madden alles, also wirklich alles und es ist ihnen völlig egal, was andere davon halten. Bis Olivia d‘Orléans vor Mason steht und er das erste Mal in seinem Leben nicht teilen will. Doch Livias Zeit in Boston ist begrenzt, sie braucht Abstand von ihrer Vergangenheit in Paris und Gefühle sind nicht eingeplant… ⁣

Meine Meinung:⁣
„Bitter Sweet Affection“ ist der dritte Band der Bitter Sweet Reihe. Alle Teile sind in sich abgeschlossen, aber zum vollständigen Leseerlebnis, empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten. ⁣
Wie gewohnt liebe ich den Schreibstil der Autorin sehr und fliege regelrecht durch die Zeilen. Sie schafft es, mich zu fesseln und baut immer wieder kleine Wendungen ein, die der Geschichte eine besondere Richtung geben. ⁣
Ich persönlich hätte mir etwas weniger Drama gewünscht und eine offenere Kommunikation zwischen den Charakteren, um ein Hin und Her in ihrer Entwicklung zu vermeiden. ⁣

Mit Olivia und Mason treffen zwei Protagonisten aufeinander, die mit der Macht der Gefühle zwischen ihnen niemals gerechnet hätten.⁣
Während Livia das Auslandssemester nutzen will, um Abstand zu ihrem Leben in Paris zu gewinnen und sich alleine beweisen will, steht für Mason das Rudern und die Zeit mit seinem Zwillingsbruder im Vordergrund. ⁣
Livia steht dabei zwischen Mason und Madden und Maze muss sich entscheiden, ob Livia den Kampf wert ist. Soll er sich seine Gefühle verbieten oder die Wärme zulassen, die Livia in ihm auslöst?

Ich kann Euch das Buch absolut empfehlen, wenn Ihr Fans von Collegeromance seid und tolle Familien kennenlernen wollt❣️⁣

Fazit:⁣
Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft❣️⁣