Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Tolle Geschichte

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Bei dem Cover wurde ich mal wieder neugierig und zack war der Klappentext durchgelesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, so das man sehr schnell in die Handlung rein kommt.
Man lernt Elainia kennen, ...

Man lernt Elainia kennen, wer sie ist, wie sie lebt und bekommt so ein Bild vom Worldbulding. Dieses hat mir ganz gut gefallen. Die Handlung ist recht interessant und spannend aufgezogen und Elainia ist wirklich sympathisch. Elainia begibt sich auf die Suche nach der Krähenkönigin, doch nicht alleine. Begleitet wird sie von ihrer besten Freundin Mira, dem Feenjunge Avis und die rechte Hand ihrer Mutter.
Nach und nach setzen sich die Puzzelteile zusammen und gegen Ende gibt es noch eine Wendung womit ich so gar nicht gerechnet hätte.
Die Charaktere waren sympathisch und die Freundschaft von Elainia und Mira wird hier auch nochmal gefestigt. Die beiden verbindet eine sehr schöne Freundschaft.
Es hätte fast ein Einzelband werden können, aber im nächsten Band muss wer anders gerettet werden. tatsächlich bin ich auch schon gespannt wie das ausgehen mag. es gibt nämlich ein paar Sachen aus diesen band, die noch Einfluss auf ein paar Sachen haben könnten.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Cyberaction

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

Ab und an brauche ich mal Abenteuergeschichten mit viel Spannung und Action, da dürfen die Protagonisten gern auch mal Jünger sein.
Caleb und Zenobi, beide 12 Jahre alt, werden vom MI6 angestellt. Sie ...

Caleb und Zenobi, beide 12 Jahre alt, werden vom MI6 angestellt. Sie sollen helfen entführter Wissenschaftler zu befreien. Für Caleb ist der Geheimdienst nichts neues, da seine Mutter beim CIA arbeitet, sie wurde kurz vorher quasi entführt. Aber auch Zenobis Vater wurde verschleppt.
Es ist eine sehr abenteuerliche und rasante Geschichte. Der Spannungsbogen bleibt die meiste Zeit gut erhalten.
Die beiden sind nicht auf den Kopf gefallen, denn Caleb ist ein genialer Programmierer und KI-Experte, eer hat sogar ein Spiel erschaffen mit einer KI. Zenobia geht voll auf alles was mit Robotik zu tun hat und ist eine sehr gute Kampfsportlerin.
Beide zusammen geben eine tolles Team ab.
Die Story lädt dazu ein, drin zu versinken. Eine Mischung aus Agentenleben und Computerspiele und jede Menge Abenteuer die zu bestehen sind.
Ein lockerer und flüssiger Schreibstil ermöglicht ein angenehmes lesen

Veröffentlicht am 22.09.2022

Weiterhin spannend, aber mit kleinen Schwächen

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)

Der zweite Band war zwar recht spannen und informativ, da man doch das ein oder andere erfährt. Aber mit Lyssa habe ich mich diesmal echt schwer getan. Grad dann wenn es um Blaze geht. Ihre Art ihm gegenüber hat mir teils gar nicht gefallen. Und auch nicht das sie mal zu ihren Gefühlen steht. Das war doch was anstrengend. Da man hier merkt das sich eine Liebesbeziehung anbahnt, aber so geht das einen ein wenig an die Nerven geht. Da ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann warum Lyssa sich so ziert.
Ansonsten fand ich die Entwicklung ganz gut, neue Charaktere, wo man wieder nicht weiss, auf was für eine Seite sie stehen.
Für mich hatte ich das Gefühl, dass die Freunde von Lyssa zwar da waren, aber weniger anwesend. Der Fokus war diesmal noch mehr auf Lyssa gezogen
Bei Lyssa hat man allerdings diesmal eine gewisse Ahnung durch verschiedene Andeutungen, diese werden gegen Ende bestätigt und ich bin schon auf den dritten Band gespannt. Die Grundidee an sich finde ich immer noch ganz gut.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Eine zweite Chance für die Liebe

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Ich habe mich schon richtig auf den Abschluss der Reihe gefreut, da die Baileys mir richtig ans Herz gewachsen sind. Und man mit jeden Charakter mitgefiebert hat.
Puh und irgendwie hat mir hier irgendwas ...

Puh und irgendwie hat mir hier irgendwas gefehlt, so dass ich leider gar nicht so begeistert bin. Irgendwie hat mir schon der Draht zu den Charakteren gefehlt. Ich habe mich schon fast mehr auf die Szenen mit den anderen Baileys gefreut wenn diese aufgetaucht sind.
Bei Sedona und Jamison hat mir was gefehlt. Das lag jetzt nicht daran das es eine zweite Chance für die Liebe war. Solche Geschichten können auch wunderschön sein, wenn die Charaktere wieder oder auch neu entdecken warum sie sich in ihren Partner wieder verlieben. Aber hier hat mir tatsächlich der Funke gefehlt. Das war für mich zum verrückt werden.
Die Reihe gehört mit zu meinen Lieblingen.
Ich mochte die Thematik, die man hier für die Handlung genommen hat. Beide Charaktere mussten lernen sich neu zu definieren.
Von den Baileys musste man nun leider Abschied nehmen, aber man ahnt in diesen Teil schon wer wohl bald als nächstes dran sein könnte ;)

Veröffentlicht am 07.07.2022

Guter Anfang, ausbaufähig

Kiss of Thunder

Hier habe ich mich schon drauf gefreut, da der Klappentext sich vielversprechend anhörte. Aber auch der Titel hörte sich gut an.

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber mir war es ein wenig ...

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber mir war es ein wenig zu viel hin und her. Und wir dürfen nicht und es ist falsch, aber ich fühl mich zu dir hingezogen.
Irgendwie wurde eine ziemliches Geheimnis um beide gemacht und so recht bin ich immer noch nicht ganz sicher was es bei Kara heißt ein Pakt mit der Hölle zu haben.
Mit Maximus verhält es sich etwas schwierig. Zwar Sympathisch, aber nicht leicht zugänglich.
Ich mochte an sich schon beide Charaktere, es war nur teils nicht immer ganz einfach mit ihnen.

Gegen Ende wurde allerdings die Geschichte sehr interessant und dann macht auch der Reihentitel endlich Sinn.
Der Schreibstil ist sehr einfach und schlicht von daher fliegen die Seiten nur so dahin.
Auf Grund des Endes bin ich schon gespannt was noch kommen mag.