Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Berührend

Das letzte Versprechen

Hera Lind hat es wieder einmal geschafft einen ergreifenden Roman, der auf Tagebuch Aufzeichnungen beruht, geschrieben.

Es ist grausam anzuhören, wie den Menschen in der Kriegszeit, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern zugesetzt wurde und was sie erleiden mußten.
Aber es schildert auch, das starke Menschen mit eiserner Willenskraft es schaffen, auch solche schwere Zeiten zu überstehen.
Das Hörbuch wurde von Yara Blümel so eindrucksvoll gelesen, dass ich es manchmal stoppen musste.
Unbedingt Hörenswert

Familiengeschichten

Unser geteilter Sommer

Roman „Unser geteilter Sommer“ von Sophie Hardach zeigt auf dem Cover zwei Kinder,die sich scheinbar innig umarmen. Doch die Idylle täuscht. Handelt das Thema des Buches doch von der Zwangsadoption in der früheren DDR. Es ist spannend die Protagonistin auf der Suche nach dem verlorenen Bruder zu begleiten. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen., Warmherzig und berührend geschrieben. Es ist ein Buch voll von der Wärme der Kindheit und der Kälte eines kalten, unbarmherzigen Regimes.
Selbst im unbeschwert im Westen aufgewachsen, lässt mich dieses Buch nachdenklich zurück und wird noch länger nachhallen.

Interessanter erster Teil

Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten

Das Cover hat mich sofort angesprochen und weil Kaffee mein Lieblingsgetränk ist, war sofort klar, dass ich dieses Hörbuch anhören musste.

Als die junge Brasilianerin Maria 1899 den Kaffeehändler Johann ...

Als die junge Brasilianerin Maria 1899 den Kaffeehändler Johann Behmer heiratet und mit ihm nach Hamburg zieht, fühlt sie sich zunächst fremd in der Hansestadt. Sie fühlt sich einsam in Johanns zerstrittener Familie. Aber Maria ist eine Kämpferin denn als Tochter eines Kaffeeplantagenbesitzers liegt ihr das "schwarze Gold" im Blut. Begierig lernt sie in der neu eröffneten Speicherstadt alles, was man über den Handel mit dem Luxusgut wissen muss. Bald schon ist sie eine kluge Geschäftsfrau. Doch mit Beginn des ersten Weltkrieges kommt der Kaffeehandel kommt fast zum Erliegen. Maria merkt, dass jemand in der Familie versucht, ihren Mann aus der Firma zu drängen.
Mit diesem Buch gelingt es der Autorin auf wunderbare Weise Historie in eine wunderschöne Handlung einzubringen und die Stimme von Felicity Grist macht das Hörbuch Vergnügen perfekt.
Ein toller Auftakt einer Trilogie.

Mega Spannung

Der Weg ins Feuer

"Der Weg ins Feuer" von Kathleen Kent ist der zweite Teil um die exzentrische Ermittlerin Betty Rhyzyk
Aus dem Klappentext:
"Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El ...

Aus dem Klappentext:
"Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein. Und dann ist da noch Evangeline Roy, die zweifellos auf Rache aus ist"
Das Cover kommt im Gegensatz zu anderen Thrillern dieser Art recht schlicht daher, doch der Inhalt ist dagegen spannend.
Ein actionreiches, spannungsgeladenes Polizeidrama! Die Autorin nimmt den Leser erneut mit auf eine Achterbahnfahrt, die Sie auf Trab hält und Lust auf mehr macht.
Die Spannung lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen. Toller Schreibstil, mit liebenswerten Charakteren und einer Handlung, die einem bis zum Ende raten lässt, bis zur Auflösung.
Ich freue schon jetzt auf den nächsten Teil um Betty.

Sehr spannend

Die marmornen Träume

"Die marmornen Träume" von Jean-Christophe Grange empfängt den Leser mit einem stimmungsvollen Cover in blutrot.

Der Autor war mir bisher nur bekannt der Weltbestseller "Die purpurnen Flüsse". Und auch von diesem historischen Berlin-Thriller wurde ich nicht enttäuscht.
Er spielt zur unmittelbar vor dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges und führt in die obersten Führungskreise des Regimes.
Die Jagd nach einem blutrünstigen Serienmörder der Frauen von Regime-Würdenträgern im Berlin der 1930er Jahre hält den Leser in Atem.
Eine düstere Atmosphäre schaffen ein Trio aus einem alkoholkranken Psychiatrieleiter, einem Gigolo-Psychiater und Meistersänger und einem SS-Gestapo-Offizier.
Für mich ist das Einer seiner besten Thriller, der etwas aussagt. Originell und umwerfend.
Mit einem großen Talent für Spannung führt uns Jean Christophe Grange in die Spirale des Nazi-Wahnsinns im medizinischen Sinne des Wortes.
Spannend und lesenswert