Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Lockere Liebeslektüre

Perfectly Royal

Vor der Küste Frankreichs existiert der kleine Inselstaat Meldrina. Prinz Thomas der viel lieber Partys feiern würde und das Leben genießen muss sich den strengen Regeln beugen. Bei seiner Schwester, die Königin werden soll, lernt er Anna, das Kindermädchen kennen. Beide merken das mehr zwischen ihnen ist doch Anna ist eine bürgerliche. Durch einen Schicksalsschlag wird Thomas Leben komplett auf den Kopf gestellt und bald muss er sich entscheiden was ihm im Leben wichtig ist.

Thomas lockere Art mochte ich von Anfang an, mir kam er nicht direkt wie ein Aufreisser vor ;) Man hat schon gemerkt, das er sich bei seinen Reisen für die Menschen interessiert und wirkte dadurch nicht abgehoben. Auch die Entwicklung des Charakters hat mir gefallen.
Leider konnte mich Anna nicht wirklich überzeugen. Zwar kommt sie teilweise schlagfertig und stark vor aber leider läuft sie mir viel zu oft weg. Auch wenn aus ihrer Sicht mal geschrieben wurde war ich teilweise genervt.
An sich ist die Geschichte nicht schlecht und hat mir zum großen Teil gefallen. Die Figuren sind aber schon recht Oberflächig beschrieben dafür anderes umso ausgeprägter.
Man hat hier eine locker leichte Liebeslektüre, die sich gut für zwischendurch eignet.

Auf Band 2 bin ich trotzdem gespannt, da ich hoffe das sich Anna weiter entwickelt, da es gewissen Ansätze gab.

Das Spiel mit dem Feuer

Playing with Fire - Feurige Versuchung

Juliette Conte ist die Geschäftsfrau unter den Conte Schwestern und steht Michael in nichts da. Seit Jahren kennt sie nur die Arbeit. Mit einem Mann hatte sie schon ewig keine ernsthafte Beziehung mehr gehabt. Erst Sawyer Wells scheint ein Feuer in ihr zu entfachen was noch kein Mann vor ihm geschafft hat.

Wie in den Vorgänger Romanen aus der Reihe von Playing with fire ist auch hier wieder der Ablauf vorherbestimmt. Julietta steht mit beiden Beinen im Leben und ihr eigenes Liebesleben steht ganz unten auf der Liste, dass Sawyer dieses ordentlich aufrüttelt und so einige interessante Situationen entstehen sowie das sich auch beide mit ihren Gefühlen sowie Vergangenheit auseinander setzen ist vorprogrammiert

Die Katze läßt das Spielen nicht

Playing with Fire - Sinnliche Berührung

Katz-und-Maus-Spiel geht in die nächste Runde.

Katz-und-Maus-Spiel geht in die nächste Runde.
Carina, Michaels jüngste Schwester, ist schon seit Jahren in Max, den besten Freund von Michael und Freund der Familie verliebt. Doch Max sieht in Carina nur ein kleines süßes Mädchen. Das ändert sich allerdings schnell als sie nach ihren Abschluß bei Michael in der Firma einsteigen soll und unter Max arbeiten soll. Carina hat sich zu einer sexy Frau entwickelt, die weiss was sie will und sie kämpft mit allen mitteln.

Angenehme Liebesgeschichte mit heißen Szenen. Carina ist sympathisch geschrieben und Max ganz nach dominanter Art.
Humorvoll, sexy, temperamentvoll und voller Missverständnisse. Bei letzteren habe ich mir echt oft die Haare gerauft da vieles mit einen Gespräch hätte geklärt werden können und mir daher doch was fremd war.
Trotz allem hat man hier ein paar angenehme Stunden Lesevergnügen.

Erotisches Katz und Maus Spiel

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Damit seine Schwester heiraten kann muss Michael Conte selber vorgeben verheiratet zu sein. Dabei hilft ihm mehr oder weniger die Fotografin Maggy Ryan. Sie hat eigentlich nur zugestimmt, damit Michael in Zukunft nicht mehr bei ihrer besten Freundin auftaucht. Diese ist mit Maggys Bruder verheiratet und sie unterstellt Michael nicht einwandfreie Absichten. In Italien angekommen werden beide auf eine harte Probe gestellt. Einerseits müssen sich Michaels Familie überzeugen zum anderen wollen sich beide ihre Gefühle nicht eingestehen, den körperlich können sie schon fast nicht mehr die Finger von einander lassen.

Typische Katz-und-Maus-Liebesgeschichte mit den ein oder anderen lustigen Faktor. Man fiebert teilweise mit da in manchen Situation sich mit die Haare am raufen ist.
Angenehm beschrieben mit einen leichte Schreibstil.

Ein Kampf es zu lesen

Kampf der Könige

Nach langer Zeit mal wieder etwas Richtung High-Fantasy gelesen. Da ich das Buch durch eine Aktion bekommen habe, habe ich mich auch nicht abschrecken lassen das es der 2te Band ist.

Die Story an sich ...

Die Story an sich fand ich nicht schlecht. Man kam an sich sehr schnell rein und für mich war es auch kein Problem den Vorband nicht zu kennen. Leider hat mich aber sehr das Kapitel-hopsen genervt. Mal war man bei der Gruppe von Dag, dann bei einer Gruppe von Zwergen und im nächsten bei den Orks.
An sich habe nicht nichts dagegen wenn eine Geschichte sich aus verschiedenen Gruppen zusammensetzt und diese gegen Ende zusammen treffen. Die Handlungsstränge haben an sich super in einander geführt zum Schluss. Auch die Schreibweise und Schreibstil war in Ordnung. Nur leider hat mich das sehr gestört das die Kapitel recht kurz waren und man im nächsten bei einer anderen Gruppe war. Durch ein paar Situationen sollte so die Spannung aufgebaut werden, nur war diese eher für mich sehr gleich bleibend.
Ich werde es gern noch mal mit einem ganz anderen Buch des Autors bei Gelegenheit versuchen. Diese Reihe werde ich nicht mehr weiter verfolgen.