Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Der Tod auf dem Gipfel

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

„Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod“ von Amy McCulloch ist ein außergewöhnlicher Thriller der eine Wanderung zum Gipfel des Manaslu begleitet.
Ein bekannter Bergsteiger , Charles McVeigh,ist ...

Ein bekannter Bergsteiger , Charles McVeigh,ist auf seiner Tour und dabei begleitet ihn eine ganzes Team, die ihm PR leisten sollen. Cecily Wong ist als Journalistin ausgewählt, die ihr Interview erst erhält, wenn sie den Gipfel bestiegen hat. Auf dem Weg von Lager zu Lager, werden die Teilnehmer immer weniger und das Risiko durch schlechtes Wetter immer ernster. Wird Cecily ihr Interview auf dem Gipfel erhalten?
Ein spannender Thriller, der von den Bergsteigern außergewöhnliches abverlangt. Man erhält Einblicke in die Welt der Outdoor - Spezialisten und ich kann nur sagen Hut ab, für solche Leistungen. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet und ich empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Der geheime Komplize

Die drei !!!, Der geheime Komplize

„Die drei !!! - Der geheime Komplize“ von Jule Ambach und Anne Scheller ist ein Escape – Krimi, bei dem man mit Hilfe des Buches (ausschneiden, knicken und falten) die Codes mit knacken kann. Marie, Franz und Kim stehen vor einer neuen Herausforderung; durch einen Hinweis auf verstecktest Diebesgut müssen die Dedektivinnen in einen Freizeitpark. Problem dabei, der Park hat nur noch einen Tag geöffnet und der Wettlauf mit der Zeit läuft, da immer wieder geheimnisvolle Aufgaben gelöst werden wollen. Sind die Detektiven kreativ genug um alle Rätsel zu kombinieren?
Das Buch ist toll und spannend für Kinder ab ca. 10 Jahre. Bitte ein richtiges Buch kaufen damit der Spaß beim rätseln größer ist, E-book ist dafür zu unhandlich. Gerne gebe ich für den Jugend-Krimi 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Tage des perlenden Glücks

Der Winzerhof – Tage des perlenden Glücks

„Der Winzerhof – Tage des perlendes Glücks“ von Linda Winterberg ist der zweite Teil der Reihe, bei dem drei Schwestern gemeinsam die Sektkellerei der Familie Herzberg weiterführen und sich mit ihren persönlichen Schicksal auseinander setzten müssen.
Henni ist mit Georg glücklich und sie bekommen ein Baby; außerdem leitet sie die Herzberg Sektkellerei mit Freude, auch wenn es nach wie vor schwer ist ein Luxusgut zu verkaufen. Dann kommt ihr verschollener Ehemann Conrad wieder und die Probleme sind perfekt. Lisbeth hingegen kümmert sich um sich selbst und begegnet ihrer großen Liebe; wenn da nicht ihr Vergangenheit wäre, die ihr dabei im Weg steht. Bille, das Nesthäkchen der Herzbergs, weiß noch immer nicht was sie will. Ein neuer Liebhaber, der Bille mit seinem Hobby leicht in Schwierigkeiten bringt und das anstehende Studium der Medizin – Bille kann keine Entscheidung treffen.
Der Roman liest sich flüssig und man ist beim Schicksal der Protagonisten voll dabei. Mir hat der zweite Teil gut gefallen und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Carolas Chance

Das Haus der Hebammen - Carolas Chance

„Das Haus der Hebammen – Carolas Chance“ von Marie Adams ist der zweite Teil der Hebammen-Serie, die in einem Geburtshaus ihren Traum erfüllen.
Die drei Gründerinnen des Geburtshauses Carola, Susanne und ...

Die drei Gründerinnen des Geburtshauses Carola, Susanne und Ella haben sich mit der Eröffnung ihres den Beruf der selbst und ständigen Hebamme gewidmet. Sie lieben alle drei ihren Beruf – es ist eine Berufung, Tag wie Nacht und immer auf Abruf. Das wird Carola zum Verhängnis und sie gelangt an ein Burn out, auch wenn sie es selbst kaum wahrnimmt. Die Unterstützung der Kolleginnen ist da und jeder der Hebammen hat ein Päckchen zu tragen. Und ein kleines süßes noch dazu.
Das Buch liest sich sehr schön. Man fühlt sich bei den Hebammen gut aufgehoben und ist immer mit am Ball. Ich habe das Buch über die Cranachstraße 21 in Köln sehr gerne gelesen und gebe 4 Sterne als Empfehlung weiter.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Es gibt nicht immer Sonnenschein

Die kleine Ambulanz in Wales

„Die kleine Ambulanz in Wales“ von Kate Rapp ist ein humorvoll geschriebener Roman, der aus dem Leben einer Krankenschwester erzählt, die traumatisiert aus London ins ländliche Wales flüchtet. Die erste Begegnung mit Wales, ein Schaf purzelt Holly vor das Auto, welches sie gleich versorgt und mitnimmt. Im Urlaubsort angekommen ist auch nicht alles so wie angepriesen, aber Holly packt an und findet Anschluss in der Gemeinde, die sie gerne als Krankenpflegerin haben wollen. Und da ist noch Chris, der Barkeeper, der Holly magisch anzieht.
Eine tolle Geschichte, die viele Themen aufgreift, Mut macht auch wenn man Fehler macht. Erfahrungen müssen im Leben gesammelt werden, die machen uns aus und stärken uns. Gerne gebe ich dieser leichten und wunderbaren Sommerlektüre 4 Sterne.