Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Typischer Hunter

Die ewigen Toten

In diesem Teil bekleiden wir David, mitten in der Nacht, in ein altes verlassenes Krankenhaus. Er wurde dorthin gerufen, weil man eine mumifizierte Leiche auf dem Dachboden gefunden hat. So ein verlassenes Krankenhaus kann schon wirklich gruselig sein, auch David lässt es alles nicht kalt. Als er endlich bei der Leiche angekommen ist, bemerkt er etwas was ihn selber aus der Fassung bringt.
~
Großartig mehr kann und will ich nicht erzählen, sonst nehme ich einfach zu viel von Story vorweg.
~
Das Buch war ein typischer David Hunter Roman. Simon Beckett ist sich wirklich treu geblieben. Der ein oder andere Punkt hat mich zwar verwundert und ich war mir nicht ganz sicher, ob das so seine Richtigkeit hat, aber im Großen und Ganzen war es ein stimmiger Thriller. Die Spannung ist natürlich nicht zu kurz gekommen. Beckett hat es mal wieder hinbekommen, dass ich einfach mit David mit fiebern musste 🙈.
Deshalb bekommt es 5 von 5 Sterne von mir

Wer beobachtet hier wen?

Die Beobachterin

In dem Buch lernen wir die Schriftstellerin Elena kennen. Elena macht gerade eine schwere Zeit durch. Ihr Mann Peter und Sie haben eine Ehe Pause eingelegt und sich dazu entschlossen, für 3 Monate erst einmal getrennt zu leben. Elena kommt mit dieser Situation gar nicht klar. Sie ist für die Zeit in ein Haus gezogen, was ihre Schwester ihr vermittelt hat. Eines Tages bemerkt sie, dass sie von ihrem Küchenfenster aus sehr gut ihre Nachbarn beobachten kann. Irgendwas geht da mit komischen Dingen zu. Elena will diesem Vorfall auf die Spur gehen.
Meine Meinung :
Wow, in 3 Tagen habe ich dieses Buch verschlungen. Es war wirklich ein Buch was mich mal wieder gefesselt hat. Ich musste unbedingt wissen wie es mit Elena und ihren Nachbarn weiter geht. Der Schreibstil ist schön flüssig und man fliegt nur so über die Seiten. Die Kapitel sind auch nicht all zu lang, was ich auch immer prima finde 😁. Bis zum Ende war mir nicht klar wie es ausgehen wird und umso überraschend war es für mich. Man merkt auch sehr gut die Verzweiflung von Elena, wegen ihrer Ehe Pause. Ich konnte richtig mit ihr Mitleiden 🙊.
~
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Typische Geisterhausgeschichte mit tollen Charakteren

Der Fluch von Carrow House

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Von Anfang an hat mich das Buch gefesselt. Es hat mich sofort in die Geschichte gezogen und meine Fantasie hat den Rest erledigt. Der Schreibstil ist so gut, dass man super vorankommt. Am Ende eines jeden Kapitels möchte man sofort weiter lesen. Es gab schon ein paar böse Cliffhanger zwischen den Kapiteln.
Die Hauptperson Remy und all die anderen sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre Personen werden gut erklärt, dass man sie sich super vorstellen kann. Man hätte vielleicht noch etwas genauer auf einzelne Personen eingehen können aber das gibt für mich jetzt kein Minuspunkt.
Nun zum Thema gruseln. Wer viel Fantasie hat, wird hier genau auf seine Kosten kommen. Im dunklen war mir wirklich unangenehm und am Keller vorbeizulaufen war auch nicht gerade einfach 🙈. Mir spielt meine Fantasie aber generell gerne streiche. Genau das wollte ich aber mit dem Buch erreichen. Mich mal wieder so richtig zu gruseln.
Zu der Geschichte an sich. Es ist eine typische Geisterhausgeschichte. Man bekommt nichts großartig neues geboten, jedoch wird es auch nicht langweilig. Eine gute Mischung.
Ich kann es nur empfehlen und gebe dem Buch 5 von 5 Sternen

Schwerer Einstieg , Klasse Buch

Der Novembermörder

Dieses Buch hätte ich mir wohl nie selber ausgesucht. Damit ich mir ein Buch genauer anschaue muss mich das Cover ansprechen, was hier so gar nicht der Fall ist. Ein Kollege hat mir die Bücher von Helene Tursten jedoch ans Herz gelegt und mir seine Bücher geschenkt. Also wenn ich sie eh hier habe, habe ich mich blind darauf eingelassen.
Mit über 500 Seiten ist es auch kein so dünnes Buch. Bis zur Hälfte kam ich jedoch gar nicht in das Buch rein. Was nicht an der Story lag, sondern an den Namen der Personen und der Orte. Da ich keine Kenntnisse von der schwedischen Sprache habe kam ich damit gar nicht klar. Außerdem sind auch nicht gerade wenig Menschen in dem Fall involviert 😵. Die Hauptperson Irene Huss ist mir aber trotzdem sehr schnell sympathisch geworden. Ab der anderen Hälfte habe ich mich langsam an alles gewöhnt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Bei dem Fall kann man sehr gut selber mit rätseln. Von Kapitel zu Kapitel bekommt man immer mehr Informationen und kommt immer mehr ins Grübeln wer es nun war.
Ein minus Punkt gibt es von mir wegen der sehr langen Kapiteln. Ich bevorzuge lieber kürzere.
Im groben und ganzen ist es ein klasse Buch

Kleiner Junge ,große Aufgabe

Der unsichtbare Freund

Die Spannung entsteht von Anfang an. Ich hatte Angst das es doch recht lange dauert bis die eigentliche Story beginnt aber nein man wird sofort hineingeworfen. Man lernt sehr schnell sehr viele Charaktere kennen und lieben. Sie sind alle so toll ausgearbeitet das man sie sich so gut vorstellen kann. Vor allem Christopher habe ich so schnell in mein Herz geschlossenen 😍. Genauso liebevoll wie die Charaktere ist auch alles andere beschrieben. Zwischendurch musste ich so stark an "ES" von Stephen King denken. Der Schreibstil ist dementsprechend sehr flüssig. Die Kapitel sind recht kurz, was ich ja doch sehr liebe.
Die 900 Seiten sind jedoch nicht nur voll mit Spannung. Kurz vorm Ende haben sich einige Kapitel doch gezogen wie Kaugummi. Manche Ereignisse waren mir dann doch zu abgefahren. Es gab auch so ein zwei Personen wo ich mich gefragt habe, ob es notwendig ist ihnen eigene Kapitel zu widmen.
Die letzten Seiten waren jedoch wieder sehr spannend und ich musste und wollte einfach wissen wie es weiter geht und wie es zu Ende geht.
Es war mal ein etwas anderes Buch als sonst und ich bin sehr froh es gelesen zu haben.
Am Ende gebe ich ihm 4 von 5 Sternen. ~