Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Eine gelungene und spannende Fortsetzung!

Alea Aquarius 2. Die Farben des Meeres

Ich habe dieses Buch mit meiner 11 jährigen Tochter geselen. Wir wurden wieder von Alea und ihren Abenteuer verzaubert.

Fazit/Kindermeinung:

Uns hat der 2 Band der Alea Aquarius Reihe total verzaubert. ...

Fazit/Kindermeinung:

Uns hat der 2 Band der Alea Aquarius Reihe total verzaubert. Wir konnten uns wieder in die Geschichte fallen lassen. Man meinte wieder live dabei zu sein. Es war wieder so toll mit Alea abtutauchen.

Es war richtig spannend, schon allein die Beschreibungen an Bord und der Zusammenhalt der Kids hat uns wieder so sehr beeindruckt.

Auch in diesem Band, versprüht die Autorin eine Art Magie. Die Beschreibungen rund um Alea fanden wir wieder so toll, das lies uns wieder träumen und vorstellen was Alea nun wirklich ist. Was für tolle Wesen es im Meer gibt, da werdet ihr staunen. Am liebsten wäre man dann auch dort.

Aber nicht alles ist toll unter Wasser. Es lauern auch gefahren.

Was werden Alea und die Kids herausfinden, was ist mit den anderen Meermenschen passiert? Was verbindet Alea und Lennox? Sind beide Meermenschen, sind sie vielleicht verwandt? WER sind ihre echte Eltern und warum haben sie die beiden an Land gebracht, was ist wirklich geschehen????

Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch darf das sein?

Man erfährt in diesem Band einiges über die beiden, wir waren total erstaunt. Alles wurde aufgeklärt und am Ende wussten wir was es mit Alea und Lennox aufsich hat. Spannend und gefährlich wird es zugehen, ihr müsst einfach dabei sein, wenn die beiden auf der Suche nach der Wahrheit sind.

Fantasiereiche Ideen wurden eingebaut.

Bei ein paar Szenen hätten wir auch weinen können, aber eher dann im positiven Sinne, die Beschreibungen waren so schön. Es wurde von Seite zu Seite spannender!!!! Der Spannungsbogen war dadurch stets erhalten.

Oh einfach herrlich!!!! Und was sie alles erlebt haben, war so genial beschrieben, Spannung pur. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Aber auch Humor war hier wieder zu spüren. Wir haben auch oft lachen und schmunzeln müssen. Mit ihrer spannenden und fantasiereichen Art, hat die Autorin hier wieder ein tolles Werk erschaffen. Ein magisches und spannendes Buch, eine tolle Reise beginnt und das schönste war, dass wir wieder dabei sein durften. Alea hat sich in unser Herz geschlichen. Genau wie die anderern Kids der Apha Cru.

Die Kleckse und Kapitelüberschriften sind wieder ein echter Hingucker.

Die Charaktere sind was besonders. Sie sind unterschiedlich aber jeder auf seiner Art genial beschrieben, vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie einfach nur in sein Herz schliessen. Sie sind der Autorin total gelungen. Der Schreibstil ist locker und leicht, einfach bezaubernd. Es wurde mit sehr viel Lebendigkeit erzählt.

Die Geschichte wieder live mitzuerleben, war einfach bezaubernd und magisch, echt genial!!!!!

Wir sind jetzt gespannt wie es mit Alea und den anderen weitergeht......

Das Cover wirkt total magisch und geheimnisvoll. Es glitzert einem entgegen. Die Schrift und die Farben wurden wieder zusammen toll kombiniert. Das Cover ist ein totaler Hingucker, es vermittelt eine andere Welt, eine andere Welt im Meer, man bekommt dadurch Lust es zu lesen. Ein Buch das man in der Buchhandlung sofort in die Hände nimmt und total neugierig auf den Inhalt wird.
Ein Buch das dem Leser sagt, in mir steckt etwas geheimnisvolles, komm und tauche in die Welt der Alea ein!!!! :))))))

Veröffentlicht am 06.04.2017

Mit den Girls wird es nie langweilig!

Lesegören 3: Gut gemacht, Girls!

Band 3 von Bianka Minte-König

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Selbst meine 9 jährige war von der Geschichte begeistert. Lotte und ihre Girls haben uns wieder verzaubert. ...

Band 3 von Bianka Minte-König

Fazit/Kindermeinung:

Wir sind wieder total gut in die Geschichte eingetaucht. Lotte und ihre Girls sind einfach genial! Man meinte wieder ein Teil der Geschichte zu sein. Alles wurde wieder so lebendig erzählt. Wir haben wieder oft lachen und schmunzeln müssen. Humorvoll, lustig, aber auch spannend und cool, würde da jetzt meine Tochter sagen!

Lotte und die Girls muss man einfach lieb haben!

Die Autorin schaffte es wieder uns mit ihrem lebendigen Schreibstil in die Welt der Girls zu ziehen. Wir waren wieder hin und weg von der Geschichte. Es ist eine Geschichte die einen fesselt und man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Die Girls sind einfach spitze.

Buchfiguren bei denen man meinte, das sie neben einem stehen. Total genial beschrieben.

In diesem Band ging es ja echt turbulent her. Wenigstens sind Lottes beste Freundinnen Stine und Hanna dabei! Der Hochzeitstag der Eltern steht an. Die sind zwar immer noch auf Probe getrennt, aber das ist dennoch kein Grund für Lotte an diesem besonderen Tag nichts zu planen. Ja und was sie da plant ist echt genial, da müsst ihr euch selber überraschen lassen. Wir waren echt überrascht auf was für Sachen Lotte kommt um ihre Eltern wieder zusammen zu bringen.

Und da ist noch eine Siedlung die abgerissen werden soll. Dort lebt noch eine alte Frau mit ihren mega tollen und vielen Tieren. Es ist garnicht einfach sich in diesem Alter noch um so viele Tiere zu kümmern und jetzt droht dem Haus auch noch der Abriss. Die alte Frau soll ins Altersheim. Und was ist mit den Tieren? Ja, wenn da mal nicht Lotte wäre! Sie nimmt es mit ihren Freundinnen in die Hand. Was die nicht alles veranstalten um all die tollen Tiere zu vermitteln. Nicht jedes Tier ist so schnell vermittelbar. Rubber ein echt gigantischer Hund hat es da sehr schwer. Ein fieser aber vielleicht auch netter Lehrer von Lotte spielt hierbei auch eine wichtige Rolle. Was der wohl von Lotte will? Echt spannend, wer hätte das von dem gedacht. Spannend und lustig geht es zu. Tolle Ideen wurden dazu eingebaut. Man meinte immer dabei zu sein.

Tja und werden die Girls es am Ende schaffen? Werden sie alle helfen können. Findet jedes Tier ein Zuhause, selbst der gigantische Hund Rubber, der zuvor Lottes Küche demoliert hat? Und was ist mit dem Hochzeitstag der Eltern? Was passiert an diesem Tag? Wir hätten mit einiges gerechnet aber nicht mit diesem Ende, tja was es ist, müsst ihr selber lesen.

Ein Buch das man immer wieder lesen könnte!!!

Bei jedem neuen Kapitel erzählt uns Lotte ein Teil ihrer Lebensgeschichte, echt interessant. Die Geschichten rund um Lotte sind es aufjedenfall Wert gelesen zu werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht und richtig fluffig. Uns gefallen die Charaktere wieder sehr, jeder auf seiner Art sympathisch und kindgerecht beschrieben. Wir konnten uns wieder alles bildlich vorstellen.

Wir sind begeistert. Wie auch der erste und zweite Band, hat uns die Geschichte rund um Lotte mitgerissen. Als wären wir Teil der Girls, einfach herrlich.

Uns gefällt das Cover und die Aufmachung wieder sehr gut. Die Mädels sehen wieder richtig Girlymässig toll aus. Das Orangegelb kommt wieder gut zur Geltung, es wirkt natürlich sommerlich frisch. Die Tiere auf dem Cover machen neugierig, vorallem das kleine rosa Schweinchen, was es nur damit aufsich hat? Aufjedenfall wirkt es wieder richtig fesh!

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein toller Abschluss -spannend bis zur letzten Seite!

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie

Fazit:

Fazit:

Wir sind von dem letzten Band der Serie total beeindruckt. Wir sind jetzt noch gefangen in diesem Buch. Es war ein atemberaubender Abschluss. Die Geschichte hat uns wieder verzaubert. Wir sind echt sprachlos, fühlen uns als wären wir in das Buch gehüpft. Alles wurde wieder so lebendig geschrieben, als würden wir alles live miterleben.

Hier hat die Autorin ein tolle Geschichte entstehen lassen, ein Abschluss aller erster Sahne!!!

Wir fanden es toll, dass man am Anfang eine kleine Zusammenfassung vom letzten Mal bekommen hat. Der Prolog war auch echt aufschlussreich. Dann beginnt die Geschichte ihren Lauf zu nehmen. Man erfährt einiges, mit vielen Dingen hätten wir überhaupt nicht gerechnet und das war das schöne dran. Unerwartetes geschieht!!!! Total spannend und fesselnd!!!

Kann Abby ein Happy End herbeiführen um alles zu beenden? Wer tritt ihr dabei in den Weg? Gibt es eine Zukunft für Abby und Jasper? Was passiert mit den Bösewichten DeWitt und Blackwood? Wer wird gewinnen?

Viele Charaktere wachsen in diesem Band. Hier entstanden tolle Buchfiguren!!!!

Kann Abby die Ashworth schützen? Was wird sie alles tun? Wir möchten nicht zuviel verraten, man muss jede einzelne Seite selber lesen um die Spannung und die vielen Überraschungen selbst zu lesen und vorallem zu spüren.

Man sitzt oft mit offenen Mund da, weil man so vieles nicht erwartet hat.

An manchen Stellen mussten wir lachen und an manchen Stellen schmunzeln, manchmal war es auch sehr gefährlich. Viele schöne und lustige Ideen hat die Autorin eingebaut. Wir sind von dieser Geschichte so verzaubert worden. Einfach eine bezaubernde und unterhaltsame Geschichte rund um Abby.

Ein toller Schluss, so tolle Ideen zum Abschluss, dass hätten wir nicht gedacht. So kann gerne ein Buch Enden!!!!

Der Schreibstil ist locker und leicht. Meine Tochter und ich wechselten uns beim vorlesen ab. Sie hatte überhaupt keine Probleme beim vorlesen. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders, egal ob Gut oder Böse. Wir mögen Abby und ihre Geschichte.

Das Cover ist ein total schön, die vielen Bildchen zusammen mit dem hellblauen im Hintergrund, gut kombiniert, einfach ein toller Hingucker! Wenn man die Geschichte kennt, weis man, was die Bildchen auf dem Cover zu bedeuten haben. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt.

Ein fluffiges Lesevergnügen!

Mia 9: Mia und der Zahnspangenprinz

Fazit/Kindermeinung:

Mia hat uns wieder total verzaubert. Wir hatten wieder das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Alles war wieder sehr lebendig und man meinte stets neben Mia zu stehen! Wir haben mit diesem Buch wieder gelacht und geschmunzelt, gehofft und gezittert. Die Autorin schaffte es hier wieder, uns total in ihre Geschichte zu ziehen. Sie versteht es ihre Leser in die Welt der Mia zu verführen.

Da kommt man so schnell nicht mehr heraus. Einmal Mia, immer Mia!

Wir sind wieder toll in die Geschichte reingekommen. Genauso wie die Bände zuvor, konnte uns die Geschichte wieder total überzeugen. Wir waren wieder hin und weg. Tolle Ideen wurden wieder eingebaut. Wir haben uns mal wieder köstlich amüsiert. Es gab viel zum nachdenken, lachen, schmunzel und gaggern.

Hier lehrt uns auch die Autorin, das eine Freundschaft wichtiger ist, als ein blöder Streit wegen Kleinigkeiten oder Jungs, kicher!!!!

Ja die Jungs!!! Besonders einer hat es Mia in diesem Buch angetan. Der süße Austauschschüler Jean-Pierre aus Frankreich. Wenn Mia nur die einzige wäre!!! Jean-Pierre kommt überall sehr gut an. Mia passt das irgendwie nicht so dolle. Warum nur? Und was hat er für ein Geheimnis? Wird Mia dahinter kommen, vielleicht zusammen mit ihrer Freundin Jette, oder eher doch nicht? Und wenn nicht, warum nur? Fragen über Fragen, aber eines steht fest, es wird wieder wunderschön, romantisch, spannend, lustig und und. Hier ist alles enthalten um ein Grinsen während dem Lesen zu erzeugen. Einiges mehr wird auch in diesem Band passieren, tja ist ja allein schon aufregend, wenn so ein süsser Junge, bei einem wohnt!!!

Jede Seite ist es wert selbst gelesen zu werden.

Wir lieben Mia und ihre Freundinnen und jetzt auch Jean-Pierre. Hier sind der Autorin tolle Buchfiguren gelungen. Sie sind realistisch und vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie durch ihre fantastischen Beschreibungen am liebsten knuddeln. Das tolle an der Autorin ist, ihr lebendiger und fluffiger Schreibstil. Die Sprüche hauen uns immer wieder um. Das Buch eignet sich sehr gut zum vorlesen. Ich und meine Tochter haben uns immer abgewechselt, wir hatten so ein Spass. Vieles haben wir uns auch per Kopfkino vorgestellt, dank der lebendigen Erzählungen.

Für uns hat die Mia-Reihe potenzial verfilmt zu werden!!!!!

Man möchte, dass die Geschichte nie ein Ende nimmt. Mia war unglaublich mega-giga-irre. Ein Buch das in keinem Bücherregal fehlen darf. Egal wie alt man ist, Mia ist für jedermann!!!!!!!
Das Cover ist wieder richtig cool. Das MIA glitzert wieder einem entgegen. Das Grün wurde gut gewählt, dieser Ton wirkt frisch, wie der Frühling. Zusammen mit der gelben Schrift sieht das echt klasse aus, muss ja nicht immer rosa sein. Mia wirkt wieder total genial, einfach klasse. Wir lieben die Cover von Dagmar Henze, die sind immer frisch und fröhlich, vorallem zeitgemäß. Wir sind mal wieder hin und weg von dem Cover. Und den Zahnspangenprinz kann man auch drauf sehen. Die Girls sind auch dabei und ja die Schmetterlinge, ja die dürfen aufkeinen Fall fehlen, sonst wäre es nicht MIA!!!

Veröffentlicht am 30.03.2017

Die Geschichte hat uns total verzaubert!

Best Friends Forever: Du & ich - und (k)ein Typ dazwischen

Fazit/Kindermeinung:

Wir haben bisher die Lesegören Reihe von Bianka Minte-König gelesen, die Bücher waren echt super. Und jetzt haben wir dies tolle Buch von ihr gelesen. Die Vorbände haben wir noch nicht gelesen, wir sind aber gut in den dritten Band hereingekommen. Wir sind so verzaubert worden, von der Art wie die Autorin die Geschichte von Motzi erzählt.

Alles wurde so lebendig und fluffig geschrieben, als würden wir neben Motzi stehen!!

Wir haben uns echt köstlich amüsiert. Haben gelacht und geschmunzelt. Wir finden Motzi echt fluffig. Man merkt das ihr die Freundschaft zu Sofie am Herzen liegt. Am besten seine allerbeste Freundin mit niemanden teilen, Vorallem nicht mit Jungs!!!! Wie Motzi ihre Geschichte uns erzählt ist echt toll, wie sie uns ihre Gefühle und Gedanken beschreibt einfach fluffig, als würde sie mit einer Freundin reden, Kopfkino pur!

Was tut man nicht alles für seine beste Freundin, man will sie für sich alleine haben. Tja da Motzi schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht hat, gönnt sie ihrer Freundin Sofie keinen Freund. Der nimmt sie ihr doch nur weg. Tja und was dann Motzi plant um die beiden zu entlieben, uiui! Was wird ihr dabei selber passieren, wen oder was wird sie entdecken? Es wird so spannend. Auch wenn die eine oder andere Handlung von Motzi doof war, mögen wir sie. Sie hat ein gutes Herz genauso wie ihre Freundin. Fehler darf man ja mal machen, aus ihnen lernt man ja. Eine wahre Freundschaft kann so was nicht trennen. Wie es bei den beiden aber abläuft und wie es am Ende ausgeht, müsst ihr selber lesen. Es lohnt sich!!!

Ein Buch was einen an seine eigene Jugendzeit erinnert, hier hat die Autorin es echt total gut getroffen, ja so ticken die Mädels in diesem Alter!

Wir sind total in den Bann des Buches gezogen worden. Die Autorin versteht es ihren Leser zu verzaubern. Die tolle und lebendige vorallen fluffige Schreibweise, machen das Buch total spannend, man kann es kaum aus der Hand legen. Viele Themen was Mädchen beschäftigt in diesem Alter wurden behandelt, Freundschaft, erste Liebe, Eifersucht, alles dabei!

Die Charaktere sind der Autorin super gelungen, jeder auf seiner Art sympathisch, dem Alter entsprechend sehr gut beschrieben und dargestellt. Wir mögen Motzi total!!!!! Hier sind geniale Buchfiguren entstanden.

Meine Tochter ist immer noch hin und weg und möchte die Vorgänger Bände unbedingt noch lesen.

Das Cover gefällt uns echt gut. Das erste was meine Tochter sagte ist, Mama die sehen aus wie du und ich. Die obere sieht aus wie du früher und die untere wie ich. Die Mädchen wirken total nett und auch cool. Sie sehen echt lebenslustig aus. Man denkt das sie Spaß haben, Spaß zusammen. DIe Farben wurden sehr gut gewählt, sie wirken frisch. Der Titel ist ja mal echt toll, macht total neugierig auf den Inhalt. Das Buch liegt echt toll in der Hand, die Schrift ist angenehm zu lesen.