Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ankommen

Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen

„Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen“ von Julie Peters ist der zweite Teil der Autorin, der auf Spiekeroog spielt und sich alles um einen Buchladen dreht. Ein wunderbares Buch zum Schmökern, dass einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eine Insel die Lust auf Urlaub macht und Leute die zusammenwachsen und sich gegenseitig unterstützen.
Frieke ist in ihrem Leben angekommen. Bengt und Frieke führen eine liebevolle und harmonische Beziehung. Emma, Friekes Freundin, kommt mit ihren fast zweijährigen Zwillingen zu Besuch um Abstand von ihrem Mann zu gewinnen. Sie wird von allen Inselbewohnern sehr freundlich empfangen und unterstützt, sodass es ihr nicht schwer fällt ihr Leben auf der Insel zu verbringen. Und dann ist da noch ein netter und gutaussehender Inseldoktor. Frieke ist sehr froh, dass Emma da ist, denn in ihr wächst ein kleines Wesen und sie kann kleine Ratschläge gut gebrauchen.
Das Bücher glücklich machen wird in diesem Buch auf warme und herzliche Weise übermittelt. Ein lockerer und leichter Schreibstil gemischt mit Humor und Liebe. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ruth Meyer´s Tagebuch Teil 2

Zeit aus Glas

„Zeit aus Glas“ ist der zweite Teil aus der Familiengeschichte um Ruth Meyer von Ulrike Renk. Nach der Reichspogromnacht herrscht nur noch Zerstörung und Angst bei der jüdischen Bevölkerung. Trotz dieser schlechten Zeit, kämpfen viele Familien ums Überleben und die Hoffnung auf einen Neuanfang ist groß.
Ruth und ihre Familie haben die Pogromnacht überlebt, aber ihr Haus ist vollkommen zerstört. Sie retten alles, was zu reparieren geht und unterstützen sich dabei gegenseitig. Ruths Mutter erleidet einen Nervenzusammenbruch und der Vater wird wegen Schmuggeln von Schmuck und Geld von den Braunen verhaftet. Auf Ruths Schulter lastet die Rettung der Familie, was sie auch angeht und nach England geht, als Haushaltshilfe und Kindermädchen. Auch in England und zuvor in Holland erfährt sie Hilfe von allen Seiten. Dann soll ihr Vater nach Dachau und sie hat nur 24 Stunden Zeit ihrer Familie ein Besuchervisum für England zu verschaffen.
Der Kampfgeist und die positive Lebenseinstellung sind sehr beeindruckend. Viele traurige Passagen machen den Roman sehr emotional. Ein sehr empfehlenswertes Buch, wobei man den ersten Teil „Jahre aus Seide“ vorher gelesen haben sollte. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil.

Der Runenkiller

Dünenblut

„Dünenblut“ von Sven Koch ist ein sehr spannender Thriller. Um politische Ziele zu erreichen und die Aufmerksamkeit über die Medien an das dänische Volk zu richten, ritzt der Runenkiller bei Stars und Sternchen Runen in die Haut ein. Dabei legt er eine falsche Fährte und die dänische Polizei ist abgelenkt.
Tjark Wolf macht Urlaub in einem Ferienhaus in Dänemark. Seine dänische Kollegin Anne Madsen hat einen großen Fall an der Angel, der sie ins Rampenlicht der Medien führt. Sie ermittelt in zwei Mordfällen prominenter Opfer, die Runen in die Haut geritzt bekamen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht, muss Wolf zurück um sein Team zu unterstützen. Doch er wird wegen Mordverdacht verhaftet. Er kann fliehen und ahnt in welchen Händen sich Anne befindet. Ihm bleibt nicht viel Zeit aber er jagt den Runenkiller.
Ein sehr spannender Roman, der einen mit der Tätersuche in die Irre führt. Die Küste rund um die Nordsee wird als Hintergrund sehr schön dargestellt. Dafür hat es die Geschichte um Tjark Wolf und seinem Team ganz schön in sich. Empfehlenswertes Buch.

Barfuß bis zum Hals

L...wie...Lisa, Lust, Liebe, Leben! Erotischer Roman

„L… wie… Lisa, Lust, Liebe, Leben!“ von Günter Richter ist ein erotischer Roman, der aus dem Leben einer glücklichen Beziehung erzählt. Beginnend mit dem Kennenlernen einer Fremden, die sich in ein Leben schleicht, dass bald nicht mehr ohne diese Person sein kann. Sie genießen ihre Freizügigkeit und Nacktheit auf natürliche Weise, lassen kein Wald und keine Wiese ungenutzt. Selbst das Fahrradfahren nackig ist ein erotisches Vorspiel. Die Jahre streichen durchs Land und so auch ein Leben mit sehr aktiven sexuellen Spielen.
Der Roman lässt sich gut lesen. Die Anziehungskraft des Paares und die unendliche Lust aufeinander wird in vielen Geschichten erzählt und passt gut in das Genre erotische Lektüre. Empfehlenswertes Buch.

Ben und Alex II

Sommermond

„Sommermond“ von M. Hart ist der zweite Teil aus dieser Reihe, der viele Facetten hat. Man taucht ein in die verschiedenen Welten der Protagonisten. Spannende Passagen, die in Richtung Krimi gehen und natürlich eine Liebesgeschichte zwischen Männern. Eine Geschichte, die oft etwas langwierig ist und einige Wiederholungen zum Geschehen auffrischt.
Ben kehrt nach seinem Unfall zurück in die Heimat um sein Studium der Architektur weiterzumachen. Er ist dabei sehr erfolgreich und bekommt ein Stipendium für New York. Er ist so verliebt, dass er nicht verstehen kann, warum Alex sich nicht meldet. Alex hingegen wird unter Druck gesetzt und begibt sich für Ben in große Gefahr. Er darf keinen Kontakt zu Ben haben, diese Drohung kann Leben kosten. Trotzdem können sich beide nicht vergessen und haben tiefe Gefühle für einander.
Dieser Teil des Buches war langwierig und steckte voller Wiederholungen auch wenn die Geschichte im Ganzen ganz gut war.