Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Klasse Fortsetzung

Hard Frost

Eine wirklich spannende Fortsetzung von Rory und ihren Freunden.

Eine wirklich spannende Fortsetzung von Rory und ihren Freunden.
Zusammen versuchen sie die weiteren Schritte von Covington heraus zubekommen. Denn richtigen Schubs gibt ihnen dabei Daphne. Ein mögliches Artefakt ist auf dem Iduh Anwesend und genau da geht ein Schulausflug hin. Vor Ort scheint alles unauffällig zu sein bis das Chaos ausbricht, aber es ist kein Covington vor Ort. Doch wer hat das Artfakt gestohlen?

Mich hat die Geschichte direkt von der ersten Seite gepackt nicht nur war sie sehr spannend, auch wenn sie an einer kleinen Stelle etwas vorhersehbar war, so hat mir die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Rory und Ian gefallen. Diese war sehr realistisch dargestellt, beide sind zwar knallharte Krieger und können sich aufeinander verlassen, aber bei ihren Gefühlen sind sie wie kleine tollpatschige Welpen. Ein wenig hätte ich gern Ian was forscher, dass liegt aber wohl dran das ich ihn mit Logan aus der anderen Mythos Akademie Reihe etwas vergleiche.
Ansonsten hat die Geschichte Hand und Fuß. Team Midgard versucht alles um die Schnitter auf zu halten und was die Artefakte angeht muss ich sagen dass diese echt gruselig sind. Ich denke da wird noch die ein oder andere Überraschung auf uns warten.
Ich freue mich auf jedenfalls riesig auf den nächsten band und hoffe dass dieser nicht so lang auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Frech und sexy

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Ein klasse Serienauftakt. Ein mehr als gelungener Einstieg, der sehr humorvoll war. Der Humor zieht sich auch durch das ganze Buch, was einfach herrlich war.

Die Handlung an sich war an sich sehr typisch ...

Die Handlung an sich war an sich sehr typisch gewesen, aber nicht zu extrem klischeehaft, der Humor vieles aufgewertet.
Es war ein totales Vergnügen zu lesen wie es sich zwischen Whitney und Cole entwickelt. Beide haben mir sehr gut gefallen und waren mir von Anfang an sympathisch gewesen. Whitney ist taff und nicht auf dem Mund gefallen, ein wenig zieht sie voreilige Schlüsse, aber ohne die hat man ja kein Drama. Cole ist frech und selbstbewusst hat aber total oft eine knuffige Seite. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach genial.
Das Mädels Trio hat einen zusätzlichen Unterhaltungsfaktor.

Die Geschichte liest sich richtig flüssig und das Drama war nicht übertrieben. An sich war die Geschichte für mich sehr ausgewogen gewesen und ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Das Versteckpiel ist vorbei

Blutsbande

Rachel wurde offiziell als Dämon anerkannt, was sie vor ganz anderen Schwierigkeiten stellt, wie zum Beispiel einen Führerschein bekommen. Dank Trent ist sie aber komplett vom Jenseits und den Kraftlinien abgeschnitten. Die Behörden kommen Rachel quasi entgegen was ihren Führerschein an geht, dafür soll sie aber einen Auftrag annehmen. Leichen die grauenhaft verunstalten sind wurden in der Stadt gefunden und wie es scheint, wurden die Hexen durch Dämonenflüche so zu gerichtet.
Rachel nimmt den Auftrag an, will sie beweisen das sie auch als Dämonin nützlich ist und um die tot geglaubte Hassgruppe aus den verkehr zu ziehen. Denn MegPac kennt nur ein Ziel, alle Inlander ausrotten, egal wie.

Von der Geschichte her war ich sehr gefesselt, vielleicht Kleinigkeiten die etwas vorhersehbar waren aber im Großen und Ganzen sehr gelungen.
Was die Charaktere angeht hat hier Trent einen noch weiteren Sprung gemacht, wenn man ihn mit aus den ersten Bändern vergleicht. Bei Rachel sollte jetzt endgültig der Groschen gefallen sein, das sie sich vor vieles nicht mehr verschließen kann. Die Erfahrung in diesem Band sollte sie reifer für den nächsten Band machen.
Ansonsten sind wie immer Ivy und Jenks mit von der Partie und man merkt das zwischen Rachel und Ivy sich doch einiges getan hat. Glenn vermisse ich sehr und auch David, diese haben nur noch kurze Auftritte gehabt. Grad bei David finde ich das sehr schade. Die Rudelzugehörigkeit ist irgendwie belanglos geworden. Ich bin gespannt wie es im elften Band weiter geht.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Kleines Zwischenspiel

Fluch und Flammen

Hier bekommt man die Eindrücke aus Chalid seiner Sicht als in seine Stadt Ray nach dem Sturm kommt.

Die Gedanken was passiert ist und ob alle wohlauf sind. Sein Zorn und sein treuegefühl gegenüber seinen Volk.
Wieder wird man nur in diesen wenigen Seit gepackt und gefesselt und bekommt Lust Band 2 Rache und Roseblüte wieder zu lesen.
Am Ende bekommt man genau von diesen Buch wieder eine Leseprobe um einen Eindruck zu erhalten.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Kurz und eindrucksvoll

Honig und Gift

Kurz und sehr einsrucksvoll wird hier die erste Begegnung von Chalid und Shahrzad erzählt.

Man taucht direkt wieder in die Geschichte ein und will noch mehr die Gedanken von Chalid erfahren. Gern hätte ich hier noch mehr gelesen.

Da möchte ich galt wieder zu Zorn und Morgenröte greifen.
Hierzu gibt es eine Leseprobe, falls man das Buch noch nicht kennt und gewinnt erste Eindrücke.