Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 02.07.2019

Abstand halten rettet Leben

Drei Schritte zu dir

Zum Buch:
Stella verbringt seit ihrem sechsten Lebensjahr immer wieder viel Zeit im Krankenhaus denn sie hat Muskoviszidose. Dort lernt sie Will kennen, er ist auch an Muskoviszidose erkrankt, aber im Gegensatz zu Stella kann er kein Spendeorgan bekommen, denn er ist zusätzlich an B cepacia erkrankt, unheilbar. Er und Stella dürfen sich nicht näher als zwei Meter kommen, sonst kann sich Stella anstecken.
Trotzdem verliebt sich Will in Stella ...

Ich sah das Cover und wollte das Buch unbedingt näher kennenlernen. Alleine schon das Bild der Lunge auf dem Cover ist wunderschön.
Dann beginnt die Geschichte und ich war völlig gefangen. Die Story wird abwechselnd von Stella und Will erzählt und auch wenn ich Stella zu Beginn echt nervig und sehr als penetrant empfand liebte ich die Geschichte von der ersten Seite an.
Eine unglaublich berührende Geschichte über zwei junge Menschen, ihre erste Liebe ukd über eine Krankheit, die nicht so bekannt ist. Der Autorin ist es gelungen die Story so zu erzählen dass es nicht kitschig aber immer noch emotional ist.
Obwohl mich das Buch teilweise an Das Schicksal ist ein mieser Verräter erinnerte, ist es doch anders und ich brauchte das ein oder andere Taschentuch, die Story hat mich sehr berührt.

Meine fünfzehnjährigen Tochter las das Buch vor mir und sie hat die Geschichte sehr geliebt. Ein Jugendbuch für jede Altersklasse.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Geliebter Feind oder was sich liebt ...

My Dearest Enemy

Zum Buch:
Nach elf Jahren sieht sich Dr. Daisy Bell am Ziel ihrer Träume. Zurück in ihrer Heimatstadt soll sie die Praxis des alten Hausarztes der Stadt übernehmen. Ihren ehemaligen Nachbarn, Lucas, wähnte sie in sicherer Entfernung. Denn die zwei stehen in ständiger Konkurrenz zueinander.
An ihrem ersten Arbeitstag muss sie feststellen, das aus Lucas in der Praxis angefangen hat. Dem Kampf um die alleinige Herrschaft beginnt ...

Das Buch hat von Beginn etwas von Was sich liebt, das merkt sich. Denn wirklcih ernstnehmen kann man die Streitereien der zwei nicht. Man spürt von Beginn an die Brodeln und Prickeln zwischen Daisy und Lucas. Der Schreibstil ist angenehm, die Geschichte ist witzig, sie konnte mich ganz prima unterhalten. Es ist eine lockere Atmosphäre, Daisy steigert sich so in der angeblichen Streit hinein, dass sie fast verpasst was für ein toller Mensch Lucas doch ist.
Das Ende ist dann dermaßen überzogen, dass es schon wieder komisch ist.
Ein sehr humorvoller Liebesroman der mir einige schöne Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Teenie-Liebeskomödie zum Lesen

The Kissing Booth

Zum Buch:
Elle und Lee haben nicht nur am gleichen Tag Geburtstag, sie sind auch seit ihrer Geburt beste Freunde für alle Zeiten. Als die beiden für das Frühjahrfest der Schule eine Kissing Booth anbieten, bekommt Elle ihren ersten Kuss ausgerechnet von Lees großen Bad-Boy-Bruder Noah. Zerstört das ihre Freundschaft?

Auf dem deutschen Markt kam "The Kissing Booth" zuerest als Teeniefilm bei netflix raus, dann als Buch. Auch ich sah den Film und fand ihn niedlich. Nun wollte ich auch das Buch lesen.
Es weicht ein kleines bisschen vom Film ab, bzw. kann ich mich vielleicht auch nicht mehr genau erinnern, aber es ist total schön und niedlich. Eine Teeniekomödie mit viel Liebe und auch richtiger Teenieromantik.
Allerdings merkt man der Geschichte auch an das die Autorin erst siebzehn war, als sie das Buch schrieb.
Trotzdem, oder gerade deshalb muss ich der Autorin meinen Respekt aussprechen, in dem Alter ein so umfangreiches Buch zu schreiben. Im großen und ganzen war es schlüssig und, wie schon gesagt, total niedlich und romantisch. Die üblichen Teeniezickereien blieben im Hintergrund und das die jungen Leute nur Party und feiern im Kopf haben ist auch normal.

Mir gefiel die Geschichten, ich fand es schön zu lesen und ich konnte mich ein paar Stunden wunderbar unterhalten fühlen. Ich werde jetzt wohl den Film nochmal anschauen.

Mein Dank geht noch an den cbj-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Vergleich und Rache

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Bewertet mit 3 Sternen

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Nach einer schweren Kindheit kommt Faye nach Stockholm um auf die Handelsschule zu gehen. Dort lernt sie den smarten Jack Adelheim kennen und lieben. Die beiden bauen eine überaus erfolgreiche Firma, Compare, auf. Sie leben im Luxus, umgeben von Gleichgesinnten. Julienne, ihre Tochter, ist die Krönung ihres Lebens. Bis Jack genug hat, genug von Faye...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich es von meiner Lieblingsbuchhändlerin empfohlen bekam. Hatte allerdings echte Probleme mit dem Buch, ich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht und mich störten das Frauenbild, welches die Autorin entworfen hatte. Faye wurde so als Dummchen hingestellt, Jack war der Beste. Aber am schlimmsten traf es Alice, die Frau von Jacks Geschäftspartner.
Die Geschichte war für mich auch unglaublich vorhersehbar und es baute sich zu wenig Spannung auf. Die letzte fünfzig Seiten waren dann einfach zu wenig um das Ruder noch rumzureißen.
Für mich sind die schwedischen Krimis wohl nicht der geeignete Lesestoff um mich mit dem Genre anzufreunden.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Total süß und unschuldig

ROYALS - Prinz Charming gesucht

Zum Buch:
Daisy lebt in Florida, freut sich auf die KeyCon mit ihrer Freundin und lebt ein ganz normales Leben. So normal es eben geht, wenn die eigene Schwester mit dem Kronrpinzen von Schottland verlobt ist. Und bis Daisys Exfreund ein Interveiw gibt, in dem er behauptet, Daisy ist scharf auf den Bruder ihres Schwagers und will lieber Prinzessin werden, als ein normales Leben zu führen.
Nun soll Daisy in Schottland auf das Royale Leben vorbereitet werden, damit sie das Königshaus nicht blamiert und um die Wogen zu glätten.
Nicht nur für Daisy beginnt eine aufregende Zeit ...

Angezogen von dem Cover und dem Klappentext wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich habe zwar Hex Hall im Regal, aber es ist noch ungelesen, was sich aber bald ändern wird (;
Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal lesen, vielen Dank an den cbj-Verlag. Aber das hat meine Meinung im keinster Weise beeinflusst.
Die Geschichte beginnt schon total lustig, es ist süß und unschuldig Daisy in ihrem normalen Leben zu begleiten.
Dann geht es nach Schottland und da ging die Story dann ein wenig langsamer los, als mir lieb gewesen wäre. Es gab viel Drumherum, viel Geplänkel, die Hauptgeschichte um Daisy, Sebastian und seine königlichen Chaoten trat fast ein wenig in den Hintergrund. Erst nach der guten Hälfte nahm die Geschichte richtig Fahrt auf und konnte mich rundum begeistern.
Rachel Hawkins hat einen schönen Schreibstil und es ist ihr gelungen eine schöne, romantische und unterhaltsame Teeniegeschichte zu erzählen, die nicht nur für junge Mädchen schön zu lesen ist. Ein bisschen Träumen darf man in jedem Alter noch.