Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 08.03.2024

Azminas Abenteuer

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Zum Buch:

Azmina ist umgezogen und hat noch keine Freunde. Als sie alleine durch den Garten zieht, hört sie ein Lied, das sie anzieht. Als sie es singt, wird wie auf wundersame Weise in den Wald gezogen und verwandelt sich in einen Drachen. Dort trifft sie auf zwei weitere Drachen, die beiden sind auch Mädchen aus ihrer neuen Schule. Zusammen sind sie die Dragon Girls und bekommen von der Baumkönigin einen Auftrag, sie müssen den Zauberwald retten.

Ein Buch für Grundschulkinder und geübte ErstleserInnen. Relativ großer Text, kurze Kapitel, einige Illustrationen, aber nicht auf jeder Seite. Die Illustrationen passen gut zu dem Gelesenen.
Der Text ist einfach zu lesen, dem Lesealter entsprechend. Allerdings geht es mir zu schnell, es gibt kaum Vorlauf, es fehr sofort zur Sache. Die Geschichte ist durchaus spannend, die Mädchen halten gut zusammen, sie erleben ein großes Abenteuer. Ich hätte es gerne ausführlicher gehabt, aber für Kinder passt es wohl.
Als kleine Zugabe ist dem Buch eine Charakterkarte über den goldenen Drachen beigelegt.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Saint Jack

Love and Hockey: Jack & Penny

Zum Buch:

Jack lernt am Flughafen in New York eine Frau kennen und kommt zum erstenmal in seiner Karriere in die Versuchung sein selbstauferlegtes Zölibat zu brechen.
Im Folgemonat steht genau die Frau ...

Zum Buch:

Im Folgemonat steht genau die Frau an der Spitze des Eishockeyclubs. Sie ist die neue Chefin.

Jack und Penny ist das dritte Buch der L.A. Hawks Reihe. Am besten liest man die Bücher in der richtigen Reihenfolge. Es handelt sich zwar jedesmal um ein neues Paar, aber die Protagonisten sind alle irgendwie miteinander verwandelt. Diesmal ist es eben Jack den es trifft.
Die Autorin hat eine sehr humorvollen Schrsibstil, trotzdem ist es nicht hirnlos hingeschrieben, sondern hat durchaus seine Tiefe. Die Charaktere sind vielseitig und interessant, ich mag das Team und hoffe auf noch viele Geschichten. Vor allem von Leon, das ist mein heimlicher Liebling. Wer auf Eishockey-Romance steht, ist mit Love and Hockey sehr gut beraten. Es macht einfach Spaß

Veröffentlicht am 29.02.2024

Witzig, romantisch und unterhaltsam

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Bewertet mit 4,5 Sternen

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Nora ist Literaturagentin und richtig gut in ihrem Job. Als sie ein Buch einer ihrer AutorInnen einem Lektorat anbieten, lehnt Charlie es ab, es sei nicht gut, das Setting ganz schlimm. Das Buch wird von einem anderen Verlag veröffentlicht und ein riesen Erfolg.
Noras Schwester Libby liebt das Buch und möchte den Sommer mit Nora zusammen in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringen. Dort trifft Nora auf Charlie, jenen Lektor, der das Buch damals ablehnte.

Ich mag die Bücher von Emily Henry gerne, sie sind unterhaltsam und aus dem Leben gegriffen. Dieses ist ein Highlight, ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist humorvoll, es ist romantisch, es ist unterhaltsam und es konnte mich berühren. Die Geschichte der eiskalten Nora, die nur für ihren Job und für ihre Schwester lebt und der anscheinend arrogante, unnahbare Lektor Charlie, der ein Herz aus Gold hat.
Ich habe das Buch teils gelesen, teils gehört. Toller Schreibstil, ein zauberhaftes Setting, auch wenn Charlie anderer Meinung ist, und eine sehr berührende Story. Die Stimme des Hörbuchs ist sehr angenehm, ich mochte ihr gerne zuhören, die Seiten bzw. Minuten verflogen im Nu. Mich hat Booklovers sehr gut unterhalten und ein kleiner Fakt am Rande, ich würde das Buch von Dusty sofort lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Eine Geschichte über das Finden

Der Spurenfinder

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Friedhofen ist ein Ort in der Provinz Dreibrücken, das umgeben vom Wilden Wald und dem schönen See eher eine Sackgasse ist und das perfekte Versteckt für den Spurenfinder Elos von Bergen und seine Kinder Ada und Naru. Er möchte die Zwillinge nur beschützen. Dann passiert etwas sehr ungewöhnliches in dem verschlafenen Dorf und Elos ist wieder ein Spurenfinder

Ein Buch von Marc-Uwe Kling und seinen Töchtern, die "zufällig" auch Zwillinge sind, genauso wie die Kinder des Helden.
Ich habe das Buch teilweise gelesen und gehört, das Hörbuch wird gesprochen vom Autor Marc-Uwe Kling und er macht es einfach großartig. Alleine schon die verschiedenen Stimmlagen für die verschiedenen Chatakteren. Es machte richtig Spaß, die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und fantasievoll. Sie eignet sich für jüngere Leser ab zwölf genauso wie für Erwachsene. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit der tollen Geschichte und den großartigen Illustrationen. Alleib schon sie machen aus dem Buch ein kleines Highlight. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

All The Right Reasons

Zum Buch:

Nach einer wiederholt erfolglosen Sitzung bei einem Paartherapeuten ist Cara so zornig auf ihren Vater, der ihre Mutter und sie verlassen hat, dass sie ihrem Unmut in einem vermeintlich privaten Videotagebuch Luft macht. Am nächsten Tag ist das Video viral gegangen und eine Produktionsfirma, die eine Show für Single Eltern macht, wird auf sie aufmerksam ...

Ich fand, der Klappentext klang so ansprechend, so Reality-Shows gehen immer, ein bisschen Trash. Dachte ich zumindest. Die Idee war auch ganz gut, es fing mir der Paartherapie an, der ewigen Streiterei. Als Cara und ihre Mom dann gecastet wurden, ging alles ganz schnell, da hätte ich gerne mehr mehr Information gehabt, etwas mehr Tiefe. Es war alles sehr oberflächlich und mir fehlte das Gefühl. Dennoch war es nette Unterhaltung, konnte mich nur nicht ganz überzeugen.