Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 11.08.2023

Es könnte mein Lieblingsband sein

A Place to Shine

Zum Buch:

Small-Town-Love ist DER Hit von Trace Bradley, der auch aus Palisade und er handelt von Poppy, die Trace vor fünf Jahren auf einem Parkplatz geküsst hat. ...

Zum Buch:

Nun ist Trace zurück in Palisade und hatte einen Autounfall, bei der ausgerechnet Poppy erste Hilfe leistet. Wegen eines Missverständnisses wird Poppy für Trace Freundin gehalten und um ihm und seiner Karriere nicht zu schaden, soll sie für ein paar Wochen so tun als ob. Wäre da nur nicht die alte Wunde, die das Lied bei ihr immer wieder aufreißt.

A place to shine ist der vierte und letzte Band rund um die McCarthy Schwestern, diesmal geht es um Poppy, die jüngste. Es hätte echt mein Lieblingsband sein können, ich glaube Trace war mir von allen Männern der liebste, ihn mochte ich von Beginn an. Poppy wiederum fand ich teilweise schon sehr anstrengend. Vor fünf Jahren konnte ich ja noch verstehen, da war sie noch ein Kind, aber heute sollte sie eindeutig vernünftiger sein. Trotzdem war es eine sehr schöne, romantische und berührende Story, lediglich den Epilog mochte ich gar nicht, den hätte ich nicht gebraucht bzw. hätte ihn mir anders gewünscht.
Eine wunderschöne Buchserie an einem traumhaften Setting ist nun zuende und ich habe jedes der vier Bücher sehr gerne gelesen und kann auch das vierte sehr empfehlen. Es ist einfach nur wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Große Cherry Hill Liebe

A Place to Belong

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Maggy Gardner ist angehende Journalistin und eigentlich aus privaten Gründen auf Cherry Hill, als Poppy McCarthy ihren Presseausweis entdeckt und denkt, Maggy kommt um über die Baumhäuser zu berichten. Zwischen Flynn und Maggy knistert es, sie kommen sich näher, aber da ist immer noch der Grund, weshalb Maggy tatsächlich nach Cherry Hill kam und es wird immer schwer sich den McCarthy-Sxhwestern und Flynn zu entziehen.

A place to belong ist das dritte Buch rund um die Cherry Hill Farm und die McCarthy Sxhwestern. Man kann sie zwar auch einzeln lesen, aber die Reihe ist so wunderschön, da will man eh alle lesen und dann sollte man die Reihenfolge einhalten. Es geht zwar jedesmal um eine andere Schwester bzw. in diesem Buch um Flynn, der auf der Farm lebt, aber alle Personen kommen immer wieder vor.
Nun geht es also um eine Fremde, Maggy, und um Flynn, den besten Freund der jüngsten Schwester. Ich dann die Magie zwischen den beiden von Beginn an so süß und berührend, aber Maggys Geschichte hat es auch in sich und es ist nicht einfach für sie. Eine gewohnt wunderschöne Story un Colorade mit liebenswerten Charakteren und einem ganz bezaubernden Setting. Ein absolutes Sommerbuch und ein romantisches, unterhaltsames Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ricci und Mats

Luftmaschentage

Zum Buch:

Matea ist furchtbar schüchtern und spricht mit keinem außer ihrer Familie und ihrer Freundin. Dann kommt eine neue in ihre Klasse, Riccarda. Sie ist ganz anders, sie kommt aus einer ProblemFamilie, hat eine große Klappe und auch sonst das ein oder andere Problem. Trotzdem freunden sich die beide an.

Mich sprach zuerst das Cover an, ich mag die Häkelarbeiten, die man öfter mal sieht. Die Geschichte fängt mit dem eigentlichen Kennenlernen von Ricci und Mats an und erzählt was die beiden in der kurzen Zeit alles erlebt haben. Dazwischen kommen die Tage ohne Ricci als Chat.
Mir hat der Schreibstil und die Abwechselung mit dem Chat sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr berührend und so authentisch erzählt. Die starke Ricci, zumindest wirkt sie so, und die schwache, schüchterne Mats werden beste Freundinnen und tun sich einander so gut. Es geht auch um Mobbing und eben um einen Klassenunterschied, der leider so oft vorkommt. Sehr gut verarbeitet und vor allem sehr lesenswert. Mich hat die Story jedenfalls sehr gut unterhalten und ich hoffe viele junge Menschen lesen das Buch. Es ist einfach wichtig auch auf andere zuzugehen und Mobbing keine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Mischung aus Tagebuch und DIY

Ist doch Isy!, Band 1: Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften (Wunderschön gestaltetes Kinderbuch mit einer spannenden Geschichte und vielen DIY-Anleitungen)

Zum Buch:

Isy ist zwölf und wünscht sich was aufregendes in ihrem Leben. Aber damit hatte sie nicht gerechnet, sie muss mit ihrer Familie umziehen. Neue Schule, die alten Freunde sind weh, das wird schwierig. Aber nicht für Isy, sie ist sehr kreativ und freundet sich schnell mit Fee an. Auch Moritz, ebenfalls ein kreativer Mensch, findet ihre Ideen toll. Wäre da nur nicht die eine Mitschülerin, Sissi, die alles was Isy macht total doof findet.

Das Cover ist schon sehr ansprechend und die Geschichte macht jungen Menschen Mut für einen Neuanfang. Eine gelungene Mischung aus einer tollen Story über Freundschaft und Zusammenhalt und viele kreative Ideen zum Selbermachen. Jedes Kapitel endet mit einem DIY (Do it yourself). Der Schreibstil erinnert an ein Tagebuch, Isy erzählt was sie alles erlebt und wie sie sich dabei fühlt. Sehr einfühlsam erzählt und trotzdem unterhaltend. Und die DIYs sind einfach nachzumachen, die meisten Sachen hat man eh zuhause.
Mir hat es Spaß gemacht und ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Sehr emotional

Summer of Hearts and Souls

Zum Buch:

Beyah wächst in einer Trailersiedlung bei ihrer drogensüchtigen Mutter auf, ihren Vater kennt sie nur von früheren Sommerbesuchen. Nun ist ihre Mutter tot und Bayah zieht zu ihrem Vater. Krasser könnte der Unterschied nicht sein. Ihre Stiefmutter hat ein Haus auf einer texanischen Halbinsel und sie leben sehr privilegiert. Dann lernt Bayag Samson kennen, er ist sehr geheimnisvoll und sie fühlt sich von ihm total angezogen.

Ich mochte die Story tatsächlich von Beginn an, auch wenn ich mit einigen von Beyahs Entscheidungen nicht einverstanden war. Dazu muss ich noch positiv ihre Stiefschwester erwähnen, von der Beyah keine Ahnung hatte, die aber sehr sympathisch war, ein richtiger Sonnenstrahlen. Die Jugendliche oder eherjungen Erwachsene genießen den Sommer, auch Beyah. Samson war die ganze Zeit der Geheimnisvolle, aber mit der Wendung hätte ich nicht gerechnet. Mich hat die Geschichte sehr berührt, dafür das Beyah so eine schwere Kindheit hatte, hat sie sich ganz gut geschlagen. Für mich war eine eine sehr berührende und stimmige Geschichte die mich gut unterhalten konnte.