Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein wunderbarer und emotionaler Abschluss der Soho-Love-Reihe!

Play & Pretend

Zusammen seltsam sein macht das Leben lebenswert!

Inhalt:⁣

Zusammen seltsam sein macht das Leben lebenswert!

Inhalt:⁣
Briony fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut und wünscht sich in ihrem Leben nichts mehr als einen Neuanfang. Beim Vorsprechen für ein neues Theaterstück trifft sie Sebastian wieder, den sie vor einiger Zeit übel abgewiesen hat. Je mehr Nähe Briony zulässt, desto besser lernt sie Sebastian kennen. Zusammen können sie stundenlang reden, lachen und sie selbst sein. Und auf der Bühne bilden sie eine Einheit, sind unbesiegbar und können tun, was sie beide lieben. Als Briony anfängt, sich Sebastian voll und ganz anzuvertrauen, verfällt dieser seinen inneren Dämonen und Brionys Welt bricht auf einen Schlag zusammen…⁣

Meine Meinung:⁣
Beim dem Buch handelt es sich um den dritten Band der Soho-Love-Reihe, der die Geschichte der WG Bewohnerin Briony erzählt. Man kann das Buch unabhängig von den anderen Teilen lesen, aber damit spoilert man sich und ich würde empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.⁣
Die Autorin erzählt aus der Sicht von Briony und Sebastian eine wirklich emotionale und mitreißende Geschichte, die keine leichte Kost ist. Eine Triggerwarnung wurde von der Autorin geschrieben und sollte von Betroffenen unbedingt gelesen werden. Die Thematik war sehr gut recherchiert und wurde mit absolutem Feingefühl behandelt. Danke Nena, dass Du die Augen vor diesen Krankheiten nicht verschließt!⁣
Briony ist eine Protagonistin, mit der ich zu jeder Zeit mitfühlen konnte. Sie denkt selber, dass sie schwach ist, aber in meinen Augen ist sie eine absolut starke und bewundernswerte junge Frau, die eine gute Seele hat, in der Lage ist, anderen zu verzeihen und zu ihren Problemen steht.⁣
Sebastian hat eine harte Zeit hinter sich und ihm fällt es unheimlich schwer, über seine Probleme zu sprechen aus Angst vor Zurückweisung.
Beide tragen eine Dunkelheit in sich, zweifeln an sich und ihren Stärken, aber fühlen sich durch den anderen besser, angekommen und sicher. Wenn sie zusammen sind, bekämpfen sie all ihre Dämonen und sind mehr als die Summe ihrer schlimmsten Momente. Sie sehen den anderen klarer, als sich selbst. ⁣
Doch im Leben, sowie auf der Theaterbühne, stellt sich am Ende die Frage: Handelt es sich um eine Tragödie oder eine Komödie?⁣
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für den wundervollen Abschluss einer tollen New Adult Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Es ist völlig in Ordnung schwach zu sein, seine Schwächen zu zeigen und zuzugeben. Redet mit jemandem darüber, offenbart Euch, denn irgendwo gibt es jemanden, der für Euch da ist, Euch Kraft gibt und Euch zeigt, dass Ihr es wert seid, geliebt zu werden❣️⁣

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine wunderschöne Reise nach Irland, auf der ich die Natur und die Liebe zum Detail geliebt habe.

Die Insel der Wale

Die Liebe trifft Dich, wenn Du am wenigstens damit rechnest!

Inhalt:⁣

Die Liebe trifft Dich, wenn Du am wenigstens damit rechnest!

Inhalt:⁣
In ihrer Kindheit wurde die Tierärztin Maya von ihrer Mutter verlassen und bekam von ihrem Vater nie die Liebe, die sie gebraucht hätte. Bis heute lässt ihr diese Tatsache keine Ruhe und macht sie traurig. Als Maya einen Brief ihrer Mutter findet, wird ihr schnell klar, dass deren Verschwinden andere Gründe hatte, als ihr vermittelt wurden. Was war damals wirklich geschehen? Maya will die Wahrheit herausfinden und reist nach Irland, um nach ihrer Mutter zu suchen. Auf der Insel angekommen, begegnet sie immer wieder dem attraktiven Musiker Brendan, der sie von Beginn an magisch anzieht. Durch seine Nähe und die unglaubliche Welt der Wale, fühlt sich Maya immer heimischer. Doch dann stößt sie bei der Reise zu ihren Wurzeln auf Geheimnisse, die ihr Leben für immer verändern. Wartet am Ende des Regenbogens das große Glück auf Maya?⁣

Meine Meinung:⁣
Jedes Buch von Jani Friese ist wie eine Urlaubsreise, auf der wir nicht nur wunderschöne Liebesgeschichten miterleben dürfen, nein, wir werden zum Teil dieser Geschichte. Diesmal begeben wir uns mit Maya auf die Spuren ihrer Vergangenheit. Die Landschaftsbeschreibungen sind so wunderbar, man war direkt vor Ort in Irland, sah die saftigen grünen Wiesen vor sich, die vielen Schafe und roch die Wildblumen. Am meisten beeindruckt hat mich die Schilderung der Whale Watching Tour, da habe ich Gänsehaut bekommen.⁣
Maya ist eine unheimlich sympathische Protagonistin, die Mut beweist und sich auf neue Wege begibt.⁣
Brendan ist Musiker und arbeitet als Tourguide bei den Ausflügen zu den Walen. Er ist geheimnisvoll, etwas verschlossen, aber auch sehr redegewandt, wenn es um Geschichten aus seiner Heimat geht.
Ich mochte die Stimmung zwischen den beiden Protagonisten sehr gerne, auch wenn sie sich sehr schnell näher kommen. Manchmal gab es für meinen Geschmack ein paar Zufälle zu viel, was aber den Lesefluss nicht gestört hat. ⁣
Es erwartet Euch eine emotionale Geschichte, die nicht nur über die Liebe, sondern auch über Wale, Meeresbiologie, Verschmutzung der Meere und das Land erzählt. ⁣
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Wir sind nicht immer in der Lage, unser Leben selbst zu bestimmen, denn das Schicksal redet gerne ein Wörtchen mit❣️ Doch wenn man an seinen Hoffnungen und Träumen festhält, erreicht man auch das, was man sich von Herzen wünscht❣️⁣

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine spannende und emotionale Fortsetzung, die mich absolut begeistern konnte

Lovett Island. Sommerprickeln

Die Stürme im Leben machen keine Unordnung, sie räumen auf!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣

Die Stürme im Leben machen keine Unordnung, sie räumen auf!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣
Maci hat Lovett Island verlassen und Trevor den Rücken gekehrt. Als Tennislehrerin versucht sie in Florida die Zeit zu überbrücken und in eine neue Zukunft zu blicken. Während sich auf Lovett Island die Geschehnisse zuspitzen und die Freunde versuchen gegen Baron anzukämpfen, holen Maci immer wieder ihre Gedanken an die Zeit auf der Insel ein. Schneller als gedacht findet der Prozess gegen Baron statt und Maci trifft auf ihre Freunde, aber auch ihre Feinde. Lügen und Intrigen machen allen das Leben schwer und bewirken fatale Entscheidungen. Gerade als sich die Wogen zu glätten scheinen, braut sich ein Sturm zusammen, der alle Hoffnungen mit sich wegfegt…⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Lovett Island Reihe, den man nicht unabhängig lesen kann. Die Autorin schreibt auch in diesem Band aus der Sicht von Maci, Violet und Blair und schafft es, mich immer wieder zu überraschen und Wendungen in die Geschichte einzubauen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Diesmal fiel es mir auch absolut nicht schwer, mich in die drei Perspektiven hineinzuversetzen und ich war direkt in der Geschichte drin. ⁣
Maci bekommt immer noch Herzklopfen, wenn sie Trevor gegenüber steht. Die beiden versuchen ihre Liebe zu retten, aber ihnen stehen viele Hindernisse im Weg.⁣
Violet hat mein Herz in diesem Band erobert. Sie ist eine so starke und kämpferische junge Frau, die sich meinen Respekt verdient hat. Die Anziehung, die Leidenschaft und das pure Vertrauen zwischen ihr und Brent ließen mich zittern und ich fühlte mit den beiden mit.
Blair hat sich eindeutig verändert. An ihr sind die Ereignisse auf Lovett Island nicht spurlos vorbeigegangen und sie verhält sich ungewöhnlich ehrlich. Trotz allem stehe ich ihr immer noch skeptisch gegenüber und bin gespannt, welche Entwicklung ihr Charakter im dritten Band nehmen wird.⁣
Am Ende lässt uns die Autorin wieder mit einem fiesen Cliffhanger zurück und ich kann es kaum erwarten, den letzten Band dieser Reihe in den Händen zu halten.⁣

Fazit:⁣
Im Leben ziehen einige Stürme auf, die versuchen unsere Welt durcheinander zu wirbeln. Am Ende aber steht eins fest: Die Stürme ziehen vorüber und machen den Weg frei für eine neue Zukunft, einen neuen Weg, ein neues Glück❣️⁣

Eine Geschichte über Familie, Träume und die Liebe, die niemals endet

Dare to Dream

Dort wo mein Herz ist, ist auch mein Zuhause!

Inhalt:⁣

Dort wo mein Herz ist, ist auch mein Zuhause!

Inhalt:⁣
13 Jahre ist es her, seit sich Quinns Leben schlagartig veränderte. Vor 13 Jahren traf sie ihre Adoptiveltern, aber verlor auch ihre große Liebe Jackson. Mittlerweile arbeitet Quinn als erfolgreiche Anwältin und steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund Troy. Die Planungen laufen ganz anders, als Quinn sich das immer gewünscht hat und sie ist froh, mit Troy noch in einem Wellnessurlaub entspannen zu können. Doch dann passiert das, womit Quinn nie gerechnet hätte, sie trifft auf Jackson, ihre Jugendliebe, ihren Vertrauten und den Mann, der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt. Je länger sie in seiner Nähe ist, desto mehr wird ihr klar, wie sehr sie ihn die ganzen Jahre vermisst hat. Aber ihre Zukunft mit Troy scheint in Stein gemeißelt oder gibt sie alles für Jackson auf? ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Dare-to-Trust Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber ich würde dazu raten, die Reihenfolge zu beachten, um sich nicht zu spoilern. ⁣
Ich habe mich im Vorfeld riesig gefreut, die Millard Geschwister wieder zu treffen. Der Schreibstil der Autorin ließ sich auch wieder unheimlich leicht lesen und aus der Sicht von Quinn und Jackson erlebte ich eine emotionale Reise. Gerade die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir gut gefallen und dabei geholfen, die Handlungen der Protagonisten besser nachzuempfinden. ⁣
Quinn ist in ihrer Beziehung nicht vollkommen glücklich und hängt den Träumen ihrer Vergangenheit nach. Sie ist eine verständnisvolle Frau, der es schwer fällt Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen. ⁣
Jackson hat sich seit seiner Jugendzeit sehr verändert und steht als Hotelier fest im Leben. Sein Herz konnte er allerdings nach der Trennung von Quinn nicht mehr ganz verschenken.
Zwischen Quinn und Jackson herrscht vom ersten Wiedersehen an eine unheimliche Vertrautheit. Jax war immer Quinns Held, ihr Retter in schweren Stunden und auch heute noch kann sie sich beim ihm voll und ganz fallen lassen. Sie genießen jeden Blick, jedes Gespräch und jede Berührung des anderen, auch wenn das nicht sein dürfte…⁣
Ich bin gut ins Buch reingekommen, aber leider gab es auch ein paar Schwachstellen. Jahrelang wussten Quinn und Jackson nichts über die genauen Umstände ihrer Trennung, das wurde dann auf einer Seite in einem kurzen Gespräch aufgeklärt, was ich sehr schade fand. Außerdem war mir das ganze Hin und Her, gerade zum Ende hin etwas zu viel. Trotzdem freue ich mich auf Band 3 und Ians Geschichte, die mich aufgrund des offenen Endes sehr neugierig macht.⁣

Fazit:⁣
Es lohnt sich an seinen Träumen festzuhalten, immer an sie zu glauben und der großen Liebe eine Chance zu geben, auch wenn alles verloren scheint❣️⁣

Die Rückkehr nach Willow Creek war einfach wunderbar und absolut emotional

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Nur wer den Mut hat loszulassen, kann neu beginnen!

Inhalt:⁣

Nur wer den Mut hat loszulassen, kann neu beginnen!

Inhalt:⁣
Stacey lebt schon immer im beschaulichen Willow Creek und freut sich jedes Jahr auf das Mittelalterfest in ihrer Stadt. Sie liebt die Kultur, die Arbeit und die Mühe, die hinter dem Fest stecken und das Ende versetzt ihr immer wieder einen Stich. Doch diesmal ist alles anders, denn diesmal hat Stacey ein komisches Gefühl, als wollte sie weiterziehen und ihrem Leben eine neue Richtung geben. Als sie wieder in ihre Rolle als Rezeptionistin einer Zahnarztpraxis zurückkehrt, wird ihr klar, wie sehr sie das Leben voller Farbe, Musik und Lachen vermisst. Nach einer Flasche Wein, schreibt sie eine peinliche E-Mail an ihren Schwarm, den sie nur jährlich auf dem Fest sieht. Es entwickelt sich eine E-Mail Freundschaft der besonderen Art, mit vertrauten und liebevollen Gesprächen. Als der Sommer und das nächste Renaissance Faire näher rücken, steigt Staceys Aufregung. Ein Treffen steht bevor, mit dem Menschen, der ihre Welt seit einem Jahr besser machte. Doch dann erfährt sie, dass der Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt, nicht der ist, den sie erwartet hatte…⁣

Meine Meinung:⁣
Endlich zurück in Willow Creek! Ich habe mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Der Charme dieser wundervollen Kleinstadt und seine Bewohner haben mich schnell wieder in seinen Bann gezogen. ⁣
Die Autorin entführt uns diesmal aus Staceys Sicht in die Welt des Mittelalters und die harte Realität, die für Stacey manchmal sehr unbequem ist.⁣
Stacey ist eine Protagonisten mit Ecken und Kanten, aber auch mit Rundungen, was mir persönlich gefallen hat, weil sie nicht dem typischen Ideal entspricht. Sie trägt stets ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn es nicht immer ihre Augen erreicht.
Denn Stacey ist frustriert, dass um sie herum alle anfangen, Familien zu gründen, während sie über der Garage ihrer Eltern wohnt. Staceys Online Leben ist aufregender, als Ihr Offline Leben, aber ihr ist klar, dass sie sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren muss, um glücklich zu werden. Doch dazu fehlt ihr ein Mann!Und da kommt der männliche Protagonist ins Spiel…⁣
Er ist vertrauenswürdig, zweifelt manchmal an sich selber und ist sehr geheimnisvoll. Damit er das auch bleibt, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten und wünsche Euch viel Spaß bei der Spurensuche.⁣
Eins kann ich Euch aber versprechen, es wird gefühlvoll, romantisch und auch etwas dramatisch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Oft, wenn wir glauben, wir wären am Ende von etwas angekommen, stehen wir bereits am Anfang von etwas anderem❣️⁣