Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine Geschichte die uns zeigt, dass wir uns immer ändern können und die Grenze zwischen Liebe und Hass ziemlich dünn ist!

Dare to Trust

Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre.

Inhalt: ⁣

Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre.

Inhalt: ⁣
Hayden Millard ist Chef eines großen Musiklabels, gutaussehend und reich. Kaum jemand weiß von seiner schlimmen Kindheit, die ihn geprägt hat. Bei einer Besprechung trifft er in einem Café auf Tori Lancaster, den Albtraum seiner Highschool-Zeit und das Mädchen, das sein Herz höher schlagen lässt, heute wie damals. Tori erkennt Hayden nicht, was er für seine Zwecke ausnutzt und sie zu seiner Assistentin macht. Endlich kann er sich für all die Dinge rächen, die Tori ihm angetan hat. Dabei vergisst Hayden, dass Menschen sich ändern können und die Grenze zwischen Hass und Liebe ziemlich dünn ist...⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band der Dare to Love Reihe von April Dawson. Für mich war es das erste Buch der Autorin, deren Schreibstil unheimlich leicht zu lesen war, sodass es nie langweilig wurde. Geschrieben wird aus der Sicht von Hayden und Tori, die uns Einblicke in ihre traurige Vergangenheit und die dabei verletzten Gefühle geben.⁣
Tori ist nicht stolz auf ihr altes Ich, im Gegenteil, sie verabscheut ihr Verhalten zu Highschool-Zeiten. Von ihren Privilegien ist nichts mehr übrig geblieben und sie hält sich gerade so über Wasser. Aus vielen Enttäuschungen hat sie gelernt und versucht ihr Herz vor Schmerz zu schützen, indem sie niemanden an sich heranlässt. ⁣
Hayden hatte eine unheimlich traurige Kindheit, die mir sehr nahe gegangen ist. In ihm toben viele widersprüchliche Gefühle, die ihn gegenüber Tori kühl und böse wirken lassen. Dabei ist er eigentlich ein sehr liebevoller und gutmütiger Mann, der versucht gegen die Dämonen seiner Vergangenheit anzukämpfen. ⁣
Die Annäherung der beiden habe ich so gerne verfolgt und fand es unheimlich schön, wie sie langsam ihre Mauern fallen ließen und sich gegenseitig vertrauten. ⁣
Leider häuften sich am Ende die Ereignisse und alle Sachverhalte wurden etwas zu schnell aufgeklärt.
Die Nebencharaktere im Buch haben mir besonders gut gefallen. Hayden und seine beiden Geschwister haben eine innige Beziehung und eine tiefe Verbindung zueinander. Sie sind sehr sympathisch und steigern, ebenso wie Toris Freundin Donna, meine Vorfreude auf die weiteren Bände der Reihe.⁣

Fazit:⁣
Die Vergangenheit ist rückblickend betrachtet nichts weiter als die Zeit, die uns für die Zukunft formt❣️Wir alle sind auf der Suche nach unserem Seelenverwandten, unserem passenden Gegenstück, dem Menschen, der uns alles geben kann. Wer immer daran glaubt, wird diesen auch finden und stets das Gefühl von Nachhausekommen haben❣️⁣

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine aufregende und spannende Geschichte über den Sinn und Unsinn des Lebens!

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg, nicht am Ziel.

Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg, nicht am Ziel.

Stell Dir vor, Du willst nach Australien aufbrechen und triffst auf Deinem Zwischenstopp einen außergewöhnlichen, gut aussehenden und geheimnisvollen Mann, der mit Dir die Nacht verbringen will. Unglaublich? Ja, aber genau das passiert Roxy, als sie in Berlin auf Edge trifft, der von seinen Freunden 15 Aufgaben gestellt bekommt, die er mit einer fremden Frau absolvieren muss. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise, die mehr in den beiden auslöst, als sie sich je hätten vorstellen können. Aus zwei Fremden, die vom Schicksal ausgesucht worden sind, werden zwei Vertraute, die in dieser Nacht nicht nur viele verschiedene Menschen, sondern auch sich selber kennenlernen. Kann diese eine Nacht ihr Leben verändern?

Dieses Buch ist einfach anders. Anders als all die New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe. Denn die Autorin schreibt nicht über typische Klischees, sondern überrascht mit einer ausgefallenen und spannenden Geschichte über den Sinn und Unsinn des Lebens.
Erzählt wird die Geschichte aus Roxys Sicht, die unglaublich spontan handelt und immer davon ausgeht, dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert.
Edge ist ein rätselhafter Mann, der unheimlich sympathisch ist und sich jeder Herausforderung stellt.
Zu Beginn des Buches hatte ich meine Probleme, mich auf die Geschichte einzulassen. Aber mit jeder Aufgabe, die Roxy und Edge zusammen bewältigten, schloss ich die beiden mehr in mein Herz und wurde neugierig, wie alles enden wird. Die Aufgaben waren unheimlich lustig, manchmal peinlich, durchaus schwierig, aber vor allem unvergesslich. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:
Das Leben ist eine Reise. Du wirst auf Deinem Weg nicht immer wissen, in welche Richtung er führt und einige Umwege in Kauf nehmen müssen, aber Du saugst unheimlich viele Glücksmomente auf, die Dir niemand nehmen kann❣️

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine wunderbare Geschichte über Vertrauen, Träume und die Liebe zur Musik, die tief ins Herz geht!

One Last Song

Musik ist ein magisches Wundermittel für die Seele

Musik ist ein magisches Wundermittel für die Seele

Inhalt:⁣
New York ist ein hartes Pflaster-das muss auch Riley schnell feststellen. Zwei Jahre lautet die Frist ihres Vaters, zwei Jahre um ihren Traum von einem Leben auf der Bühne zu verwirklichen. Doch ihr Traum scheint mittlerweile unerreichbar. Da bekommt Riley unverhofft einen Job im Bistro der NY Music & Stage Academy. Durch ein erschütterndes Erlebnis kommt sie dort dem bekannten Popstar Julian näher, der ihr Herz zum Stolpern bringt. Jules wehrt sich gegen die Anziehung zwischen ihm und Riley, aber die junge Musikern geht ihm tief ins Herz. Ihre Verbindung lässt alle Mauern fallen, bis Julian seine Vergangenheit einholt und er Riley vor den Kopf stößt. Können sie gemeinsam alle Hindernisse überwinden?⁣

Meine Meinung:⁣
Dieses Buch, ich kann es kaum beschreiben, aber es hat mich wirklich emotional total gepackt, so dass ich mich leider nicht an die Abschnitte des Buddyreads halten konnte 🤭⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Riley und Julian, lässt uns mit ihnen leiden, weinen und mitfiebern. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen, denn das unsichtbare Band der Musik hat sich schnell um mein Herz gelegt.⁣
Riley ist eine unheimlich liebevolle,hilfsbereite und zuvorkommende junge Frau. Sie setzt sich selber sehr unter Druck, um ihrem Anspruch und dem ihres Vaters gerecht zu werden. Dabei vergisst sie, sich zu Öffnen und muss lernen selbstbewusster zu werden.⁣
Julian liebt sein Leben als Popstar, aber er mag den Trubel um seine Person nicht. Er wurde in der Vergangenheit tief verletzt und wehrt sich gegen aufkommende Gefühle aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung. ⁣
Ich spürte jeden Schmetterling zwischen den beiden, da sie unheimlich vorsichtig und gefühlvoll miteinander umgehen. Wenn man das Gefühl hatte, sie sind sich ganz nah, durchtrennte Julians Angst vor Ausnutzung dieses Band wieder und es schmerzte beim Lesen. Ich fühlte mich den beiden immer verbunden und bin den Weg gerne mit ihnen gegangen.⁣
Die Band ist einfach nur toll. Alle halten zusammen, jeder steht für jeden ein, das hat mir sehr imponiert. Und auch Gillian und Allyson mochte ich gerne, was meine Vorfreude auf die weiteren Bände steigen lässt.⁣

Fazit:⁣
Verfolgt Eure Träume, packt sie an. Mit Vertrauen in Euch selbst und der nötigen Portion Mut könnt Ihr alles schaffen❣️⁣

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine ruhige, tiefgehende Geschichte in wundervoller Atmosphäre mit ein paar Längen

Free like the Wind

Liebe ist, wenn Du jemandem in die Augen schaust und alles siehst, was Du brauchst

Inhalt:⁣
Rae macht gerade eine schwierige Phase in ihrem Leben durch. Ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit belastet sie schwer und sie schafft es nicht, positiv in die Zukunft zu schauen. Um den Kopf frei zu kriegen entscheidet sich Rae eine Tour durch den Jasper National Park zu machen. Einzige Bedingung ihrer Mutter, sie muss eine Begleitung finden. Da schlägt ein Freund ihr Cayden vor. Cayden, dessen Art, sich über alles lustig zu machen, Rae gar nicht gefällt. Aber sie sieht keine andere Möglichkeit und so begeben sich die beiden auf eine Reise, bei der sie gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten und anfangen sich mit anderen Augen zu sehen...⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Kanada-Reihe und die Autorin nimmt uns wieder mit in ein wundervolles Setting. Geschrieben wird aus der Sicht von Rae und Cayden, die beide eine unterschiedliche, aber unheimlich schwere Vergangenheit hatten und diese versuchen hinter sich zu lassen.⁣
Rae ist eine liebevolle Person und loyale Freundin. Sie zeigt Menschen nicht gerne ihr Innerstes und macht ihre Probleme oft mit sich alleine aus.⁣
Cayden ist ein typischer Draufgänger, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Er zeigt nicht gerne Gefühle und macht sich über alles lustig. Dahinter aber verbirgt er den Schmerz seiner Kindheit und sein wahres Ich.⁣
Zu Beginn werden ihre beiden Geschichte nebeneinander erzählt. Richtig zusammen erlebt man sie erst im Nationalpark, wo sie sich langsam annähern. Da sind diese besonderen Momente zwischen ihnen, in denen sie in den Augen des anderen alle Gefühle lesen können. Man hat den Eindruck, dass sie nur in den Armen des anderen zur Ruhe kommen können.⁣
Ich habe mich auch gefreut, Haven und Jax wieder zu treffen und zu lesen, wie es mit ihnen weitergegangen ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir anfangs schwerfiel, mich in Rae und Cayden hineinzuversetzen. Die Geschichte hatte seine Längen und ich konnte schwer eine Verbindung zu ihnen finden. Erst als sie gemeinsam wanderten, kamen ihre Gefühle auch bei mir an. Und das Ende hat mir dann wieder richtig gut gefallen.⁣

Fazit:⁣
Es gibt kein Rezept, um seine Vergangenheit aufzuarbeiten und mit bestimmten Ereignissen umzugehen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um positiv nach vorne zu schauen❣️ Wichtig dabei ist, sich selbst und anderen zu vertrauen und dankbar zu sein, für das, was man hat❣️⁣

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine wunderbare Sports Romance Geschichte über Liebe, Vertrauen und die Kraft des Verzeihens!

Hold My Girl

Liebe ist die Kraft, die verzeihen kann!

Inhalt:⁣

Liebe ist die Kraft, die verzeihen kann!

Inhalt:⁣
Joshua Sanders ist sexy, anziehend und der Traum aller Frauen. Das weiß auch Emily Anderson, schließlich war sie auf der Highschool unsterblich in den smarten Footballspieler verliebt. Josh bedeutete Em alles. Er war ihr erster Freund und sie erlebte mit ihm den Zauber der großen Liebe in allen Zügen, bis er ihr Herz in tausend Stücke riss. Seitdem sind vier Jahre vergangen und Em kann Josh einfach nicht vergessen. Josh will seinen Fehler von damals wieder gut machen, daher geht er einen Deal mit Em ein - Nur Sex, keine Gefühle! Doch Herz und Verstand gehen oft nicht den gleichen Weg...⁣

Meine Meinung:⁣
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, da Em und Josh mich schon im ersten Band begeistert haben. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Autorin schreibt aus Emilys Sicht, lässt uns tief in ihre vernarbte Seele blicken und mit ihr leiden und lieben. Ich hatte während des Lesens durchweg einen Kloß im Hals und immer wieder kullerte eine Träne herunter.⁣
Das lag vor allem an Em, die mir so unheimlich leid tat. So wie ihr Herz sich zusammenzog, wenn sie Josh sah, zog meins sich zusammen, wenn sich ihre aufgestaute Wut entlud. Sie versucht sich zu schützen und jedes aufkommende Gefühl abzuwehren, denn Josh war IHR Mensch und sie kann den Kummer kaum ertragen. Ich hätte ihr am liebsten ein Pflaster gereicht, dass groß genug ist, um all ihre Wunden zu verdecken.⁣
Und Josh, man kann ihm einfach nicht böse sein. Er hat Fehler gemacht, das weiß er, aber er versucht alles richtig zu machen, um Em seine Reue zu beweisen. Er ist so ein liebevoller Kerl, mit einem großem Herzen. ⁣
Man will die beiden an die Hand nehmen und ihnen den gemeinsamen Weg zeigen, denn sie machen es sich wahrhaftig nicht leicht.
Es war schön, auch Grace, Noah, Annie und Ben wiederzutreffen. Nadine, ich freue mich schon auf weitere Bücher von Dir🧡⁣

Fazit:⁣
Die Vergangenheit lässt sich nicht ausradieren und es gibt auch kein Pflaster für die Narben in unserem Herzen, aber es gibt immer eine Chance, die Zukunft in die Hand zu nehmen❣️ Denn lieben heißt auch verzeihen zu können❣️⁣