Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein Buch voller Emotionen, das mitten ins Herz geht!

Summer's Gone

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!

Inhalt:⁣

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!

Inhalt:⁣
Summer Campbell will nichts mehr, als endlich wieder ein unbeschwertes Leben führen. Ein Leben ohne Angst und ohne Schatten der Vergangenheit. Zuflucht sucht sie bei ihrer Freundin Maple im beschaulichen Woodside und trifft dort auf den Farmer Rian Miller, der gerade an einem Wendepunkt seines Lebens steht. Während Summer einen Neuanfang starten will, hängt Rian in den Erinnerungen an eine glückliche Vergangenheit fest. Doch seine Schwäche für Summer, kann Rian nicht lange verstecken und Schwäche ist das Letzte, was er sich erlauben darf…⁣

Meine Meinung:⁣
„Summer‘s Gone“ ist der zweite Band der Woodside Stories Reihe und in sich abgeschlossen. Das Buch kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, jedoch rate ich Euch, auch die Geschichte von Maple und Ethan zu lesen, um noch tiefer in diese eintauchen zu können. ⁣
Aus der Sicht von Summer und Rian darf ich wieder nach Woodside reisen, in diese so wundervolle Kleinstadt, mit all ihren liebenswerten Bewohnern, familiären Geschäften und der idyllischen Umgebung. Ich erlebe und durchlebe eine berührende Geschichte, die mitten ins Herz geht, die weh tut, die heilt, die mich weinen und lachen lässt. Erwähnenswert ist auch der Schreibstil der Autorin, der sich über all ihre Bücher immer weiter entwickelt hat und mich fesseln konnte.⁣

Summer Campbell, eine Protagonistin, die mir Gänsehaut beschert hat, deren Narben für immer bleiben und für die es keine Ersatzteile gibt, um sie zusammen zu kleben. Aber auch wenn etwas in ihr gestorben ist, zeigt Summer Stärke, steht immer wieder auf, glaubt an eine Zukunft und das macht sie für mich zu Heldin. Und nicht nur für mich…⁣
Rian Miller ist ein Farmer durch und durch, bis er vor den Trümmern seines Lebens steht. Er kämpft für das Lebenswerk seines Vaters, versucht an glücklichen Zeiten festzuhalten und landet doch schnell auf dem Boden der Tatsachen. In Rian ist Wut, Enttäuschung und Trauer um ein Leben das so nicht mehr existiert. Bis er auf Summer trifft und Hoffnung schöpft…⁣
Summer und Rian, sie gehen unter die Haut, sie wachsen gemeinsam, finden ihr Lachen wieder, bauen Vertrauen auf und lassen Nähe zu, wo lange Zeit nur Angst und Kälte herrschte. Zusammen sind sie stark, stärker als jeder Zweifel, jeder Verlust, jeder Schmerz und jede Enttäuschung. Summer und Rian können sich fallen lassen, wenn sie miteinander reden, fühlen sich geborgen, ohne verloren zu sein und das macht ihre Verbindung zu etwas ganz Besonderem.⁣
Doch die Vergangenheit lasst sich dann doch nicht so einfach auslöschen und schlägt unerwartet mit voller Wucht zurück…

Was soll ich sagen? Mir bleibt nicht viel mehr, als Euch zu empfehlen, dieses Herzensbuch zu lesen. Woodside ist definitiv eine Reise wert❣️⁣

Fazit:⁣
„Seid die Heldinnen in Eurer Geschichte❣️“⁣
5/5✨ und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine so wundervolle, tief gehende und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz bewegt hat

Change of Heart

Die Liebe fragt nicht. Sie passiert einfach und stellt alles auf den Kopf!

Die Liebe fragt nicht. Sie passiert einfach und stellt alles auf den Kopf!

Einen Menschen zu verlieren tut immer verdammt weh. Seine beste Freundin zu verlieren, den Menschen, der einem immer Halt gegeben hat, kann einem den Boden unter den Füßen wegreißen. June und Sarah waren Freundinnen seit Kindertagen, bis ein schrecklicher Unfall sie auseinander riss. June hielt es ohne Sarah und mit all den Fragen in ihrem Kopf nicht mehr zu Hause aus und verließ ihre Heimat, um sich in Sacramento ein neues Leben aufzubauen. Ein Jahr später nimmt Zac, Sarahs damaliger Freund, Kontakt zu June auf, da er sie als Innenarchitektin engagieren möchte. June wagt den Schritt und kehrt nach Cannon Beach zurück, nach Hause, zu ihrer Familie, zu Zac und all ihren Erinnerungen. Auch nach all der Zeit löst Zac in June tiefe Gefühle aus. Er berührt ihr Herz auf eine Weise, die ihr Angst macht. Aber was ist so falsch daran, einfach glücklich sein zu wollen?

Die Liebesgeschichte von June und Zac ist kein Gang auf rosa Wolken. Sie ist geprägt von Schmerz, Wut, Trauer, Schuldgefühlen, aber auch von einer tiefen Verbundenheit und dem Gefühl, jemanden gefunden zu haben, der einen blind versteht.
Durch die Erzählweise aus der Sicht beider Protagonisten werden dem Leser diese Emotionen auf eine Weise nahe gebracht, die uns lachen, leiden, weinen und lieben lässt. Mein Gefühlschaos während des Lesens kann ich schwer in Worte fassen, denn ich bin jeden Weg und jeden Umweg gerne mit June und Zac gegangen und habe jedes Hindernis mit den beiden überquert.
June plagen tiefe Schuldgefühle, die sie nicht loslassen. Sie fühlt sich verantwortlich für Sarahs Unfall und hat Angst ihre Gefühle zuzulassen.
Auch Zac kämpft mit Schuldzuweisungen, die er mit Wut kompensiert. Er denkt sehr viel über alles nach, hat das Gefühl, Sarah zu hintergehen, auch wenn sein Herz zerreißt.
Wenn die beiden zusammen sind, spürt man, dass ihre Herzen in einem Takt schlagen, auch wenn ihre Köpfe sich zunächst weigern, darauf zu hören. Sie machen sich viele Gedanken über ihre Mitmenschen und deren Reaktionen und vergessen dabei auf sich selber zu vertrauen. Dabei haben sie die gleichen Träume, die gleichen Vorstellungen und eine Verbindung, die alle Mauern einstürzen lässt.
Und dann, ja dann passiert etwas, dass ihre Welt aus den Fugen geraten lässt…

Fazit:
„Wenn ich mich verliebe, wird es für immer sein.“
Es kommt nicht oft im Leben vor, dass man einen Menschen trifft, bei dem man das Gefühl hat, eins mit ihm zu sein. Wenn diese Person vor Euch steht, dann ergreift die Chance und haltet sie gut fest❣️ Denn alles, was Du machst, soll DICH glücklich machen und sonst niemanden❣️

Eine wunderschöne und romantische Novelle im vorweihnachtlichen New York

What About Us

Nutze jeden Moment, um ihn unvergesslich zu machen!

Nutze jeden Moment, um ihn unvergesslich zu machen!

Freundschaft auf den ersten Klick - So ging es bei Ava und John los, als sie sich im Internet kennenlernten. Nun steht ihr erstes Treffen im vorweihnachtlichen New York an und beide können es kaum erwarten, sich endlich in die Augen zu schauen. Allerdings gestaltet sich bereits die Anreise als problematisch und auch ihre Gefühle scheinen völlig verrückt zu spielen. Doch in dem Moment, in dem sie den anderen erblicken, scheint ihre Welt still zu stehen…

What About Us ist eine romantische Novelle über Freundschaft, Liebe, Nächstenliebe und die kleinen Wunder zur Weihnachtszeit. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Ava und John, die eine ganz besondere Verbindung zueinander spüren. Auf ihrer Suche nacheinander begegnen sie unterschiedlichen Menschen, erleben ihre Geschichten ein Stück mit und verteilen Liebe auf verschiedenen Wegen.
Ava und John sind zwei liebevolle Charaktere mit dem Herz am rechten Fleck. Sie haben sich gesucht und gefunden, harmonieren perfekt miteinander und teilen die gleichen Interessen.
Diese Novelle ist das perfekte Buch für einen gemütlichen Nachmittag, eingekuschelt in eine warme Decke und mit einem Heißgetränk. Sie kommt ohne Drama aus, geht ans Herz und lässt sich perfekt zwischendurch lesen.
Eine Leseempfehlung für alle, die an kleine Wunder und die wahre Liebe glauben 🥰

Fazit:
Man kann nicht die ganze Welt retten, aber man kann versuchen, das Leben eines anderen Menschen besser und bunter zu machen❣️

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine wirklich erfrischende Geschichte mit einer spannenden Thematik!

Hollywood Dreams 1: You and me at Sunrise

Dein Leben ist ein Film, in dem du die Hauptrolle hast!

Inhalt:⁣
Lovestorys mit Happy End gibt es definitiv nur in Hollywood, zumindest, wenn es nach Cassey Graham geht! ⁣
Nachdem sie sich von ihrem Freund ...

Dein Leben ist ein Film, in dem du die Hauptrolle hast!

Inhalt:⁣
Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und ihr Job weg ist, braucht Cassey dringend Geld für die Behandlung ihrer depressiven Mutter. Durch ihre Tante bekommt sie einen Putzjob in deren Reinigungsfirma für VIPs und trifft dort unerlaubterweise auf den berühmten Schauspieler Damien Baxter. Aus einer Begegnung werden regelmäßige morgendlichen Aufeinandertreffen, die beide in vollen Zügen genießen. Je näher sich Cassey und Damien kommen, desto größer wird Casseys Angst, für Damien nicht gut genug zu sein. Und da in Hollywood nichts verborgen bleibt, stellt sich die Frage, ob Cassey für Damien nur ein Abstecher in die Normalität war oder Träume doch wahr werden können…⁣

Meine Meinung:⁣
„Falling for you before sunrise“ ist der Auftaktband der L.A. Romance-Reihe und bietet ein wunderschönes Setting, das zum Träumen einlädt. Die Autorin hat einen wirklich humorvollen und mitreißenden Schreibstil, sodass ich schnell durch die Seiten geflogen bin. Der Umgang mit dem Tabuthema Depression, wurde in diesem Buch sehr gut gelöst. Nichts wurde totgeschwiegen und auch die Gefühle und Sorgen der engen Kontaktpersonen aufgegriffen, denen es immer schwer fällt, Lösungen zu finden. Aus der Sicht von Cassey und Damien bekommen wir Einblicke in zwei völlig unterschiedliche Welten und Leben. ⁣
Cassey Graham ist eine realistische und eher unromantische junge Frau, der es durch ihre Familiensituation schwer fällt, an die große Liebe zu glauben. Cassey versucht aus dem Leben auszubrechen, dass ihr das Schicksal überlassen hat, stößt jedoch bei jedem Versuch an ihre Grenzen, da sie eine große Verantwortung für ihre Mutter und Schwester tragen muss.⁣
Damien Baxter hingegen führt ein Leben wie im Traum, so zumindest scheint es nach außen hin. Denn keiner weiß, wie hart sein Kampf war, Schauspieler zu werden, dem er sich ohne Unterstützung stellen musste. Die Filmbranche erstickt Damien manchmal und er hat das Gefühl, sich selber zu verlieren, bis er Cassey begegnet…⁣
Die Treffen zwischen Cassey und Damien sind ihre wöchentlichen Lichtblicke und beide fassen unheimlich schnell Vertrauen zueinander. Ihre spitzen Bemerkungen sind wunderbar humorvoll und die prickelnde Anziehung jederzeit spürbar. Damien bewundert Cassey und ist dankbar, dass sie ihm außerhalb der Welt Hollywoods etwas Echtes zeigt. Und auch Cassey hat zum ersten Mal das Gefühl, frei und angekommen zu sein. Doch die Welt Hollywoods ist ein hartes und ungerechtes Pflaster…⁣
Ihr ganz eigener Filmtitel könnte „Die Putzfrau und der Hollywood-Star“ lauten, aber ob dieser Film ein Happy End bekommt, das steht in den Sternen… Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Teile der Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Jeder Mensch sollte Zeit für sich selber finden, für seine Träume und fürs Leben, um nicht einzugehen❣️⁣

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch, was zum Nachdenken anregt!

Alles außer dir

Ist es möglich zu lügen, ohne ein Wort zu sagen?

Inhalt: ⁣

Ist es möglich zu lügen, ohne ein Wort zu sagen?

Inhalt: ⁣
Nicky hatte in Ben ihre große Liebe gefunden. Als dieser sie verlassen hat, glaubt sie nie wieder jemanden so sehr lieben zu können. Sie braucht einen Neustart und zieht von New York in die Hamptons. Dort trifft sie auf Liam, der ihr Leben durcheinander bringt. Es entsteht ein Konstrukt aus Lügen und Geheimnissen. Und am Ende stellt sich die Frage: Wem kann Nicky überhaupt noch trauen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich mich direkt in das Cover des Buches verliebt habe. Außerdem erfüllt dieses New Adult Buch nicht die typischen Klischees. Es überrascht mit einer Thematik, die ich in dieser Form noch nicht kennengelernt habe. ⁣
Das Buch wird aus Nickys Sicht geschrieben und ist in Kapitel aufgeteilt, die einen Countdown zum Showdown am Ende liefern. Dadurch baute sich in mir permanent eine Spannung auf und ich konnte das Buch nicht weggelegen.⁣
Nicky ist eine äußerst sympathische Protagonistin, der ihre Familie und Freunde sehr wichtig sind. ⁣
Liam ist geheimnisvoll, arrogant und selbstbewusst. Durch seine schlagfertige und düstere Art wirkt er etwas angsteinflößend, aber er lässt oft seinen weichen Kern erkennen und zieht mich somit immer wieder auf seine Seite.⁣
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebunden. ⁣
Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, sodass ihr am besten den 2. Band griffbereit habt.⁣

Fazit: ⁣
Das Buch regt durch seine offenen Fragen zum Nachdenken an. Nie zuvor habe ich mir darüber Gedanken gemacht, ob es möglich ist zu lügen ohne ein Wort zu sagen oder wie lange ich alleine sein kann, bis ich mich einsam fühle? ⁣
Bitte lest dieses Buch, es ist wirklich toll❣️