Profilbild von Lesemama

Familiengeheimnisse in wunderschöner Kulisse

Orangenmond

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Evas Schwester starb vor fünf Jahren und hinterließ ihren Mann Georg und ihren, mittlerweile zehnjährigen Sohn Emil. Georg ist allerdings nicht der leibliche Vater von Emil, was er allerdings nicht wusste. So machen sich Eva, Georg, Emil und Georgs Mutter Helga auf den Weg nach Italien um den Erzeugen von Emil zu suchen ...

Ich liebe die Bücher von Stefanie Gerstenberger, es ist wie ein Urlaub in meinem allerliebsten Lieblingsurlaubsland. Auch in diesem Roman ist es der Autorin sehr gut gelungen, das Flair und die Besonderheit zu vereinen.
Auch die Charaktere sind gut beschrieben, sehr authentisch.
Ich mag es sehr gerne, wenn es um Familiengeheimnisse geht, vor allem, wenn es, wie hier, gut nachvollziehbar ist und am Ende doch ganz anders ausgeht als vermutet.

Fazit:
Für mich war dies mal wieder ein wunderschöner, super recherchierter Roman einer meiner liebsten Autorinnen. Eine stimmungsvolle Reise nach Italien, tolle Kulissen und tolle Unterhaltung. Ein sehr schönes Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Bodyguard

Mit allem, was ich habe

"Du hast mich gefunden, obwohl ich gar nicht gefunden werden wollte.
Du bist das fehlende Puzzleteil, nach dem ich gar nicht gesucht habe." Seite 365

Zum Buch:
Camille Logan macht den ...

"Du hast mich gefunden, obwohl ich gar nicht gefunden werden wollte.

Zum Buch:
Camille Logan macht den Eindruck eine verwöhnten It-Girls. Partys, ein bisschen Modeln, ein (Ex)Freund der Drogen nimmt ...
Ihr Vater, ein steinreicher Unternehmer, beauftragt nach einer Drohung gegen seine Tochter den Personenschützer Jake Sharp. Der ist so überhaupt nicht begeistert, bis er Camille sieht.

Ich muss zugeben, als ich das Cover sah, musste ich sofort an den Kinofilm "Bodyguard" denken. Die Story war zum Teil vorhersehbar, das typische für dieses Genre, und doch ganz anders. Durch die drohende Entführung hatte die Geschichte einen Hauch von Krimi und auch der Bodyguard Jake hatte seine Geheimnisse, die aus der doch durchschnittlichen Liebesgeschichte, eine durchaus spannende, aber auch romantische Erzählung machten.

Was mich von der vollen Sternezahl abhielt, war das "ach, wir sind innerhalb zwei Tage unsterblich verliebt und es bleibt nur noch ein Antrag". Ich finde das total unrealistisch und das stört mich dann auch bei diesem Genre.

Fazit:
Eine schöne, romantische, spannende Geschichte die mich gut unterhalten hat. Die letzten dreißig Seiten haben aus der normalen Liebesgeschichte noch etwas besonderes gemacht. Sonst hätte es wohl nur drei Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Zac und Mia

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Zum Buch:

Zac liegt in Zimmer eins auf der Krebsstation und wartet auf eine Knochenmarktransplantation, in totaler Isolation hat er nur sein ipad und seine Mutter.
Mia kommt eines ...

Zum Buch:

Mia kommt eines Tages ins Nebenzimmer und Zac und Mia fangen an, Nachts miteinander zu chatten. Aber sie haben eigentlich nichts gemeinsam, außer dem Krebs ...

Das Buch ist in drei Teilen, im ersten Teil erzählt Zac aus seiner Sicht, im mittleren erzählen Mia und Zac abwechselnd und im letzten ist dann Mias Gewichte dran.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Story der zwei hat mich sehr berührt und ich bekam auch das ein oder andermal feuchte Augen. Natürlich wird bei so einer Geschichte, vor allem wenn die Protagonisten noch so jung sind, sehr auf die Tränendrüse gedrückt, aber die Story war sehr glaubhaft erzählt und auch gut recherchiert.

Fazit:
Wer vor Geschichten, die mit Krankheit und eventuell auch Tod, zu tun haben, nicht zurückschreckt wird bei diesem Buch nicht enttäuscht werden. Mich jedenfalls konnte die Story gut unterhalten und hat mich auch sehr berührt. Eine schöne Geschichte über Krankheit und Liebe.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Auftaktband

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Nalia. Die Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Nalia. Die Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Zum Buch:
Nalia ist eine Dschinn bei einem extrem reichen, aber sehr mysteriösen Meister. Sie lebt zwar in einer Villa, von Dienstboten umgeben, würde aber alles dafür tun um ihrem Meister, Malek, zu entkommen.
Da taucht plötzlich Rauf auf, gutaussehend und sehr anziehend, und verspricht Nalia sie zu befreien. Raif ist aber ein Feind von Nalias Familie. Kann sie ihm vertrauen?

Das Cover fiel mit zuerst auf und ih mag eigentlich orientalisch angehauchte Geschichten sehr gerne. Ich mag die Atmosphäre des Orients und die Geheimnisse und das Märchenhafte.
Aber diese Story hat mich zwiegespalten. Ich habe ewig gebraucht um überhaupt in die Geschichte reinkommen, die vielen Namen und Kasten und Familien waren doch sehr verwirrend. Ich bin eh ein langsamer Leser, aber dieses Buch brachte mich an die Grenzen. Es wurde zwar zwischendurch immer wieder genauso wie ich solche Geschichten mag, aber im großen und ganzen konnte es mich nicht überzeugen.
Ich weiß auch noch nicht ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Aber optisch ist und bleibt es en sehr hübsches Buch (;

Veröffentlicht am 08.01.2018

Jedes Kind braucht eine Frau Honig

Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da

Bewertet mit 5 Sternen

Zitat: Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, sie brauchen es am meisten. (Fernandel 1903-1971, französischer Schauspieler)

Zum Buch:
Eines Tages steht sie einfach vor der ...

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Eines Tages steht sie einfach vor der Tür, Frau Honig ist da. Das Kindermädchen für die vier Sommerfeld Kinder, die ohne ihre Mama aufwachsen. Ihr Papa hat irrsinnig viel zu tun und vergisst schon mal, wie alt die Kinder sind und wie gemeinsame Mahlzeiten schmecken.
Aber Frau Honig sorgt dafür, daß die Kinder wieder Kinder sein dürfen und mir viel Fantasie erleben sie tolle Sachen. Ein fliegender Teppich, oder Blumen, die im Handumdrehen blühen ...

Ein Buchschatz für jede Familie. Frau Honig hat definitiv was von Mary Poppins.
Das Buch ist total liebenswert und unglaublich bezaubert geschrieben. Die Hauptcharaktere Frau Honig hat so unglaublich witzige Ideen, wie die die Kinder aus dem Schneckenhaus lockt, dass es nicht nur für Kinder ein Leseerlebnis ist.
Das Buch ist lustig, traurig, es macht nachdenklich und froh. Ein absolutes Allroundtalent. Dazu wurde es noch von Joëlle Tourlonias illustriert, sie so zauberhafte Illustrationen macht.
Die Autorin, Sabine Bohlmann, kannte ich bisher nur aus ihrem Sachbuch "Ein Löffelchen voll Zucker", welches mich über so manche Trotzphase begleitet hat.
Nur hat mit das Kinderbuch "und plötzlich war Frau Honig da" noch viel besser gefallen und hat mit so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Fazit:
Ich kann das Buch nur allen empfehlen, die im Herzen Kinder geblieben sind. Ein traumhaftes Leseerlebnis für Jung und Alt. Es sollte in keinem Haushalt mit Kindern fehlen. Eine Garantie für lustige, traumhafte, abenteuerliche Lesestunden.