Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine wunderbare Winterromanze mit Witz und Emotionen, die mein Herz erreichen konnte

Moments like Snowflakes

Life ist not like a Movie which you can Stop & Repeat!

Inhalt:⁣

Life ist not like a Movie which you can Stop & Repeat!

Inhalt:⁣
Ein Anruf verändert das Leben von Jenna Scott von einer Sekunde auf die andere, denn tatsächlich wird ihr ein Angebot als Drehbuchautorin für den neuen Film mit Hollywoodstar Ryan Williams unterbreitet. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als es zu den Dreharbeiten ins verschneite Kanada geht. Dort angekommen macht Jenna nicht nur der Druck zu schaffen, auch vor Ryan gerät sie immer wieder in peinliche Situationen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto gelöster wird sie in seiner Gegenwart und vergisst glatt, wen sie da vor sich hat. Als Ryan Jenna näher kommt als geplant, muss sie erkennen, dass das wahre Leben kein Hollywood Film ist.⁣

Meine Meinung:⁣
Moments like Snowflakes ist der erste Band einer Diologie und erzählt die Geschichte von Jenna und Ryan. Das Setting ist eine Lodge im verschneiten Kanada, ein himmlischer Ort, an den man sich auch gerne wünscht. Die Autorin hat einen wunderbar leichten Schreibstil, mit sehr viel Witz und Emotionen. Da aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wird, bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelten von Jenna und Ryan und möchte sie einfach nur zusammenführen.⁣
Jenna ist liebevoll, aber zweifelt immer wieder an sich und ihren Fähigkeiten. Sie braucht Bestätigung, da sie diese in den letzten Jahren kaum bekommen hat.⁣
Ryan ist nach außen der gut aussehende Hollywoodstar, dem alle Frauenherzen zufliegen. Doch er wünscht sich einfach nur, dass die Menschen hinter seine Fassade blicken, ihn sehen, wie er wirklich ist. Jenna schafft es, ihm zu imponieren, indem sie einfach nur normal mit ihm umgeht. ⁣
Zwischen Jenna und Ryan herrscht eine knisternde, romantische Stimmung, in der Gefühle langsam aufgebaut werden.
Man fiebert regelrecht mit ihnen auf das Happy End zu und dann ja dann ist das Buch plötzlich zu Ende... Fortsetzung folgt... Leere in meinem Herzen und meinem Kopf...Mila, das kannst Du doch nicht machen? 😱 Ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung Moments like Stars entgegen🌟
⁣Fazit:⁣
Versteckt Euch nicht❣️ Zeigt Eure Talente, lasst sie nicht im Verborgenen untergehen❣️ Ihr verdient es, gesehen zu werden❣️⁣

Schöne Geschichte, aber leider fehlte mir das Weihnachtsgefühl

Weihnachten in Cornwall

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft!

Inhalt:⁣

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft!

Inhalt:⁣
Als Amys Chef sie in den Zwangsurlaub schickt, packt sie ihre Sachen und fährt zu ihrer Tante nach Port Isaac. Raus aus dem Londoner Trubel will sie dort die Weihnachtstage verbringen. Aber Weihnachten und Amy sind keine guten Freunde, denn sie verbindet mit dem Fest der Liebe nur schlechte Erinnerungen. Doch dann knallt Colin wortwörtlich in ihr Leben und geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Während die beiden sich annähern, holt Amy ihre Vergangenheit ein. Warum taucht ihre Mutter plötzlich in Cornwall auf und haben ihre Gefühle für Colin eine Chance?⁣

Meine Meinung:⁣
Weihnachten in Cornwall war mein erstes Buch von Mila Summers und ich mochte ihren lockeren Schreibstil sehr gerne. Vor allem der Sarkasmus an den richtigen Stellen hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben und lässt uns die Vergangenheit und die Gefühle von Amy und Colin miterleben.⁣
Amy hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und ihre Mutter hat sie immer ausgebremst. Die Arbeit als Lektorin macht ihr zwar großen Spaß, trotzdem träumt sie immer schon davon ein eigenes Buch zu schreiben. ⁣
Colin arbeitet als Koch im Familienbetrieb. Er sucht keine flüchtige Affäre, sondern die Frau fürs Leben. ⁣
Die Freundschaften die Amy knüpft und das Verhältnis von Colin zu seinem Bruder gefielen mir sehr gut. Allerdings habe ich die Gefühle zwischen Amy und Colin vermisst. Der Aufbau der Beziehung ging mir viel zu schnell, sodass ich emotional schwer in ihre Liebesgeschichte reingefunden habe. Ich hätte mir außerdem viel mehr Weihnachtsstimmung während des Buches und nicht nur am Ende gewünscht.⁣

Fazit:⁣
Weihnachten sollte es um die wirklich wichtigen Dinge im Leben gehen: Liebe und Familie❣️ Darin finden wir alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein❣️⁣

Dieses Buch hat mich mit seiner Mischung aus Roman und Thriller total gefesselt

Lost Island

Die Vergangenheit holt Dich immer wieder ein, egal, wo Du bist!

Inhalt:⁣

Die Vergangenheit holt Dich immer wieder ein, egal, wo Du bist!

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Hazel ihren größten Albtraum überlebte. Ein Jahr, in dem sie ihr altes Leben aufgeben musste und seitdem in Angst lebt. Auf der kleinen Insel Lost Island will sie sich mit ihrem Hund abschatten, doch die Inselbewohner machen ihr das mit ihrer Herzlichkeit schwer. Besonders der Polizist Nick schleicht sich mit seiner charmanten Art schnell in ihr Herz. Hazels Mauern bekommen Risse, doch da holt sie ihre Vergangenheit schlagartig wieder ein...⁣

Meine Meinung:⁣
Lost Island ist eine Mischung aus Roman und Thriller. Genau diese Kombination machte den Reiz des Buches aus und ich habe es nicht weglegen können. Während des Lesens hatte ich immer dieses Kribbeln im Bauch, ein Gefühl aus Liebe, Anspannung und der Vorahnung, dass jede Sekunde etwas passieren kann. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Hazel und Nick. Wir erfahren Vorkommnisse aus der Vergangenheit, zittern und verlieben uns mit den beiden.⁣
Hazel ist eine starke Protagonistin, die trotz ihrer Erlebnisse unheimlich selbstbewusst ist und weiß, was sie will.⁣
Nick ist einfach witzig und liebevoll, er hat mich schnell um seinen Finger gewickelt. Seine Fürsorge beeindruckt mich und seine wunderbar humorvolle Familie bringt mich immer wieder zum Lachen. ⁣
Die Beziehung der beiden ist nicht einfach und Nick wird nichts geschenkt, was den Reiz ausmacht.⁣
Annika schafft es immer wieder, dass ich mich als Teil der Geschichte sehe. Ihr Schreibstil ist fesselnd und ich liebe es einfach, dass sie uns am Ende immer erzählt, wie es mit den Protagonisten weitergegangen ist.

Fazit:⁣
Das Buch zeigt uns, genau wie dieses verrückte Jahr, dass man zusammen mit dem Rückhalt seiner Familie und Freunde alles schaffen kann❣️ ⁣
Wenn Ihr auch gerne Liebesgeschichten mit einer Portion Spannung lest, dann ist Lost Island genau das richtige Buch für Euch 😊⁣

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein wundervolles Buch über Liebe und Familienzusammenhalt in einer idyllischen Atmosphäre

Take Me Home

Manchmal trifft man jemanden, der die Lücke im Herzen schließt!

Manchmal trifft man jemanden, der die Lücke im Herzen schließt!

Nach 10 Jahren kehrt der Rockstar Gray Hartson nach Hause zurück ins beschauliche Hartson‘s Creek. Er freut sich auf seine Geschwister und seine Tante, hat aber Angst vor der Konfrontation mit seinem Vater, mit dem er seit seiner Abreise nicht mehr gesprochen hat. Doch auch in seiner Heimat bleibt Gray nicht lange unerkannt und so trifft er auf der Flucht vor kreischenden Fans auf Maddie Clark. Maddie, die als Klavierlehrerin und im Diner arbeitet, verdreht Gray schnell den Kopf. Allerdings ist sie die Schwester seiner Ex-Freundin und trägt ein Geheimnis mit sich. Warum hat Maddie ihr Studium in New York abgebrochen? Was ist damals vorgefallen? Gerade als Gray und Maddie zueinander finden, wird Maddie von ihrer Vergangenheit eingeholt...

Dieses Buch strahlt wirklich eine absolute Wohlfühlatmosphäre aus. Die Erzählerperspektive hat mich am Anfang etwas gestört, aber von Seite zu Seite kam ich besser rein und konnte die Gefühle und Gedanken der Charaktere sehr gut nachvollziehen. In Hartson‘s Creek und seine Bewohner habe ich mich schnell verliebt. Ich mag diese Kleinstadtidylle so sehr.
Maddie ist eine absolut liebevolle Person, die unheimlich viel für andere Menschen zu geben hat. Sie stellt sich dabei immer hinten an und vernachlässigt ihre Bedürfnisse. Ich finde es toll, wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt und zum Schluss nichts mehr darauf gibt, was andere von ihr denken.
Gray, ja was soll ich sagen, er ist fantastisch. Im Grunde hat er immer jemanden wie Maddie gesucht, einen Menschen, der ihn seinetwillen liebt und nicht nur den berühmten Star.
Vom ersten Moment an ist er Maddie verfallen und fasziniert von ihrer Veränderung. Er zeigt ihr, wie kostbar sie ist und bringt ihr die Wertschätzung entgegen, die sie verdient hat. Ein Blick von Gray und Maddies Sorgen und Ängste sind verschwunden.
Die Hartsons sind eine wunderbare Familie mit Ecken und Kanten. Freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
Manchmal trifft man jemanden, der perfekt in die Lücken seines Herzens passt❣️ Man kann sich nicht vorstellen, dass es eine Welt ohne diesen Menschen gab. Und genau das ist das große Glück der Liebe und des Lebens❣️

Veröffentlicht am 21.02.2022

Das Buch konnte mich mit einer Mischung aus Liebe, Spannung und Familiengeheimnissen absolut überzeugen

You're my Rival

Wenn Du nicht Du selbst bist, wer bist Du dann?

Inhalt: ⁣

Wenn Du nicht Du selbst bist, wer bist Du dann?

Inhalt: ⁣
Eigentlich führt Eliza East ein normales und langweiliges Leben. Wäre da nicht ihre traurige Vergangenheit, denn seit einem schrecklichen Unfall vor fünf Jahren, kann Eliza sich an nichts mehr erinnern. Trotzdem hat sie das Gefühl, beobachtet zu werden und auch in ihren Träumen fühlt sie sich verfolgt. In einem Club trifft sie auf Ian Green und fühlt sich von ihm magnetisch angezogen. Er wirkt geheimnisvoll, bedrohlich und doch so vertraut. Ist Liz ihm schon mal begegnet? Plötzlich geschehen in Elizas Leben viele unheimliche Dinge und als sie erfährt, wer sie wirklich ist, bricht ihr Kartenhaus zusammen...⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich den Prolog von „You’re my Rival“ gelesen habe, stellten sich meine Nackenhaare auf. Was zur Hölle ist der Protagonistin nur passiert? Das war mein erster Gedanke und meine Neugierde war geweckt. Von dem Moment an, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin schreibt aus Elizas Sicht und baut eine Spannung auf, die mich unheimlich fesseln konnte. ⁣
Eliza ist eine starke junge Frau, die einiges zu verarbeiten hat. Sie hat sich nach ihrem Gedächtnisverlust ein neues Leben aufgebaut und wird nur durch Flashbacks an ihre Vergangenheit erinnert. ⁣
Bis Ian in ihr Leben kommt. Ian, ein heißer Typ, dessen Augen Liz Halt geben und sie gleichzeitig in den Abgrund sehen lassen.⁣
Warum dürfen sie sich nicht lieben, obwohl Eliza das Gefühl hat, dass nur Ian sie retten kann? ⁣
Nichts ist so wie es scheint und der Cliffhanger lässt mich immer noch schlucken. Ich freue mich riesig auf den Folgeband, denn die Mischung aus Liebe, Familiengeheimnissen und Spannung pur lässt mich nicht mehr los.⁣

Fazit:⁣
Verlasse Dich auf Deine inneren Instinkte und finde heraus, wer Du wirklich bist❣️⁣