Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wenn eine Insel dich verändert

Sommerglück auf Sylt

Drei Frauen auf der Suche nach ihrer Erfüllung. Wohlfühlgeschichte mit tollem Insel Setting und vielen kleinen Glücksmomenten.

Die drei Freundinnen Kati, Lou und Nette brauchen unbedingt eine Auszeit. ...

Die drei Freundinnen Kati, Lou und Nette brauchen unbedingt eine Auszeit. Eine von ihnen macht den Anfang und zieht die anderen mit. Drei Monate möchten sie auf Sylt verbringen. Ausspannen, sich selbst finden und einfach mal genießen. Doch als sie an ihrem Feriendomizil ankommen, sieht es alles andere als entspannend aus. Denn das alte Kapitänshaus ist mehr als renovierungsbedürftig. Die drei Frauen überlegen sich einen Schlachtplan und machen sich an die Arbeit. Wenn sie schnell zusammen anpacken, dann haben sie vielleicht schon bald eine angenehme Unterkunft und können den Rest ihrer Zeit genießen.

In diesem Buch lese ich zum ersten Mal etwas über die Ostseeinsel Sylt. Ich habe mich gefreut, einmal dorthin zu reisen. Wenn es so aussieht, wie es hier in dem Buch beschrieben wird, ist es mehr als wunderschön! Die beiden Autorinnen haben es geschafft, eine absolut harmonische Atmosphäre ins Buch zu zaubern. Selbst das alte Kapitänshaus, das eigentlich ziemlich heruntergekommen sein soll, glänzt schnell in neuem Licht und wirkt urgemütlich. Der verwilderte Garten wird zum Naturparadies und die Strandbar von Stefan und Lars zum trendigen Wohlfühlort. Mit diesem Buch kann man leichten Herzens an einen anderen Ort abtauchen. Es eignet sich hervorragend als Reisebegleitung und perfekt zum Entspannen.
Die drei Mädels haben alle eine andere Geschichte, die man Stück für Stück näher kennenlernt und doch ergeben sie zusammen eine Einheit, ein unanfechtbares Team. Jede von ihnen hat in dieser dreimonatigen Auszeit aber auch eine Aufgabe, und zwar, zu sich selbst zu finden. Diese bewerkstelligt jede auf ihre Art und trotzdem mit Unterstützung der Freundinnen. Es war spannend, die drei sehr unterschiedlichen Frauen von Kapitel zu Kapitel besser kennenzulernen und ihnen näherzukommen. So wuchs ich immer mehr in die Geschichte und ihr Leben hinein. Ich hatte schon sehr früh eine gewisse Vorstellung, wie ich mir die Zukunft für die ein oder andere von ihnen wünsche und war neugierig, ob sich diese auch so erfüllen wird.
Ein Charakter, der mir besonders gut gefallen hat und mich regelmäßig zum Schmunzeln brachte, war Jeff, der beste Freund von Lou. Es ist nicht gerade selten in Romanen, dass ein bester homosexueller Freund für Stimmung sorgt und so war es auch hier der Fall. Durch sein auffällig buntes, herzliches und übertriebenes Auftreten hat er einfach immer für gute Laune gesorgt. Auch wenn er fast schon so eine Art Klischee wiedergibt, hat er mir sehr gefallen. Überhaupt wurden die männlichen Protagonisten sehr ausdrucksvoll dargestellt. Ob es nun ihr Vermieter, der mürrische Friese war oder der Eigenbrötler Hannes. Auch die Jungs aus der Strandbar, Stefan der absolute Show Maker und Lars der tiefgründige ruhige Typ. Sie alle waren besonders und setzten sich wunderbar voneinander ab.
Sehr schön fand ich die zum Ende hin positive Entwicklungen. Die Geschichte wurde so richtig romantisch und alles schien perfekt. Ein Happy End, wie dieses liebe ich.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Auch wenn du online bist, hör immer auf dein Gefühl

Die Influencerin

Spannende Geschichte um das Influencerleben und den Untergang, der dir droht, wenn man zu viel mit der Öffentlichkeit teilt und das wahre Leben dabei vergisst.

In „Die Influencerin“ geht es um eine junge ...

In „Die Influencerin“ geht es um eine junge Frau namens Sarah, die sich durch ihre sportlichen Aktivitäten auf Instagram einen Namen gemacht hat. Sie teilt fast alles mit ihren Followern, ob es nun ihr Alltag, ihre Laufeinheiten oder ihr Frühstück ist. Als eine ihre vielen Followerinnen sich plötzlich das Leben nimmt, wird Sarah von der ganzen Welt dafür beschuldigt. Niemand kennt die Hintergründe, doch Sarah muss dafür herhalten. Sie wird auf ihrem Account auf mieseste Weise beschimpft, bis sie ihn schließlich löscht. Doch die Ruhe hält nicht lange an, denn jemand eröffnet einen Fake Account auf Sarahs Namen und stellt weiter Bilder von ihr ein. Ab jetzt geht die Hetzjagd auf Sarah erst richtig los.

Dieses Buch hat mich allein vom Titel schon neugierig gemacht. Nach der Leseprobe wollte ich es unbedingt lesen. Denn hier wurde eine Story verfasst, die so nah an der Realität ist und uns das Grauen so richtig vor Augen führt, dass einem übel dabei wird. Alles kann passieren, wenn man seine Ideen mit der Öffentlichkeit teilt. Selbst dann, wenn man niemals etwas böses beabsichtigt hat. Sarah rutscht hier in eine Situation hinein, die ihre ganze Familie aufwühlt und auf eine harte Probe stellt. Vom Erzählstil würde ich das Buch als eher ruhig und unspektakulär beurteilen, aber wenn man es zulässt und die Geschichte auf sich wirken lässt, das Ausmaß erkennt, dann kann sich einem der Magen dabei umdrehen. Bei manchen Szenen ist es mir eiskalt den Rücken heruntergelaufen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Sarah ahnt nicht, wie sehr sie unter Beobachtung steht.
Wie es so üblich für einen Thriller ist, beginnt man als Leser zu grübeln, Dinge miteinander zu verknüpfen oder Möglichkeiten auszuloten. Immer wieder habe ich darüber nachgedacht, wer von der Familie vielleicht mit an Sarahs Drama beteiligt ist. Gibt es jemand, der heimlich Informationen an die Außenwelt liefert, oder sind die Täter wirklich nur Außenstehende? Denn es gab einige sehr private Informationen, die an die Öffentlichkeit geraten waren. Es wird also keineswegs langweilig mit diesem Buch. Ich fühlte mich bis zur letzten Seite an die Geschichte gefesselt. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich allerdings loswerden. Mir hatten am Ende einfach zu viele in Sarahs Umfeld Dreck am Stecken. Irgendwie schien jeder seine eigene dunkle Geschichte zu haben und das war mir ein klein wenig zu unrealistisch, einfach zu viel. An der Spannung im Buch hat es aber nichts geändert. Ich fand es dramatisch bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine Hochzeit und der Bruder der Braut

Strandversprechen

Feel Good Story zum Verlieben. Diese Lovestory macht Lust auf Urlaub an der Ostsee.

Mia reist zur Hochzeit ihrer Freundin Hanna nach Glücksburg an die Ostsee. Als Hanna sie darum bittet, ihren Bruder in ihrem Auto mitzunehmen, ist Mia alles andere als begeistert. Denn Jonas war damals mehr für sie als nur der Bruder von Hanna. Mia hatte sich in ihn verguckt. Als sie allerdings bei einem Kussversuch einen Korb bekam, wollte sie das Kapitel Jonas für immer begraben. Jetzt nach all den Jahren sollte er für mehrere Stunden neben ihr im Auto sitzen? Das konnte nicht gutgehen… Und als wäre das nicht schon genug, meldete sich auch noch ihr Exfreund Julius zur Hochzeit von Hanna und Chris an. Also wird Mia nichts anderes übrigbleiben, als auch ihm gegenüberzutreten. Dummerweise kommt er nicht allein und hat seine neue Freundin im Schlepptau. Dabei hat Mia die Trennung mit ihm noch immer nicht komplett überwunden. Aber was bleibt ihr anderes übrig, wenn die beste Freundin heiratet? Augen zu und durch ist Mias Devise.
Dass sich das Wiedersehen mit Jonas schließlich als gar nicht so schlimm, sondern als sehr angenehm entpuppt, kommt Mia sehr entgegen. Sie verbringt die Tage vor der Hochzeit sogar gemeinsam mit ihm. Weil Jonas, wie damals, noch immer die Freundschaft zu Mia schätzt, beichtet er ihr ein Geheimnis. Erst muss Hanna ihre Hochzeit hinter sich bringen, bevor Jonas vor seiner Familie damit herausrückt. Also ist Mia seine einzige Verbündete. Außerdem rutschen sie in eine witzige Rolle hinein, welche sie über die nächsten Tage verbinden wird. Dass vielleicht für beide mehr als nur ein gemeinsames Geheimnis entsteht, wollen sie nicht so recht wahrhaben.
Was war es wieder schön mit Svenja Lassen an die Ostsee zu reisen. Mittlerweile kennt man sich schon wunderbar in dieser Gegend aus und freut sich darauf, alte Bekannte aus den Vorgängerbüchern zu treffen. Trotzdem kann man diese vierbändige Reihe auch ohne Vorwissen mit einem beliebigen Band starten. Ich für meinen Teil kenne zum Beispiel den ersten Band noch nicht und spare ihn mir für den eigenen Ostseeurlaub auf. In eines dieser Bücher zu versinken ist wie selbst zu verreisen. Die Autorin beschreibt sehr detailgetreu ein wunderschönes Setting an der See. Sie beschreibt Landschaft als auch Location so zauberhaft, dass ich genau diese Orte selbst gern besuchen möchte. Dazu genießen die Protagonisten das Seegefühl so sehr, dass es auch mich beim Lesen entspannt. Besonders Mia hat in diesem Band sehr deutlich gemacht, wie sehr sie diesen Strandurlaub liebt und mich damit sofort angesteckt. Ich mochte sie sehr gern, auch wenn ich mir in manchen Situationen gewünscht hätte, dass sie einfach offener über ihre Gefühle spricht. Überhaupt sind die Personen in diesem Buch mehr als sympathisch. Sowohl Hannas Freunde als auch ihre Familie strahlen sehr viel Natürlichkeit aus. Man schließt diese freundlichen Menschen sofort ins Herz. Allerdings gibt es auch immer wieder besondere Persönlichkeiten, die Probleme machen und sich abheben. So wie man es auch aus dem echten Leben kennt. Svenja Lassen schafft es, trotz der Leichtigkeit in ihren Geschichten, auch typische Alltagsprobleme in die Geschichte einzuflechten, ohne dass sie schwer wirken zu lassen. Auch wenn die Sorgen der Protagonisten manchmal alles andere als leicht zu verkraften sind.
Neben den bezaubernden Lodges in Strandnähe erobert in diesem Buch auch wieder ein kleines Tierchen die Leserherzen. Zumindest mich hat die ein oder andere Szene um das kleine Wesen zum Entzücken gebracht. Ich finde dieses Buch beinhaltet alles, was man zum Wohlfühlen benötigt.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Wie viel hält eine Liebe aus, wenn sie perfekt ist?

The Beauty of Summer

Eine Liebe zu einem Callboy. Seltene und berührende Lovetory, die sowohl spicy als auch tiefgründige Szenen zu bieten hat.

Seit dieser einen Fastivalnacht, in der Summer Noah kennenlernte und ihm näherkam, kann sie ihn nicht mehr vergessen. All die Männer danach entpuppten sich als eine Enttäuschung. Fast hätte Summer schon die Hoffnung aufgegeben, jemals einen Mann zu treffen, der nicht nur auf seine eigenen Vorteile in einer Beziehung aus ist, bis sie eines Tages mit einer Gesichtserkennungsapp Noah wiederfindet. Allerdings nicht so, wie sie es erwartet hätte. Denn Noah führt ein Leben, das Summer erst einmal sprachlos zurücklässt. Der einfühlsame Noah, an den Summer seit drei Jahren immer wieder denken muss, arbeitet unter dem Namen Elio als Callboy. Er hat also massenweise Frauen um sich, die er täglich beglückt. Summer will gar nicht dran denken, was er mit ihnen macht. Will sie wirklich den Kontakt zu ihm wiederherstellen? Und was passiert, wenn sie es tut? Es nützt nichts, darüber nachzudenken. Auf Anraten ihrer Freundin, überwindet Summer sich und bucht einen Termin bei Elio.

Hier durfte ich in eine Geschichte abtauchen, die sich zum einen wie mitten aus dem Leben gegriffen anfühlt und zum anderen doch so originell und speziell ist, dass ich bisher noch nie etwas in dieser Richtung gelesen habe. Ich war vom ersten Augenblick an neugierig und aufgeregt, wie Summer mit ihrer neuen und gewöhnungsbedürftigen Situation umgeht. Elio alias Noah, stellt sich als der perfekte Traummann dar und ich kann Summers gemischten Gefühle nur allzu gut verstehen. Endlich hat sie den Mann wiedergefunden, nachdem sie sich die letzten Jahre verzehrt hat und nun führt er ein, für eine Beziehung, so ungeeignetes Leben. Sie möchte diesen Mann für sich allein und nicht mit jeglicher Frauenwelt teilen müssen. Wer würde das nicht wollen? Ich konnte ihre Gedanken absolut nachvollziehen. Zumindest am Anfang, denn im späteren Verlauf der Geschichte hat mich ihr Zögern und ihr Misstrauen einiges an Nerven gekostet. Noah tat alles, um Summer seine Zuneigung zu beweisen, doch sie ließ ihn zappeln. Zu Beginn habe ich sie sogar bewundert dafür, wie eisern sie doch im Unterdrücken ihrer Gefühle war. Vielleicht war es aber genau das, was sie am Ende zum Ziel bringen würde. Ich glaube, ich hätte diese Geduld nicht aufgebracht. Zumal Noah es ihr mit seinen Verführungskünsten nicht gerade leicht gemacht hat. Er hat es definitiv drauf, eine Frau um den Verstand zu bringen. Seinen Erfolg im Job nehme ich ihm direkt ab. Obwohl Noah etliche Frauen zu Füßen lagen, die sicher gern mehr als eine geschäftliche Vereinbarung mit ihm treffen würden, entwickelte er ähnlich starke Gefühle für Summer. Das hat mich überrascht und gleichzeitig gefreut. Beide schleppen einen riesigen Klotz an Negativerfahrungen aus der Vergangenheit mit sich und ich habe es sehr genossen, wie sie sich gegenseitig aufbauten und einander unterstützten. Die Bindung zwischen ihnen wurde so viel inniger und intensiver als jede von Elios beruflichen Vereinbarungen. Noah machte schnell deutlich, dass die Frauen, mit denen er sein Geld verdiente, nicht an Summer herankommen würden. Er brachte unendlich viel Geduld für Summers Zögern auf. Trotzdem beschlichen mich immer wieder Zweifel, wie eine Zukunft mit ihm in ein paar Jahren aussehen soll, nachdem die ersten Schmetterlinge verflogen sind. Ich hatte bis zum Schluss die Hoffnung, dass Noah seinen Job für Summer an den Nagel hängt. Überhaupt begleitete die Spannung mich bis zur letzten Seite. Von beiden Seiten gab es einige dunkle Geheimnisse, die offenbart werden mussten. Hätte eine Beziehung überhaupt Bestand, wenn all das ans Tageslicht gerät?
Ich bin beeindruckt von dieser perfekt durchdachten, aufregenden, fesselnden und vor allem tiefgehenden Geschichte von Anie Parker. Und noch viel mehr von diesem traumhaften Book Boyfriend. Dieser Roman hat mich sehr berührt und er wird sicherlich nicht mein letzter aus ihrer Feder sein. Ich freue mich schon darauf, mehr von ihr kennenzulernen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ben und Bella – Liebe = Gefahr

Captive - Wir auf ewig

Eine Mafia Dark Romance ohne viel Sex, dafür mit mehr Tiefe, Gefühl, Spannung und Leidenschaft. Ich liebe es und kann den nächsten Band kaum erwarten.

Ben ist nicht nur der Cousin, sondern auch einer ...

Ben ist nicht nur der Cousin, sondern auch einer der engsten Vertrauten von Asher und stets an seiner Seite. Zu Gunsten des Netzwerks, dem Ben sich vor zwei Jahren verschrieben hat, musste er seine persönlichen Bedürfnisse zurückstellen, und zwar seine Liebe zu Bella. Doch noch Jahre später muss Ben noch immer an diese Frau denken. Die Einzige, die ihn so, wie er ist, wahrgenommen hat und nicht seinen äußerst attraktiven Cousin Asher, der stets an seiner Seite ist. Bella wollte Ben, nicht Asher. Und Bella will Ben immer noch. Denn auch in Bellas Leben ist seit Ben kein Mann mehr getreten, der ihm nur im Entferntesten das Wasser hätte reichen können. Sie hat Ben nie vergessen, obwohl er sie bitter enttäuscht hat, nachdem er einfach spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist. Um etwas über Ben herauszubekommen, versuchen Bella und ihre beste Freundin über Instagram mit einem Fake Account Kontakt zu ihm aufzunehmen. Ob Bella noch einmal die Möglichkeit bekommt sich mit Ben auszusprechen?

Der zweite Band der Captive Reihe und die Fortsetzung eines meiner Highlights aus dem vergangenen Jahr. Zuerst war ich enttäuscht, als ich die ersten Seiten des Buches las. Hier ging es einzig und allein um Ashers Cousin Ben und seine Highschool Liebe Bella. Ich wollte aber nach dem Ende des ersten Bandes unbedingt erfahren, wie es mit Asher und Ella weitergeht. Doch durch viele Rückblenden aus der Highschool Zeit, fand ich erst einmal heraus wie alles zwischen Ben und Bella seinen Anfang nahm. Es dauerte nicht lange, da war ich von den intensiven Gefühlen zwischen den Beiden überwältigt. Da war es wieder, dieses Gefühl, welches ich auch beim ersten Band verspürte und mich absolut von der Geschichte überzeugte. Es war nicht schwer zu deuten, dass hier etwas Großes seinen Anfang nahm, und ich freute mich auf ein Wiedersehen zwischen den Beiden! Allein der Weg dorthin wurde schon durch die Rückblenden und einem neu aufgebauten Chatkontakt von einer Menge Knistern begleitet. Zeitgleich fand ich mich in Buch eins wieder. Denn Bens Geschichte beginnt eigentlich dort, wo auch mit Asher und Ella alles seinen Anfang nahm. Die Beiden Geschichten laufen praktisch parallel zueinander. Da Ben und Asher fast Tag und Nacht zusammenarbeiteten, bekam ich also unweigerlich eine Menge aus Ashers Leben mit. Außerdem erhielt ich einen großartigen Einblick auf Ashers Gefühlswelt, die mir in Buch eins nicht immer so offen zugänglich war. Es war eine ausgezeichnete Ergänzung zum ersten Band und hatte mich schon nach wenigen Seiten wieder komplett vereinnahmt. Ich bewundere die Ideen der jungen Autorin und bin beeindruckt von ihrer meisterhaften Art, Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Sie schafft eine ausgezeichnete Atmosphäre mit jeder Menge Prickeln und Knistern zwischen den Seiten. Ob es sich nun, wie bei Asher, um einen kühlen Bad Boy handelt, oder wie bei Ben, um den einfühlsamen und ruhigen Liebhaber. Alle beide konnten mich restlos überzeugen und ich habe es nur so genossen, wie die beiden Männer zu ihrer Liebe finden. Außerdem erzeugt die Autorin durch die Machenschaften der Mafia, beziehungsweise des Netzwerks, jede Menge Spannungsmomente. Ein Abenteuer ist es definitiv im Kreise der Scotts zu Leben.
Hier fand ich eine fesselnde und spannende Dark Romance, keinesfalls überladen mit irgendwelchen Sexpraktiken, wie man sie nicht selten in Romanen dieses Genres findet, sondern mit unglaublich viel Gefühl, Feuer und Leidenschaft. Die Autorin geht, gerade was die Emotionen angeht, sehr ins Detail und verleiht der Geschichte Tiefe. Mir persönlich gefällt diese Art von Liebesgeschichte ausgesprochen gut. Zusammen mit dem aufregenden Leben eines Mafia Clans und der sich dadurch entwickelnden Spannung ergibt es eine ausgezeichnete Mischung. Eine Dark Romance zeichnet sich allerdings auch durch brutale Vorgehensweisen aus und diese sind auch hier vorhanden. Wir haben es hier mit einem Clan zu tun, der durch seine Verbrechen und strikten Handlungsweisen zum Erfolg gelangt und darauf sollte der Leser vorbereitet sein. Eine Trigger Warnung ist am Ende des Buches zu finden. Ich war mehr als bereit für dieses Abenteuer und so bescherte mir auch dieser Band ein hochgradiges Lesevergnügen.