Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Voll Speed lustig

Voll Speed

Der Titel ist gut gewählt, denn sie fahren mit einem Speed Boot umher und das gibt wieder sehr viel Witz und Spannung. Ray, das Erdmännchen und seine Familie legen wieder voll los. Und der ganze Zoo ist involviert. Schon alleine so eine Vorstellung wie die Antilopen springen ins Löwengehege, das ist nicht lustig. Hier eher schon. Ray wird dieses Mal unter Druck gesetzt, denn Nick, eins der Erdmännchen, fällt ins Delirium und natürlich ist er dafür zuständig, das wieder zu ändern. Besonders „witzig ist die Rattenmaffia“. Und dann geht es noch um ein Drogenlabor und um einen korrupten Arzt. Also fast wie aus dem Leben gegriffen, nur in witzig und vieles ist doch unplausibel, aber dafür gibt es viel zu lachen.
Die Charaktere werden immer besser ausgebaut, der Schreibstil ist sowieso total toll und man vergisst die Zeit beim Lesen. Einfach eine geniale Serie.

Veröffentlicht am 01.07.2019

sehr witzig, mit einer kleinen Träne

Dumm gelaufen

Auch Teil 3 war sehr lustig. Wahrscheinlich ist das lustigste, dass nicht nur Menschen Privatdetektive engagieren können, nein, in diesem Fall ist es eine Stute. Klar Plausibilität gibt es nicht in diesem Buch, man muss schon sein Gehirn ausschalten und dann einfach in die Geschichte eintauchen. Toll fand ich wie Rufus ein Smartphone bedient und weitere technische Sachen hinbekommt. Total lustig fand ich das und zum Staunen. Ray, das Erdmännchen bekommt einiges von Berlin zu sehen. Er kommuniziert mit allen möglichen Tieren. Phil, der Privatdetektiv und Mensch ist sehr sympathisch, obwohl er dem Klischee aller Privatdetektive gleichgestellt wird: zu viel trinken, eigentlich am Ende und dazu ist er einsam. Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt, so dass ich sie mir alle vorstellen kann. Und die Namen sind einfach genial (nee, verrate ich nicht, lesen… Ein Tipp: Der Polizist) Die Orte wurden alle gut beschrieben. Es gibt hier sogar so was wie Lokalkolorit. Einzig, was etwas traurig ist: Der Liebeskummer von Ray.
Mir gefällt das Buch und irgendwie wünsche ich mir weitere Serien, wie diese lustig, verrückte Erdmännchenserie. Einfach lesen. Hab ich schon gesagt, dass ich die Erdmännchenserie liebe?

Einfach genial und lustig

Ausgefressen

Ich liebe die Erdmännchen-Serie von Moritz Matthies, wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht mehr unvoreingenommen, aber ich finde die Bücher so klasse und finde es schade, dass die Serie zu Ende ist. Die Erdmännchen sind so lustig und ich hab sehr viel lachen müssen. Die Geschichte ist wie immer spannend und die Charaktere der Erdmännchen findet man in vielen „realen Menschen“ wieder, nur dass sie hier sehr liebenswert und/oder lustig rüberkommen. Die Erdmännchen haben uns Menschen als Vorbild und so werden wir immer wieder unter die Lupe genommen und das ist sehr witzig, zumindest teilweise.
Ich kann dieses Buch und die ganze Serie nur empfehlen. Klar, es ist nicht tiefsinnig, manches ist auch nicht logisch, aber wer fragt schon danach, wenn das ganze spannend und lustig ist? Ich nicht! Ich halte das wieder für einen Cosy Crime und fühle mich in dem Genre sehr gut aufgehoben.
In diesem Buch kommen Ray, das Erdmännchen und Phil, der Privatdetektiv zusammen. Hier erfährt man, wie alles anfängt.
Einfach gelungen!

Bob ist einfach toll

Bob, der Streuner

Auch dieses Buch gefiel mir sehr gut mit Bob und James Bowen. Es gibt hier tatsächlich noch ein paar neue Sachen, auch wenn es viele Wiederholungen gibt. Für Bob-Fans trotzdem ein MUSS. Ich habe alle Bücher über Bob gelesen und gehört und würde es jederzeit wieder tun.

Bob, Bob, Bob, Bob...

Bob und wie er die Welt sieht

Bewertung:

Vorteile: Bob, Bob, Bob, Bob, Bob, Bob, Bob, Bob, Bob, Bob, Bob, Bob,Bob, Bob, Bob, Bob, Bob, Bob

Nachteile: Neider, Leute, die einem das Leben schwer machen, nichts, was das Buch direkt betrifft

===Fees ...

2013
978-3-404-60-8027
238 Seiten

===Fee erzählt von der Geschichte und dem Buch===

In diesem Buch geht die Geschichte weiter von Bob und wie lange es gedauert hat und wie er sein Geld verdient hat, nachdem bekannt war, dass er an einem Buch schreibt. Es wird erzählt, dass immer wenn man denkt, man hat es bald geschafft, immer wieder ein Neider auftaucht, der einem das Leben vermiest.

===Fees Meinung über das Buch===

Nachdem ein anderes Ciao Mitglied Bob, der Streuner für gut befand, musste ich unbedingt das Buch lesen. Ja und dann gab es kein halten mehr, nachdem ich es ertauscht und gelesen hatte, brauchte ich auch noch die Fortsetzung: Bob und wie er die Welt sieht. Schließlich wollte ich wissen, wie es weitergeht. Auch einige Videos bei youtube habe ich mir angesehen und viele, viele Bilder im Internet. Bob und James Bowen sind „Berühmtheiten“. Bob und James Bowen haben ausgesorgt und haben es geschafft, den beschwerlichen Weg der Straße zu verlassen.

Also ich bin restlos begeistert von Bob und ich glaube alles, was in dem Buch steht. Das kann ich sonst nie von mir sagen. Sonst bin ich immer die Skeptikerin und Kritikerin in Person. Dass das Leben nicht einfach ist, hat jeder schon bei Bob, der Streuner begriffen, dass einem das Leben so vermiest wird und dass es fiese und gemeine Neider gibt, das lernt man spätestens in der Fortsetzung. Das Leben auf der Straße ist hart und James Bowen muss auch eine Portion Härte haben, sonst hätte er das nicht überlebt.

Er hat einen sehr guten Mitautoren gehabt und die Übersetzung ist auch sehr schön. Es ist ein locker, lockig, flockig leicht zu lesendes Buch. Wenig anspruchsvoll und so kann man das innerhalb von ein paar Stunden lesen. Es ist sehr spannend, rührend, traurig und natürlich gibt es auch glückliche Momente. Das Buch war sehr kurzweilig geschrieben. Eigentlich hatte ich gedacht, jetzt kann nichts mehr dazwischen kommen, aber wie habe ich mich geirrt!

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, natürlich mit Bob im Vordergrund und einer typischen Londoner Szene im Hintergrund. Innen gibt es noch eine schöne Postkarte mit Bob und mittig sind wunderschöne Bilder. Alles in allem eine sehr schöne Ausgabe.

Warmherzig und absolut rührend erzählt der Autor von einer hoffnungsvollen Botschaft. Bob ist eine aufrichtige Stütze für den Autor. Durch Bob kommt er endgültig von den Drogen los. Durch Bob lernt er, dass er für jemand sorgen muss und da sein muss, auch wenn es gerade Bob ist, der für James Bowen da ist.

Ich mag das Buch und die Geschichten sind teilweise erschütternd, aber sehr gut geschrieben. Manchmal ist es traurig, dass die Tränen kullern und manchmal muss man schmunzeln. Es ist ein eigenwilliger Lebensweg, der eine hoffnungsvolle Botschaft hinterlässt: Jeder kann es schaffen. Jeder, der jemanden wie Bob hat, der einem hilft.

===Fees Fazit===

Ich wusste es schon immer, dass rote Katzen die besten sind. Sie sind eigenwillig und sie gehen ihren Weg. Sie wissen sich zu helfen und reißen uns Menschen, die wir dem Untergang geweiht sind mit! Das klingt zu drastisch? Der Lebensweg von James Bowen ist schwierig und daher passt das perfekt. Ich mag das Buch, ich bin Bobs Fan, wie alle anderen auch und die weiblichen Wesen. Ich habe alle Hochachtung vor James Bowen, der es geschafft hat, aus dem tiefen Loch herauszukommen. Natürlich wünsche ich dem Autor noch viele, viele Jahre mit Bob. Ein Buch, dem ich nur 5 Sterne geben kann.

PS: Auch diese Rezi kann man bei diversen anderen Meinungsforen, Blogs etc. lesen.