Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 31.08.2024

Die Rückkehr des dunklen Königs

Dark Rise

Zum Buch:

Will sucht eigentlich nur den Mann, der am Tod seiner Mutter schuld trägt. In London findet er Violet und Justice und jede Menge Geheimnisse und Magie.
Denn die Magie bzw. der dunkle König sucht ...

Zum Buch:

Denn die Magie bzw. der dunkle König sucht einen Weg zurück.

Ich habe das Buch teilweise gehört und gelesen. Zum Hörbuch kann ich nur Daten, ein sehr sympathischer Specher mit einer angenehmen Stimme, ich habe gerne zugehört. Dennoch fand ich es besser selbst zu lesen, den die Story ist ganz schön komplex. Und sie hat mir richtig gut gefallen. So viel Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte, aber auch sehr düster, nichts für zartbesaitete LeserInnen. Das Ende ist, wieder einer Dilogie üblich, offen und lässt viel Platz für Spekulationen, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Dark Heir, den zweiten Teil der Dilogie.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Sommer auf Korfu

Im Sommer treffen wir uns wieder

Zum Buch:

Adeline ist ein Kopfmensch und glaubt nicht an die Liebe. Ihre Mutter hingegen ist eine gefeierte Liebesromanaitorin und möchte auf Korfu das vierte Mal heiraten.
Zusammen mir ihrer (Halb)Schwester ...

Zum Buch:

Zusammen mir ihrer (Halb)Schwester Cassie soll sie zur Hochzeit kommen. Während Adeline wenig begeistert ist, ist Cassie Feuer und Flamme was die Hochzeit und auch die EINE Liebe angeht. Bis sie den Bräutigam kennenlernen ...

Sarah Morgan ist normalerweise ein Garant für schöne, romantische Unterhaltung. Ich las aber definitiv mehr Winter-/Weihnachtsromane von ihr, als welche, die im Sommer spielen. Und so war ich zu Beginn auch etwas skeptisch, vor allem da lange nicht wirklich was passierte. Zuerst lernte wir die drei Protagonistinnennen kennen, Adeline, ihre Schwester Cassie und natürlich die Mutter Catherine. Jede erzählte ihren Teil der Geschichte, die eine besondere Wendung nahm. Was lich allerdings ein wenig im Lesefluss störte waren die doch sehr langen Kapitel, da mag ich es lieber kürzer. Ansonsten haben sie im letzten Viertel die Ereignisse regelrecht überschlagen und es wurde alles so aufgelöst wie ich es vermutet hatte. Eine schöne Geschichte, unterhaltsam erzählt und doch ganz anders als von der Autorin gewohnt. Es war keine leichte Sommerromanze, es war eine Familiengeschichte mit der ein oder anderen Überraschung. Unterhaltsam war es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Es zog sich

Forever Never

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Remi Ford kommt nach einigen Jahren mitten im Winter zurück in ihre Heimat, auf die Insel Mackinek. Dort ist nicht nur die Natur ziemlich frostig, sondern auch Brick, ein Cop auf der Insel und ein Freund von Remi. Zwischen den beiden prickelnd es ordentlich, aber Brick hält sich immer noch zurück und das bereits seit fünfzehn Jahren. Dabei weiß es genau, dass Remi nicht einfach so zurück gekommen ist. Irgendetwas ist passiert

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber es ist das erste, in dem es nicht nur um eine unerfüllt Liebesgeschichte geht, sondern in der es auch einen Crimefaktor gab.
Brick ist ein Grumpy und das kann er auch nicht verbergen, Remi nimmt anscheinend nichts ernst im Leben. Zwischen den beiden srühen die Funken und dennoch dauert es sehr lange, bis sie sich ihre gegenseitige Anziehung erlauben. Auch der Crimefaktor ließ sehr lange auf sich warten. Alles in allem war es nette Unterhaltung mit einigen sehr heißen Momenten. Einzig die Insel als Setting konnte mich tatsächlich komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Kleinstadt-Charme

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Zum Buch:

Jeanie übernimmt in Dream Harbor das Pumpkin Spice Café ihre Tante und zieht von Boston in die Kleinstadt. In ihrer ersten Woche lernt sie den grummeligen Logan kennen, zwischen den beiden knistert es ordentlich. Aber Logan ist nicht an eine Liebesbeziehung interessiert, vor allem, da das ganze Ort anscheinend Mitspracherecht hat,vor allem der Buchclub.

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, seit ich es letzten Herbst sah, allerdings da noch in englisch. Das Cover ist jetzt nicht so mein Fall, das Orginal gefiel mir besser, aber es geht ja um den Inhalt. Und der ist gut, total amüsant zu lesen, ich musste oft lachen. Jeanie und Logan mochte ich gleich, beide total unsicher, aber man spürt so die Chemie zwischen den beiden. Auch die anderen Bewohner der Kleinstadt waren facettenreich, der Bürgermeister, der seine Politik gerne träumt, Hazel, die Buchhändlerin, die genauso ist, wie eine Buchhändlerin einer Kleinstadt sein muss, Annie, die eine Bäckerei hat und der Buchclub, eine Mischung mit ganz wunderbaren, vor allem aber extrem neugierigen Personen. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Herbstlichen Flair, total süßes Setting, es macht Spaß und hat noch genug Potenzial für weitere Bücher in dem süßen Dream Harbor.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Zweite Chance für die Liebe

Komm schon, Baby!

Zum Buch:

Juli lebt ihren Beruf als Hebamme. Mit Ende dreißig immer noch Single und immer noch keine eigenen Kinder geht sie total darin auf.
Letzteres ändert sich schneller als sie denkt. ...

Zum Buch:

Letzteres ändert sich schneller als sie denkt. Nach einem One Night Stand ist Juli ungeplant schwanger und nicht nur das, sie weiß eigentlich nichtmal wir der Vater heißt.
Diesen trifft sie bei einem Erstbesuch einer neuen Schwangeren, die von ihr versorgt werden möchte...

Wie immer hat auch dieses Buch ein humorvolles Cover, die Leseprobe klang vielversprechend und ich mag die Bücher von Ellen Berg, auch wenn ich schon lange keines mehr gelesen habe.
Es beginnt mit einer Geburt und der Erkenntnis, Juli ist schwanger von einem ONS. Schnell trifft sie auf den vermeintlichen Erzeuger, ihre Gefühle spielen verrückt. Und da gibt es noch Emily, die aktuelle Lebensgefährtin von Matteo, dem Doppelvater. Emily macht einen recht unsympathischen Eindruck, ist etwas nervig, aber nicht so extrem wie Superdoc Matthiesen, der Gynäkologe von dem Krankenhaus, in dem die Schwangeren von Juli bei Wunsch entbinden.
Der Schreibstil ist humorvoll und unterhaltsam, ich hatte aber schnell einen Verdacht, der sich immer mehr bestätigte. Das Ende ist nett. Alles in allem eine schöne Unterhaltung.