Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Zuhause in der Seidenvilla

Das Vermächtnis der Seidenvilla

„Das Vermächtnis der Seidenvilla“ von Tabea Bach ist der dritte Teil der Seidenvilla Saga. Ein sehr schöner Roman, der aus dem Leben einer italienischen Familie geschrieben sein könnte. Eine bunte Mischung aus liebevoller Großfamilie, im Leben stehende Menschen und neidvollen, intriganten Leuten, die manchen das Glück nicht gönnen können.
Angela, die Inhaberin der Seidenvilla, steht mit ihrer Tochter Nathalie im Mittelpunkt. Nathalie schenkt ihr ihren ersten Enkel und sie ist glücklich mit Vittorio, den sie auch heiraten möchte. Die Firma läuft und sie kann gutes Personal gewinnen. Dann stirbt ihr Vater, wobei kaum einer über die Familienverhältnisse Bescheid weiß und neidische Erben stehen mit großen Händen da. Dann erleuchtet die Wahrheit alle Gemüter.
Eine tolle Geschichte, die man mit Freude liest und sich mit den Protagonisten verbunden fühlt. Ich empfehle den Roman mit 4 Sternen gerne weiter.

Vertrauen

Die Kamelien-Insel

„Die Kamelien Insel“ von Tabea Bach ist ein bezaubernder Roman, der in der Bretagne spielt. Ein Erbe lässt die weichen Seiten der Protagonistin durchscheinen, die ihrem Mann blind vertraut und fürchterlich hintergangen wird.
Sylvia ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin, die glücklich mit Holger, einem Immobilienkaufmann, verheiratet ist. Sie erbt von einer Tante eine kleine Insel in der Bretagne, auf der Kamelien prächtig gedeihen. Holger bietet an, in Sylvias Namen, die Gärtnerei zu verkaufen, was Sylvia gerne annimmt. Zu spät stellt sie fest, um welches Paradies es sich handelt, denn Holger belügt und betrügt sie. Kann Sylvia die Insel und das Leben der dort lebenden Personen noch retten?
Ein toller Roman, der in einer sehr schönen Gegend in Frankreich spielt. Man ist mit der Protagonistin auf einer Reise zu sich selbst und in ein neues Leben. Gerne gebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Buch weiter.

Unsere Sterne

Schicksalssterne

„Schicksalssterne“ von Sarah Lark ist ein Neuseeland-Roman, der auf einem Pferdegestüt spielt. Die Zeit des Ersten Weltkrieges war für alle Beteiligten nicht leicht, aber jedem deutschen Übersiedler Verrat und Spionage zu unterstellen, ist schon hart. So auch für das junge Paar Julius und Mia, die aus Hannover nach Neuseeland übersiedeln um mit einer Pferdezucht ihren Lebenstraum beginnen wollen. Durch den Einsatz der burschikosen Wilhelmina könne Mia uns Julius ihr Gestüt behalten und werden nicht enteignet, müssen aber trotzdem einen hohen Preis dafür bezahlen.
Der Roman hat sich sehr gut lesen lassen. Man ist von Anfang an dabei, leidet und lebt mit den Protagonisten. Mir hat das Buch gut gefallen, deshalb empfehle ich es mir 5 Sternen weiter.

Neuanfang auf Mallorca

Blüten der Hoffnung

„Blüten der Hoffnung“ von Rosie M. Clark ist der dritte Roman der Autorin, die alle auf Mallorca spielen. Sehr gefühlvoll und romantisch baut sich die Protagonistin ein neues Leben auf der spanischen Insel auf.
Nachdem sich Louises Mann sich von ihr trennt, bricht für Louise eine Welt zusammen. Mit ihrer Freundin Caro macht sie ein Woche Urlaub auf Mallorca, um auf andere Gedanken zu kommen. Sie verliebt sich erneut in diese Insel, findet ein Haus in einem kleinen Ort, welches sie kaufen und renovieren darf. Doch auch das Haus hat eine bewegende Geschichte.
Das Buch liest sich flüssig und eignet sich sehr gut als Urlaubslektüre. Ich kann diesen herzlichen Roman mit Sternen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Annies Küche

Die kleine Sommerküche am Meer

„Die kleine Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan ist ein romantischer und gefühlvoller Roman. So fühlt sich trotz kleiner Ängste das Heimkommen an. Auch die Gefühle in der eigenen Familie müssen zur Sprache gebracht werden, damit man sich wieder gut versteht. Und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, die diesen Roman mit viel Gefühl füllt.
Flora ist Rechtsanwaltsgehilfin und soll im Auftrag eines Kunden einen Deal auf ihrer Heimat-Insel einfädeln. Zu Hause angekommen, entschleunigt Flora und wird in ihre Jugend zurück versetzt. Sie schwärmt für ihren Chef, der unerreichbar ist. Sie soll die Inselbewohner bezüglich des geplanten Windparks beeinflussen – aber wie, wenn sie Colten Rogers – Den Reichen – gar nicht kennen. Flora gibt alles und kocht und bäckt aus dem Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter, sich in die Herzen der Insulaner und … .
Das Buch lässt sich sehr gut schmökern. Es macht viel Lust, die Insel Mure zu besuchen, auch wenn sie nur in der Fantasie existiert. Ich habe mich sehr gut in Flora versetzen können und habe den Roman genossen. Gerne gebe ich 5 Sterne.