Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine starke und berührende Geschichte

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Dieses Buch nimmt einen mit nach Chicago ins Jahre 1910 und erzählt die Geschichte der vier jungen Frauen: Olivia, Helen, Ruby und Amy-Rose. Alle vier müssen noch ihren Platz in der Gesellschaft finden, was gar nicht so leicht ist, denn die Gesellschaft ist geprägt durch Klassendenken, strikte Geschlechterrollen und Rassismus. Und dann läuft einem auch noch die Liebe über den Weg, ganz anders als einzelne der vier es vielleicht erwartet oder geplant haben.

Der Schreibstil von Krystal Marquis hat mir sehr gut gefallen. Besonders hierbei waren die vier unterschiedlichen Erzähl-Perspektiven, die die Geschichte jeweils abwechselnd aus der Sicht von Olivia, Helen, Ruby und Amy-Rose erzählt hat. Dadurch wurde es nie langweilig denn jede der vier hat einen eigenen Blickwinkel, Probleme, Wünsche und Ziele. Generell sind die vier einfach unglaublich tolle Protagonistinnen und so unglaublich starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen. Ich fand es sehr schön wie sie versucht haben ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Auch oder gerade, weil es ihnen nicht immer leicht gemacht wurde. Auch die Themen Rassismus, Klassendenken und Gleichberechtigung waren sehr realistisch in die Geschichte eingeflochten und ich fand es toll wie, vor allem Olivia, sich immer mehr damit beschäftigt hat und auch etwas tun wollte. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, einzig das Ende kam für mich ein bisschen aus dem nichts und ich fand es auch nicht wirklich zufriedenstellend. Aber vielleicht wird es ja einen zweiten Band geben?

Fazit:
„Eine großartige und berührende Geschichte, die ich nur empfehlen kann und ein echtes muss für alle Bridgerton Fans.“

Veröffentlicht am 22.08.2023

Gelungenes Reihen Finale

Zimt − Für immer von Magie berührt

Mit „Zimt – Für immer von Magie berührt“ ging es noch einmal mit Vicky und Konstantin in die unterschiedlichsten Parallelwelten. Generell liebe ich das „Zimt Universum“ sehr und habe Vicky, Konstantin, Pauline und Nikolas immer gerne auf ihren Abenteuern begleitet.

Am Anfang des Buches habe ich ein bisschen gebrauch bis ich wieder in der Geschichte drin war, weil es doch schon länger her ist den vorherigen Band gelesen habe. Aber als ich erstmal wieder reingekommen bin, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen denn die Geschichte war wie immer spannend, romantisch und magisch. Für mich ist „Zimt – Für immer von Magie berührt“ das perfekte Reihen Finale, in dem es nochmal richtig spannend wird mit unzähligen Parallelweltsprüngen. Aber auch romantische Momente, Freundschaft und Zusammenhalt, sowie jede Menge Spannung und Abenteuerlich- fantastische Momente kommen nicht zu kurz. Kurz gesagt ein absolut würdiges Reihen Ende, auch wenn ich immer weitere Zimt Bücher lesen könnte.

Dagmar Bach Schreibstil ist sehr schön zu lesen. Ich bin immer wieder fasziniert was für wundervoll, lebendige Geschichten sie schreibt und wie sie ihre Welten mit einem Hauch Magie auf den Kopf stellt. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf ihre weiteren Bücher.

Fazit:
„Ein Buch voller Zimtduft, Magie und Freundschaft und ein absolut gelungenes Reihen Ende.“

Veröffentlicht am 23.07.2023

Perfekte Mischung aus New Adult Lovestory und Suspense Trope

Seaside Hideaway – Unsafe

Neuer Name, neue Stadt, neues Leben. Nevah musste alles hinter sich lassen. Rockaway Beach eine kleine Küstenstadt soll von nun an ihr neues zuhause sein. Was sich leichter anhört als es ist, denn Nevah vermisst ihr altes Leben und ihr altes, sorgenloses Ich. Die ganzen Albträume und Panik Attacken die sie seit jener Nacht heimsuchen machen es ihr auch nicht gerade leichter und außerdem ist Nevah so wütend. Nur in Jax nähe wird der Hurrikan der in ihr tobt ein bisschen ruhiger, auch wenn sie ihn eigentlich nicht ausstehen kann.

Nevah und Jax haben beide Sachen erlebt die sie bis in ihre Grundmauern erschüttert haben. Es war sehr schön zu lesen wie sie sich näherkamen und für einander da waren. Die Kapitel waren immer abwechselnd aus Nevah und Jax Sicht geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühls und Gedanken Welt der beiden bekommen konnte. Generell sind Nevah und Jax aber auch einfach sehr coole Protagonisten und unglaublich süß zusammen.

Den Konflikt in den Nevah sich immer mehr wiederfand, weil sie Jax ja nicht die Wahrheit, über sich und ihre Familie sagen konnte war sehr authentisch rüber gebrach. Auch Nevahs Panik Attacken, ihre Verzweiflung und Angst kamen sehr echt rüber. Und Ich war zunehmend gespannt was hinter allem steckt. Dieses Buch ist so wieso unglaublich spannend und die perfekte Mischung aus New Adult Lovestory und Suspense Trope. Auch wenn ich am Ende die ganze Zeit auf den großen Showdown gewartet habe, der dann doch nicht kam. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf „Unseen“, vor allem nach diesem kleinen aber fiesen Cliffhänger.

Fazit:
„Leonie Lastella kann einfach gefühlvolle Liebesgeschichten schreiben und mit „Unsafe“ hat sie das nur einmal mehr bewiesen.“

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eine wundervolle Geschichte

Stay Here - New England School of Ballet

„Stay here“ von Anna Savas war eine genauso wundervolle Geschichte wie „Hold me“. Auch wenn oder gerade, weil sie doch sehr unterschiedlich sind. Anders als in "Hold me" geht es in "Stay here" weniger um Ballett, denn Rayne und Eastons Welt dreht sich um Musik. Eastons Band seht kurz vor dem großen Durchbruch und auch Rayne liebt Musik über alles.

Raynes bisheriges Leben zerfällt in tausend Stücke als ihre Eltern sterben, plötzlich ist nichts mehr wie zuvor und sie füllt sich so unendlich allein. Als sie nach Boston zieht trifft sie auf Easton, für den sie so viel mehr fühlt als Freundschaft. Aber kann sie riskieren ihn zu verlieren?
Die Geschichte von Rayne und Easton ist bittersüß, traurig und wunderschön. Die beiden passen einfach unglaublich gut zusammen. Sie teilen ihre Leidenschaft zur Musik, verstehen einander wie sonst niemand und sind einfach unglaublich süß zusammen. Ihre besondere Verbindung konnte ich von der ersten Seite an spüren und es war sehr schön zu lesen wie sie sich gegenseitig unterstützt und bestärkt haben. Denn beide haben mit der Angst zu kämpfen nicht gut genug zu sein. Die Entwicklung wie sie immer mehr an sich selbst glauben können war unglaublich authentisch umgesetzt und rübergebracht.
Anna Savas Schreibstil war sowieso wunderbar zu lesen und alle Emotionen kamen sehr echt rüber. Beim Lesen habe ich sehr mit Rayne mitgefühlt, denn wie sehr sie ihre Eltern vermisst konnte ich geradezu fühlen. Umso schöner war es das sie mit Easton an ihrer Seite wieder nach vorne schauen konnte und ihre Welt sich weiterdrehte.

„Eine wundervolle, bittersüße und emotionale Geschichte voller Träume und Musik.“

Veröffentlicht am 16.06.2023

Lustig, berührend und einzigartig

When the Stars Align

Schon beim ersten Absatz von diesem Buch musste ich lachen, und danach war es ganz schnell um mich geschehen. Ich liebe dieses Buch, weil es voller Humor und Details und Wahrheit ist. Und ich konnte es kaum weglegen, so sehr hat es mich gefesselt.

Lola ist nicht normal. Es stresst sie ihre Wohnung zu verlassen, deshalb tut sie es so selten wie möglich. Aber das ist okay, denn ihre Wohnung ist ihr Rückzugsort, dort fühlt sie sich sicher vor der Welt. Doch als ihr die Wohnung gekündigt wird und sie in eine WG ziehen muss, ist nichts mehr okay. Jetzt muss sie sich verstellen, darf nicht auffallen, verliert die Kontrolle. Und dann lernt sie auch noch Felix kennen, der cool und selbstbewusst ist und sie herausfordert. Felix, der sanft und ehrlich ist und ihr helfen will, der die Sterne liebt. Felix, der seine Persönlichkeiten wie Kostüme tauscht und seine ganz eigenen Päckchen trägt.

Es hat mir einfach Spaß gemacht dieses Buch zu Lesen. Der Schreibstil ist so lebendig und direkt. Es ist mega cool das die Charaktere so vielschichtig sind. Kat, die eine Mitbewohnerin von Lola ist super chaotisch, laut und wild, aber manchmal auch unsicher. Und Lexie mit ihrer aufmerksamen, rücksichtsvollen Art ist ebenfalls sehr sympathisch. Es ist richtig gut beschrieben wie gesagte Sätze, oder Situationen so viele verschiedenen Emotionen in Lola auslösen. Das sie gestresst und verkrampft und das Leben anstrengend ist, aber eben nicht nur. Lola kann auch ironisch und schlagfertig sein. Vor allem wenn Felix vor ihr steht und es ist so schön wie er Lola daran erinnert zu kämpfen und das Leben nicht einfach vorbeiziehen zu lassen.