Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Kleine Lovestory

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Mir hat die Geschichte um Neil und Becky gut gefallen auch wenn sie kurz war, da es sich hier um ein Zwischenband handelt.

Das Setting handelt von einen Neuanfang und sich zu trauen seine Ängste zu überwinden. Die Charaktere haben mir in soweit gut gefallen da sich sich mit realen Problemen rumplagen mussten und so die Geschichte eine Glaubwürdigkeit vor weißt.
Becky, die Witwe ist und allein erziehende Mutter, muss endgültig mit ihrer Trauer abschließen und über ihrer weitere Zukunft entscheiden, denn sie hat schon mal einen Rückzieher gemacht was Neil an geht.
Aber ein wenig mehr tiefe hätten Neil und Becky haben können, so waren sie ein wenig oberflächig und es hat sie eher das körperliche Knistern angezogen. Neil wurde viel zu einfach in Beckys Leben rein platziert, es gab keine direkten Ecken und Kanten
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich werde auf jeden Fall noch Band 1 holen, da ich gern wissen möchte wie es den Brüdern ergehen wird.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Lovestory mit viel Spannung

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung.

Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung.
Ryder lässt sich die Hochzeit seines Bruders nicht entgehen, auch wenn er seinen Vater dort trifft, mit dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Doch Jane ist auf dieser Hochzeit, die Frau mit der er vor einem Jahr eine berauschende Nacht verbracht hat und sie Firmenunterlagen gestohlen hat.

Vom Setting her war es wirklich interessant gemacht, so das mich die Geschichte sehr gepackt hat, zumal sie stellenweise wirklich blutig war. Etwas was ich doch recht ungewöhnlich fand.
Die beiden Charaktere konnten mich leider nicht ganz überzeugen, da eher die körperliche Anziehung im Vordergrund war. Klärende Gespräche waren hier etwas mau oder wurden viel zu spät geführt.
Trotzdem hatte die Geschichte einen guten Unterhaltungswert gehabt und der Schreibstil war sehr angenehm flüssig gewesen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Verkorkst

Hardline - verfallen

Es ist schon eine Weile her das ich Band 1 & 2 gelesen habe, trotzdem fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Die Geschehnisse aus den ersten beiden Bänden haben noch Auswirkungen, was kaum überraschend ist.
Ericas und Blake Beziehung entwickelt sich weiter, seit sie zusammen gezogen sind. Doch so ganz bin ich diesmal mit den beiden nicht warm geworden, zumal ich Blake seine Sicht der Dinge etwas verkorkst finde. Das ist ein wenig verstörend. Und Erica verliert sich irgendwie sich selbst dabei. Mir scheint jeder Atemzug gilt nur noch Blake und seinen Kontrollzwang.
Das Setting und der Schreibstil gefallen mir, auch die Liebesszenen sind geschmackvoll dargestellt. Nur das Drama war mir etwas zu gezwungen gewesen von der Situation die mit Max ist mal ganz abgesehen, die war völlig unnötig und man hätte sich vielleicht was anderes an der Stelle einfallen lassen können.
Dem Anschein nach hat ja kaum einer ehrbare Absichten was Erica angeht. Von den weiteren Geschehnissen her bin ich aber weiter hin neugierig und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Interessantes Setting aber viele bekannte Komponenten

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

Emika ist eigentlich Kopfgeldjägerin, der einzige Job, denn sie leider machen kann. Doch bei dem Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaften in Warcross, stolpert sie in das Spiel. Sie bekommt einen Hackerjob von keinen geringen Hideo Tanaka angeboten, dem Erfinder diese Spiels. Emika gerät in eine aufregende Welt. Warcross erlebt sie von einer Seite, die sie nie zu hoffen gewagt hat.

Völlig gespannt war ich was hinter Warcross steckt. Das Setting war total interessant. Die Menschheit kann virtuell Abtauchen und sich nebenbei eine andere Identität erschaffen. An sich war diese zukünftige Version der Welt interessant und spannend zu lesen.
Emika ist eine Protagonistin, die man nicht nur ins Herz schließt sondern mit der man alles miterlebt. Sie ist loyal und ungemein klug. Durch den Schreibstil von Marie Lu wird man in eine rasante neue Welt mit genommen.
Hideo bleibt so ziemlich anfangs geheimnisvoll und öffnet sich Emika Stück für Stück und man stellt fest das Hideo im Grunde ein gequälte Seele ist. Der Probleme hat mit seiner Vergangenheit hat.
Die Nebencharaktere fand ich vielschichtig und hätte von diesen auch gern mehr gelesen.
So interessant diese Welt ist die die Autorin geschaffen hat, so kamen mir viele Elemente aus anderen Büchern und Film bekannt vor. Diesmal war ab einen gewissen Punkt für mich einiges Vorhersehbar.
So gern ich die anderen Werke der Autorin gelesen habe, da sie mit ihren Schreibstil sie einen immer in eine neue Welt entführt, wo meist alles immer etwas rätselhafter bleibt, ist es hier diesmal für mich ein schwacher Auftakt einer Reihe.
Ich hoffe dass der zweite und letzte Band mich wieder mehr begeistern kann.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Magisch mit ein paar Längen

Seasons of Magic: Blättertanz

Salem im Jahr 1692, die Hexenverfolgung beginnt grad erst. Flame ist ein Halbblut, zum einen Teil Indianerin zum anderen eine Weiße, und doch von beiden Seiten akzeptiert. Daher lebt sie in einer Hütte im Wald. Nur ihre drei Freundinnen stehen ihr zur Seite. Doch das beschützt sie leider nicht, denn die Hexenjäger haben beschlossen das Flame eine Hexe ist und das nur weil sie sich mit Kräutern aus kennt. Flame wird mit ihren Freundinnen in der Hütte ein gesperrt und verbrannt. Flame ihre Magie entfaltet sich und das Schicksal schickt sie an die 150 Jahre in die Zukunft.

Ein wirklich schöne Geschichte, wo es um Vorurteile geht, wie man neuen und fremden begegnet.
Flame ist eine sehr selbstbewusste Frau, die auch voller Tatendrang ist und die Sachen auch lieber gern selber in die Hand nimmt. Sie spricht oft aus was sie denkt und möchte keinen zur Last fallen. Das Jahr in das sie erwacht ist anders als ihres auch wieder nicht.
Während ihr Gastgeber Henry auf die junge Frau sehr neugierig ist und sich für vieles interessiert und keine Vorurteile hat. Sieht das mit der Hauswirtschaftlerin und ihren Sohn anders aus.
Henry ist sympathisch von der ersten Seite an und hilft Flame wo er nur kann und ist sogar für Magie offen. So kann er sich nämlich manchen Beweisen dafür nicht entziehen.
Bei Flame hat ein wenig gestört dass sie anfangs so naiv war oder besser gesagt die Schlüsse, die der Leser schon Seitenweise vorher gezogen hat bei ihr so lange gebraucht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und so hat sich die Handlung gut gelesen.
Das Setting war interessant aber ein wenig zu Spannung und auch einige Längen sind entstanden.