Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Pommes, die zweite

Ein Beagle geht seinen Weg (Band 2)

Schon das Cover zeigt, dass es sich hier um einen Teil der Beagle -Trilogie, hier der Zweite, handelt.

Und kaum ist Pommes wieder im Labor bricht das Chaos aus in der des Müller-Löweneck AG. Max erhält Morddrohungen, vor dem Tor stehen Aktivisten und es droht die Steuerfahndung.
Viele Bekannte aus dem ersten Teil sind auch dabei, allen voran der großmäulige Matze, seines Zeichens Chef der Meute, neben Pommes einer meiner Lieblings Charaktere. Auch Heidinger entwickelt sich positiv.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Megan McGary versteht es wie kaum eine zweite, ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und ein brisantes Thema, Tierversuche, in eine Geschichte zu verpacken.. Ich habe so manches Mal laut herzhaft lachen müssen, insbesondere wenn sich die Hunde Schimpfworte um die Schlappohren schlagen. Herrlich auch die Waldtierszene.
Ich freue mich schon heute darauf , den letzten Teil der Trilogie zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Unglaublich schockierend

Der Fall Alex

Der Fall Alex" ist der vierte Band der Saga „Gute Tochter, schlechter Sohn“ von Michael C. Sedan. Das Buch orientiert sich an wahren Begebenheiten und lässt sich unabhängig von den anderen lesen.

Ich ...

Ich kannte die Protagonisten zwar schon aus dem ersten Band, konnte aber auch diesen vierten Teil ohne die anderen beiden, mittleren Bände gut lesen.

Originalbelege aus Arztberichten und Zitate von Zuschauern aus dem Gerichtssaal machen das Buch noch authentischer.

Es ist schockierend, was in deutschen Gerichtssälen im Namen des Volkes für Recht erkannt wird.

Ich bin schon jetzt gespannt auf den Abschluss der Saga.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine ganz besondere Detektei

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Genuss

Schon das Cover mit dem titelgebenden, gezeichneten Hausboot fällt ins Auge.

Schon das Cover mit dem titelgebenden, gezeichneten Hausboot fällt ins Auge.
Zunächst lernt man die Protagonisten der neuen Detektei auf dem Hausboot kennen. Da ist Arie, ein suspendierter Polizist der seine Ex-Frau mit seinem besten Freund im Bett erwischt hat. Maddie, die zusammen mit ihrer geistig behinderten Schwester zusammenlebt. Sie ist wegen leichter Körperverletzung vorbestraft. Beim tanzen lernt sie Jack kennen, ein englischer Ingenieur, der sich der Automatenknackerei schuldig gemacht hat. Auch er tritt in die Detektei ein. Dann ist da noch Elin, eine schwedische Schriftstellerin, eine Krimiautorin, die aus Liebeskummer
nach Holland geflüchtet ist und zurzeit unter einer Schreibblockade leidet. Und Jan, einem Fälscher. Diese Fünf gründen die Detektei auf dem Hausboot.
Zur Detektei gehören noch der Neufundländer "Hund" und "Fru gunilla", ein Eichhörnchen.
Gleich ihr erster Auftrag führt in die Gruppe in die Gastroszene. Es geht eigentlich nur um ein Rezept für ein Catering, doch dann taucht eine Leiche auf.
Für mich tritt der Fall fast in den Hintergrund, denn das Team wird von Autorin so authentisch beschrieben, dass man die Fünf einfach mögen muss.
Auch der Schreibstil von Amy Achterop ist wunderbar flüssig und humorvoll.
Ich persönlich freue mich schon jetzt darauf wenn das Team weiter ermittelt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wenn ein Dorf schweigt

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Das Cover ist unverkennbar als eines aus der "Mörderfinder" Reihe anzusehen.

Das Cover ist unverkennbar als eines aus der "Mörderfinder" Reihe anzusehen.
Max Bischoff wird von Polizeirätin Eslem Keskin, die ihn eigentlich nicht leiden kann und ihn wegen seiner Sichtweise als Fallanalytiker immer kritisch beäugt, gebeten, sich eines Tagebucheintrages ihrer Freundin anzunehmen. Diese ist gerade an Krebs gestorben und berichtet von einer über zwanzig Jahre alten Schuld.
Max reist dazu in einen kleinen Ort an die Mosel, wo unmittelbar nachdem er sich des Falles angenommen hat, eine junge Frau ermordet.
Und ein ganzes Dorf schweigt zu den Geschehnissen von vor zwanzig Jahren!
Dieser dritte Fall für Max Bischoff ist erneut ein hervorragendes Werk aus der Feder von Arno Strobel. Besonders gut gefallen hat mir, daß der Psychologe Marvin Wagner wieder eingebunden wurde.
Ich freue mich schon heute auf weitere Fälle für Max Bischoff.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Grandioses Finale

Rachejagd - Zerstört

Mit Rachejagd - Zerstört wird es endlich die Auflösung um den Drahtzieher der ganzen schrecklichen Mordserie, die rund um Anna und Nick passiert, geben.
Bis es jedoch soweit ist, bleibt dem Leser kaum ...

Bis es jedoch soweit ist, bleibt dem Leser kaum Zeit zum Luft holen. Das Autoren Duo bleibt bei seinem atemberaubenden Tempo.
Paige, eine gemeinsame Freundin von Anna, Nick und Roger ist als Streetworkerin für ihre Schützlinge verantwortlich. Bis sie von einem Unbekannten gezwungen wird, einen Namen ihrer Schützlinge auszuwählen, der anschließend entführt und getötet wird. Voller Angst bittet sie Nick um Hilfe.
Und damit zieht der Unbekannte Nick und Anna wieder hinein in sein grausames Spiel.
Die Hirnführung bis zur Auflösung mit dem filmreifen Showdown ist grandios gelungen.
So viele Handlungsstränge über drei Teile hinweg zu einer Auflösung zu führen, ohne das die Spannung nachlässt, im Gegenteil, immer stärker wird, ist mindestens FÜNF Sterne wert.