Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 28.06.2024

Achtung - macht süchtig !

In diesem Reihenauftakt treffen zwei Protas aufeinander die unterschiedliche nicht sein könnten und somit eigentlich auch keine Berührungspunkte haben, wären da nicht Bilder auf dem Handy von West Vaters die Blue zeigen. Somit beginnt er ein ganz fiese Mobbing gegen sie. Doch womit er nicht gerechnet hat , sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und setzt sich zur Wehr. Hier habe ich Blue gefeiert, denn ich liebe starke Frauen . Schnell muss West einsehen , dass hinter Blue mehr steckt. Schnell bin ich dann auch West verfallen, denn nachdem ich hinter seine Fassade schauen durfte und seinen familiären Background kennen lernen konnte war vieles nachvollziehbar , wenn es auch der falsche Weg war. Ich habe die beiden in mein Herz geschlossen und habe ihre spannende, hotte und emotionale Reise gerne verfolgt. Das einzige was mich hier stört- der echt fiese Cliffhanger . Ich habe nun noch ganz viele Fragezeichen im Kopf und kann es kaum erwarten mehr über die beiden und die vielen tollen Nebencharakteren zu erfahren. Dank des super tollen Schreibstils flogen die Seiten nur so dahin. Eine klare Leseempfehlung die süchtig macht !

Veröffentlicht am 19.06.2024

Bully Romance meets Gossip Girl

Schreibstil:

Schreibstil:
Jedes Mal wenn ich lese, dass es sich um ein Autorenduo handelt, denke ich, dass ich irgendwo merken müsste, wann wer schreibt. Aber so wie fast immer, ist es auch hier unmöglich zu erkennen. Stattdessen kann ich sagen, dass der Schreibstil super flüssig und bildlich ist und man der Handlung sehr leicht folgen kann. Dazu kommt, dass es zwar Spice gibt, es damit aber auch nicht übertrieben wird und man trotz der offensichtlichen Anziehung die tieferen Gefühle spürt.

Zur Geschichte allgemein:
Erst einmal muss glaube ich bei dieser Geschichte dazusagen, dass es sich um Bully Romance handelt. Das heißt, dass wir es hier mit Hass, Rache und Mobbing zu tun haben, was nicht unbedingt für jeden was ist, bzw. auf jeden Fall einer Triggerwarnung bedarf. Ich persönlich wusste, worauf ich mich einlasse, weshalb es dann letztlich einfach meinen Erwartungen entsprach.

Jetzt aber richtig zur Geschichte. Sie beginnt mit einem Prolog, der ein paar Monate vor den aktuellen Geschehnissen passiert. Die erste Begegnung der Hauptfiguren und der Moment, in dem alles noch so easy ist und hätte sein können. Das ist ein typisches Motiv, das man immer wieder bei solchen Büchern findet und deshalb nichts besonderes. Hier hat es dafür gesorgt, dass man mehr an das Gute glauben konnte, was manchmal ganz gut war.
Ebenfalls vorneweg kommt dann aber auch der Grund für alle Missgunst in dieser Geschichte und auch da eine Vorwarnung, denn die ganze Story basiert auf einem Missverständnis. Ich persönlich tue mich mit sowas immer sehr schwer, weil wir doch mittlerweile alle Fans von offener Kommunikation und der daraus entstehenden Tiefe sind. Ich glaube aber, Bully Romance fragt manchmal nicht nach gesundem Menschenverstand, sondern nach Spannungen, die sich eben nicht so schnell auflösen lassen. So war dieses Missverständnis letztlich ein sehr guter Grund für all die kommenden Geschehnisse und schloss sich zum Ende hin als Motiv auch nochmal, sodass es nicht in Vergangenheit geriet. Das fand ich ganz gut, zumal es irgendwo auch für eine gewisse Spannung führte. Denn mit dem Missverständnis kommt ein riesiges Geheimnis zutage, dass sich nicht erklären lässt, so sehr wir und West es sich auch wünschen.

"Ich werde nicht zulassen, dass West Golden gewinnt. Jedenfalls nicht kampflos." – KINGS OF CYPRESS POINTE – SWEET REVENGE

Die Handlung nimmt dann erst richtig ihren Anfang. Hauptsächlich wird aus Blues Perspektive erzählt, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt und deshalb schon früh Verantwortung übernehmen musste. Dazu ist sie aber auch unheimlich taff, selbstbewusst und schlagfertig, was die Handlung immer wieder zu ungeahnten Wendungen führt. Sie prallt nämlich ziemlich schnell auf den King of Cypress – den König der High School und seinen Brüdern. Und von Anfang an ist das eine explosive Paarung. Ich habe es wirklich geliebt, wie die beiden aufeinander losgehen, wie sie sich in Spielchen verwickeln, die , mal mehr mal weniger fair, entschieden werden und sich dabei auch nicht voneinander fernhalten können. Dabei blieb es sehr abwechslungsreich und auch unterschiedlich motiviert. Denn obwohl es West eigentlich darum geht, Blue das Leben schwer zu machen und Blue darum, sich zu wehren, ist es eigentlich ein Wettkampf. Es geht darum, wer dem anderen länger widerstehen kann. Und das merkt man auch in der Entwicklung dieser Spielchen, denn auch wenn keiner es richtig einsehen will, ändern sich die Methoden, werden sie seichter, überlegter und weniger ernst.
Ich mochte dieses Hin und Her zwischen den beiden überraschend gerne. Es wurde nie langweilig, weil man neugierig darauf war, wie weit sie jeweils bereit sind zu gehen und wann sie kneifen. Denn das tun sie irgendwann. Denn da sind Gefühle. Und die kann keiner von ihnen leugnen. So ist es ein Wettkampf, der in alle Richtungen pure Versuchung versprüht. Zwischen ihnen ist eine Spannung, die mich als Leserin an die Seiten gefesselt und auf einen guten Ausgang hat hoffen lassen.

"Er entzieht mir die Taubheit, das mentale Novocain, das mir geholfen hat, den ganzen Schmerz und das Elend durchzustehen. Er bringt mich dazu, allem ins Gesicht zusehen. Alles zu fühlen." – KINGS OF CYPRESS POINTE – SWEET REVENGE

Was ich auch ganz cool fand, war, wie diese Entwicklung sich auch auf den Background der beiden auswirkte. West schafft es mehr und mehr in Blues Leben zu finden. Wir lernen ihr Leben mit ihrem Vater und ihrer Schwester kennen, tauchen in ihre Vergangenheit ein und lernen einiges über ihre Motivation und ihre Hoffnung auf die Zukunft. Wests Verhalten scheint im Vergleich dazu geradezu albern und das war für mich irgendwie ein Knackpunkt der Geschichte. Denn klar, Wests Verhalten ist albern. Wenn er ein Problem hat, dann soll er es aussprechen usw. Aber wir wissen ja, Bully Romance und es wird auch begründet, warum es nicht so einfach ist. Gleichzeitig nimmt die Ernsthaftigkeit, die mehr und mehr durch das nähere Kennenlernen der Figuren Einzug nimmt, der Handlung etwas der Albernheit. Denn West merkt zum Glück, wann es zu viel ist. Wann er über Grenzen geht und wo vor allem die von Blue liegen. Deshalb ist es am Ende immer irgendwo noch in einem Rahmen, den man irgendwie vertreten kann und das fand ich sehr gut.

So erreicht diese Geschichte trotz des Settings eine erstaunliche Tiefe. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das High School Thema erstmal komplett abgeschreckt hat und ich erst im zweiten Moment auf das Buch angesprungen bin. Einfach, weil in der High School so viele Dinge wichtig sind, die mir nicht wichtig sind, bzw. auch niemals waren. Sowohl Blue als auch West wirken aber älter als das Setting es eigentlich vermuten lässt. Sie haben beide aufgrund ihrer familiären Situation mit ungewöhnlichen Situationen zu kämpfen und beweisen so im Laufe der Handlung mehr und mehr, dass sie über die kindischen Aspekte der High School schon hinausgewachsen sind. Wäre mein Empfinden in diesem Punkt nicht so, hätte ich es glaube ich nicht ertragen.

Was ich auch gut fand war, dass wir hauptsächlich aus Blues Perspektive lesen und West nur ergänzt. So blieb er stets geheimnisvoll und ein Stück weit unerreichbar – gleich einem König, wie er ja auch dargestellt wird.
Zudem mochte ich, wie die sexuelle Beziehung zwischen den beiden funktioniert. Was das betrifft, spielen sie nämlich nicht miteinander. Sie sind ehrlich, wenn auch auf komplizierte Art und Weise. So gibt es keine Lügen, was das betrifft, und auch keine unnötigen Eskapaden mit anderen Figuren. Stattdessen merkt man als Leser:in schnell, wie ein zartes Band zwischen ihnen entsteht, dass sich mehr und mehr festig. Weil zu erkennen ist, dass West nicht aus seiner eigenen Motivation heraus grausam ist, sondern eigentlich ein gutes Herz hat. Und weil Blue eigentlich an dieses Gute glaubt, ohne naiv zu sein.

Wenn ihr dieses Buch lest, werdet ihr euch übrigens nicht nur in West, sondern auch in seine Brüder verlieben. Ich war plötzlich auf den letzten Seiten und erst noch fest davon überzeugt, dass ich im nächsten Buch endlich erfahre, wie es mit dem PrettyBoy weitergeht. Stattdessen wurde mir bewusst, dass die Geschichte von West und Blue noch nicht zu Ende ist. Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu, denn die Basis für etwas sehr Großes ist jetzt gelegt. Und doch ist da ein Cliffhänger, der plötzlich alles wieder in Frage stellt und die Beziehung der beiden sehr gut spiegelt. Am Ende bleibt wohl nur die Frage, wem West letztlich am meisten Vertrauen schenkt. Sehr spannend!
Und dann ist da auch noch ein Handlungsstrang in Blues Welt, der sich gerade zum Ende hin sehr öffnet und noch einige Spannungen verspricht. Ich habe schon ein paar Ideen, möchte aber nicht spoilern, also lest selbst:)

Ein kleines Highlight des Buches noch am Ende: Ähnlich wie bei Gossip Girl gibt es auch an der Cypress Pointe eine Queen of Gossip. Qween Pandora verbreitet zu jedem Kapitelanfang den neuesten Tratsch an die Schülerhaft der Cypress und alle anderen gleich mit. Das sorgt für eine ganz andere Dynamik zwischen den Figuren, weil Geheimnisse schnell herauskommen und weil auch Blues Exfreund beispielsweise mitbekommt, was an der Schule passiert. Eine coole Idee, um mehr Abwechslung zu schaffen und auch andere Figuren in dieses feste Konstrukt der High School zu integrieren.

Fazit:
Für mich eine Geschichte mit ordentlich Spannung. Sowohl sexuell als auch für meine Nerven, denn die beiden meinen es wirklich ernst mit ihrem Spiel. Bully Romance wie man sie kennt und doch so spannend und irgendwie auch tiefgreifend und gefühlvoll, dass man nicht aufhören möchte, zu lesen. Das Ende zerreißt einen und macht neugierig auf den nächsten Teil. Ich hoffe nur das Beste für die beiden, denn ich habe sie echt lieb gewonnen!

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Mega Auftakt

Band 1 von Rachel Jonas und Nikki Thorne

Band 1 von Rachel Jonas und Nikki Thorne

Ein grandioser Trilogie Auftakt, der mich stundenlang völlig geflasht hat. West Golden ist der unangefochtene König der Cypress Pointe. Er hat  Blue Riley auf dem Kicker und versucht alles um das Leben der Stipendantin zu erschweren.
Was für eine turbolente, wendig und mega unterhaltsame Geschichte! Die Protagonisten sind einfach Zucker! Sympathisch, taff, charismatisch, liebenswert und mit Charakter. Mein Leserherz haben sie im Sturm erobert. Ich bin völlig in die Handlung eingetaucht und war von meiner Umgebung abgeschnitten. Ja diesen traumhaft schönen Roman, mit seinen unvergleichbaren Protagonisten, kann man nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen wie die Geschichte endet, anders hätte ich es nicht ausgehalten. Rasant, lebendig, sagenhaft spannend, dabei voller Emotionen und verfasst in einem packend lebhaften Schreibstil. Leider erscheint die Fortsetzung erst im Oktober und der Abschlussband in 2025.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Gossip Girl

Totale Gossip Girl Vibes!

Totale Gossip Girl Vibes!
Ich hatte an dieses Buch keine Erwartungen und ich wurde begeistert zurückgelassen. Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd, man kommt super durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen.

Blue ist eine starke junge Frau, die durch ein Stipendium an die Cypress Prep kam und deren Leben sich dort auf einen Schlag ändert. Als wäre ihr Leben zuhause nicht schon schwer genug, macht West ihr das Leben auch noch in der Schule schwer.
Es ist faszinierend wie sie damit umgeht und sich wehrt, sie steht für sich ein und bietet West beeindruckend die Stirn.

West hat sich seine Meinung von Blue schon lange gebildet und er hat es sich zur Aufgabe gemacht ihr das Leben zur Hölle zu machen. Doch er hat nicht mit seinen Gefühlen für sie gerechnet, die er immer wieder versucht wegzuschieben.

Die beiden zusammen sind faszinierend, egal ob sie sich streiten, sich näher kommen oder sich nur von der Ferne anstarren. Blue und West haben mich von sich und ihrer Geschichte überzeugt und Emotional vollkommen abgeholt. Ich bin so unfassbar gespannt wie es weitergeht und kann es gar nicht fassen, dass ich noch so lange warten muss...

Veröffentlicht am 06.06.2024

Neues vom Gossip Girl

„Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge“ von Rachel Jonas bzw. Nikki Thorne ist der packende Auftakt ihrer The Golden Boys Reihe.
Die Drillingsbrüder der elitären Familie Golden sind unangefochtenen ...

Die Drillingsbrüder der elitären Familie Golden sind unangefochtenen Herrscher der Cypress Prep. Ihr König ist Starquarterback West Golden, der für alle hier die Richtung vorgibt. Als West im Safe seines Vaters ein Handy mit freizügigen Fotos einer jungen Blondine findet, beschließt er, seine Mutter zu schützen und die vermeintlich neue Geliebte zu zerstören. Überraschenderweise ist diese Blondine ausgerechnet Blue Riley, die neue Stipendiatin des Abschlussjahrganges. Blue ist dank ihrer ärmlichen Southside Herkunft sowieso eine Außenseiterin, aber West macht ihr das Leben zusätzlich zur Hölle. Er hat jedoch nicht mit dem scharfen Gegenwind gerechnet, denn Blue ist tougher als er geglaubt hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Rachel Jonas hat mich mit ihrer packenden und funkensprühenden Bully Romance absolut catchen können, vor allem, weil am Ende dieser fiese Cliffhanger wartet, den man einfach nicht so stehen lassen kann.
Die beiden Hauptfiguren West und Blue erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und ich konnte von beiden die Emotionen und Motive nachvollziehen. Der fesselnde Schreibstil jagt einen viel zu schnell durch die Story, auf deren Fortsetzung wir gefühlt viel zu lange warten müssen.
Blue kämpft jeden Tag mit den schwierigen Lebensumständen, mit denen sie fast ganz allein klarkommen muss. Was sie überhaupt nicht gebrauchen kann, sind die Bully-Attacken des privilegierten und arroganten West, deren Grund sie überhaupt nicht deuten kann. Es ist aber bewundernswert, dass Blue niemals aufgibt und auch zu Gegenschlägen ausholt.
West hat seinen Racheplan, aber möglicherweise hat er sich auf das völlig falsche Opfer eingeschossen. Ob er das irgendwann realisiert, darf mit Spannung erwartet werden. Ich hätte ihn auf jeden Fall oft auf den Mond schießen wollen, denn er ist manchmal einfach nur abscheulich. Auf der anderen Seite ist West in seiner toxischen Familiendynamik gefangen, die für einige Dinge trotzdem keine Entschuldigung ist.
Neben den funkensprühenden Schlagabtauschen von Blue und West gibt es viele interessante und spannende Nebenfiguren, auf deren Story und weitere Entwicklungen ich ebenfalls sehr neugierig bin. Am Ende stehen jede Menge offene Fragen, auf die es hoffentlich bald eine Antwort gibt.

Klare Leseempfehlung!