Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Interessanter Anfang

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Hier habe ich mich mal überraschen lassen und ich muss sagen ich bin begeistert gewesen.

An sich eine etwas ruhige, aber sehr interessante Geschichte. Und man könnte ja meinen weil jetzt keine große Action vor kommt, dann würde sich die Handlung ziehen. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Die beiden Charaktere Nino und Haruka haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Sie waren interessant und vielschichtig. Aber auch was Gegensätzlich, was ihre Dynamik zusammen um so spannender gemacht hat.
Sie fühlen sich zueinander hingezogen, aber jeder hat seine Gründe dessen erstmal nicht nachzugeben. Hierzu kommt ein interessantes Geheimnis aus Harukas Vergangenheit zu Tage.
Beide Vampire sind nicht gern im gesellschaftlichen Fokus und doch bleibt ihnen keine andere Wahl. Das fand ich dann ganz interessant, wie sie dann doch aus ihren Komfortzonen mussten und sich dann auch selber reflektieren mussten.
Daher fand ich die Geschichte auch so interessant. Das allgemeine Setting, die Hierarchie der Vampire, wie deren Welt aufgebaut ist und wie sich in unsere eingefügt hat.
Ich bin gespannt wie es für Nino und Haruka weiter geht, denn zum einen stehen sie noch am Anfang, was sie beide betrifft. Und es gab ja so einen kleinen Spannungsteil, der sich denke ich mal noch auf den nächsten Teil ausstrecken wird.

Der Schreibstil war flüssig, angenehm und bezaubernd. Irgendwie hatte er was von nach Hause kommen und hat die Atmosphäre im Buch eingefangen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Emotionen pur

Dark Ivy – Wenn ich falle

Die Bücher der Autorin lese ich sehr gerne. Und hier wurde ich nicht enttäuscht, mich hat schon der Klappentext sehr gefallen.

Eden fand ich sympathisch, aber manchmal etwas anstrengend, weil sie immer ...

Eden fand ich sympathisch, aber manchmal etwas anstrengend, weil sie immer so oft darüber nachdenkt was andere von ihr halten. Dabei scheint es keinen zu interessieren, auf alle Fälle gibt es hier keine abfälligen Bemerkungen oder Lästereien.
Klar sie hat sich Gedanken gemacht
William war mir direkt sympathisch, obwohl er ein wenig unnahbar war. Aber er hat eine Art an sich, die man direkt mag. Man könnte meinen er ist verwöhnt, aber verzichtet auf vieles, ist freundlich und steht für Ungerechtigkeit ein.
Es hat etwas gedauert bis man erfahren hat was Eden passiert ist und bin froh das man es in laufe der Geschichte erfährt und nicht am Ende.
Allgemein hat mir der Verlauf an sich gefallen, man lernt mit Eden alles kennen.
Nur ich weiss leider nicht was ich von diesen Cliffhanger halten soll, ich hoffe es geht doch anders aus als hier grad dargestellt wird. Es heißt nu warten auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Interessant mit vielen Wendungen

Lightlark

Das Cover ist schon recht interessant und der Klappentext fand ich jetzt nicht schlecht.

Es hat ein wenig gedauert um hier rein zu kommen, da die Welt aus verschiedenen Reichen besteht und dann kommen noch die Flüche hinzu. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich zurecht gefunden habe, ein wenig war dabei hilfreich, dass sich die Spannung etwas später aufgebaut hat. So bin ich dann nach und nach durchgestiegen.
Die Story hat mich immer mehr in ihren Bann gezogen und hat sich wundervoll aufgebaut.
Die Charaktere sind interessant und vielschichtig und irgendwie weiss man nicht so recht wem man da so alles trauen kann.
Isla musste schon früh Verantwortung übernehmen und ihr Geheimnis hüten.
Neben Isla aus dem Wildfolk, lernt man auch, Grimshaw von den Nightshade, Celeste von den Starfolk, Oro von den Sunfolk, Cleo von den Moonfolk und Azul von den Skyfolk mit der Zeit besser kennen.
Die Herrscher treten zum Wettkampf an und ich fand von allen die Fähigkeit interessant.
Im letzten Drittel wurde es sehr spannend und interessant. Die Handlung hat richtig Fahrt aufgenommen, davor hat sich vieles aufgebaut, so das jetzt sich vieles zusammensetzt.

Lügen und Intrigen sind hier sehr große geschrieben, irgendwas kommt immer ans Licht. Das Ende hat mich sehr überrascht und jetzt heißt es geduldig auf die Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Komplex und vielschichtige Charaktere

The Atlas Six

Also hierzu habe ich echt viel gehört gehabt. Daher war ich echt gespannt wie es mir gefallen wird.
Anfangs fand ich die Geschichte noch recht leicht, man hat einen guten Einstieg.
Aber mit dem weiterem ...

Aber mit dem weiterem Verlauf wird sie immer komplexer. Man merkt es steckt ein viel größerer Zusammenhang dahinter und lässt auch die ein oder andere Szene nochmal Revue passieren.

Die sechs Kandidaten sind sehr vielschichtig, haben ihre Ecke und Kanten, sind zum Teil sympathisch oder kann man sie nicht so recht einsortieren. gefühlt verbirgt jeder etwas und zeigt jeden nicht sein wahres Ich. Die Charaktere sind echt spannend zu beobachten.
Libby besitz zwar viel Macht, missbraucht diese aber nicht. Nebenbei ist sie sehr zielstrebig und wissbegierig. Nico ist sehr selbstbewusst und kommt dadurch bei Libby meist sehr arrogant rüber, er kann es aber auch nicht lassen oft Libby zu provozieren.
Zwei Charaktere, die oft auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, treffen hier aufeinander und sehen in den jeweiligen anderen eine Gefahr. Da haben wir zum einen Calum, der ein Empath ist kann Gefühle lesen und manipulieren. Parisa ist Telepathin und scheut auch nicht vor Manipulation zurück oder mit ihren Reizen, um das zu bekommen was sie will. Mitten zwischen den beiden haben wir Tristan, der Illusionen durchschauen kann. Er ist klug aber auch sehr zynisch.
Etwas blass ist da hingegen Reina gezeichnet, was vielleicht an ihre zurückhaltende Art liegt. Sie ist eine Naturmagierin und damit so ganz anders.

Alle haben keine einfache Kindheit auf ihre Weise gehabt und hinter einigen steckt mehr als auf dem ersten Blick ersichtlich ist.

Diese sechs sollen ein Jahr zusammenleben, was natürlich nicht immer reibungslos los. Eine wirklich interessante Mischung bei den Charakteren.
Die Handlung wird mit der Zeit immer komplexer und zum Ende diesen Bandes kommen ein paar echt interessante Sachen zu Tage. Ich dachte mir nur "was geht den jetzt ab".

Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt, wie sich da so einiges weiter entwickeln wird, wie sie sich entscheiden werden und ob manche Charaktere noch die Kurve bekommen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sehr guter Auftakt

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Cover, Klappentext und die Autorin haben mich hier angezogen.

Cover, Klappentext und die Autorin haben mich hier angezogen.
ich war echt gespannt auf die Handlung und die Charaktere und ich wurde nicht enttäuscht. Der einzige Minuspunkt, wenn man es so sehen mag war weile s mich anhand mit den inneren Dämonen an ihre andere Reihe erinnert hat. Indirekt auch das kleine Trio Dämonen. Das fand ich ein wenig schade. Da ich manchmal so das Gefühl hatte etwas zu lesen, was ich schon kenne.
Doch tatsächlich konnte mich die Geschichte zum wirklich großen Teil überzeugen. Sie war spannend, geheimnisvoll, interessant, witzig und frech.
Man taucht direkt in die Handlung ein, und diese ist nicht immer freudig, sondern hat auch einige sehr dunkle und brutale Stellen.
Sóley ist an sich ein Charakter den ich schon mag und die sich auch nicht einfach was gefallen läßt und für ihre Freunde da ist. Um mehr über sich zu erfahren, ist sie sehr mutig und bringt mit ihrer Art auch monster auf ihre Seite.
Ihre Freundin Layla fand ich teilweise etwas anstrengend, obwohl sie an sich nett und lieb ist. Aber mir scheint als wird sie hier als sehr hilflos dargestellt, wobei sie ein genauso großes Herz hat wie Sóley. Und nicht minder mutig ist, aber vielleicht mir zu oft zu naiv.
Chester war für mich nicht so geheimnisvoll, wie man versucht hat ihn darzustellen, muss aber sagen ich fand viele Szenen sehr witzig mit ihm. Sóley und er sind manchmal echt wie Hund und Katz gewesen.
Es gibt noch 2 andere Charaktere, die mir gut gefallen haben, aber dazu müsst ihr das Buch selber lesen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.