Profilbild von LeseratteBEA

Tolle Fortsetzung

Du bist der Sturm in meinem Herzen

Du bist der Sturm in meinem Herzen von Emily Stopp

Du bist der Sturm in meinem Herzen von Emily Stopp

Ich habe mich auf die Fortsetzung der Starfall Reihe gefreut, war mega gespannt auf die Geschichte von Zac und Mira und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen und obwohl von Anfang an klar war wie sich alles fügen wird, konnte ich die Geschichte genießen.

Mira und Zac sind zwei tolle Protagonisten. Beide haben Gefühle füreinander, aber sie können und wollen sie sich selbst gegenüber nicht eingestehen. Als sie für ein Uniprojekt miteinander arbeiten müssen werden die Gefühle füreinander stärker und sie lernen sich von einer anderen Seite kennen.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Beide Protagonisten haben Ballast auf ihren Schultern. Mira verliebt sich in den Mann der ihrem Zwillingsbruder einst das Leben zur Hölle gemacht hat. Sie weiß das wenn sie sich zu Zac bekennt, tut sie ihrem Bruder weh. Zac hingegen kann es nicht fassen wie schnell Mira die Mauern einreist die er sich über Jahre hinweg zu seinem Schutz aufgebaut hat. Die beiden helfen sich gegenseitig, sind füreinander da, reden viel zusammen und helfen sich so gegenseitig.

Zac und Mira wachsen einem unglaublich schnell ans Herz, man hofft immerzu das sie ihren Weg gehen und sie einen Weg finden das sich ihre Träume doch noch erfüllen, aber auch das sie zueinander finden. Man versteht langsam warum Zac so ist wie er ist und es ist einfach nur schön wie sein selbst aufgelegter Schutzpanzer langsam bröckelt und er sich Mira gegenüber öffnet wie keinem anderen Menschen gegenüber zuvor. Man fühlt mit ihm, aber auch mit Mira die ebenfalls unter ihrer Kindheit gelitten hat, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Der Druck aus dem Elternhaus, die Kälte der Elten macht ihr zu schaffen durch Zac erkennt sie das sie für sich und die Verwirklichung ihrer Träume selbst zuständig ist.

Gut gefallen hat mir auch das es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band eins gegeben hat und das man alles schafft wenn man gute Freunde an der Seite hat.

Eine wunderbare Geschichte über Liebe, Freundschaft, aber auch eine die zeigt das man erst mit allem abgeschlossen haben muss ehe man sich dem Neuanfang stellt und das es wichtig ist über alles zu reden.

Toller zweiter Band, kann die Reihe nur empfehlen. Locker flockig zu lesen, für mich hat alles gepasst und ich konnte abtauchen.

Gerne empfehle ich diese Buchreihe, insbesondere den zweiten Band weiter und von mir gibt es auch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Eine tiefgründige Fortsetzung der Blackberry Island Reihe

Der Sommer der Inselschwestern

Der Sommer der Inselschwestern von Susan Mallery

Um was es geht:

Der Sommer der Inselschwestern von Susan Mallery

Um was es geht:

Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben von Andi werden – sie und Matt wollten nach 10 gemeinsamen Jahren den nächsten Schritt gehen und heiraten, aber es kommt anders. Matt erscheint nicht zur Hochzeit, lässt Andi vor dem Altar stehen. Kurzentschlossen beschließt Andi einen Neuanfang auf der Insel Blackberry. Sie kauft sich dort ein Häuschen, möchte es renovieren und dort nicht nur leben, sondern auch ihre eigene Kinderarztpraxis aufmachen. Sie findet in Blackberry Island nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch neue Freundinnen und die braucht sie dringend, denn eigentlich hat sie vor gehabt nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, aber dann lernt sie Wade kennen und der bringt ihr Leben gehörig durcheinander.

Bei „Der Sommer der Inselschwestern“ handelt es sich um den zweiten Band der Blackberry Island Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und man braucht keine Vorkenntnisse um der Reihe folgen zu können.

Wer die Bücher der Autorin kennt weiß das ihre Bücher nicht so seicht sind wie sie klingen. Im Gegenteil, sie sind tiefgründig und behandeln immer ernste Themen.

Andi mochte ich sofort. Sie hat die Heimat verlassen um nach der geplatzten Hochzeit einen kompletten Neuanfang zu starten. Sie hat sich spontan das letzte Häuschen der Häuserzeile auf Blackberry Island gekauft. Ein in die Jahre gekommenes Häuschen, das stark renovierungsbedürftig ist, aber einen genauso traurigen Eindruck macht wie sie sich fühlt. Andi war mir auf den ersten Blick sympathisch. Sie ist eine tolle Frau, aber ihr Selbstbewusstsein ist im Keller. Nicht nur das sie von Matt verlassen wurde, ihre Eltern geben ihr auch das Gefühl ein Versager zu sein weil sie ihr Potential nicht nutzt und „nur“ als Kinderärztin arbeiten möchte. Auf Blackberry Island baut sie sich ein neues Leben auf und dabei findet sie neue Freundinnen. Boston wohnt neben an und auch sie hat es gerade nicht leicht. Sie hat ihr Baby im Alter von sieben Monaten verloren und kommt damit nicht klar. Sie kann nicht loslassen, verarbeitet den Tod des Babys anders als ihr Mann und darüber hinaus verlieren sich die beiden. Sie freundet sich mit Andi an und als dritte im Bunde stößt letztendlich Deanna dazu. Eine Frau die nach außen hin ganz anders wirkt als sie letztendlich ist. Alle denken sie wäre unnahbar und perfekt, keiner ahnt das es in ihrem innersten ganz anders aussieht und das sie eine Menge an Ballast mit sich rum trägt, Ballast der viel zu schwer für ihre Schultern ist, Ballast an dem nicht nur sie, sondern auch ihre Familie fast zerbricht. Die drei Frauen freunden sich an und gemeinsam finden sie einen Weg die holprige Straße zu verlassen und in eine bessere Zukunft zu starten.

Susan Mallery hat mich mit ihrem Buch von der ersten Minute an mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte die drei Frauen, wobei es bei Deanna etwas länger dauerte bis ich sie in mein Herz schließen konnte, letztendlich war es das was sie durchmachte das mich am meisten bewegte.

In diesem Buch werden viele ernste Themen angesprochen. Alle drei Frauen brauchen, aus den unterschiedlichsten Gründen, einen Neuanfang. Das Buch zeigt wie wichtig es ist einen guten Freund an der Seite zu haben, aber auch das man die Vergangenheit erst aufarbeiten muss um neu durchstarten zu können. Themen wie Trauerbewältigung, Missbrauch, Freundschaft, Liebe, Zwangsstörungen spielen eine große Rolle. Ein Buch das wirklich sehr in die Tiefe geht, aber nicht so das es einen beim Lesen niederdrückt. Es gibt viele humorvolle Momente und es ist schön wie die drei Mädels sich anfreunden und erkennen das man einen Menschen erst richtig kennenlernen muss ehe man ihn in eine Schublade steckt.

Susan Mallerys flüssiger Schreibstil und die tolle Geschichte rund um die drei Frauen garantieren tolle Lesestunden. Ich werde mir in jedem Falle noch weitere Bücher der Reihe zulegen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Einer der besten Krimis die ich je gelesen habe

Rabenkinder (Morduntersuchungskommission Leipzig 1)

Rabenkinder von Grit Poppe

Die Mauer fällt und alles verändert sich.

Rabenkinder von Grit Poppe

Die Mauer fällt und alles verändert sich.

Das Jugendwerkhof Torgau ist ein Heim für schwererziehbare Jugendliche und im Begriff aufgelöst werden. Bis auf Maik, Andreas und Tanja wurden alle Jugendlichen bereits verlegt, die letzten drei standen unter der persönlichen Obhut des Direktors. Er wollte sich auch nach der Schließung des Jugendwerkhofs um sie kümmern, aber soweit kommt es nicht. Der Direktor wird Tod aufgefunden, baumelnd an einem Baugerüst. Beate Vogt wird mit dem Fall betraut und sie muss nun nicht nur die Hintergründe vom Tod des Direktors aufdecken, sondern auch nach den Jugendlichen suchen die urplötzlich aus dem Jugendwerkhof verschwunden sind. Der Fall bringt sie an ihre Grenzen, recht schnell wird ihr klar das der Direktor auch ermordet worden sein könnte. Alles nicht so leicht zumal die Wende auch im Arbeitsleben der Polizistin einiges verändert und letztendlich kommt es so das sie einen Kommissar aus dem Westen zur Unterstützung an die Seite gestellt bekommt.

Schon wenn man die Inhaltsangabe zu diesem Wende-Krimi liest weiß man das man eine fesselndes und spannendes Buch lesen wird. Meine Erwartungen an dieses Buch wurden letztendlich sogar noch übertroffen.

„Rabenkinder“ ist ein Buch mit vielen interessanten Handlungssträngen. Man liest viel aus der Zeit der damaligen DDR und gerade die Vorgänge im Jugendwerkhof haben mich mehrfach schockiert. Unfassbar, man leidet mit den Jugendlichen mit und sieht den Tod des Direktors plötzlich mit anderen Augen. Besonders gut gefallen hat mir das man viel aus der damaligen Zeit gelesen hat und das man auch Einblicke in das Privatleben der Ermittler bekommen hat.

Grit Poppes Wendekrimi überzeugt von der ersten Minute an und sie schafft es das der Leser Bilder vor Augen hat. Ich hatte keinerlei Vorstellung von dem was ein Jugendwerkhof ist, was dort vorgegangen ist und nun lese ich aus Sicht von den Insassen, den Wärten, den Erziehern und sauge alles nur so auf. Schockierend was man liest, die Erzieher sadistisch, die Jugendlichen bekommen vermittelt das sie nichts wert sind. Auch bei den Ermittlern prallen zwei verschiedene Kulturen aufeinander und durch den Kommissar der vom Westen in den Osten versetzt wird bekommt man ein gutes Bild über die damaligen Unterschiede vermittelt. Man kann sich vorstellen das die Zusammenarbeit nicht leicht ist, das beide Seiten vieles mit anderen Augen sehen. Besonders gut gelungen ist der Autorin das sie die Unterschiedlichkeit der Ermittler und ihre Arbeitsweise in den Vordergrund stellt, aber man nie das Gefühl hat das einer der beiden etwas besser machen würde. Sie gehen einfach anders an den Fall dran und es gibt so manche Hürde zu überwinden ehe aus den beiden ein Team wird. Man begleitet die unterschiedlichen Ermittler auch im privaten Bereich, bekommt so auch die andere Seite ihres Lebens zu sehen und fühlt sich bald mit ihnen verbunden. Sie sind einem sympathisch und beide sorgen sich um das Wohl der letzten Insassen vom Jugendwerkhof Torgau, genau wie ich. Das Schicksal der Jugendlichen lässt mich nicht kalt und ich freue mich das sich am Ende alles fügt. Es bleiben keine offenen Fragen zurück, ein Buch über das ich mit Sicherheit noch öfters nachdenken werde. Der Fall spannend und vielschichtig, mit vielen unerwarteten Wendungen.

Ein Wendekrimi den ich jedem nur ans Herz legen kann. Die Mischung des Buches ist grandios. Schockierend, spannend und fesselnd, ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen möchte und ein Ermittlerteam von dem man gerne mehr lesen würde.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Fake / Fakt - wenn alles gegen dich spricht......

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Fake oder Fakt ................................ wenn alles gegen dich spricht, wenn dir keiner glauben will, nur du weißt das alles ganz anders war........

Mir hat der Thriller richtig gut gefallen. Der ...

Mir hat der Thriller richtig gut gefallen. Der Schreibstil war Klasse, mein Kopfkino lief auf Hochtouren und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag diese Art von Thriller unheimlich gerne und ich finde der Autor hat das Thema unheimlich gut umgesetzt. Mich konnte er in den Bann ziehen und ich freue mich schon auf das nächste Arno Strobel Buch.

Von mir gibt es für dieses spannende und fesselnde Buch eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt

Ein Winter wie dampfender Kakao

EIN WINTER WIE DAMPFENDER KAKAO

EIN WINTER WIE DAMPFENDER KAKAO

Bei „Ein Winter wie dampfender Kakao“ handelt es sich um den zweiten Band einer Kinderbuchreihe. Dadurch das die Autorin immer wieder kleine Rückblicke einfließen lässt, kann man dem Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen ohne dabei das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil von Kristina Kreuzer ist altersgerecht, flüssig und humorvoll.

In dem Buch geht es um Lucy und ihre Freunde Jannis und Jakob. Die drei sind ein tolles Team, aber auch in der Schule verbringt Lucy ihre Zeit mit Jannis. Jakob ist außen vor da er eine andere Schule besucht. Auch ihre Freizeit verbringt Lucy ausschließlich mit den Jungs. Eines Tages kommt Jannis nicht in die Schule und Lucy erkennt das sie alleine ist. Sie schafft es sich in die Klassengemeinschaft zu integrieren und erkennt das sie alle ganz anders sind wie gedacht. Währenddessen hat Jannis ganz andere Probleme. Seine Brüder und er sind, mit dem Esel Tzaziki im Schlepptau, erst im Sommer aus Griechenland nach Deutschland gekommen. Sein Bruder Niklas hat Heimweh und wie es scheint geht es dem Eselchen genauso, denn er mag nichts mehr fressen.

Eine wunderschönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen und einer Geschichte die gut in die Winterzeit passt. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch traurige und ernste Themen finden ihren Platz in dem Buch. Es gibt immer wieder Momente in denen man sich das Lachen nicht verkneifen kann weil man sich eine Szene bildlich vorstellt und es ist schön zu lesen wie Lucys Familie, insbesondere ihr Opa, für alle da ist. Man erfährt nebenbei viel über das Leben in Griechenland und ein besonderer Genuss war es zu lesen wie die Jungs aus Griechenland sich über ihren ersten Schnee im Leben freuten. Besonders gut gefallen hat mir auch das Lucy erkannt hat das man auch mehrere Freunde haben kann und das man auch mehrere Freunde haben kann.

Obwohl man keine Vorkenntnisse braucht um in die Geschichte einzutauchen würde ich anderen Lesern empfehlen mit dem ersten Band der Reihe zu beginnen. Es lohnt sich wirklich und so hat man dann längeren Lesegenuss.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle jungen und älteren Leser und fünf Sterne für diese bezaubernde Geschichte die so gut in die Winter- und Weihnachtszeit passt.