Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Super Thriller der zum miträtseln einlädt

Murder Park

Zodiac Island war einst ein wunderschöner Freizeitpark für die ganze Familie. Für Jung bis Alt, war für alle etwas dabei. Bis Jeff Bohner 3 Frauen, auf sehr unschöne Weise, umgebracht hat. Dies bedeutete die Schließung für den Park.
Unser Buch spielt 20 Jahre nach diesem Ereignis. Der Park wurde aufgekauft und soll nun ein Murder Park werden.
Wir begleiten unsere Hauptperson Paul und 11 weitere Personen auf einen spannenden Ausflug. Ein komplettes Wochenende im Murder Park. Der neue Besitzer hat ein Wochenende für ausgewählte Presse Leute organisiert.
Der Schreibstil ist überwiegend schön flüssig, man fliegt nur über die Seiten. Wir wechseln zwischen der aktuellen Situation und einem vorher geführten Interview hin und her. Dies ist jedoch immer ordentlich gekennzeichnet, dass man somit keinerlei Probleme hat. Beim Lesen haben sich mir enorm viele Fragen gestellt. Wieso ist dies so und wieso macht Person X jetzt sowas? Ich kann euch aber sagen, nach dem Ende wird so gut wie alles einen Sinn ergeben.
Die Gestaltung der Charaktere ist einwandfrei. Ich konnte mir alle super vorstellen. Zwischendurch war ich mir jedoch sehr unsicher, wem ich trauen kann und wem nicht. Das hat der Autor super hinbekommen. Bis zum Ende hatte ich so viele Ideen wie es nun enden wird und trotzdem bin so überrascht gewesen.
Nach all dem Lob nun zur Kritik. Es gab einige Stellen, auf die ich getrost verzichten könnte. Die meiner Meinung so gar nichts zum Buch beitragen. Ab und an hatte ich da ein kleines Augenrollen. Diese Stellengingen jedoch fix vorbei und ich war wieder komplett in der Story. .
Mein Fazit : Wer ein Thriller zum mit rätseln will, sollte es unbedingt lesen. Das Ende war so ein Wow Moment in meinem Kopf. Selten hat ein Buch dies so hinbekommen.
Es bekommt eine eindeutige Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen

Ein Thriller den ich nicht aus der Hand legen wollte

Das Grab im Wald

Immer wieder sind mir die Bücher von Coben in den Buchhandlungen aufgefallen. Nun habe ich endlich mal eins gelesen und bin nicht enttäuscht worden.
Die Cover von Coben springen mir immer wieder sofort ...

Die Cover von Coben springen mir immer wieder sofort ins Auge, sie sind wunderschöne gestaltet. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich noch neugieriger.
Es hat ein paar Seiten gebraucht, ehe ich in den Schreibstil gefunden habe. Nachdem ging es aber butterweich zu lesen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, somit hatte man wieder das Gefühl durch das Buch zu fliegen.
Paul mit seiner wirklich grandiosen Art ist mir so schnell ans Herz gewachsen. Die Personen sind sehr gut beschrieben, so konnte ich mir alles super vorstellen. Jeder hat seine Ecken und Kanten, was alles noch angenehmer gemacht hat. Meine Emotionen sind mit Paul Achterbahn gefahren. Es gab so viele Hochs und Tiefs, Hoffnung und Verzweiflung, es konnte mich einfach nicht kaltlassen.
Beim Lesen gab es viele kleine Information und einige Momente, wo ich mir unsicher war, ob diese hätten sein müssen. Am Ende hat sich aber alles wie ein gutes Puzzle zusammen gefügt.
Ich ch hatten einige Theorien was nun wirklich in der Nacht im Wald passiert ist. 2 Kapitel später habe ich meine Ideen über Bord geworfen und neue gehabt. Die Auflösung war grandios und gleichzeitig doch so emotional. Die letzten 100 Seiten konnte man gar nicht aus der Hand legen. Zum Teil hatte ich mit meiner Vermutung recht, jedoch hat diese nur an der Spitze des Eisbergs gekratzt.
FAZIT :
Dies wird nicht mein letzter Corben gewesen sein. Es ist kein Riesen Action, Blut, Verfolgungs Thriller. Hier geht es eher auf die Psyche und es dreht sich viel um zwischenmenschliche Dinge. Wem meiner lieben kann ich wirklich zu 100% glauben?
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung und auch 5 von 5 Sternen.

Weniger ist manchmal mehr

So weiss, so rot, so tot

Nach dem Klappentext und diesen grandiosen Cover war ich gespannt auf das Buch und bin mit Vorfreude daran gegangen.
Nur leider, ist es überhaupt kein Buch für mich.
Der Grundgedanke hinter der Story ist ...

Nur leider, ist es überhaupt kein Buch für mich.
Der Grundgedanke hinter der Story ist wirklich gut, nur kam ich so überhaupt nicht in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist gar nicht meins gewesen und mit den Charakteren konnte ich leider auch nichts anfangen. Zwischendurch wurden es auch zu viele, für meinen Geschmack. Nach mehreren Seiten kam ich nicht mehr hinterher und nicht mehr mit.
Während der Geschichte springen wir immer wieder zwischen den Blickwinkeln hin und her. Dies ist total super gekennzeichnet. Man weiß sofort an welchem Ort und zu welcher Zeit es spielt. Zwischendurch sehen wir auch alles aus den Augen des Täters. Diese Abschnitte fand ich sogar am besten. Ob so einige Ortswechsel und neben Geschichten sein müssen, ist die Frage. Mich hat es leider komplett rausgebracht. Zwischen durch war ich bei den Namen sogar überfordert und musste wirklich nachdenken wie sie alle zusammen gehören.
Zum Ende hin merkte ich, wie mein Kopf einfach zu gemacht hat und keine infos mehr aufnehmen wollte. .
FAZIT:
Für mich war dieses Buch leider gar nichts, jedoch habe ich auch schon viel Positives darüber gelesen. Hier zeigt sich mal wieder, dass ihr es am besten selber ausprobiert.
Hier wäre weniger einfach vielleicht mehr gewesen.
Als Sterne Bewertung bekommt es leider nur 2 von 5.

Ein guter Thriller der anderen Art

Meine beste Freundin

Mal wieder ein Buch was mich alleine schon mit seinem Cover in den Bann gezogen hat. Nachdem ich die Beschreibung gelesen war es um mich geschehen 😁. Nach den ersten Seiten war ich sofort drinnen. Der Schreibstil ist komplett flüssig. Die Kapitel haben dazu auch noch eine angenehme Länge. Somit sind die Leseabschnitte nur dahin geflogen. Nach jedem einzelnen wollte ich am liebsten sofort weiter lesen.
Auch bei den Personen gibt es nicht groß etwas zu meckern. Ich konnte mir alle super vorstellen und das wichtigste auch super mitfiebern.
Mitfiebern ist auch der richtige Begriff. Dieses Buch war ein reines auf und ab der Gedanken. Beim Lesen haben wir unsere Theorien gehabt, einen Abschnitt später waren es wieder andere. Ein paar meiner Vorahnungen sind eingetreten, dies störte mich aber nicht. Eher habe ich mich gefreut es ein wenig durchschaut zu haben. Trotz dieser Glücksmomente habe es auch mehr als genug Fragezeichen über meinem Kopf. Einige Wendungen kamen total überrascht und das im positiven Sinne. Bis zum Ende war ich mir unsicher, was dort nun läuft. Tja und das Ende.... Da will ich nicht zu viel vorwegnehmen. Mich hat es aber komplett überzeugt. .
FAZIT : Das ich mehr als überzeugt von dem Buch bin, kann man glaube schon herauslesen. Deshalb bekommt das Buch eine 100% Leseempfehlung. Wenn ihr mit wirren Gedanken und vielen Theorien klarkommt, ist es genau euer Buch. Ich kann euch sagen, es war für mich nicht das letzte Buch dieser Autorin.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Die Krähe lernt zu fliegen

Blinde Rache

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und passt perfekt zum Buch. Die schwarze Krähe die sich voll und ganz abhebt. Genau das beschreibt Mara wirklich am beste. Sie sticht aus der breiten Masse heraus , auch wenn dies nicht immer positiv ist.
Von Anfang an habe ich Mara und ihre Art, sowie ihren Style geliebt. Eine starke Frau, die mit ihrem aussehen und Verhalten überall aneckt. Genau nach meinem Geschmack 😁. Ab und an hat sie Momente wo ich mich gefragt habe, ob sie wirklich so rum zicken muss. Im Großen und Ganzen liebe ich sie aber wirklich. Leon Born hat sie fantastisch heraus gearbeitet und ihre Entwicklung während des 1. Buches wirkte nicht erzwungen. Von den Personen um Mara herum gab es genügend Infos, damit man sich alles gut vorstellen kann. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und die Länge der Kapitel vollkommen in Ordnung. Auch hier hatte man wieder das Gefühl zügig voranzukommen. Einen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch von meiner Seite. Ab und an wechseln wir die Perspektive und begleiten auch andere Personen. Bis ich bemerkt hatte, um welche Person es sich handelt, sind doch einzige Zeilen vergangen. Dies hat mich etwas gestört, fand es jetzt aber auch nicht allzu nervig.
Zum Ende hin wollte und konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es war einfach zu spannend. Ich hatte das komplette Buch über keine Ahnung wer hinter all dem steckt. Nicht mal eine wirkliche Vermutung. Somit war das Ende für mich noch überraschender. .
FAZIT : Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung. Die nachfolgenden Bücher rund um Mara werden in geraumer Zeit auch noch bei mir einziehen.
4 von 5 Sterne. .