Profilbild von Lesemaus93

Wahre Gefühle im Wollparadies

Das wunderbare Wollparadies

"Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa,

"Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa,

ist der vierte Teil der Valerie Lane Reihe und steckt voll Überraschungen. Wir dürfen die Valerie Lane in weihnachtlicher, besinnlicher Stimmung Kennenlernen und auch die vierte Freundin im Bunde, Susan. Auch in diesem Band ist der Schreibstil sehr ausgeglichen, was das lesen sehr angenehm macht. Aus meiner Sicht ist diese Geschichte sehr ergreifend, denn wir erleben in diesem Buch Rückblicke in Vergangene Jahre in Susans Leben. Die Rückblicke passen sehr gut in die Geschichte und da wir immer nur Bruchstücke erfahren, steigt die Spannung der Geschichte mit jedem Rückblick etwas mehr. Da wir auch erst auf den letzten Seiten erfahren dürfen wie gut es für Susan ausgeht und wie sie ihr Leben weiter führen will bleibt das Buch bis zum Schluss sehr interessant. Gut finde ich auch, wie durch das ganze Buch die Gefühle beschrieben werden, ich hatte als Leserin zu jeder Zeit das Gefühl mich in die Protagonistin hineinversetzen zu können. Für mich ist auch dieser Teil der Reihe absolut Lesenswert.

Zum Inhalt:
Susan betreibt ihr Wollparadies alleine, doch plötzlich steht Charlotte vor ihr und bittet sie um einen Job. Sie stellt sie ein und bereut es auch nicht, denn sie ist eine Bereicherung für sie und die Valerie Lane. Als auch Stuart in ihr Leben tritt kommen viele alte Gefühle und Erlebnisse wieder hoch. Als sie dann auch noch bei Lauries Schwangerschaft immer mehr eingebunden wird, beschließt Susan das sie ihr Leben auch weiter Leben darf und gibt der Liebe doch eine Chance.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Gefühle im Trödelladen

Der zauberhafte Trödelladen

"Der zauberhafte Trödelladen" von Manuela Inusa,

"Der zauberhafte Trödelladen" von Manuela Inusa,

ist der dritte Teil der Valerie Lane Reihe und passt sich sehr gut ein. Das Buch hat mir wie die beiden Teile vorher sehr gut gefallen. Die Autorin nimmt uns mit in den Antiquitätenladen von Ruby, dabei dürfen wir Ruby sehr gut Kennenlernen, aber auch ihre Freundinnen wieder treffen. Aus meiner Sicht ist es ein sehr schönes Buch, denn damit können wir die Valerie Lane aus einer neuen Sicht sehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch hat sich fließend und leicht lesen lassen. Die Geschichte hat eine Spannungskurve die eindeutig zum Ende noch einmal stark hochgeht. Das wir auch über Valerie mehr erfahren dürfen hält die Spannung hoch. Außerdem finde ich es sehr angenehm wie wir an der Gefühlswelt der Protagonisten teilhaben können, die Gefühle werden sehr realitätsnah beschrieben. Alles in allem ein Buch mit Wohlfühlfaktor und das Lesen absolut zu empfehlen.

Zum Inhalt:
Ruby kämpft um ihr Antiquitätengeschäft, denn sie hat ihrer Mutter versprochen es auf keinen Fall aufzugeben. Doch ihr Geschäft läuft nicht gut und auch Privat läuft nichts rund. Ihr Vater isst nur noch eine Sache und das gleich eine ganze Woche. Und Gary, der Mann an den Sie ihr Herz verloren hat, lebt als Obdachloser auf der Straße und zieht sich plötzlich von ihr zurück. Erst als sie sich wagt mit ihrem Laden neu zu starten und auch sonst mutiger durch Leben geht, soll sie feststellen das sie so viel mehr erreichen kann.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Mit Schokolade zu den Träumen

Die Chocolaterie der Träume

"Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa,

"Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa,

ist ein sehr süßes Buch. Die Autorin nimmt uns wieder mit in die Valerie Lane, wo wir diesmal die Chocolaterie von Keira Kennenlernen. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil führt uns die Autorin durch die Geschichte. Das Buch hat sich aus meiner Sicht sehr leicht und fließend lese lassen. Die Geschichte hat einige auf und abs, was Spannung in das Buch bringt. Das wir auch in diesem Teil der Reihe wieder auf alle Freundinnen und bekannte treffen finde ich sehr gut, so hatte ich das Gefühl auch in den Monaten zwischen den Geschichten dabei gewesen zu sein. Besonders toll fand ich auch im zweiten Teil der Reihe, das die Emotionen und Reaktionen sehr real beschrieben wurden, immer wieder konnte ich mich selbst erkennen, oder mir überlegen ob ich genauso gehandelt hätte, oder nur ähnlich.
Ich kann das Buch nur Empfehlen, denn mir hat es gut gefallen und Spaß gemacht Keira zu begleiten.

Zum Inhalt:
Keira ist nicht glücklich, denn ihr Freund Jordan macht ihr nur Vorhaltungen und hat ihr schon mehrfach gesagt, sie sei zu Dick. Trotzdem möchte sie ihre Beziehung nicht aufgeben und versucht Jordan entgegen zukommen und die Ernährung umzustellen. Was ihr Laden voll Schokolade nicht gerade einfach macht. Doch es kommt immer wieder zu streit und nur durch ihre Freundinnen schafft sie es weiter den Kopf hoch zu halten. Als Keira zu allem noch Geheimnisse von Jordan entdeckt beschließt sie ihr Leben neu zu starten und auch da sind ihre Freundinnen an ihrer Seite.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Mit Tee zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück

"Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa,

"Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa,

ist ein Buch voll Gefühl, Tee und Freundschaften. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, wir dürfen die Protagonisten gut kennen lernen. Die um die sich das Buch dreht dürfen wir sehr ausführlich kennen lernen, alle anderen bekommen wir aber auch sehr gut beschrieben und können sie ihren Läden zuordnen.
Die Geschichte an sich hat mich sehr schnell mitgenommen und hat mir gut gefallen. Denn aus meiner Sicht wurde die Protagonistin Laurie sehr menschlich beschrieben. Das wir erfahren wie sie sich fühlt, oder wie unsicher sie bei ihren Dates ist, macht das Buch sehr realistisch.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es bringt sehr gut rüber wie wichtig Freunde sind und das auch die Liebe wichtig ist im Leben und all das auf eine sehr kurzweilige weiße.

Zum Inhalt:
Laurie führt einen kleinen Teeladen und liebt ihre Arbeit. Aber noch mehr scheint sie ihren Teelieferanten zu Lieben, der an jedem Dienstag die neue Lieferung vorbei bringt. Doch sie traut sich nicht Barry anzusprechen, da wollen ihre Freundinnen aus der Valerie Lane helfen. Doch ob sie die Hilfe wirklich brauchen?

Veröffentlicht am 21.01.2020

Mit Zuversicht durch die Geschichte

Jeden Tag ein bisschen Zuversicht

"Jeden Tag ein bisschen Zuversicht" von Lesley Pearse,

"Jeden Tag ein bisschen Zuversicht" von Lesley Pearse,

ist ein Buch, was eindeutig zum Nachdenken anregt. Die Geschichte die uns die Autorin hier erzählt, ist eindeutig kein leichter Lesestoff, doch diese Geschichte kann bewegen, wenn man es nur zulässt. Das Buch ist in einem sehr guten Schreibstil geschrieben, dadurch lässt es sich sehr fließend und durchgängig lesen. Mit neue wenigen gut dargestellten Zeitsprüngen wurden Zeiträume ausgespart, die für die Geschichte an sich nicht wichtig sind, was die Geschichte nicht unnötig in die Länge zieht. Wir dürfen jugendliche Kennenlernen, die nicht nur eine neue Umgebung für sich gewinnen sondern auch viele neue Freunde finden. Doch schreckliche Ereignisse lassen uns als Leser auch daran teilhaben wie die Jugendlichen und ihre Familie versuchen mit Zuversicht und Lebensmut nach vorn zu Blicken.
Durch das ganze Buch zieht sich eine Spannung, die kurz vor Ende ihr Höhepunkt findet. Durch diesen Spannungsverlauf, kann man gar nicht anders als weiter lesen. Wer das Buch liest und dann anschließend auf sich wirken lässt wird merken, dass dieses Buch eine Botschaft mitbringt, nämlich nie die Zuversicht und den Glauben an eine freie und selbstbestimmte Zukunft zu verlieren.

Zum Inhalt:
Duncan und Maisy kommen zu ihrer Großmutter, nachdem ihre Mutter in eine Nervenklinik eingewiesen werden musste. Ihr Vater liefert sie nur kurz ab und sie bleiben in der Obhut der Haushälterin Janice zurück, denn ihre Großmutter mag die beiden nicht um sich haben. Als Zwillinge stört sie das nicht, denn sie haben einander. Als sie gerade neue Freunde gefunden haben verschwindet Duncan und die Polizei strengt sich nicht sonderlich an ihn zu finden. Doch Maisy nimmt Kontakt zu Grace auf, die seit vielen Jahren im Wald lebt und sich mit Duncan gut verstanden hat. Auch wenn Grace immer wieder unter verdacht gerät, die beiden glauben fest daran das Duncan wieder auftaucht und ganz sicher am Leben ist. Erst als sie anfangen auf eigene Faust zu Ermitteln, kommen sie schneller als ihnen Lieb ist in große Gefahr.