Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

Überirdisches Sexvergnügen

Stolz unterworfen - Ich bin dir verfallen | Erotischer SM-Roman

„Stolz unterworfen – ich bin dir verfallen“ von Nora Ostermond ist ein erotischer SM-Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Durch einen überirdischen Zufall schickt Lina dem Rap Star Danny ihr Buch. Sie verzaubert ihn mit ihren Sexuellen Fantasien und beide kommen zusammen. Eine Verbindung durch ihre verstorbenen Partner hinterlässt Verständnis und Raum, den beide benötigen. Lina und Danny finden zueinander und erleben ihre erotischen Wünsche und Träume gemeinsam aus. Aus Stunden der Lust wird eine Beziehung für die Ewigkeit. Dann wird Lina von der Vergangenheit eingeholt.
Das Buch knistert vor Erotik und leichten SM-Spielen. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Erfüllung der Lebensträume

Brennende Lust - Koste mich | Erotischer Roman

„Brennende Lust – koste mich“ von Katy Kerry ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Nach einer gescheiterten Ehe, findet Catherine in dem Pianisten Sergej die Erfüllung ihrer erotischen Fantasien. Sergej sucht per Anzeige in einer Zeitung eine Frau, die Pelze liebt. Catherine antwortet und teilt Sergejs Leidenschaft für edle und seltene Pelze. Beide verbindet eine Anziehungskraft vom ersten Moment ihres Treffens und sind sich nach kurzer Zeit sicher, den richtigen Lebenspartner für alle Situationen und erotische Fantasien gefunden zu haben.
Gerne habe ich diesen erotischen Roman gelesen und empfehle diesen mit 4 Sternen weiter.

Tot eines Industriegiganten

Feindesopfer

„Feindesopfer“ von Max Seeck ist der dritte Ermittlereinsatz von Jessica Niemi und ihrem Team. Diesmal leitet ihr Kollege Jusuf Pepple das Team an, weil Jessica noch krank ist und Erholung bitter nötig hat.
Der Geschäftsmann Zetterborg wurde ermordet, in seiner Firma droht eine Kündigungswelle, privat hat Zetterborg auch die ein oder andere Leiche im Keller. Was könnte das Motiv sein? Wer hat den Industrie-Riese auf dem Gewissen? Jusuf und sein Team entwickeln einige Motive und prüfen die gelegten Hinweise. Dann der nächste Tote. Und Jessica mischt auf Jusufs Bitten hin auch in dem Fall mit und gerät, wie immer mitten hinein.
Ein spannender Thriller, der sich gut lesen lässt. Der Spannungsbogen wird hoch gehalten und es sind einige Gedankenfallen eingebaut. Ich empfehle das Buch gerne mit 4 Sternen weiter.

Pferdeliebe

Gut Rosenthal - Das Gestüt in Pommern

„Gut Rosenthal – Das Gestüt in Pommern“ von Frieda Radlof ist eine gefühlvolle und schicksalhafte Geschichte einer jungen Frau, die verheiratet wird um den Stammhalter zu gebären, mehr nicht. Aber jeder hat eigene Träume und Wünsche; und unser Protagonistin kämpft um ihr freies Leben.
Die adlige Charlotte ist eine wilde Reiterin und mag die Abenteuer, die sie auf den Pferderücken ihrer Stute erlebt. Sie soll den Graf von Eschenberg heiraten. Ihre Aufgabe in dieser Ehe ist es einen gesunden Sohn zu gebären, doch es wird eine Tochter, die nicht überlebt. Ihre besondere Beziehung zum Stallmeister bleibt nicht verborgen und beide wandern mit ihren Pferden nach Brasilien aus. Aber Charlotte ist noch verheiratet und auf der Flucht vor ihrem Ehemann, der sie überall finden kann.
Das Buch liest sich wunderbar, man ist vom ersten Ausritt bis hin zur Familienbildung dabei. Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Jugendkrimi über Berliner Straßenkinder

Das Mädchen in unserem Badezimmer

„Das Mädchen in unserem Badezimmer“ von Henrik Hitzbleck und Kerstin Wacker ist ein Jugendkrimi, der aufzeigt, wie schwer das Leben auf der Straße ist. Kein Frühstücksbrot von Mutti, keine Dusche eigentlich nichts, was selbstverständlich ist. Der Abrutsch in Drogen und andere Suchtkrankheiten ist dann sehr nah, um das ganze Elend zu ertragen; aber auch ein Teufelskreislauf aus dem man allein selten wieder heraus kommt.
Amra und Louise finden das Tagebuch von Coco, die bei Amras Familie einmal duschen durfte. Coco ist siebzehn und hält ihr Leben in einem Tagebuch fest. Louise und Amra lesen das Tagebuch und machen sich auf die Suche nach Coco; Hinweise entnehmen sie dem Tagebuch.
Das Buch ist für Jugendliche geschrieben um auf viele Themen aufmerksam zu machen, verpackt in einen Krimi der raffiniert und fesselnd ist. Das Buch liest sich gut und es wäre ein prima Buch, welches in Klasse 8 oder 9 als Schulbuch gelesen werden könnte. Gerne gebe ich 5 Sterne.