Profilbild von Leserin76

Leserin76

aktives Lesejury-Mitglied

Leserin76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leserin76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

(K)Ein Leben ohne Strom?

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 1

Es gibt ein Vor- und Nachwort, das zeigt wie sehr sich Markus Mattzick mit dem Thema „Blackout/EMP, Prepper“, beschäftigt und recherchiert hat.

Der Autor schafft mit seinem direkten und flüssig zu lesenden ...

Der Autor schafft mit seinem direkten und flüssig zu lesenden Schreibstil, der Kapitelgestaltung, die die Sicht der Figuren widerspiegelt, eine realitätsnahe Dystopie, die spannend und erschreckend zugleich zu lesen ist. Gerade auch, weil so eine Situation generell gar nicht so abwegig ist, wenn auch vielleicht nicht in dem dargestellten Ausmaß.

Man hat als Leser/in von Anfang an das Gefühl mitten im Geschehen zu sein u.a. deshalb, weil man sich sehr gut in die Gefühlslage der einzelnen Charaktere hineinversetzen kann. Auch gingen mir die Schicksale der Figuren, besonders von Lauras Freund, sehr nahe.

Als Bemerkenswert empfand ich das Verhalten der Umbacher, die schnell reagiert haben und sich mit der neuen Situation versuchen zu arrangieren.

Ich kann diesen realitätsnahen Zukunftsroman nur Jedem ans Herz legen, der eine rundum gelungene, fiktive Geschichte lesen möchte, die uns auch die dunklen Abgründe der menschlichen Seele aufzeigt.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Thriller, der Tabuthema aufgreift

Die Rabentochter

Seit fünfzehn Jahren glaubt Rachel Cunningham ihre Mutter erschossen zu haben. In ihrer Erinnerung ein tragischer Unfall.

Seit dem lebt sie freiwillig in einer psychiatrischen Klinik, ohne ihre Schuldgefühle je überwunden zu haben.

Dann taucht Trevor Lehto, ein Bekannter und angehender Journalist auf und möchte für eine Reportage mehr über den damaligen Fall herausfinden. Da sich auch Rachel endlich der ganzen Wahrheit stellen will, entlässt sie sich selbst aus der Klinik, um zu ihrer Tante Charlotte und ihrer Schwester Diana, in ihr Elternhaus zu fahren.

Dass sich Rachel damit jedoch in Gefahr begibt, ist ihr nicht bewusst...Spannend bis zum Schluss, spricht es auch ein Tabuthema an.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Lebenstausch

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Stellt Euch vor Ihr möchtet Euer altes Leben hinter Euch lassen, neu anfangen.

Was tut Ihr?

So ergeht es Claire Cook und Eva James in dieser Geschichte von Julie Clark.

Jede von ihnen hat unterschiedliche ...

Stellt Euch vor Ihr möchtet Euer altes Leben hinter Euch lassen, neu anfangen.

Was tut Ihr?

So ergeht es Claire Cook und Eva James in dieser Geschichte von Julie Clark.

Jede von ihnen hat unterschiedliche Beweggründe diesen Schritt zu tun.

Sie tauschen am Flughafen ihre Flugtickets in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Aber ist es das wirklich?!

Ich fand die Geschichte sehr gut geschrieben, mal aus der Sicht von Claire und mal aus der Sicht von Eva. Bestimmt fand sich der Ein oder Andere von uns mal in der Situation alles hinschmeißen zu wollen.

Jedoch empfand ich die Geschichte nicht als Thriller, sondern eher als spannenden Roman, der aber absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein Zukunftsroman der besonderen Art

New Worlds

Zwei Welten im Jahr 2358, die unterschiedlicher nicht sein können.

Zwei Welten im Jahr 2358, die unterschiedlicher nicht sein können.

Lika verkörpert als Alterslose die neue Welt in ihrer gesamten Perfektion ohne Emotionen wie Hass, Neid, Liebe etc. und Milo steht als sterblicher Mensch für die alte Welt, ausgebeutet und stellenweise verseucht durch vorangegangene Generationen.

Ein Zukunftsroman, der sehr realitätsnah aufzeigt, was passieren könnte, wenn auch der letzte Mensch nicht begreift, das jetzt gehandelt werden muss, so dass wir weiterhin in dieser Welt, so unperfekt wie sie auch scheinen mag, leben wollen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Roman mit Herz

Broken Wedding Dreams

In dem Roman geht es um Willow, Fotografin einer Werbeagentur, die aber nicht (mehr) an die große Liebe glaubt.

In ihrer Affäre oder „Freundschaft Plus“ mit Seth, legt sie die Regeln fest. Küssen ist hier verboten, nur Sex erwünscht.

Seth hingegen ist ein feiner Kerl und an mehr als nur eine reine Bettgeschichte interessiert. Er will mehr…

Was für viele Männer ein Wunsch wäre, reicht ihm nicht.

Doch Willow hat nicht ohne Grund einen Schutzpanzer um sich errichtet…

Ich konnte mich die ganze Zeit sehr gut in Seth einfühlen und in Gedanken wollte ich Willow immer einen Schubs geben.

Das Ende könnte an eine Fotsetzung anschließen. 5🌟