Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2019

Unsterblichkeit

Das Ambrosia-Experiment

„Das Ambrosia-Experiment“ von Volker Dützer ist ein Thriller, der sich sehr langsam aufbaut, aber dann ein Kracher ist. Thematisiert wird die Sucht nach Unsterblichkeit. Leisten können sich das natürlich nur die reichen und mächtigen Leute und Opfer werden die, die eh schon nichts haben.
Jule Rahn ist eine zwangsneurotische graue Maus, die einen Mord sieht und von dem Mörder verfolgt wird. Lucas Prinz ist ein Kommissar, der erst neu in Koblenz ist, aber gleich eine Sonderaufgabe zu erfüllen hat. Beide begegnen sich nicht nur einmal, lernen sich in ihrer Zusammenarbeit kennen und stoßen an Grenzen. Die Sucht nach Unsterblichkeit mit einem sehr mächtigen Personenkreis im Background lässt Wahrheiten ans Licht kommen, die unglaublich sind. Können Jule und Prinz sich gegen diese Weltmacht stellen?
Sehr interessantes Buch mit ungewöhnlichen Protagonisten, die einem sehr ans Herz wachsen, da sie über ihre eigenen Grenzen gehen und viel Mut zeigen. Empfehlenswertes Buch.

• Spannung
Veröffentlicht am 22.03.2019

Rache

Maskenjagd

„Maskenjagd“ von Hanna Hagen ist ein Thriller, bei dem sich die Spannung sehr langsam aufbaut. Es geht um fünf Freunde, die sich seit ihrer Schulzeit kennen und währenddessen ein schreckliches Erlebnis miteinander erlebt haben. Es wird immer wieder auf diesen Tag hingewiesen, die Auflösung erfolgt sehr spät. Man ahnt aber bereits, um wen es sich handelt. Um an den Personen, die mittlerweile mitten im Leben stehen, Rache zu nehmen, werden geliebte Personen aus ihrem Umkreis entführt.
Die Freunde werden anfangs alle vorgestellt. Im Zeitablauf wird zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt gewechselt. Der Thriller lässt sich fließend lesen, aber es fehlt an Tiefe. Ein Spannungsbogen baut sich nicht so richtig auf.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Online-Dating

Die Sex-Flüsterer - verraten die Geheimnisse des Online-Datings - Das unentbehrliche Erotik-Handbuch

„Die Sex-Flüsterer“ geschrieben von Steffen Hafenmeyer, Joachim Christian Huth und Christoph Streicher verraten in ihrem Buch die Geheimnisse des Online-Datings. In Form eines Erotik-Handbuchs geschrieben, gehen sie auf viele Themen ein. Im Vorfeld sollte man sich selbst klar machen, was man will, dann kann man viele nützliche Tipps in diesem Handbuch finden. Viele Statistiken aus Umfragen geben in deutliche Zahlen das Sexverhalten der Deutschen wider. Außerdem werden Begriffe erklärt, die nicht in jedem Wortschatz selbstverständlich sind.
Ein Erotik-Handbuch, welches in jede Tasche passt und man dabei haben kann, um zu wissen, wie man sich in verschiedenen (neuen) Situationen verhalten könnte. Für Singles und Suchende ein wichtiger Ratgeber.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Du wirst mich nicht finden

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

„Dark Call – Du wirst mich nicht finden“ von Mark Griffin ist ein sehr spannender und aufreibender Thriller. Man ist gleich mitten im Geschehen und das Ende ist kaum vorhersehbar. Kriminalpsychologin mit Spezialgebiet Serienmörder – da gehört schon einiges dazu und man darf nicht dünnhäutig sein.
Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin und steht der Polizei als Profilerin zur Verfügung. Sie hilft bei Mordermittlungen dem Team von DI Bishop aus. Außerdem arbeitet sie in einer Psychiatrie und gibt Vorlesungen an der Uni. Als Profilerin kann sie mit viel Wissen punkten, muss sich aber auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Der Serienmörder wird auf Herz und Nieren von Holly durchleuchtet und es kommen unglaubliche Dinge ans Licht.
Ein Buch, das einen vom ersten Moment so fesselt, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will. In die ein oder andere Gedankenfalle wurde ich fehlgeleitet, aber das Buch ist sehr stimmig. Es handelt sich um den Auftakt einer neuen Reihe und ich gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Rache

Lazarus

„Lazarus“ von Lars Kepler ist der fünfte Teil aus der Joona Linna Serie. Mit viel Spannung und sehr persönlichen Aspekten steht der Kommissar wieder vor einem Problem aus der Vergangenheit. Er ist überzeugt, dass Jurek Walter noch lebt und seinen Rachefeldzug fortsetzt.
Jurek Walter, ein sehr gefährlicher Serienmörder, wurde vor Jahren als Tod erklärt. Leider weisen verschiedene Leichen auf seine Handschrift hin und Joona Linna versucht seine Familie aus der Schusslinie zu nehmen. Valeria will nicht mit Joona gehen, so verschwindet er alleine um seine Tochter zu retten, da er ahnt, dass Walter Rache an ihm nehmen wird. Saga Bauer, Joonas Kollegin, ist sich sicher Walter getötet zu haben, aber sie wird eines besseren belehrt. Walter hat einen Komplizen, der genauso skrupellos ist wie er selbst und ihn ohne Wiederspruch hilft. Können Saga und Joona den alten Feind stoppen?
Wieder ein sehr gelungener Krimi aus Schweden. Mein Held Joona gibt wieder alles um den Fall zu Ende zu bringen. Aber es bleibt immer die Hoffnung auf einen weiteren Teil. Sehr empfehlenswertes Buch.