Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 12.07.2018

Schwächer als der erste Teil

The Ivy Years – Was wir verbergen

Zum Buch:
Scarlet verlässt überraschend und heimlich ihr Elternhaus um nach Harkness zu fahren. Dort trifft sie bei ihrer ersten Vorlesung auf Bridger und die beiden verstehen sich auf Anhieb.
Allerdings ...

Zum Buch:
Allerdings haben beide ein Riesengeheimnis, welches sie versuchen vor allen anderen zu verstecken. Auch voreinander ...

Die Story fängt gleich mit einem Knall an, Scarlett fährt heimlich zum College, bzw. flieht sie regelrecht von Zuhause. So erfährt man zumindest einen Teil ihres Geheimnisses. Dann kommt Bridger ins Spiel und auch bei ihm erfährt man recht schnell, was er versucht vor den anderen zu verheimlichen.
Die Autorin hat aber bei beiden Protagonisten nur an der Oberfläche gekratzt, wobei sie bei Bridger noch mehr erzählte und seine Geschichte fast mehr Raum einnimmt. Das, was Scarlet betrifft wurde nie wirklich darauf eingegangen.

Im ersten Drittel, muss ich gestehen, mochte ich Scarlett nicht wirklich. Ihr Charakter war zu schwammig, sie konnte mich nicht erreichen. Bridger hingegen mochte ich von der ersten Seite an und wäre es nur um Bridger und sein Geheimnis gegangen hätte das Buch auch eine wesentlich bessere Bewertung bekommen.
Im zweiten Drittel plätscherte es nur so dahin, dann kam das Abschlussdrittel. Und da versaute Sarina Bowen meiner Meinung nach Scarlets Geschichte.
Die Ereignisse überschlugen sich, aber sie ging nicht in die Tiefe. Es war zuviel auf einmal und nichts wurde ganz fertig erzählt.

Fazit:
Vielleicht hätte sich die Autorin auf eine Person konzentrieren sollen, nur ein Geheimnis, nur ein Erzählstrang. So hatte ich das Gefühl, sie hat sich verzettelt und hat daher keine der Geschichten tatsächlich richtig zu Ende erzählt.
Schade um Bridgers Geschichte, er war mein Favorit in der Story.

• Thema
Veröffentlicht am 11.07.2018

Für Märchenfans

Erst ich ein Stück, dann du - Das große Märchenbuch

Zum Buch:
Dies ist eine Sammlung der bekanntesten Märchen für Leseanfänger.
Im Stil der "Erst ich ein Stück, dann du..." Bücher werden hier die Märchen in recht einfacher Sprache erzählt.

Das ...

Zum Buch:
Dies ist eine Sammlung der bekanntesten Märchen für Leseanfänger.

Das Buch ist wunderschön Illustriert, die Märchen sind unterschiedlich lang, ganz wie die Orginalmärchen. Der Part, den der Leseanfäger lesen darf, ist kurz gehalten, die Worte sind meistens kurz und leseleicht, so dass das Kind die Lust nicht so schnell verliert, weil es ein Wort nicht lesen kann.
Das finde ich sehr wichtig, denn mit dieser Art Bücher versuche ich kleine Leseanfänger, oder auch Kinder die nicht so gerne Lesen, zum Lesen zu animieren.

Dazu eignen dich diese Art Bücher, meiner Meinung nach, besonders gut. Denn erstens ist der Text, den die Kinder selbst lesen kurz und auch der Vorlesetext ist nicht zu lange, so dass das Kind nicht lange zuhören und warten muss. Dann ist das Buch noch wunderschön Illustriert um das Gelesene anhand von Bildern nochmal zu erleben. Auch dies ist, meiner Meinung nach, wichtig, damit das Kind die Lust nicht verliert.

Ich lese dieses Buch immerwieder sehr gerne mit meinen Lesepatenkindern, das sind Kinder in der ersten oder zweiten Klasse. Je nach Lesestärke suchen wir ein längeres oder auch mal ein kurzes Märchen aus.
Dornröschen, Aschenputtel, sowie der süße Brei und der die fette Pfannkuchen kann ich mittlerweile schon auswendig (;

Veröffentlicht am 10.07.2018

Die Royals

Paper Passion

Zum Buch:
In diesem (vierten?) Paper Band geht es um den mittleren der fünf Royal-Brüder. Nachdem die zwei ältesten die Schule verlassen haben, ist nun Easton der tonangebende Royal an der Schule.
Allerdings ...

Zum Buch:
Allerdings hat er nur eines im Sinn, wann kann er so die Nächste Flachlegen. Zumindest bis et Hartley trifft, sie ist neu an der Schule und seinem Charme nicht erlegen. Daher tut Easton alles um Hartley rumzubekommen ...

Ich wollte ja nach Paper Princess keinen Roman mehr von Erin Watt lesen, aber nach dem mich "When it's real" echt überzeugen konnte, dachte ich, ich versuche es nochmal mit einem neuen Bruder.
So ganz konnte mich dieser Teil der Paper-Reihe auch nicht überzeugen, obwohl er meiner Meinung nach schon etwas besser war.
Zuerst muss ich bemängeln, dass die minderjährigen Zwillinge mit ihrem sehr trinkfreudigen , gerade mal achtzehnjährigen Bruder sich selbst überlassen werden, da der Vater ja nie Zuhause zu sein scheint, oder sich nicht wirklich darum kümmert, wie die Jungs und auch seine Ziehtochter, Ella, ihre Freizeit verbringen. Das finde ich nach wie vor verwerflich. Dann kommt der immense Alkoholkonsum hinzu und die offen stehenden alkoholischen Getränke.
Ich kann nur vermuten, daß dieser Teil der Auftakt zu Easton ist und er sich im Laufe des nächsten Buches ordentlich ändert. Das lässt zumindest der fiese Cliffhänger vermuten.

Fazit:
Ich würde es vom Alter der Protagonisten eher als Jugendbuch einordnen, würde aber meine Kindern so etwas nie zum Lesen geben. Es kommen zwar zu keiner sexuellen Handlung, aber schon alleine, wie die Jugendlichen miteinander umgehen ist moralisch bedenklich.

Eines muss man der Autorin aber lassen, dadurch, dass das Buch ein offenes Ende hat, möchte ich dann doch gerne erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Dirty wird zahm

Dirty

Zum Buch:
Dirty hat ein sehr spezielles Hobby, er hat eine Website, auf der sich Frauen bewerben können, die nur Sex wollen.
Für ihn ist es so bequem, er kann sich die Frauen aussuchen und die ...

Zum Buch:
Für ihn ist es so bequem, er kann sich die Frauen aussuchen und die Frauen wissen, worauf sie sich einlassen. Eigentlich eine sehr zufriedenstellende Angelegenheit.
Aber da gibt es noch Dirtys besten Freund Rich und der hat ein Problem. Er hat den Wagen seines Vaters verspielt an einen äußerst dubiosen "Geschäftsmann". Nun setzen sie alles aufs Spiel um den Wagen zurückzubekommen ...

Auf den ersten Seiten des ersten Kapitels dachte ich zuerst, bitte nicht noch einen fifty Shades Verschnitt. Dann kam Rich ins Spiel und es wurde besser. Im zweiten Kapitel wurde ich nochmal echt an meine Grenzen gebracht, aber dann wurde das Buch von Kapitel zu Kapitel besser. Es wurde spannend, es ist witzig, es ist romantisch und auch prickelnd heiß.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Sexszenen sind nicht zu abgefahren oder gar abstoßend. Aus Dirty wurde Ben und das gefeiert mir sehr gut.
Langer Rede, kurzer Sinn, das Buch wurde von Seite zu Seite besser. Ich habe es nicht bereut, es gelesen zu haben.
Auch, oder gerade weil ich zu Beginn fast abgebrochen hätte, bin ich doch sehr froh, weitergelesen zu haben. Es hat sich gelohnt.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Miss Gladys und Major Tom

Miss Gladys und ihr Astronaut

Zum Buch:
Gladys Ormerod hat manchmal ein bisschen Schwierigkeiten im Jetzt zu leben, sie ist vergesslich und auch oft verwirrt. Als eine Tages ihr Telefon klingelt und Thomas Major eigentlich seine Exfrau sprechen möchte, glaubt ihr keiner, dass der Anruf aus dem All kam ...

Ich muss gestehen, ich brauchte bestimmt hundert Seiten um mit der Geschichte warm zu werden. Die Story wird aus soviel verschiedenen Perspektiven erzählt und es dauerte, bis man alle Personen und ihre Geschichte kennenlernte.
Major Tom (Thomas Major) und Miss Gladys sind die HauptProtagonisten und bis deren Erlebnisse alle erzählt waren, das dauerte ein wenig zu lange.
Das mit Gladys was nicht stimmte, merkte man in den ersten Zeilen, daher dachte ich zu Beginn auch, sie hat Thomas nur erfunden.

Nachdem ich allerdings in die Story reingefunden hatte, konnte mich die Geschichte richtig fesseln und ich hatte irgendwann nur die Befürchtung,dass das Ende total kitschig wird.

Miss Gladys und ihr Astronaut war für mich jetzt kein Roman, den man so schnell und einfach runterliest, ich habe für das Buch sehr lange gebraucht, weil es Stellen gab, die ich nochmal lesen wollte.
Mich hat Thomas sehr berührt und ich habe mitgefiebert, ob alles gut geht. Trotzdem bekommt dieser Roman "nur" vier Sterne von mir, weil es mir am Anfang schwer fiel, überhaupt einzusteigen und am Ende ging es dann fast zu schnell und wurde doch ein wenig kitschig.
Trotzdem kann ich Miss Gladys nur weiterempfehlen. Eine schöne Geschichte über vergessen und verzeihen.