Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Strahlen der Liebe – Teil 3

Das Haus der Perlen – Strahlen der Liebe

„Das Haus der Perlen – Strahlen der Liebe“ von Charlotte Jacobi ist der dritte Teil aus der Perlen-Saga rund um das Juweliergeschäft Thomass am Münchner Marienplatz. Eine Geschichte mit vielen wahren Begebenheiten und natürlich auch einer fantasievollen Geschichte ausgeschmückt.
Luise, genannt Lulu arbeitet mit viel Liebe als Verkäuferin im Haus der Perlen. Ihre Eltern wollen sie auch in die Goldschmiedekunst einweihen, aber das Juweliergeschäft wird vom Besitzer beim Spielen verzockt. Mit viel List und Glück findet sich ein neuer Besitzer, der Zuchtperlenerfinder aus Japan. Aber bis dahin hat Lulu und ihre Familie sowie eine verzwickte Liebesgeschichte einen weiten Weg.
Der Roman liest sich sehr gut, es handelt sich um ein in sich abgeschlossenes Buch, die vorherigen Teile sind nicht unbedingt voraus zu setzen. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Wer ist die Unbekannte aus der Seine?

Die Unbekannte

„Die Unbekannte“ von Guillaume Musso ist der neue Roman des Bestseller-Autors. Mich hat das Buch nicht ganz überzeugt. Beim Einlesen bin ich schon mit den handelnden Personen nicht ganz klar gekommen. Die Polizistin wirkt gefühlskalt und arrogant. Die Geschichte überquert mystische Themen, die ich nicht in die Realität umsetzen kann.
Eine junge Frau wurde nackt in der Seine geborgen. Orientierungslos und rätselhaft. Die DNA sagt aus, dass es sich um eine berühmte Pianistin handelt, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Polizistin Roxane will für Klarheit sorgen, was nicht leicht ist und sie vor so manche Herausforderung stellt.
Der Roman ist durchaus spannend geschrieben, konnte mich aber leider nicht mitreißen, was natürlich Geschmackssache ist. Deshalb gebe ich dem Buch eine Empfehlung von 3 Sternen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Der Camper

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

„Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.“ von Arno Strobel ist ein Psychothriller, wie man ihn von diesem Autor gewöhnt ist. Sehr zu empfehlen und voller Spannung. Man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.
Evelyn ist forensische Psychologin und unterstützt die Oldenburger Polizei oft. Auf verschiedenen Campingplätzen tötet ein Unbekannter immer wieder. Ein Motiv ist nicht erkennbar, bis ein Zeuge auftaucht und den Täter beschreibt. Evelyn ist schockiert, ist es ihr tot geglaubter Bruder, der vor zwei Jahren mit einem Wohnmobil verschwand? Unterstützt wird Evelyn von ihrem guten Freund und Polizist Gerhard Tillmann. Es passieren unglaubliche Dinge und Evelyn zweifelt an sich selbst.
Ein gutes und vor allem spannendes Buch. Es hat mir sehr gut gefallen, deshalb empfehle ich den Thriller mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hellseherei

NEXX: Die Spur

„Morgen bist du tot“ oder Nexx-Die Spur" von Volker Dützer ist ein Thriller, bei dem man sich fragt, gibt es so etwas wirklich? Voller Spannung und ein Buch, das einem die Augen öffnet. Die Beeinflussung der Menschheit kann beginnen, wenn sie nicht bereits begonnen hat.
Valerie de Crécy arbeitet als Journalistin und will den Wahrsager Gabriel Nexx interviewen. Dabei öffnet sie einem Stalker die Tür, der Allmächtig erscheint und alles über Valerie zu wissen scheint. Auch die Polizei, kann nicht viel unternehmen. Doch der Polizist Lenny versucht Valerie zu helfen, dabei verliebt er sich. Nexx sagt Valeries Tod voraus und Lenny ist am Ende seiner Kräfte. Er will Rache an Nexx, aber Nexx ist der Teufel.
Ein Buch voller Überraschung und Drama, verpackt in einen spannenden Thriller, den man gelesen haben sollte. Ich empfehle das Buch gerne mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Genie und Wahnsinn

Brudermord

„Brudermord“ von Veronika Rusch ist ein Krimi in den man sich erst herein lesen muss um die Protagonisten, die Opfer und anderen handelnden Personen verstehen zu können. Ich war kurz vor Aufgabe, da begann der Krimi an Spannung loszulegen, sodass man es später kaum noch erwarten kann, wie es aus geht.
Der Psychiater von Ruth Imhofen stirbt bei einem Autounfall, Vorher will er den Fall der Anwältin Clara Niklas übergeben, die nur weiß, dass Ruth 24 Jahre in der Psychiatrie verbracht hat. Sie versucht aktiv an Informationen zu kommen und erfährt, dass es einige Opfer in diesem Fall gibt. Kann Clara das gefährliche Geheimnis, das hinter der Geschichte steckt, aufdecken?
Mit viel Geduld entwickelt sich das Buch zu einem guten Krimi. Ich habe das Buch gerne gelesen, da das Thema mich gefesselt hat. Ich empfehle den Krimi mit 4 Sternen weiter.