Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Einfach fesselnd

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Ich brauche dringend Band 2, aber dieser dauert noch. Und ich hoffe, dass die ganze Reihe übersetzt wird.

Für mich war es genau das Richtige gewesen. So kleinen Gossip touch hatte das Ganze gehabt und ich habe es geliebt. Wobei es mein erstes Bully Romance ist.
Natürlich wäre die Geschichte nur halb so spannend, wenn die Charaktere miteinander reden würden, aber wo kämen wir den dahin das West direkt klare Verhältnisse schaffte.
So aber steht Blue direkt auf der Abschussliste von West und er muss sich noch nicht mal die Hände schmutzig machen um Blue zu schikanieren.
Dies bedeutet leider kein guter Start für Blue an der Cypress Prep. Aber Blue ist keine Person, die klein bei gibt. Eher bietet sie West ganz schön die Stirn.
Was die Handlung so interessant macht ist die Verstrickung, die im Hintergrund ist. Denn da ist auch noch Hunter, der Bruder von Blue.
Irgendwie habe ich ein Gefühl wie ein Teil der losen Fäden zusammenhängt, aber noch sind diese nicht gut zu fassen.
Hier geht es überwiegend überwiegend um die Anziehung zwischen West und Blue. Das beide mehr in den anderen sehen, aber nichts ist hier einfach. So war dieser Band erstmal zum Aufwärmen und neugierig machen. Bin ja gespannt ob sich meine Vermutung noch bestätigen wird.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wenn aus einer Schwärmerei mehr wird

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Der nächste Band um die 4 Freunde aus New York.

Der nächste Band um die 4 Freunde aus New York.
Diesmal geht es um den Drummer Holten und um die Schwester seines besten Freund Ryan. Auch wenn Ryan schon verstoben ist, hält sich Holten nichts mit Lala was anzufangen.
Ich liebe ja gern so Geschichten wo es um die Schwester des besten Freundes geht, diese sind immer verzwickt und witzig und ich mag sie.
Hier gibt es auf der einen Seite Lala, die die Sicherheit bevorzugt. Schließlich ist ihr Verlobter eine sichere Sache. Doch womit si nicht gerechnet hat ist Holten, der beste Freund ihres Bruder, in den sie schon früher verknallt war. Holten bedeutet Risiko, denn er plant nichts, nimmt das Leben wie es kommt und nur die Musik ist ihm wichtig. Das ändert sich aber als Lala in sein tritt.
Die Anziehung zwischen den beiden ist direkt spürbar und prickelt in einer Tour vor sich hin.
Mir haben beide Charakter sehr gefallen, sie haben ihre Ecke und Unsicherheiten. Sie harmonieren super zueinander, doch reicht die Erkenntnis das man Spaß zusammen hat für eine Zukunft.

Wieder eine tolle und bezaubernde Geschichte aus der Feder der beiden Autorinnen. Für gute Unterhaltung ist hier gesorgt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Der etwas andere Zirkus

Sparks

Hierzu eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern ist gar nicht so einfach.

Ich habe mich einfach in die Geschichte fallen gelassen, ohne Erwartungen.
Die Geschichte hat für mich eine besondere Atmosphäre ...

Hierzu eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern ist gar nicht so einfach.

Ich habe mich einfach in die Geschichte fallen gelassen, ohne Erwartungen.
Die Geschichte hat für mich eine besondere Atmosphäre beinhaltet, etwas drückend mit kleinen Funken von Licht.
Mich hat die Geschichte eingenommen, der Schreibstil war doch sehr angenehm gewesen.
Die Charaktere waren interessant und vielseitig. Rin, Mauve und Odette bestreiten ein Großteil der Handlung, auch wenn aus Rin ihre Sicht geschildert wird. Aber es gibt auch noch eine andere Perspektive von der aus erzählt wird.
Hinzu kommt das man sich zeitlich etwas hin und her bewegt, aber man kann die verschiedenen Erzählstränge sehr gut verfolgen.
Die zeit nach dem ersten Weltkrieg ist für viele nicht einfach, den wer das Sparks (Gabe, Fluch je nach Land anders benannt) hat wird nicht immer freundlich empfangen. Doch der Zirkus ist eine neutrale Zonen.
Die Geschichte ist so viele mehr, mehr als das sie sich zwischen zwei kriegen abspielt.
Es spiegelt sich doch einiges immer noch heute ab. Ist man anders als die "Norm" hat man es nicht leicht.
Es gibt einige Verstrickungen und auch einen Gegenspieler.
Die Geschichte ist auch keine typisches Liebesgeschichte, sie ist in vielerlei nicht typisch. Aber sie nimmt einen Wort für Wort mit auf eine Reise. Eine Reise die Düster erscheint. Aber da wo es Dunkelheit gibt, gibt es auch Licht.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Perfektes Finale

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Ah was für ein Ende. Jetzt bin ich traurig, denn ich mochte gar nicht Abschied nehmen.
Was für ein Finale, da ich echt dachte zwischendrin "das kann doch jetzt nicht wirklich passieren". Kleiner Schockmoment.
Die ...

Die Autorin hat es wirklich geschafft das man mit Hochspannung an den Seiten klebte, auf alle Fälle ging es mir so.
Sóley hat einen tollen Charakterverlauf während der Reihe gemacht, sie mochte ich hier besonders gern. Aber natürlich hängt mein Herz an Chester, wie soll es auch anders sein. Die anderen Charaktere kommen auch nicht zu kurz, wobei es hier teils schöne Wendungen gab, aber auch welche mit Tränen in den Augen.
Man kann gar nicht so sehr auf die Handlung eingehen ohne vielleicht zu spoilern. Daher kann ich einfach nur sagen es war einfach Wahnsinn. Vermissen werde ich die Dämonen, den diese waren auch sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil ist bildhaft, lebendig und flüssig. Und es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Geliebt und gehasst

Unlikely Love

Achterbahn der Gefühle, anders läßt sich das hier wohl nicht beschreiben.
Der Klappentext hörte sich sehr verlockend an, aber mit dem was kam habe ich nicht gerechnet.
Mir hat das Buch, auf Grund der ganzen ...

Achterbahn der Gefühle, anders läßt sich das hier wohl nicht beschreiben.
Mir hat das Buch, auf Grund der ganzen Missverständnisse und Aussagen, echt oft das Herz gebrochen. Ich habe einfach schon leicht geahnt was schief läuft, aber was dann alles kam war einfach nur traurig. Rory und Mal wurden einfach viele Steine gelegt.
Natürlich hat mich das Buch teils echt wahnsinnig gemacht, aber doch auf die gute Art. Natürlich wäre alles schneller geklärt gewesen hätte man direkt zu Anfang geredet, aber wo bliebe da die Dramatik.
Man kann auch verstehen, dass gerade Mal sein Herz verschlossen hat. Obwohl man ihn auch schütteln mag wie er mit Rory umgeht beim Wiedersehen.
De Bücher der Autorin zerren immer am meinen Herzen und ich fiebere immer mit wann endlich alles geklärt wird. Wann die gebrochenen Charaktere endlich heilen.
L.J. Shen gehört einfach zu meinen Lieblingsautorin.