Profilbild von Lesemaus93

Kleine Ausflüchte

Kleine Fluchten

"Kleine Fluchten" von Jojo Moyes,

"Kleine Fluchten" von Jojo Moyes,

ist ein kleines Büchlein mit sehr viel Aussagekraft. Die Autorin hat hier in kleine Geschichten viel Gefühl und viele Aussagen die Mut machen gepackt. Viel kann man zu diesem Büchlein nicht sagen, nur soviel weiß ich, in diesen wenigen Seiten steckt genauso viel kraft wie in jedem anderen Buch von Jojo Moyes. Jede kleine Geschichte hat eine kleine, oder auch große Botschaft in sich verborgen. Einige der Aussagen geben kraft in Lebenssituationen, wo jeder weg der Falsche zu sein scheint. In diesen kleinen Geschichten kann man sich wieder finden.

Fazit:
Es ist nicht nur ein kleines Buch für zwischendurch, es ist ein kleiner Mutmacher, Kraftgeber und Muntermacher in einem. Jede Geschichte für sich hat ihren Scharme und gehört genau hier rein.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Viele Leben ein Brief

Der verbotene Liebesbrief

Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley,

Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley,

ist ein sehr ergreifendes Buch, etwas zum sacken lassen. Die Autorin nimmt uns mit in sehr verschiedene Welten, führt uns in teilweise falsche Richtungen und lenkt am Ende alle einzelnen Fäden doch in die eine Richtige Richtung. Der Schreibstil ist sehr locker, auch wenn die Perspektive oft unerwartet wechselt, passt es hier sehr gut und steigert in einigen Abschnitten die Spannung deutlich. Für mich ist dieses, eines der besten von Lucinda Riley. Das Buch aus der Hand legen ist die eine Sachen, aber ob die Geschichte einen los lassen kann, eine ganz andere. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Von der ersten Seite bis ziemlich zum Schluss, kann der Leser hier mit Rätseln und versuchen das Geheimnis zu lüften. Eins steht aber definitiv fest, es gibt keine Seite ohne Überraschungen und unerwartete Wendungen.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, nur noch so viel, jeder der ein Buch mit viel Liebe, Geheimnis und Rätseln mit Spannung sucht, ist hier genau richtig aufgehoben. Viel Spaß!

Zum Inhalt:

Die Journalistin Joanna muss einspringen und landet auf einem Gedenkgottesdienst für den Berühmten Schauspieler James Harrison. Als sie auf der letzten Kirchenbank neben einer älteren Frau plötzlich bei einem Schwächeanfall helfen muss, gerät sie in eine lange gehütete Geschichte mit viel Gefahr. Was sie nicht weiß, ist das viele und vor allem der Geheimdienst hinter ihr her sind. Als sie durch ein Interview, dem Enkel des verstorbenen Markus näher kommt geraten die beiden immer mehr in Gefahr. Aber nicht nur sie auch alle die auch nur eine kleine Ahnung haben. Als Joannas bester Freund Simon als Geheimdienstmitarbeiter mitten drin steht, scheint die Geschichte noch gefährlicher, doch lange ist unklar was wirklich ist wie es scheint.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Schmidt mitten drin

Schmidt ist tot

"Schmidt ist tot" von Raoul Biltgen,

"Schmidt ist tot" von Raoul Biltgen,

ist ein, auf sehr interessante weiße geschriebenes, spannendes Buch. Der Autor hat einen sehr interessanten Stil um die Geschichte rüber zu bringen. Ich für mich finde, das die Art der Erzählung auf den ersten Seiten etwas leicht verwirrendes hat, da man nicht nur die Geschehnisse, sondern auch die Gedanken des Protagonisten lesen. Nach wenigen Seiten habe ich mich gut eingefunden und denke das mir als Leser seine Gedankens sehr weiter geholfen haben um noch tiefer in die Geschichte rein zu kommen. Auf jeden Fall ist es ein sehr Spannendes Buch, einige Ereignisse waren schon etwas zu sehr voraus zu sehen, aber in vielen Situationen war erst sehr sehr spät klar wie es weiter gehen wird.
Also wer Lust auf eine spannende Wanderschaft mit Rätsel und Gefahr, durch Wien hat, ist hier genau richtig.

Zum Inhalt:
Schmidt erfährt von der Wiener Polizei vom Tot seines Bruders. Als er daraufhin nach Wien reist und dort auf viele Ungereimtheiten stößt fängt er auf eigene Faust an zu ermitteln. Dadurch bringt dadurch nicht nur sich und Engl, die Ex-Freundin seines Bruders, in Gefahr.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Eine wahre Familiengeschichte

Das letzte Manuskript

"Das letzte Manuskript" von Dan Walsh,

"Das letzte Manuskript" von Dan Walsh,

ist ein Roman, der von Familie, schwierigen Zeiten und richtigen Entscheidungen erzählt. Dan Walsh hat mich als Leser mitgenommen in eine Zeit des Krieges, jeder steht sich am nächsten, doch Gefühle tauchen eben auch dann auf, wenn sie unangebracht scheinen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und durch die Sprünge in den Zeiten ergibt sich das Ende nicht schon zu beginn, sondern lässt auch die Leser noch etwas mit Rätseln. Der Autor vermittelt dem Leser ein Bild einer jungen Liebe in einer Zeit in der für Liebe nur wenig Platz war. Zumal wenn einer der Liebenden nicht hätte dort sein dürfen und immer aufpassen musste nicht entdeckt zu werden. Für mich ist hier außerdem schön der Unterschied zwischen den Lieben herausgekommen, was es zur Zeit des Zweiten Weltkrieges wurde die Ehe nicht so leicht genommen wie heute. Eigentlich kann man zu diesem Buch nicht viel mehr sagen, ohne schon zu viel Inhalt zu verraten, nur noch so viel, das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und es war eindeutig eine Spannungskurve vorhanden, welche durch das Ende abgerundet wird.

Zum Inhalt:
Ben versucht sind in Amerika wieder ein Leben aufzubauen, als er Claire und ihre Clique kennen lernt. Schnell wird ihm bewusst das er mehr als nur Freundschaft für Clair empfindet. Doch er kann nicht einfach so Fuß fassen, denn er ist als Saboteur ins Land gekommen, von den Deutschen geschickt. Als sich die Ereignisse überschlagen verändert sich vieles für Ben, doch eines bleibt, die Liebe. Die ganze Vergangenheit seiner Großeltern kann Michael erst nach dem Tot seines Großvaters erfahren, doch was er herausfindet macht nicht nur ihn Sprachlos

Veröffentlicht am 05.10.2017

Wenn Leben zum Preis wird

Der Preis, den man zahlt

"Der Preis, den man zahlt" von Arturo Pérez-Reverte,

"Der Preis, den man zahlt" von Arturo Pérez-Reverte,

ist ein Roman mit wenig Spannung, dafür vielen offenen Fragen und noch mehr Geheimnissen vor dem Leser. Für meinen Geschmack, wird in diesem Buch der Leser zu viel ausgeschlossen aus der Handlung. Der Leser bekommt nur sehr wenige Informationen und überhaupt kein Hintergrund wissen, dieses würde es aber sicher einfacher machen, die Handlungen zu verstehen. Der Schreibstil ist angenehm, aber trotzdem lässt sich das Buch nur sehr konzentriert und langsam lesen. Um den Hauptprotagonisten wird sehr lange ein Geheimnis gemacht, leider hatte ich auch am Ende des Buches nicht das Gefühl das ich ihn verstehen kann. Klar ist das es hier auch mal brutal zu gehen kann und das war auch der Fall. Doch meiner Meinung nach hätte mehr drum herum ausführlich sein dürfen. Immer wieder wurden die Szenen sehr schnell getauscht und teilweise auch sehr kurz gehalten.
Alles in allem muss ich leider sagen, das mir persönlich dieses Buch nicht besonders gefallen hat, der Autor hätte etwas mehr den Leser einbeziehen können und mir hat eine Spannung gefehlt, diese ist nur in sehr wenigen Kapiteln aufgetaucht, aber auch genauso schnell wieder verschwunden. Das Ende war zudem zu knapp, hier hätte ich mir gewünscht etwas mehr zu erfahren was wirklich noch passiert ist.

Zum Inhalt:
Falco arbeitet als Spion im Kriegsgebeutelten Spanien. Als er im Jahr 1936 auf seine gefährlichste Mission nach Alicante aufbricht sieht er sich immer wieder in nicht vorhersehbaren Situationen. Mit nur wenigen Verbündeten bereitet er, wie beauftragt, die Befreiung eines hochrangigen politischen Gefangenen vor. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und er findet sich auf der Flucht wieder.