Profilbild von Lesemama

Nebelschimmer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Calla und Jasper waren seit der Schule ein Paar, dann ging Calla nach Amerika, geplant waren vier Monate, zurück kam sie nach überein Jahr. Jasper wollte nicht mehr warten und hat sich getrennt.
Nun treffen beide in Lübeck wieder aufeinander und müssen auch noch zusammenarbeiten. Es sind noch Gefühle vorhanden, aber hat ihre Liebe noch eine Chance?

Nebelschimmer ist das zweite Buch der Sturm Reihe, diesmal geht es um Calla bzw Obioma und Jasper.
Die Story beginnt mit der Rückkehr von Calla wird abwechselnd von Calla und Jasper erzählt und macht auch immer wieder Rückblicke in den Anfang ihrer Beziehung. Eine schöne Geschichte, ein guter Anfang, abwr zwischendurch ging mir das Hin und Her der beiden, die Unentschlossenheit vorallem von Jasper, ein wenig auf den Senkel, das Ende wiederum war sehr schön und konnte mich berühren. Alles in allem eine schöne second Chance Story, die mich gut unterhalten konnte.
Es handelt sich zwar um das zweite Buch der Reihe, aber man kann es auch einzeln lesen, da es sich jedesmal um ein anderes Paar handelt. Nur die weiblichen Protagonistinnen sind miteinander verbunden.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Sky und Jake

nonStop loving the Boss

Zum Buch:

Skylar arbeitet bei der Werbeagentur DobbleD und bekommt dort endlich die Chance für eine Beförderung. Der Nachteil, sie muss sich inkognito bei der Agentur All-In bewerben und diese ausspionieren.
Dort ...

Zum Buch:

Dort wäre aber Jake ihr Boss. Er ist der Bruder ihrer Jugendfreundin und sie ist in ihn verliebt, seit sie vierzehn ist.
Kann sie Liebe und Arbeit trennen?

(Non)Stop loving the Boss ist das dritte Buch der New York City Feelings Reihe rund um die Agentur All-In. Man kann aber jedes Buch für sich lesen, da es jedesmal um ein anderes Paar geht, wo ei die anderen eine (neben)Rolle spielen.
Diesmal geht es um den Texter Jake und um Skylar, die in ihn verliebt ist/war seit sie vierzehn ist. Da sie dringend die Beförderung braucht um ihre Mom zu unterstützen, stimmt sie dem Deal zu. Die Story ist unterhaltsam, heiß aber auch romantisch. Gut zu lesen, Jake fand ich total sympathisch und es macht einfach Spaß ihre Geschichte zu lesen, die eine spannende Wendung nahm. Ein gelungener Abschluss einer Reihe.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Humorvolle Unterhaltung

I Bet I Can Love You

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Rachel ist endlich aus Chicago zurück um sich persönlich um die Partnervermittlungsagentur MatchMe zu kümmern und trifft gleich auf den unausstehlichen Scheidungsanwalt Connor, mit dem ihre Schwester schon öfter Probleme hat. Hitzköpfig wie die beiden sind, schließen sie eine Wette ab.

Ich lese Romane von Saskia Louis sehr gerne, sie hat einen ausgesprochen guten Humor, der sich auch in den Geschichten wiederspiegelt.
Die ein oder andere Figur, gut eigentlich alle, kennt man, wenn man Love & Hockey der Aitorin gelesen hat, das muss man aber nichr, was sind nur zufällig die gleichen Protagonistin, wobei in dieser Reihe die Frauen bzw. die Bewohner der Sunshine Piers.
Eine sympathische Mischung aus so verschiedenen Charakteren, ein humorvoller Schreibstil, aber durchaus auch romantisch und nicht ganz so romantische Momente. Kurzum, Unterhaltung vom Besten oder von der Besten. Es macht einfach Spaß.
Nachdem ich die Love & Hockey Reihe schon kenne und in der Geschichte auch ein Kleinstadt im Osten der USA öfters genannt worden, werde ich die andere Reihe wohl auch nich lesen müssen (;

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ein unvergesslicher Sommer

Celebrity Crush

Bewertet mit 4,5 Sternen

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Karoline mit K hat eigentlich geplant den Sommer mit ihrer besten Freundin in einer Hütte am See zu verbringen, aber ihre Eltern erlauben es nicht und schicken sie stattdessen auf einen öden Campingplatz zu ihrer Oma. Es scheinen nur Senioren auf dem Platz zu sein. Dann kommt Mathias mir seiner Familie, die beiden freunden sich an, verbringen viel Zeit miteinander. Aber Mathias hat ein Geheimnis und er verbringt immer wieder mal einen Tag in Oslo. Trotzdem könnte es der Sommer der Liebe für Karoline sein.

Ich fand das Cover ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die Geschichte hat wirklich was. Es beginnt mit Karoline, die den Sommer bei ihrer Oma auf dem langweiligen Campingplatz verbringen soll. Sie ist genervt und benimmt sich wie ein typischer Teenager. Dann kommt Mathias und auch Norah, eine andere Freundin. Die drei verbringen ihren Sommer gemeinsam, Karoline verliebt sich. So weit ist alles total süß. Es spielt auch Instagram und die Schwärmerei für einen berühmten Sänger aus Norwegen eine Rolle.
Ich fand die Geschichte ganz süß, total unschuldig und schön zu lesen. Die perfekte Sommerlektüre für junge LeserInnen ab zwölf. Es endet aber mit einer Überraschung, einem fiesen Cliffhänger und zum Glück ist der zweite Teil schon draußen und ich kann gleich weiterlesen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Vom Bolzplatz zum Profiverein

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Zum Buch:

In diesem Buch erzählt der Profisportler Robin Gosens wie er dank seines Onkels, der in mit uns Stadion nahm, zum Fußball kam und Profi wurde.

In dem Buch wird ...

Zum Buch:

In dem Buch wird von dem jungen Robin erzählt, ein Junge, wie es so viele gibt und natürlich auch Mädchen, wobei der Frauenfußball leider immer noch weit hintenan steht. In einfachen Sätzen und kurzen Kapiteln erzählt der Fußballer von seinem Traum, der lustigerweise zu Beginn gar nicht wirklich sein Traum war. Aber einmal Stadionluft geschnuppert wusste er, er will Profi werden. Wenn man das Bich liest, könnte man meinen, es ist total easy Profi zu werden, aber ich bin sicher, Robin hat hart gekämpft und war diszipliniert.
Am Ende eine jeden Kapitels gibt es entweder ein kleines Rätsel zum gelesenen oder ein Idee sich fit zu halten, ein Sportlerbich halt. Für geübte LeseanfängerInnen und für zukünftige Profis sicher ein Leseerlebnis.