Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

Ein schöner Reihenabschluss!

The Queen Will Rise

Das Herz folgt nicht immer dem Verstand!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Dilogie⚠️

Das Herz folgt nicht immer dem Verstand!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Dilogie⚠️

Nach dem Attentat auf Benedict an der Sommerwende, herrscht in London Aufruhr. Der Frieden zwischen den Menschen und den Vampiren ist in Gefahr, Gesetze geraten außer Kraft, Regeln werden gebrochen. Und mittendrin finden sich Florence und Benedict, die versuchen die Aufstände abzuwenden, einander wieder zu vertrauen und doch weiter voneinder entfernt sind, als je zuvor…

„The Queen will rise“ ist der zweite Band der Vampire Royals Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Aus der Sicht von Florence und Benedict kehren wir zurück nach London und in eine Welt voller Hass, Leid und Krieg. Flos Lügen haben nicht nur ihre Liebe zu Benedict, sondern ein ganzes Land zerstört und in Gefahr gebracht. Der Schmerz der beiden tut beim Lesen weh, ihre Zerrissenheit und Sorge, die Angst einander zu vertrauen.

Florence fühlt sich verraten und trauert ihrer Zeit mit Benedict hinterher. Die ungewisse Zukunft macht ihr Angst, denn wo vorher Wärme war, herrscht jetzt eisige Kälte. Benedict ist nicht mehr ihr Liebhaber, sondern ihr Feind.
Benedict braucht Antworten auf all seine Fragen und doch will er am liebsten vergessen, was in den letzten Monaten geschehen ist. Er versucht ein guter König zu sein, nach außen die Fassade zu wahren, mit Florence das perfekte Paar zu spielen, dabei zwischen ihnen nichts mehr wie zuvor. Sein Innerstes glüht, er brennt für sein Land und seine Liebe, aber kann er Florence alle Fehler verzeihen? Kann er ihr jemals wieder vertrauen? Ist ein Frieden zwischen Menschen und Vampiren noch möglich?

Findet es gerne heraus. Die Geschichte bekommt von mir eine Leseempfehlung. Mir persönlich hat zwischendurch ein wenig die Spannung gefehlt, aber das Buch ist dennoch ein runder Abschluss dieser Dilogie❣️

Fazit:
Fortschritt braucht Veränderung❣️

Veröffentlicht am 07.05.2024

Absolutes Wohlfühlbuch!

Because of You I Want to Stay

Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen!

Inhalt:⁣⁣

Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen!

Inhalt:⁣⁣
Martha‘s Vineyard empfängt Josie McIntosh mit Sonnenschein und Meeresluft, obwohl in ihrem Leben gerade Regenwetter herrscht. Nachdem ihr Freund sie verlassen hat und ihr Job verloren ist, soll dieser Sommer sie alles vergessen lassen. Der Start auf der Insel scheint geglückt, als Josie an ihrem ersten Abend Blake Sullivan trifft. Doch ihr Flirt ist kein anderer als ihr neuer Boss und Arbeit und Liebe will und darf sie nie mehr vermischen… ⁣⁣
⁣⁣
Meine Meinung:⁣⁣
„Because of You I want to stay“ ist der erste Band der Because of You Trilogie, in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse lesbar.⁣⁣
Die Autorin entführt mich aus der Sicht von Josie auf die Insel Martha‘s Vineyard mit all der wunderschönen Natur, dem Hafen und dem Meer. Ich liebe das Setting, kann mich an diesen Ort träumen und mich einfach in die Geschichte fallen lassen. Der Schreibstil lässt sich so gut lesen, dass ich durch die Zeilen fliege und ein Teil des Buches werde, mich einfach unheimlich wohl fühle.⁣⁣
⁣⁣
Ich lerne die Protagonistin Josie kennen, in deren Leben gerade einiges schief läuft und die sich den Sommer mit einem Job im Jachtclub auf Martha‘s Vineyard vertreiben wird. Gemeinsam mit ihrer Freundin Liv erlebt sie aufregende Stunden, lernt warmherzige und liebevolle Menschen kennen und wird der Teil der Clique rund um Blake, der ausgerechnet ihr neuer Chef ist, aber in ihr tausend Gefühle freisetzt. ⁣⁣
Blake ist einer der drei Sullivan Brüder, die gemeinsam den Jachtclub auf der Insel führen. Er musste schon früh Verantwortung übernehmen, ist der Bodenständige in seiner Familie, auf den sich alle verlassen. Als er auf Josie trifft, fühlt sich das von Beginn an gut und richtig an. Sie setzt eine Wärme in Blake frei, die er so nicht kannte und gibt ihm den Rückhalt, den er dringend benötigt.⁣⁣
Sie hören sich zu, reden nicht drumherum, sind ehrlich miteinander und sehr vertraut. Es sind die kleinen Gesten, ihre Blicke und Berührungen, die ihre Zuneigung besonders machen und in meinem Bauch Schmetterlinge fliegen lassen.⁣
Kann ihre Liebe über diesen Sommer hinausgehen?⁣

Von mir bekommt das Buch eine große Leseempfehlung. Die Clique ist toll und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der anderen Sullivan Brüder❣️⁣

Fazit:⁣
Du hast das Recht, genau die Person zu sein, die du wirklich sein willst❣️⁣

Veröffentlicht am 07.05.2024

Konnte mich leider emotional nicht ganz abholen!

Not Worth Saving

Gehört werden ist Etwas, gesehen werden ist Alles!

Gehört werden ist Etwas, gesehen werden ist Alles!

Als Brooke nach Jahren zu Hause ankommt, hat sie jede Menge Geheimnisse im Gepäck und Erinnerungen an eine Zeit, in der sie mit ihrem Bruder Greyson unbeschwerte Momente erlebt hat. Davon ist jetzt nichts mehr übrig. Ihr einziger Halt ist Noah, bei dessen Anblick Brookes Herz höher schlägt, der aber auch Greysons bester Freund ist und nicht weiß, was wirklich passiert ist. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht lange aussperren…

„Not worth saving“ ist der erste Band einer Dilogie und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Brooke und Noah mit nach Neuseeland, ein außergewöhnliches Setting, das ich gerne besser kennengelernt hätte. Da fehlten mir leider bildliche Beschreibungen, um mich in die Geschichte fallen zu lassen. Der Schreibstil ist ansonsten aber sehr angenehm zu lesen und gibt durch Rückblicke auch die Möglichkeit, in die Vergangenheit einzutauchen und somit Zusammenhänge besser zu verstehen.

Brooke kehrt nach dem Unfall ihres Vaters in ihre Heimat zurück, um im Café zu helfen und ihren Bruder Greyson zu unterstützen. Das Verhältnis der Geschwister ist sehr unterkühlt, worunter beide leiden.
Einzig Noah zieht Brooke von Anfang an in seinen Bann. Er verurteilt sie nicht für das, was sie tut und akzeptiert sie so, wie sie ist. Allerdings ist er der beste Freund von Greyson, dessen Anwesenheit wie ein Eisregen ist.
Ich hätte mir zwischen Brooke und Noah einfach mehr Emotionen gewünscht, mehr Bauchkribbeln. Die beiden drehen sich im Kreis und ich hoffe in Band 2 wird Brooke nahbarer. Denn ihre direkte und ehrliche Art hat mich oft schmunzeln lassen und verspricht eine gute Entwicklung.

Das Buch hatte für mich ein paar kleine Schwächen, aber ich möchte die Geschichte von Brooke und Noah trotzdem weiter verfolgen.

Fazit:
Wenn das Vergessen so einfach wäre, wäre die Vergangenheit nicht so wichtig❣️

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein Wohlfühlroman zum Wegträumen!

Meer Zeit für die Liebe

Ein sicherer Hafen bietet Schutz vor jedem Sturm!

Ein sicherer Hafen bietet Schutz vor jedem Sturm!

Mit Jonte Nielsen verbrachte Nora Hansen vor 12 Jahren einen Sommer, den sie nie vergessen hat, bis er ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwand. Nun ist er zurück auf Sylt und will als Landarzt in Keitum arbeiten. Und das kurz vor Noras Hochzeit mit Max, Jontes bestem Freund, der von ihrer gemeinsamen Vergangenheit keinen Schimmer hat…

„Meer Zeit für die Liebe“ ist der Auftaktband der neuen Sylt Reihe von Nele Blohm und ohne Vorkenntnisse lesbar.
Durch den sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil der Autorin, habe ich mich in Keitum schnell zurechtgefunden und wohlgefühlt. Ich treffe auf neugierige, liebevolle und hilfsbereite Inselbewohner, die das Herz am rechten Fleck haben und füreinander da sind.

Gemeinsam mit Nora erlebe ich schöne Stunden in ihrem Blumenladen, lausche vertrauten Gesprächen zwischen ihr und Oma Enna, die mein Herz erwähnen und habe lustige Treffen mit Ida.
Bis Nora plötzlich in einen Zwiespalt gerät, denn als ihre Sommerliebe Jonte zurück in ihr Leben kehrt, werden ihre Gefühle für ihren Verlobten Max auf eine harte Probe gestellt.
Im Gegensatz zu Nora, die immer auf Sylt geblieben ist, die sich dort wohl fühlt mit ihrer Familie und ihren Freunden, hat Jonte die Welt erkundet.
Doch nun will er sesshaft werden, in Keitum, seiner Heimat und bei Nora, der immer noch sein Herz gehört. Jeder Versuch, sich aus dem Weg zu gehen scheitert, jede Berührung ist wie ein Blitzschlag, jeder Blick lässt ihre Herzen höher schlagen.
Aber da ist Max, der zwischen ihnen steht und der verletzt wird, egal, welche Entscheidungen getroffen werden…

Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung. Vor allem Oma Enna hat mich begeistern können und ich freue mich schon auf Idas Geschichte in Band 2❣️

Fazit:
Manchmal ändern sich die Dinge schneller, als man denkt❣️

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein Buch voller Emotionen!

High Garden Hopes

Du selbst bist genug. Du musst niemandem etwas beweisen!

Inhalt:⁣

Du selbst bist genug. Du musst niemandem etwas beweisen!

Inhalt:⁣
Eine richtige Familie, davon träumt Vivien Boyle schon so lange und nun soll dieser Traum endlich wahr werden. Gemeinsam mit ihrer Mutter zieht sie zu deren Partner und seinen Söhnen Benton und Smith. Doch die Realität holt Vivien schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, denn vor allem Benton Lakehurst verhält sich schroff und abweisend. Vivien schafft es, seine Mauern Stück für Stück einzureißen und ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen.⁣

Meine Meinung:⁣
„High Garden Hopes“ ist der Auftaktband der High-Garden-Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.⁣
Das Buch konnte mich von Seite eins in seinen Bann ziehen und fesseln. Aus der Sicht von Vivien durchlebe ich sämtliche Gefühle, Freude, Aufregung, Zusammenhalt, Hass und Liebe. Die Autorin schafft es, mich all das fühlen zu lassen und durch den Cliffhanger bin ich völlig verzweifelt zurück gelassen worden.⁣

Vivien Boyle ist eine junge Frau, die gerne kocht und backt und neben einer richtigen Familie von einem eigenen Restaurant träumt. Aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit glaubt Vivien, nicht genug zu sein. Nur Benton gibt ihr das Gefühl, dass sie es ist, bis er sie tief verletzt…⁣
Benton Lakehurst, der Badboy mit den Tattoos und dem Rottweiler, der auf den ersten Blick einen angsteinflößenden Eindruck macht. Auf den zweiten Blick wird aber klar, dass sowohl sein Hund Bausa, als auch Benton eine gute Seele besitzen. Benton allerdings versteckt diese hinter einer Fassade voller Verletztheit und Stolz, die Vivien zu durchbrechen versucht…
Benton ist ein Buch mit sieben Siegeln und doch fangen er und Vivien an, ein tiefes Vertrauen zueinander aufzubauen, sich alles zu erzählen, ihren Schmerz zu teilen. V weiß, dass Benton sie nicht immer nah an sich heranlassen wird und doch wünscht sie es sich sehnlichst. Aber Benton zieht sich nach jeder Annäherung wieder zurück, vertraut sich nur voll und ganz seiner Freundin Robyn an, aus der weder Vivien noch ich schlau werden. Was verbirgt Benton?⁣

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das Warten auf Band 2 aushalten soll ☺️⁣

Fazit:⁣
Du kommst nicht weiter, wenn du nach hinten schaust. Der Weg nach vorne ist der Einzige, der dich weiterbringt❣️⁣