Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Highlight verdient

Fourth Wing – Flammengeküsst

Der Hype ist real, anders kann ich es gar nicht sagen.
Dieses Buch habe ich so oft gesehen und war von so viele positiv bewertet worden, da war ich schon leicht skeptisch ob es mir auch so gut gefällt.
Aber ...

Der Hype ist real, anders kann ich es gar nicht sagen.
Aber 2 schlaflose Nächte, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, haben mich eines besseren belehrt.

Man lernt Violet, die zwar körperlich was zerbrechlich ist, aber einen schönen Charakter hat. Witzig, loyal, klug, listig, liebenswert und hat eine ziemlich freche Zunge. Und sie tut was sie für richtig hält, ohne sich selber zu verlieren. Das Basgiath War College ist kein freundlicher Ort, denn man weiß nie ob man den Tag überlebt. Schon allein der Weg zur Aufnahme in das College siebt ein Teil der neuen Kadetten aus.
Auch wenn ihr geraten wird keine Freunde an sich zu binden, sondern eher Allianzen zu schmieden. Baut sich doch ein gewisser Freundeskreis um Violet auf. Es werden auf jeden Fall einige Banden genknüpft, nur werden sie nicht ganz 100%ig vertieft. Aber wir stehen ja auch erst am Anfang.
Dann wäre da noch Dain, ein Freund aus Kindestagen, der seit einen Jahr schon dort ist und Xaden, vor dem sie sich in acht nehmen soll.
Die Kadetten werden durch Training und Unterricht vorbereitet, auf die Drachen, auf den Krieg.
Mich hat Fourth Wing völlig mitgerissen, als dann noch die Drachen dazugekommen sind hatte mich die Geschichte ganz.
Der Schreibstil ist angenehm, man fühlt mit der Protagonistin und man hat irgendwie das Gefühl vor Ort zu sein. Emotional macht man auch einiges mit. An einer Stelle dachte ich nur das hat die Autorin jetzt nicht wirklich gemacht.
Ich habe schon lang keine so gute Geschichte mehr gelesen, die mich so gefesselt hat. Auch wenn es ein paar typische NA Elemente gibt, so stechen sie nicht extrem heraus.
Das Ende hat es so richtig in sich und das in vieler Hinsicht, man darf so einiges in Frage stellen. Ich bin nicht nur auf den zweiten Band gespannt sondern auch auf die Folgebänder.
So skeptisch ich am Anfang war, so hat mich doch hier sehr vieles überzeugt und mich einfach in eine fantastisch spannende Geschichte entführt, in der es noch einige Geheimnisse zu lüften gilt.

Leider nicht meins

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Ich liebe Götter Geschichten und so war ich auf diese Adaption gespannt.
Leider konnte mich diese neue Interpretation nicht so recht begeistern.
Auf Grund des Titels habe ich gedacht es würde Hauptsächlich ...

Ich liebe Götter Geschichten und so war ich auf diese Adaption gespannt.
Leider konnte mich diese neue Interpretation nicht so recht begeistern.
Auf Grund des Titels habe ich gedacht es würde Hauptsächlich um Medusa gehen. Aber sie stellt nur einen Bruchteil der Geschichte da. Es werden verschieden Götter oder Halbgötter Geschichten erzählt. So rückt für mich die Geschichte von Medusa streckenweise eher in dem Hintergrund.
Die Darstellung verschiedener Charaktere war manchmal einfach nicht so recht meins gewesen. Mich hat jetzt nicht per se gestört das Götter/Halbgötter hier eine Rolle spielen, nur habe ich halt einfach mit einer anderen Geschichte gerechnet.
Manchmal war ich auch ein wenig verwirrt aus welche Sicht eine Geschichte war, bis den Klarheit kam.
Im Grunde ist die Geschichte nicht schlecht, so ein Teil der Mythologie erzählt zu bekommen. Aber ich habe mich leider auf etwas anderes eingestellt.

Beste Teil der Reihe

Slayers - Unsere wahre Lüge

Zwar kurzweilige Unterhaltung, aber dieser Band hat mir besser als seine Vorgänger gefallen.

Die Chemie zwischen Rux und Cammy ist einfach der Hammer und dabei sind sie zu Anfang nur Freunde. Doch man merkt direkt da muss mehr sein.
Rux hat zwar immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist an sich sehr umgänglicher, aber man merkt auch seine liebevolle und aufmerksame Art.
Cammy ist das perfekte Gegenstück zu Rux, aber bis die beiden das sehen sind da natürlich neben den Gefühlen auch andere komplizierte Verstrickungen.
Der Verlauf der Handlung hat mir sehr gefallen, locker leicht aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit ist dabei. Rux scheint zwar auf den ersten Blick vieles nicht Ernst nehmen, aber das stimmt nicht. Er ist um einiges Aufmerksam. Cammy mochte ich schon sehr. Nur ein wenig fand ich ihr Verhalten gegenüber ihren Sohn übertrieben, klar auf der einen Seite war sie Jahrelang allein mit ihm und immer zu Stelle, so kann man es schon verstehe, aber für mich war es einfach too much.
Für mich wie erwähnt der beste Teil der Reihe bis jetzt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein Highlight für mich

Twisted Hate

OMG. Dieser band hat mir so gut gefallen.
Das ist bis jetzt mein liebster Teil der Twisted Reihe.
Jules uns Josh haben mir einfach mega gefallen.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach herrlich. ...

OMG. Dieser band hat mir so gut gefallen.
Das ist bis jetzt mein liebster Teil der Twisted Reihe.
Jules uns Josh haben mir einfach mega gefallen.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach herrlich. Da ist keiner auf den Mund gefallen und man weiss schon gar nicht wen man für den besseren Spruch bejubeln mag.
Aber auch so haben mir beide gefallen.
Aber holla ging es ab als die Funken gezündet haben. Josh hat da ja mal eine ganz andere Seite gezeigt. Die spicy Szenen waren angenehm gewesen.
Die Handlung an sich hat mir auch gefallen, nur das kleine Drama war an einer Stelle nicht so ganz meins.
Die Charaktere aus den anderen Teilen tauchen hier und da auch auf, zumal Joshs Schwester und Alex etwas präsenter sind. Hier hat man dann auch ein wenig erfahren wie Alex und Josh ihre Freundschaft mal war.
Ich bin auf den Teil mit Stella und Christian gespannt.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Bewegend und witzig

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Band 4 konnte mich wieder völlig überzeugen, da ich Band 3 als ein wenig dazwischen gequetscht empfunden habe.
Auf Ava war ich schon gespannt, obwohl mich hier alle Charaktere reizen.
Ava lernt als erstes ...

Auf Ava war ich schon gespannt, obwohl mich hier alle Charaktere reizen.
Ava lernt als erstes den neuen Nachbarn Hunter kennen und dieser scheint ein genauso großer Griesgram zu sein, wie sein Großvater.
Aber wie der Zufall so will, laufen sich die beiden ständig über dem Weg. Wobei aber auch der Rest, der sehr großen Familie Hunter auf die ein oder Art in Beschlag nimmt.
Auch wenn Hunter oft sehr miesepetrig rüber kommt, hat er eine sehr herzliche und charmante Seite. Ich habe direkt die Szene vor Augen als Ava, das erste mal beim Haus auftaucht. Mein Gott, die Szene war einfach zum dahin schmelzen, weil sie so so schön war.
Sich auf was lockeres ein zulassen hat noch nie geklappt. Und das dürfen die beiden Protagonisten am eigenen Leib erfahren. Nur ist es schwer jahrelange Gewohnheit zu durchbrechen.
Die Geschichte von den beiden ist angenehm, humorvoll und wunderschön.
Man merkt hier wieder die besondere Verbindung von BAM und das Familie nicht was mit Blutsverwandtschaft zu tun hat, sondern Familie auch heißt welche Menschen man zu seiner Familie macht. Das wird hier wieder sehr liebevoll dargestellt.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand nehmen, da ich mich einfach wohlgefühlt habe beim Lesen.
Ich bin schon auf das nächste Buch der Autorin gespannt.