Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Perfekte Mischung aus New Adult Lovestory und Suspense Trope

Seaside Hideaway – Unsafe

Neuer Name, neue Stadt, neues Leben. Nevah musste alles hinter sich lassen. Rockaway Beach eine kleine Küstenstadt soll von nun an ihr neues zuhause sein. Was sich leichter anhört als es ist, denn Nevah vermisst ihr altes Leben und ihr altes, sorgenloses Ich. Die ganzen Albträume und Panik Attacken die sie seit jener Nacht heimsuchen machen es ihr auch nicht gerade leichter und außerdem ist Nevah so wütend. Nur in Jax nähe wird der Hurrikan der in ihr tobt ein bisschen ruhiger, auch wenn sie ihn eigentlich nicht ausstehen kann.

Nevah und Jax haben beide Sachen erlebt die sie bis in ihre Grundmauern erschüttert haben. Es war sehr schön zu lesen wie sie sich näherkamen und für einander da waren. Die Kapitel waren immer abwechselnd aus Nevah und Jax Sicht geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühls und Gedanken Welt der beiden bekommen konnte. Generell sind Nevah und Jax aber auch einfach sehr coole Protagonisten und unglaublich süß zusammen.

Den Konflikt in den Nevah sich immer mehr wiederfand, weil sie Jax ja nicht die Wahrheit, über sich und ihre Familie sagen konnte war sehr authentisch rüber gebrach. Auch Nevahs Panik Attacken, ihre Verzweiflung und Angst kamen sehr echt rüber. Und Ich war zunehmend gespannt was hinter allem steckt. Dieses Buch ist so wieso unglaublich spannend und die perfekte Mischung aus New Adult Lovestory und Suspense Trope. Auch wenn ich am Ende die ganze Zeit auf den großen Showdown gewartet habe, der dann doch nicht kam. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf „Unseen“, vor allem nach diesem kleinen aber fiesen Cliffhänger.

Fazit:
„Leonie Lastella kann einfach gefühlvolle Liebesgeschichten schreiben und mit „Unsafe“ hat sie das nur einmal mehr bewiesen.“

Veröffentlicht am 15.06.2024

Konnte mich leider nicht begeistern

Only One Kiss

Das Cover finde ich optisch tatsächlich nicht wirklich schön und es hat mich erst auch nicht besonders angesprochen. Aber ich war dann doch sehr neugierig, was für eine Geschichte sich hinter dem Cover versteckt, vor allem weil Single-Dad und Sports Romance einfach gut klang. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern, es gab einige sehr schöne Momente und der Schreibstil hat mich in die Geschichte abtauchen lassen, aber die Handlung war teilweise einfach total übertrieben.

Candace und Ralphs Geschichte hat definitiv seine Momente. Das kennenlerne der beiden fand ich zum Beispiel total schön und auch lustig, weil Ralph sich mitunter so ungeschickt angestellt hat. Auch wie Candace mit Ari umgeht, wie sehr sie die Kleine in ihr Herz schließt, war einfach unglaublich süß und Ralph erst, wie er versucht alles richtig zu machen. Den Epilog habe ich auch sehr geliebt, er war einfach perfekt und hat die Geschichte wunderschön abgerundet.

Allerdings war das ganze teilweise einfach total übertrieben, vor allem bei ihrem “großen” Streit am Ende. Im einen Moment will Candace nie wieder mit Ralph reden, geschweige denn eine gemeinsame Zukunft mit ihm und im nächsten ist alles einfach wieder gut. Das ist selbst für mich einfach zu unrealistisch. Das Ralph kontrollieren wollte, was Candace anzieht, fand ich ganz schwierig, zwar war es nur als Spaß angedeutet, aber sowas geht für mich einfach nicht. Jeder kann anziehen, was er will, egal wie ausgefallen, kurz oder schrill es auch sein mag. Was ich auch sehr schade fand, ist, dass wir kaum etwas über Ralphs Beruf als Eishockey-Profi erfahren haben. Da das Buch als Sports Romance angepriesen wurde, hätte ich mir da irgendwie mehr Details erhofft.

Fazit:
“Eine ganz süße Story, die aber definitiv mehr Potenzial gehabt hätte und für mich nicht wirklich unter Sports Romance läuft.”

Veröffentlicht am 26.05.2024

Konnte mich nicht überzeugen

New Wishes

Wie gefüllt alle habe ich die Green Valley Reihe sehr geliebt, es ist einfach die perfekte Mischung aus cozy Kleinstadt feeling und kribbelnden Lovestorys. Ich war total gespannt auf „New Wishes“ und habe das Buch jetzt endlich als Hörbuch angehört, auch wenn die Jahreszeit nicht wirklich passt, es ist eher eine Adventszeit Buch.

Leider muss ich sagen das mir dieser Band um einiges schlechter gefallen hat als die vorherigen. Die Geschichte war insgesamt ziemlich vorhersehbar und auch langatmig. Weder mit Rebecca noch mit Leo wurde ich so richtig warm, ich konnte sie teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Die Verbindung zwischen den beiden kam auch nicht wirklich rüber und ich fand ihre ganze Beziehung irgendwie ein bisschen blass. Die Ängste und Sorgen, vor allem von Rebecca, kamen sehr erzwungen rüber. Sie die als Kind ins Eis eingebrochen ist und Eislaufen deshalb nicht mag und er der quasi auf Schlittschuhen geboren wurde, dass ist mir einfach ein bisschen zu aufgesetzt. Gegen Ende wurde es ein bisschen besser und das eine oder andere Detail war dann doch sehr überraschend aber im allgemeinen konnte die Geschichte mich nicht wirklich fesseln.

Das wiedersehen mit einigen Protagonisten aus den vorherigen Bänden war sehr schön, allerdings hätte ich mir gewünscht das es für alle Protagonisten einen Art Reihen Abschluss gegeben hätte, weil das ja jetzt wirklich der letzte Band ist. Generell fand ich das ende doch sehr schwammig und für mich sind einige Fragen unbeantwortet geblieben.

Fazit:
„Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht fesseln, die Geschichte war recht langatmig, sehr vorhersehbar und die Protagonisten sehr blass.“

Veröffentlicht am 03.03.2024

Konnte mich nicht wirklich überzeugen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Der Anfang von „Be my first" hat mir eigentlich gut gefallen. Connor ist neu an der Schule, kennt dort niemanden und hat es einfach nicht so leicht. Ava wiederum hat alle Hände voll zu tun mit ihrer schwer traumatisierten Mutter. Sowohl Avas Verzweiflung und Überforderung, die sie wegen der Situation mit ihrer Mutter manchmal lähmt, als auch Connors Leistungsdruck, den er dank seines Basketballstipendiums verspürt, sind gut rübergebracht. Das letzte was Ava und Connor also im Sinn haben, ist sich zu verlieben. Dennoch kommt es alles ein bisschen anders als geplant, denn zwischen den beiden knistert es gewaltig.

Der Schreibstil war für mich persönlich ein bisschen schwierig, es gab einige Stellen mit zu großen Gedanken- oder Zeitsprüngen, bei denen ich nicht ganz mitgekommen bin. Was mich auch ein bisschen gestört hat ist, dass Connors Probleme, die er am Anfang des Schuljahres hatte, plötzlich weg sind bzw. nicht weiter thematisiert werden, als er mit Ava zusammenkommt. Außerdem hat sich die Geschichte in der Mitte des Buches für meinen Geschmack ein bisschen zu arg gezogen. Man erfährt zwar mehr über Ava und Connors Situationen und ihre harten Schicksalsschlage, aber das ganze Hin und Her zwischen den beiden fand ich teilweise echt anstrengend. Erst streiten sie über irgendetwas und dann ist auf einmal wieder alles okay.

Gleichzeitig sind die beiden aber auch ganz süß und geben sich gegenseitig eine Pause von ihren Problemen und Sorgen. Was ich schön umgesetzt fand, sind die vielen wichtigen, aber gleichzeitig auch heftigen Themen die wirklich toll in die Geschichte eingeflochten sind.

Fazit:
„Eine schöne Geschichte, die wichtige Themen anspricht mich aber nicht ganz überzeugen konnte.“