Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2022

Haruka und Nino

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 46 Minuten lang und wird von Louis Friedemann Thiele vorgelesen. Seine Stimme passt sehr gut zu den beiden Charaktere und er liest auch toll vor.

Mich hat ja das Cover unheimlich angesprochen und Vampire gehen für mich immer. Die Autorin erzählt hier eine modere Vampirromanze, mit interessanten Charakteren. Auf dem Cover befindet sich übrigens Haruka.

Hauptfiguren sind die beiden Vampire Haruka und Nino. Beide gehören zur Aristokratie der Vampire und somit auch zur Vampir-High-Society. Als Haruka bei einer Verbindung teilnehmen soll, sucht er sich bei den Vampiren seines Ranges auf Unterstützung und triff auf Nino. Die beiden sind sehr unterschiedlich, haben aber beide ein schlimmes Erlebnis in ihrer Vergangenheit, dass sie verarbeiten müssen.

Die Schwerpunkt liegt bei der Romanze und das Kennenlernen der beiden. Es gibt sehr viele Dialoge zwischen ihnen und es wird auch recht spicy. die Handlung ist eher wenig aktionreich. darauf sollte man sich einstellen, wenn man dieses Buch lesen bzw. hören will.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und ungewöhnlich, was ich sehr unterhaltsam fand. Es gibt keinen Cliffhanger und man kann den 1. Teil als Einzelband lesen. Teil 2 ist bereits angekündigt.

Wer gerne eine ruhige Vampirromanze lesen will, ist hiermit sehr gut bedient. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.12.2022

von mir gibt es eine Leseempfehlung

Fairy Tale

Ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr von Stephen King gelesen, seine alten Horror-Bücher kenne ich alle. Jetzt hat er wieder ein Buch geschrieben, dass mich extrem neugierig gemacht hat.

Handlung ...

Handlung wird aus der Sicht von Charlie Reade erzählt und in den ersten 300 Seiten wird dieser vorgestellt. Da wäre der Tod seiner Mutter und der darauffolgende Alkoholismus seines Vaters. Und wie er Gott ein Versprechen gibt, wenn sein Vater mit dem Trinken aufhört und seine Freundschaft mit dem mürrischen Mr. Bowditch.

Die eigentliche Geschichte fängt erst deutlich später, nämlich als er durch ein einen Tunnel in einer parallele Welt voller Magie gelangt.

Mich hat diese Geschichte unglaublich gefesselt. Man merkt dem Autor einfach seine Jahrelange Erfahrung an, er hat es einfach drauf. Und auch, wenn ich den Mittelteil etwas zäh fand und ein bisschen auch klischeehaft, hat mir das Buch unglaublich gefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Eine ungewöhnliche Geschichte

Secrets in the deep

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und entführt ihre Leser in die Südsee.

Im Mittelpunkt steht die Journalistin ...

Im Mittelpunkt steht die Journalistin Linnéa, die es für einen Artikel auf eine Insel in die Südsee verschlägt. Hier trifft sie auf die Aqua’lu, einem Volk, dass sich sehr von den Menschen unterscheidet, nicht nur äußerlich, auch von seinen Sitten.

Die Kultur dieses Volkes ist anfangs sehr befremdlich und wirkt auch sehr brutal. Nach und nach erfährt man dann mehr und es kommt ein gewisses Verständnis auf. Trotzdem fand ich ihre Kultur sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, wie viel Verständnis man für so eine Kultur aufbringen muss.

Der Romantikanteil ist recht hoch, es geht vor allem um die Annäherung von Linnéa und Idris, einem aus dem Volk der Aqua’lu. Eigentlich ist die Geschichte von Linnéa und Idris zu Ende erzählt. Ich bin gespannt was dann im 2. Teil erwartet.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist ungewöhnlich und interessant. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 06.12.2022

mich konnte es überzeugen

Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn

Die Autorin entführt ihre Leser eine ungewöhnliche Welt. Die Handlung spielt zwar in mittelalterlichen England, aber in einem in dem Magie herrscht. Die Magie geht von Häuser aus, ein Konzept, das ich sehr ungewöhnlich fand.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Violet Sterling erzählt. Sie wurde von klein auf darauf vorbereitet, die Hüterin so eines magischen Hauses zu sein. Bis zu dem Tag als ihr Vater einen Verrat begeht und sie das Haus, das sie eigentlich hüten soll, verlassen muss. Jetzt kommt sie zurück, um ihr Haus Burleigh zu retten.

Diese Geschichte hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Das Setting und die Welt ist sehr ungewöhnlich, was mir unheimlich gut gefallen hat. Der Stil ist insgesamt etwas melancholisch, was aber zum gesamten Konzept passt.

Violet ist eine starke junge Frau, die ihren Weg geht. Es gibt natürlich auch einen männlichen Charakter, nämlich Wyn. Dieser lebt schon immer mit ihre zusammen im Haus, aber jetzt die beiden erwachsen und es entstehen romantische Gefühle, aber eher im Hintergrund und nie aufdringlich.

Ich verstehe gar nicht, warum das Buch so viele schlechte und mittelmäßige Bewertungen bekommen hat. Mich konnte es völlig überzeugen. Es handelt sich übrigens hier um einen Einzelband ohne offenes Ende. Burleigh

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.12.2022

das hat mir richtig gut gefallen

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer modernen Urban-Fantasy-Reihe. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der vier Hexen Niamh, Leonie, Helena und Elle.

Die vier Hexem sind seid ihrer ...

Die vier Hexem sind seid ihrer Kindheit befreundet und jede hat für sich einen anderen Weg eingeschlagen. Jetzt bringt eine drohende Gefahr die Hexen wieder zusammen.

Ich muss gestehen, den Anfang etwas verwirrend fand, denn ich konnte die Charaktere zuerst gar nicht auseinander halten. Das geschieht dann aber zum Glück im Laufe der Geschichte.

Das alternative England, dass die Autorin hier vorstellt, gefällt mir unheimlich gut. Die Autorin gibt den Charakteren sehr viel Raum, sich zu entwickeln. Es gibt Charaktere, die mir sehr sympathisch waren, aber es gibt auch welche, die ich gar nicht mochte. Neben dem Fantasy-Anteil geht es auch um Diversität und wie man diese auslebt.

Mir hat dieser erste Teil richtig gut gefallen. Das Zusammenspiel der Charaktere und die aktuellen Themen wurden sehr gut umgesetzt. Das Ende ist ziemlich fies, es gibt einen echt gemeinen Cliffhanger. Kann es gar nicht abwarten, den 2. Teil zu lesen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.