Profilbild von Lesezeichenfee

Mögen alle Lebewesen frei von Leiden sein

Instant Karma – Der Tag an dem es geschah

David Michie Instant Karma Aquamarin Verlag 2023

David Michie Instant Karma Aquamarin Verlag 2023

Viele Menschen glauben nicht an Karma. Was aber wenn Karma sofort eintritt? Instant Karma? Wenn auf jede Tat sofort die Antwort kommt? Bei guten Taten eine Belohnung und bei schlechten Taten was negatives? Darum geht es in diesem Buch. Es werden viele verschiedene Geschichten mit Protagonisten beschrieben und erzählt wie ihr Leben bei Instant Karma verlaufen würde. Das passiert über Spontanremissionen bis hin, dass die Mafia sich selber umbringt. Es geht aber auch so, wenn dir jemand was böses sagt und du bist wütend, bist du hässlich. Wenn du dich aber in Geduld übst, wirst du schön.
Amy gewinnt eine Reise, schenkt diese ihren Eltern, weil sie erst ihren Job angetreten hat, daraufhin erfährt sie, dass sie als Erbin von einem Verwandten eingesetzt wurde. Grace rettet eine Biene, als sie dann bei der Krebskontrolle ist, dauert die Wartezeit viel länger, weil ihr Arzt die Spontanremission abklären möchte. Zudem scheint es eine Lebensmittelvergiftung geben und Hurrikans, die einzelne Häuser zerstören.

Mir gefallen die Bücher des Autors sehr, auch dieses Buch war wieder viel lehrreicher, interessanter und spannender als ein Krimi. Daher benötige ich viel mehr Zeit um das Buch zu lesen. Ich denke dann mehr über mein Leben, über das Leben allgemein und über Verbesserungen nach. Der Autor hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil. Die Charaktere waren sehr bildreich beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Grace hat mir am allerbesten gefallen. Es war, als ob ich per Kopfkino dabei war. Alles klang so authentisch, so schön, einfach genial. Vor allem die buddhistischen Lehren in lehrreichen Geschichten zu verpacken gefällt mir total.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Sehr humorvoll, lehrreich, eindrücklich beschreibt David Michie die buddhistischen Lehren und wie wir alle ein glücklicheres Leben führen könnten. Ich liebe die Geschichten des Autors. Sie sind wie moderne Märchen und gleichzeitig ein buddhistischer Wegweiser, was wir in unserem Leben verbessern können. Die Bücher sind so eindrücklich, dass ich sehr lange davon zehre und sie nicht in 08/15 lesen kann, wie jeden x-beliebigen Krimi. Außerdem sind es Behaltis, weil ich auch dieses Buch noch mal wieder lesen möchte. 10 Feensternchen und eine Leseempfehlung für jeden.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Wunderschön und kurzweilig

Insel-Kalender für das Jahr 2024

Schon letztes Jahr habe ich mir den Hermann Hesse Kalender besorgt und so auch dieses Jahr. Er ist nicht so groß, wie die normalen Bücher, etwas kleiner, so dass man ihn gut mitnehmen kann. Es gibt wunderschöne Aquarelle von dem Schriftsteller und Maler. Natürlich auch kleine Geschichten und Gedichte, über die man nachdenken kann. Zudem kommen die Geburtsdaten aller möglichen Schriftsteller im Buch. Durch das Lesebändchen kann man immer was markieren. Zudem sind die Schulferien im Buch, leere Notizzettel, man kann Adressen reinschreiben und es gibt je einen Übersichtskalender über 2024 und 2025.

Einfach wunderschön, kurzweilig und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Franz Beckenbauer:„Wir gewinnen für Rudi“

Wir Helden von Rom. Die wahre Geschichte der Fußball-WM 1990, erzählt von allen Weltmeistern

Unbezahlte Werbung Nils Suhling Wir Helden von Rom Edel Sports 2023

Die gewonnene WM von 1990. Nils Suling lässt die „Helden von Rom“ zu Wort kommen.

Ich mag das Buch total. Es gibt neue Erkenntnisse, ...

Unbezahlte Werbung Nils Suhling Wir Helden von Rom Edel Sports 2023

Ich mag das Buch total. Es gibt neue Erkenntnisse, wer zum Beispiel auf dem Rasen geschlafen hat und wer heimlich gepafft hat. Teilweise war das Buch also sehr lustig, manchmal traurig und oft nostalgisch schön. Damals war die Fußballwelt noch in Ordnung. Nicht nur, weil deutsche Mannschaft die WM gewonnen hat, nein, auch weil es EINE Truppe war und nicht lauter überbezahlte mentalitätslose Stars, die auf dem Platz stehen, so wie heute. Damals waren es sympathische Menschen, die noch nicht abgehoben waren. Deshalb liebten wir damals auch noch den Fußball. Heute würde niemand mehr den „Stars“ zutrauen, dass sie gewinnen. Manchmal denke ich heute, da stehen TikTok und Instagram Stars auf dem Platz. Während früher waren sie noch relativ „normal“ und auch deshalb haben sie gewonnen.

Das Buch zeigt die Höhen und Tiefen der WM. Vor allem das legendäre Spiel gegen Holland war ein „Highlight“ des Buches und der WM. Nicht nur, weil wir gewonnen haben, nein, da war noch so vieles mehr. „Gegen Holland war immer so richtig was los.“ (Pierre Littbarski) Jedenfalls war das „mein Highlight“ des Buches.

Das richtige Weihnachtsgeschenk, um in Nostalgie zu schwelgen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Durch das Buch konnte ich mich noch mal an alles erinnern und noch mal miterleben. Es war echt toll, neue Erkenntnisse zu bekommen und alles zu rekapitulieren. Mir hat das Buch absolut gefallen. 10 Feensternchen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Die Geschichte der braunen Linsen

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Anja Marschall Das Weihnachtwunder von Haus 7 Lübbe 2023

Anja Marschall Das Weihnachtwunder von Haus 7 Lübbe 2023

Haus Nummer 7 ist ein besonderes Haus. Kein so seelenloser Betonklotz wie das moderne, neue Haus auf der anderen Seite. Das Haus hat eine wunderschöne Türe und ist geschichtsträchtig, vor allem, wenn der Hausmeister Tomte vom Betonklotz da ist. Luisa, die alleinerziehende Mama von zwei Kindern, Grand Diva Oma Baumann und der unzuverlässige Wolle wohnen noch in Haus Nummer 7. Sie kämpfen darum, dass es nicht abgerissen wird. Doch die Lage spitzt sich zu.

Mir gefällt der Schreibstil von Anja Marshall, seit ich die HH-Trilogie gelesen habe. Schon vom ersten Buch an, wurde ich gefangen genommen. Daher wollte ich unbedingt dieses Weihnachtsbuch haben. Dabei sind ja Weihnachtsbücher so eine Sache bei mir. Ich mag sie humorvoll, nicht langweilig und zudem mit nicht zu viel Liebesschnulzen. All das hat die Autorin wunderbar spannend umgesetzt.

Es war fast wie ein Krimi und so habe ich das Buch sehr genossen. Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut. Clarissa Nummer 1 hatte sehr viel Biss. Sie war schuld, dass ich den vorletzten Leseabschnitt nicht beschreiben konnte. Ich musste unbedingt wissen, wie ihr der Zahn gezogen wird. Meine Lieblingsfiguren waren der Hausmeister und die Grand Diva. Beide fand ich ganz toll und so war ich jedes Mal begeistert, wenn die Beiden die Bühne betraten. Meist einzeln, denn zusammen hätten sie gegenseitig sich die Show gestohlen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Die krimiähnliche Geschichte hat mich dank des tollen Schreibstils sofort in Bann gezogen. Es gab glücklicherweise nur eine Liebesromanze und einige tolle schillernde Charaktere. Mit viel Witz, Humor, Esprit wurde der Weihnachtsroman von Anja Marschall ausgedacht und von der Fee mit 10 Sternchen belohnt.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Genial witzig und authentisch

Elvis has (not) left the building

Der Marshal hat ein Alkoholproblem und wird von einem Elvis Club engagiert. Er darf dolmetschen, bei der Übergabe des Pink Cadillac. Irgendwie geht das alles etwas anders vor sich, als er sich das denkt. Kurz darauf findet er sich mit dem „Irren“ in der Villa Graceland wieder, wo sie Elvis treffen.

Den Schreibstil und den Ideenreichtum finde ich absolut irre! Ich musste – wegen Grippe und Halsschmerzen zwischendurch pausieren – weil ich mich scheggich gelacht habe. Es war so lustig, humorvoll und liebevoll geschrieben. Zudem gleicht die Action einem Krimi. Ständig passiert irgendwas und so war die Geschichte für mich keineswegs vorhersehbar, da hatte ich was ganz anderes erwartet. Gerade deshalb war ich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Elvis-Romans. Die Charaktere Marshal und der Irre fand ich sehr gut beschrieben. Ich konnte sie direkt vor mir sehen. Elvis wirkte sehr authentisch und wurde absolut liebevollst beschrieben. Mit all seinen „Macken“, hat er noch mal „gelebt“. Leider nur per Kopfkino. Aber zeitweise kam ich mir vor, wie ein Filmzuschauer. Es hat nur noch das Popcorn gefehlt. Ich könnte mir vorstellen, dass man das gut verfilmen könnte und ein super Film wird. Auch die Villa Graceland und das Umfeld zeugt davon, dass der Autor sehr viel Ahnung hat. Teilweise hab ich noch einiges Neues gelernt.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein wunderbar-humorvolles-makabres-liebevoll beschriebene – leider erfundene – Geschichte mit Elvis, die sehr authentisch gewirkt hat von Matthias Dorn. 10 Feensternchen.