Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Ein Hammer Thriller

Rache der Orphans

Als »Nowhere Man« wird Evan Smoak von Verbrechern auf der ganzen Welt gefürchtet; für die, die ihn jagen, ist er »Orphan X«, ein abtrünniger Regierungskiller mit eigenem Moralkodex. Um seine früheren Taten zu sühnen, nutzt er seine Fähigkeiten nun, um den Verzweifelten zu helfen. Doch Evan wird von seinen ehemaligen Auftraggebern gejagt. Da er bislang immer entkommen konnte, fordern sie ihn nun heraus: Sie attackieren den Menschen, der Evan am meisten bedeutet. Und ihr Plan scheint aufzugehen - denn Evan geht zum Gegenangriff über und schreibt dafür sein geheiligtes 4. Gebot um: Diesmal ist es persönlich. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für ein toller spannender Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Die Story ist sehr flüssig zu lesen. Die Personen auch wenn man nicht alle Bände gelesen hat sind sehr gut beschrieben. Evan ist wie immer eine tolle Figur, besonders da er sich langsam wandelt. Aber auch Joey, das junge Mädchen, gefällt mir. Da ich sie am Anfang gar nicht einschätzen kann. Mach es diese Figur besonders spannend und ist gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Der Autor schafft von Anfang bis Ende eine super Spannung. So das man das Buch sehr ungern aus den Händen legen will. Deshalb will ich außer der Kurzbeschreibung vom Buchrücken hier nicht mehr verraten und dem Leser eventuell Spannung nehmen. Nur eines noch der Schluss war für mich der Hammer und der Höhepunkt dieses Buches. Mein Fazit: Ein toller spannender Thriller den ich nur jeden Thriller Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Toller Krimi

Adlerschanze

Während des Skisprung-Sommer-Grand-Prix auf der Adlerschanze in Hinterzarten wird im nahe gelegenen Adlerweiher die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der indischstämmige Kommissar Surendra Sinha, zufällig zu Besuch im Schwarzwald, wird ungewollt in die Ermittlungen der Freiburger Kripo mit einbezogen. Die Spuren führen in den Kreis der Nachwuchs-Skispringer. Eine Beobachtung der Skilegende Georg Thoma bringt schließlich den Stein ins Rollen … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ein toller Regional-Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und es macht riesig Spaß das Buch mit den Skiadlern zu lesen. Besonders da man viele bekannte Namen in dem Buch liest, nur ein Beispiel Georg Thoma der auch eine kleine Rolle in dem Krimi hat. Aber toll gefallen mir auch die anderen Personen, besonders der Kommissar von Bodensee Sinha. Eigentlich ist es ja nicht sein Mordfall, aber nach dem Fund der Leiche ist er so neugierig. Das er im Hintergrund mit ermittelt. Wir das die Kollegen von Freiburg gerne sehen? Wir werden es sehen. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und rundet den Krimi sehr gut hab. Ich muss die Autorin loben ein tolle Krimi und ich wurde sehr gut unterhalten. Deshalb werde ich jetzt öfters ein Sinha Krimi lesen, da ich auch den Bodensee sehr gern habe. Ich kann dem Buch also nur 5 Sterne vergeben und es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Tolles spannedes Buch

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

"In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.
Der erste Fall für Sayer Altair – Brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin" (Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken)

Was für ein tollen spannender Thriller. Der Schreibstil ist total flüssig geschrieben. Die Personen sehr gut dargestellt. Von Anfang der Story beginnt auch gleich die Spannung und die Autorin kann sie auch bis zum Schluss aufrecht erhalten. So dass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen kann und immer weiter lesen musste. Dabei habe ich so gar total die Zeit um mich vergessen, dass nicht oft der Fall ist. Nach dem das Mädchen im Käfig gefunden wurde, beginnen die Ermittlungen um FBI Special Agent Sayer Altair. Die toll von der Autorin beschrieben sind und es passieren immer wieder tolle Überraschungen bis zu Schluss. Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich vielleicht etwas mit dem Täter gerechent habe. Aber das war nur eine Vermutung von mir. Ich kann den spannenden Thriller nur sehr empfehlen. Aber wer nicht Thriller fest ist, sollte das Buch nicht lesen. Denn die Beschreibungen vom Tatort sind nichts für zahrte Nerve. Ich hoffe es gibt bald einen zweiten Band dieser Reihe. Da es eines der besten Bücher 2018 für mich bisher war.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Franken Krimi

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

"»Allmächt, des is doch die Gelbwurscht-Pflunzn!« Ja, da liegt sie nun, die Gelbwurst-Pflunzn, eigentlich Kerstin und Fleischereifachverkäuferin. Mausetot und nackert. Und einer soll's aufklären: Bülent Rambichler, Kriminaler aus Nürnberg, Sohn eines türkischen Vaters und einer Strunzheimer Mutter, der wenig Lust darauf hat, seine neue Kommandozentrale im elterlichen Gartenschuppen einzurichten. Aber da muss er jetzt durch, der »Büli« - meint auch seine Kollegin Astrid, eine Veganerin im Land der Rostbratwürstel. Gemeinsam fördern sie so einiges zu Tage: Manipulation beim Presssack-Wettbewerb, amouröse Umtriebe des Pfarrers - viele haben Dreck am Stecken, doch wer hat die Gelbwurst-Pflunzn auf dem Gewissen?" (Kruzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für ein humorvolle und unterhaltsamer Krimi. Der Schreistil ist sehr flüssig und es ist auch etwas Dialekt in dem Text verarbeitet. Das mich dann noch etwas gestört hat. War wohne ich nicht so weit von den Gebiet entfernt. Aber trotzdem hat mir das nicht so gefallen, obwohl es gut zu den Personen passt, die sehr gut geschrieben sind. Vielleicht weil es sich um ein türkisch-fränkischer Emitller handelt und man sich dann anderes erwartet und nicht bei seinen Eltern fränkisches Essen. Der Fall spielt im Dorf in dem Bültent Eltern wohnen und ist sehr humorvoll aufgebaut. Aber was mich auch noch etwas gestöhrt hat und deshalb das Buch keine 5 Sterne bekommen hat. Es hat mir an der Spannung eines Krimis gefählt. Aber wer gerne ein sehr unterhaltsames und witziges Buch lesen will. Ist hier total richtig und wird nicht entteuscht werden.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Berliner West- / Ostkrimi, interessant zu lesen.

Totes Gleis

West-Berlin, Sommer 1988. Der Fernsehreporter Lucas Hermes steht beruflich und privat vor dem Aus. Um wieder ins Geschäft zu kommen, braucht er dringend einen Knüller. Als innerhalb von wenigen Tagen drei Menschen bei Bombenanschlägen ums Leben kommen, beginnt er auf eigene Faust zu recherchieren. Für Hermes steht bald fest, dass die Spuren ins rechtsextreme Milieu führen. Doch als mehrere Zeugen sterben und seine Mitstreiterin, die attraktive Journalistin Anna Rademacher, entführt wird, zeigt sich, dass weit mehr hinter der Sache steckt. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Eine interessante Geschichte, die gut zu lesen ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die einzelnen Personen sind gut dargestellt mit ihren geheimnise. Aber das macht das Buch gerade spannend. Für mich war sehr interessant waren für mich die Grenze zwischen Ost und West zu lesen. Da ich selber es nie erlebt habe und nie in der DDR war. Aber auch der Krimi ist sehr interessant geschrieben. Besonders wie zwei um die Wahrheit kämpfen müssen. Schade ist nur, dass das Ende der Geschichte sehr offen ausgeht und viele Fragen offen geblieben sind. Aber zum Glück wurde ein Fall geklärt. Trotz der vielen offenen Fragen kann ich das Buch doch gut empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen und ist auch sehr spannend zu lesen.