Cover-Bild What About Us
  • Ersterscheinung: 17.11.2022
Nadine Dela

What About Us

Weihnachten in New York
Freundschaft auf den ersten Klick – so hat bei Ava und John alles angefangen. Bisher haben sie sich nur online getroffen, doch das soll sich nun ändern. Als beste Freundin und bester Freund wollen sie ein Wochenende im weihnachtlichen New York verbringen. Treffpunkt: Times Square. Doch schon die Anreise ist voller Hindernisse. Und dann ist da auch noch die Sache mit dem Herzen, das einfach macht, was es will. Wirklich nur Freundschaft, oder? Ein Roman über Liebe, Freundschaft, Nächstenliebe und kleine Weihnachtswunder. ******************* *What About Us* ist die Neuauflage von *In Liebe, John*, das 2018 erschienen ist.

Veröffentlicht am 30.06.2023

verschneites Wochenende in New York

John und Ava haben sich bisher nur online getroffen. Doch das wollen sie nun ändern, indem sie ein Weihnachtswochenende zusammen in New York verbringen. Die Anreise gestaltet sich schon recht schwierig, aufgrund von Wetterproblemen. Schaffen die beiden es, sich in New York zu treffen und können sie ihren Freunden beweisen, dass ihre Beziehung nur freundschaftlich ist? Oder ist da vielleicht doch mehr zwischen John und Ava?
Mir hat dieser Kurzroman gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren sehr angenehm und auch die beiden Charaktere waren mir ziemlich sympathisch. Da es eine kurze Geschichte ist, muss man sich relativ schnell in die Story einfinden. Dies war aber absolut kein Problem. Ich habe schnell einen Draht zu den beiden Protagonisten gefunden. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte die Geschichte gerne etwas länger sein können. Es wäre schön gewesen zu erfahren, wie es genau weitergeht.
Es war eine sehr angenehme und gemütliche Kurzgeschichte, perfekt für die kalten Tage. Im Sommer kann diese Geschichte für eine schöne Abkühlung sorgen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Kurztrip nach New York

Ava und John kennen sich bisher nur aus dem Internet, es war sozusagen Freundschaft auf den ersten Klick. Wirklich nur Freundschaft, darauf legen alle beide ganz großen Wert. Die beiden haben so viele gemeinsame Vorlieben und Eigenschaften, es ist fast schon unheimlich, und nun wollen sie sich auch im wahren Leben treffen. Der Plan klingt ganz einfach: John fährt mit dem Zug nach New York, Ava fliegt mit dem Flugzeug dorthin, und dann wollen sie sich auf dem Times Square treffen. Soweit der Plan, doch dann kommt die Wirklichkeit dazwischen mit verspätetem Flug, stehengebliebenem Zug und einem mächtigen Schneesturm über New York.

Die Story ist wirklich nett erzählt; Ava und John sind zwei herzensgute Menschen mit einem großen Herzen auch für ihre Mitmenschen. Dazu kommt die wunderbar eingeschneite Stadt, die niemals schläft – und dann im Schnee doch zum Erliegen kommt! Witzig ist es, dass die Freundschaft zwischen den beiden ganze 3 Sekunden freundschaftlich bleibt, ehe alle beide von ihren Gefühlen überrannt werden! Da geht dann alles auch ganz schnell und die Leidenschaft übernimmt das Steuer, aber diese Raffung ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass es ein Kurzroman ist. Auf jeden Fall gibt es jede Menge Leidenschaft und Gefühle. Ein leidenschaftlicher Kurztrip nach New York!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine wunderschöne und romantische Novelle im vorweihnachtlichen New York

Nutze jeden Moment, um ihn unvergesslich zu machen!

Nutze jeden Moment, um ihn unvergesslich zu machen!

Freundschaft auf den ersten Klick - So ging es bei Ava und John los, als sie sich im Internet kennenlernten. Nun steht ihr erstes Treffen im vorweihnachtlichen New York an und beide können es kaum erwarten, sich endlich in die Augen zu schauen. Allerdings gestaltet sich bereits die Anreise als problematisch und auch ihre Gefühle scheinen völlig verrückt zu spielen. Doch in dem Moment, in dem sie den anderen erblicken, scheint ihre Welt still zu stehen…

What About Us ist eine romantische Novelle über Freundschaft, Liebe, Nächstenliebe und die kleinen Wunder zur Weihnachtszeit. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Ava und John, die eine ganz besondere Verbindung zueinander spüren. Auf ihrer Suche nacheinander begegnen sie unterschiedlichen Menschen, erleben ihre Geschichten ein Stück mit und verteilen Liebe auf verschiedenen Wegen.
Ava und John sind zwei liebevolle Charaktere mit dem Herz am rechten Fleck. Sie haben sich gesucht und gefunden, harmonieren perfekt miteinander und teilen die gleichen Interessen.
Diese Novelle ist das perfekte Buch für einen gemütlichen Nachmittag, eingekuschelt in eine warme Decke und mit einem Heißgetränk. Sie kommt ohne Drama aus, geht ans Herz und lässt sich perfekt zwischendurch lesen.
Eine Leseempfehlung für alle, die an kleine Wunder und die wahre Liebe glauben 🥰

Fazit:
Man kann nicht die ganze Welt retten, aber man kann versuchen, das Leben eines anderen Menschen besser und bunter zu machen❣️