Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Toller Krimi

Adlerschanze

Während des Skisprung-Sommer-Grand-Prix auf der Adlerschanze in Hinterzarten wird im nahe gelegenen Adlerweiher die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der indischstämmige Kommissar Surendra Sinha, zufällig zu Besuch im Schwarzwald, wird ungewollt in die Ermittlungen der Freiburger Kripo mit einbezogen. Die Spuren führen in den Kreis der Nachwuchs-Skispringer. Eine Beobachtung der Skilegende Georg Thoma bringt schließlich den Stein ins Rollen … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ein toller Regional-Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und es macht riesig Spaß das Buch mit den Skiadlern zu lesen. Besonders da man viele bekannte Namen in dem Buch liest, nur ein Beispiel Georg Thoma der auch eine kleine Rolle in dem Krimi hat. Aber toll gefallen mir auch die anderen Personen, besonders der Kommissar von Bodensee Sinha. Eigentlich ist es ja nicht sein Mordfall, aber nach dem Fund der Leiche ist er so neugierig. Das er im Hintergrund mit ermittelt. Wir das die Kollegen von Freiburg gerne sehen? Wir werden es sehen. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und rundet den Krimi sehr gut hab. Ich muss die Autorin loben ein tolle Krimi und ich wurde sehr gut unterhalten. Deshalb werde ich jetzt öfters ein Sinha Krimi lesen, da ich auch den Bodensee sehr gern habe. Ich kann dem Buch also nur 5 Sterne vergeben und es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Tolles spannedes Buch

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

"In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.
Der erste Fall für Sayer Altair – Brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin" (Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken)

Was für ein tollen spannender Thriller. Der Schreibstil ist total flüssig geschrieben. Die Personen sehr gut dargestellt. Von Anfang der Story beginnt auch gleich die Spannung und die Autorin kann sie auch bis zum Schluss aufrecht erhalten. So dass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen kann und immer weiter lesen musste. Dabei habe ich so gar total die Zeit um mich vergessen, dass nicht oft der Fall ist. Nach dem das Mädchen im Käfig gefunden wurde, beginnen die Ermittlungen um FBI Special Agent Sayer Altair. Die toll von der Autorin beschrieben sind und es passieren immer wieder tolle Überraschungen bis zu Schluss. Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich vielleicht etwas mit dem Täter gerechent habe. Aber das war nur eine Vermutung von mir. Ich kann den spannenden Thriller nur sehr empfehlen. Aber wer nicht Thriller fest ist, sollte das Buch nicht lesen. Denn die Beschreibungen vom Tatort sind nichts für zahrte Nerve. Ich hoffe es gibt bald einen zweiten Band dieser Reihe. Da es eines der besten Bücher 2018 für mich bisher war.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Thriller mit vielen Überraschungen

Opfer

Anne Forestier ist zur falschen Zeit am falschen Ort. In einem Juweliergeschäft wird sie Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Da sie die Täter identifi zieren kann, setzen die Verbrecher alles daran, die Zeugin zu eliminieren. Doch es gibt jemanden, der sich ihnen in den Weg stellt, um die Frau zu schützen, die er liebt: Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für ein Thriller. Bisher hatte ich noch kein Buch von dem Autor gelesen. Aber er konnte mich durch seinen tollen und flüssigen Schreibstil überzeugen. Der Thriller wir in 3 Tagen erzahlt, wobei die Unterkapitel noch einmal in Zeitabschnitte geteilt sind. Der Autor beschreibt sehr bildhaft das Geschehen. Die einzelnen Charaktere kann er auch gut dargestellt und ich finde Camille sehr sympathisch dargestellt. Die Story hat von Anfang an eine gute Spannung, die auch bis zum Schluss erhalten beleibt und mit einem total überraschenden Ende endet. Camilies Freundin Anna gerät in einen Raubüberfall und sieht mehr als gut ist. Daher ist sie in großer Gefahr. Wird Camille Anna beschützen können? Wird er den Täter finden und verhaften können? Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt am Ende der Story. Der Autor schafft es mich am Ende es Buches total zu fesseln. So das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Einfach nur einen toller Thriller dem man sehr empfehlen kann. Ich hoffe ich kann bald noch weitere Story über Camillie lesen, der mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Tolles Erstleserbuch mit viel Abenteuer

Alea Aquarius

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!
Sammy wird vermisst! Ben, Alea und Lennox machen sich in der magischen Unterwasserwelt sofort auf die Suche nach ihm. Als sie seine Kamera zwischen umhertreibendem Plastikmüll finden, machen sie sich große Sorgen. Wo steckt Sammy nur, und was ist passiert?
Mit „Alea Aquarius. Die Magie der Nixen“ von Tanya Stewner und Simone Hennig gibt es die spannenden Meermädchen-Abenteuer rund um Alea, Sammy und Lennox nun auch für Leseanfänger ab acht Jahren. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken) ab 8 Jahren
Ein tolles Erstlesebuch für Kinder. Zwar habe ich es mit meiner Tochter zusammen gelesen die in der ersten Klasse ist. Aber mein Sohn in der zweiten Klasse hat es total alleine gelesen. Beide waren sehr begeistert von der Geschichte und den Abenteuern. Gerne würden sie gleich weitere Bücher der Reihe um die Alpha Cru lesen. Leider sind die bisher erschienen Bände erst ab 10 Jahre. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich persönlich finde die tolle große Schrift und der Schreibstil ist auch sehr gut geeignet für Kinder.
Das tolle Cover mit dem Glitzern ist total toll und hat besonders meiner Tochter gefallen. Aber auch die Illustrationen im Buch sind einfach nur toll und sehr kindgerecht gemacht.
Fazit: Das Buch kann man nur empfehlen, es bietet einen großen Lesespaß für jungen Leser.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Tolle Krimi-Reihe

Veilchens Show

VEILCHEN KOMMT INS FERNSEHEN

VEILCHEN KOMMT INS FERNSEHEN
Valerie "Veilchen" Mauser ist schockiert: Ihr Kollege und Seelenverwandter Manfred Stolwerk schaut begeistert die "BAUERLORETTE", eine LIVE-KUPPELSHOW, IN DER FÜNF BAUERN UM EINE FRAU UND 1 MILLION EURO PREISGELD KÄMPFEN. Als zwei der Kandidaten kurz hintereinander unter mysteriösen Umständen ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das ALPINE FERNSEHSPEKTAKEL hineingezogen. HINTER DEN KULISSEN VON GLANZ UND GLAMOUR der Live-Sendung entdeckt sie eine so oberflächliche wie morbide Welt. Nicht einmal zwei Todesfälle können die Produzenten von ihrem kruden Sendungskonzept abbringen: THE SHOW MUST GO ON!
ZWISCHEN BAUERNHOF UND FILMSET
AUF BAUERNHÖFEN UND ALPINEN FILMSETS RUND UM INNSBRUCK nehmen TIROLS COOLSTE ERMITTLERIN und ihr Partner das Umfeld der Show unter die Lupe und fühlen den Kandidaten sowie der "Bauerlorette" auf den Zahn. Um der Aufklärung des Falles willen muss Veilchen sogar auf die FRAU HITT klettern! Doch Valerie Mauser wäre nicht Valerie Mauser, wenn sie nicht jede noch so absurde Begegnung mit dem ihr eigenen Humor meistern würde.
JUNGER, COOLER ALPENKRIMI
SPEKTAKULÄR, KOMISCH UND MORDSMÄSSIG SPANNEND: In BAND 5 DER ORIGINELLEN ALPENKRIMI-SERIE schlägt sich das UNGLEICHE, CHARMANTE ERMITTLERDUO mit egomanischen Fernsehproduzenten, hysterischen Kandidaten und geldgierigen Müttern herum und stolpert dabei von einer skurrilen Situation in die nächste. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für ein interessantes Buch. Es war für mich das erste Buch dieser Reihe und ich hatte kein Problem in die Reihe einzusteigen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die einzelnen Personen sind toll beschreiben und dargestellt. Besonders Veilchen finde ich sehr interessant mit ihrem Kollegen. Der Autor schafft von Anfang an eine gute Spannung, die sich im laufe der Geschichte aber noch steigert, bis hin zu Schluss. Als die Spannung am Höhepunkt ist, das überraschende Ende mit Erklärungen zur Tat sind für mich total überraschend. Mit deinem Ende hätte ich am Anfang nie gerechnet. Toll finde ich auch Veilchens Schwiegersohn der frischen Wind in die Story bringt und auch für eine Überraschung gut war. Das Buch hat mir sehr gut gefalle und ich kann es sehr empfehlen, es ist ein interessanter Sommerkrimi. Der mich am Anfang etwas an Big Brother erinnerte. Ich hoffe es wird noch weiter Bände von Veilchen und Stolwerk geben. Da die zwei mir sehr gefallen haben.