Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

spannendes Jugendbuch

Aquila

Bei Aquila hat mich das Cover sofort angesprochen und damit zum Kauf gezwungen.

Bei Aquila hat mich das Cover sofort angesprochen und damit zum Kauf gezwungen.
Den habe ich auch nicht bereut, denn die Geschichte hat einen hohen Unterhaltungswert. Auch die Umgebung um die es im Roman geht ist reizvoll und wird gut eingebunden.
Wenn man in einer fremden Stadt studieren möchte, dabei die Sprache nicht beherrscht und sich daher an deutsche Studenten und dutschsprachige Mitstudenten hält, finde ich das nicht zwangsläufig naiv, wie manche anderen Leser anscheinend. Das dürfte wohl der einzige Weg sein, sich an einer Universität einzufügen. Auch ein kompletter und unerklärlicher Blackout dürfte jeden so aus der Bahn werfen, dass er nicht nur vernünftige Entscheidungen trifft. Daher finde ich die Story doch recht nachvollziehbar aus Sicht der Protagonistin. Es wird nicht langweilig, es gibt ständig neue Erkenntnisse und Wendungen. Wenig zu Meckern.

packend und ungewöhnlich

In den Augen der anderen

Wie schnell sind doch Menschen dabei, andere zu verurteilen, weil sie nicht in ihr gewohntes Bild passen!

Wie soll jemand seine Unschuld verteidigen, der mit der problematik überhaupt nichts anfangen kann, der nicht versteht, worum es geht?
Wie soll eine Mutter ihr Kind schützen, wenn "die Anderen" es nicht verstehen und dein Kind die Anderen nicht begreifen kann?
Ein Roman, der hoffentlich Verständnis für ungewöhnliche Menschen weckt.

Schicksalsroman

Das Licht zwischen den Meeren

Noch eines meiner Lieblingsbücher!
Du denkst, du kannst nicht anders handeln und tust das Beste und ahnst nicht, wie sehr du dich irrst...
Ich liebe es, wenn Bücher nicht vorhersehbar sind und die Realität ...

Noch eines meiner Lieblingsbücher!
Ich liebe es, wenn Bücher nicht vorhersehbar sind und die Realität in sofern abbilden, dass vieles nicht so ist, wie es scheint, dass sich gute Absichten plötzlich anders darstellen, dass es immer mehr als nur EINE Wahrheit gibt, dass man Dinge immer von vielen Seiten betrachten kann.
Das alles trifft hier absolut zu.
Da gibt es so viel zu bedenken, besonders die historischen Gegebenheiten und die Abgeschiedenheit, die im krassen Gegensatz zur heutigen Zeit steht.
Ein Buch, das einem viel mitgibt, unbedingt lesen!

außergewöhnlicher Thriller!

Der Atem des Jägers

Jeder mit einem Funken Gerechtigkeitsgefühl sympathisiert doch automatisch mit jemandem, der Kinderschänder, die der gesetzlichen Gerechtigkeit entkommen sind, zur Rechenschaft zieht.
Trotzdem muss auch ...

Trotzdem muss auch dieser Täter gefasst werden.
Von einem Polizisten, den man nicht unbedingt ins Herz schließt, wenn man hört, dass er vom Besten zum Alkoholiker wurde.
Doch das sind nur die nackten Tatsachen, denn es dauert nicht lange, bis man auch mit ihm sympathisiert.
Wer dieses Buch nicht liest, hat viel verpasst!

spannender Krimi

Paganinis Fluch

der Lust auf mehr macht.
Interessante Thematik, wobei ich die Musik und die Geigen meine, was doch recht selten in Krimis vorkommt.
Die Verbindungen und die Rätselhaftigkeit, das ist schon ziemlich typisch ...

der Lust auf mehr macht.
Die Verbindungen und die Rätselhaftigkeit, das ist schon ziemlich typisch für das Autorenduo und macht den Reiz der Bücher aus.
Da ich den ersten Band erst später gelesen habe, kann man sagen, ist es trotzdem verständlich, doch bei Serien ist es immer schöner, die Entwicklung der Protagonisten zu erleben.