Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Viel Gefühl

Drachenläufer

Das Buch "Drachläufer" handelt um die 70er Jahre bis in das Jahr 2000 in Afghanistan. Der junge Amir, Sohn eines sehr einflussreichen Geschäftsmannes lernt das Leben von der schönen Seite kennen und schätzen. Zusammen mit dem Sohn des Dienstboten Hassan erkundet er die Stadt und stellt das Haus auf den Kopf. Die beiden sind unzertrennlich, für alles was passiert steht Hassan ein. Er vergöttert den nur ein Jahr älteren Amir.

Die Gesellschaft sieht nur auf die Dienstboten, meist den Hazaren angehörig herab. Und so kommt es das Hassan für Amir einsteht und später auch die Strafe davon trägt. Das er Hassan im Stich gelassen und anschließend noch vertrieben hat bereut Amir zutiefst.

Erst als ihn nach vielen Jahren die Vergangenheit einholt und wieder in sein Heimatland Afghanistan bringt begreift er wirklich was er Hassan angetan hat. Als sie in Afghanistan die Ereignisse überschlagen, bekommt er eine Möglichkeit mit sich und Hassan ins reine zu kommen.

Es ist eine Geschichte die sehr gut aufzeigt wie nicht nur Kinder fühlen, sondern das auch kleine Sünden große folgen haben können. Eine Geschichte voller Liebe, gesuchter Liebe, Hass, Neid und furcht. Das Buch lies sich leider erst ab der zweiten Hälfte wirklich gut lesen, weil erst da wirklich etwas passierte. Ich würde es trotzdem weiter empfehlen, da es eine Geschichte ist, die in der jetzigen Zeit sicher nicht und einmal passiert ist und passiert.

Liebe Würzt!

Mit Liebe gewürzt

Mit Liebe gewürzt ist mehr als der Passende Titel. Mary Kay Andrews hat es mal wieder geschafft den Leser mit der Geschichte an der Buch zu fesseln.

Die TV Köchin Gina wird nicht unbedingt vom Glück ...

Die TV Köchin Gina wird nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Mann weg, Show weg und das alles auf einmal. Sie will unbedingt beweisen das Sie auch im Nationalen Fernsehen bestehen kann und legt sich durch diesen Kampf mit Tate Moody an. Er hat ebenfalls eine Koch Show und versteht nicht wieso er sich plötzlich mit Gina duellieren soll. Doch während des Duells kommt alles etwas anders wie es laufen sollte und so gibt es am Ende nur Gewinner, oder etwa doch nicht?

Das Buch ist wirklich zu Empfehlen, wer Lust hat eine kleine kulinarische und romantische Reise Quer durch die Südstaaten der USA zu begehen ist hier genau richtig. Für mich ist es wieder ein gelungenes Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Ein bisschen Geheimnis, ein bisschen Verwirrung.

Das Pfirsichhaus

Drei Cousinen, die jede auf Ihre Art in einer Lebenskrise steckt, sei es nicht zu wissen was nach der Karriere als TV-Star kommen soll, zu wissen was nach der Verletzung am Knie kommt, oder eine Liebe zu verlieren. Die 30 jährige Lizzie lebt voll und ganz für Ihre Fußball kariere, allerdings bringt sie ein neuerlicher Kreuzbandriss in eine schlimme Lebenskrise. Ihre Cousine kümmert sich um Lizzie und auch um die Elyse, die dritte der Triplins. Als die drei erfahren das, das Haus von Mellie, Lizzies verstorbener Großmutter, zwangsversteigert werden soll beschließen sie das abzuwenden. In Memphis angekommen erwarten die drei einige große Herausforderungen und Überraschungen.
Spite Hous birgt viele Geheimnisse. Alle drei wachsen mit ihren neuen Aufgaben. So lässt sich Lizzie überreden eine Mädchen Mannschaft im Fußball zu trainieren, was sogar schon im ersten Testspiel mit Erfolg gekrönt ist. Isobel überwacht die Arbeiten am Haus und muss sich immer wieder mit dem Bauarbeiter Benny und seinen Hilfsarbeitern auseinander setzen. Der Versuch ihre Schauspieler Karriere wieder zum Laufen zu bekommen soll erst scheitern und dann kommt die große Überraschung, denn das Leben geht manchmal verschlungene Wege. Elyse findet ihre Begabung im Kochen und schafft es eine ziemlich Lebenskrise dank ihrer zwei Cousinen gut zu verkraften.
Bei den Bauarbeiten gibt es einige unangenehme Überraschungen, aber auch kleine und große Schätze können geborgen werden. Nicht alle Schätze finden Begeisterung den durch den Fund stellen sich immer mehr fragen, was wohl in der Vergangenheit in Lizzies Familie passiert ist? Als ein Filmteam Isobel betreut und anfängt in den Familiengeschichten aller zu graben, kommt es zwischen den Cousinen kurzzeitig zu streit. Doch durch die Familie lässt sich auch der ganz schnell lösen.
So kämpfen sich alle drei Cousinen im Laufe des Jahres durch das ein oder andere hoch und tief, vor allem die Gefühlswelt aller drei gerät ordentlich ins Schwanken. Durch die Bauarbeiten am Haus lernen zwei einen Mann kennen und lieben. So kommt es am Ende nicht nur dazu das Lizzie ihrem bis dato unbekannten Vater näher kommt als sie es sowieso schon war. Nein, sie starten nach Abschluss der Bauarbeiten alle drei positiv in ein neues Leben, an einem anderen Orte, mit neuen Menschen, oder mit altem Glück.

Mein Fazit, das Buch ist sehr gut geschrieben. Es besteht aus drei Teilen, in dem Teil wird aus der Sicht einer anderen Cousine weiter erzählt. Der Übergang ist nahtlos, was das weiter lesen sehr angenehm macht. Wer Lust hat sich in den Bann von Spite House und einer durchaus etwas chaotischen Familiengeschichte ziehen zu lassen, ist hier genau richtig. Von Anfang bis Ende kann man mit Spekulieren wie es wohl weiter geht und was hinter den Geheimnissen stecken mag und am Ende kommt es doch anders als man denkt. Denn manchmal ist die Wahrheit näher als man denkt.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Not more?

Nothing more

Nothing more von Anna Todd, ist komplett aus einer anderen Sicht geschrieben wie die After Bücher vorher. Sie versucht den Leser in die Gefühlswelt von Landon blicken zu lassen, zu welcher wir vorher überhaupt keinen Zugang hatten, die Gefühle bekommt der Leser auch super übermittelt, doch leider passiert in der Geschichte sonst sehr wenig. Trotz allem, lässt sich das Buch fließend lesen und auf eine spannendere Fortsetzung hoffen.

Landon zeigt dem Leser sein Leben. Er ist nach New York gekommen, lebt jetzt mit Tessa zusammen in einer kleinen Wohnung. Auf der Arbeit hat er nicht nur die liebe Kollegin und auch bald Freundin Poesy, sondern auch den verhassten Aiden, als dieser dann auch noch zusammen mit Landons Ex-Freundin gesehen wird macht es das Arbeitsklima nicht besser. Hin und her gerissen zwischen alter Liebe (Dakota) die ihn plötzlich versucht wieder zurück zu erobern und neuer Liebe (Nora) versucht Landon seiner Gefühle klar zu werden. Dann kommt auch noch die Nachricht das Hardin nach New York kommt, was ihn zusätzlich verwirrt, denn er weiß nicht wie Tessa reagieren wird.